Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

1.772 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, Entschädigung, Reparationzahlung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

20.01.2013 um 15:20
Beitrag von Kc (Seite 8)

Diesem Beitrag stimme ich zu und zwar deutlich.

Anzeige
melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

20.01.2013 um 15:36
@e7ernity schrieb:
Zitat von e7ernitye7ernity schrieb:War ja nicht das erste Mal, dass es solch eine Kommission gab. Aber wie hier schon erwähnt wurde, dann hätte Griechenland dem 2+4 Vertrag nicht zustimmen sollen
Und was wäre dann? Keiner in Europa ,(vielleicht ausser den Briten),wollte den Deutschen bei der wiedervereinigung im Weg stehen.Und damals konnten die Griechen nicht vorhersehen was in der Zukunft kommt.Und unter Freunden hilft man ohne das man den Freund andauernt darauf hinweisst was er zu tuhen oder zu lassen hat.Das haben die deutschen Politiker aber von den Griechen gefordert,weil angeblich alle Korrupt sind.Nicht wie in Deutschland,Thyssen-Krupp,Siemens,Deutsche Bank und viele andere deutsche Grossunternehmen.
Wie schon erwähnt wird Griechenland ,nach meiner Meinung,keine Vorderungen an Deutschland stellen.

@tris schreibt:
Zitat von tristris schrieb:Ganz ehrlich? Dein "Memento Nazi" kannst du dir sonstwohin stecken.
@tris man muss kein Nazi sein um über andere Länder herzuziehen.Nach deiner Logik müsste jeder ein Nazi sein der BLÖD-Zeitung oder den Fo-us liest.Der Fo-us schrieb im "der Betrüger Europas"explizit was für ein scheissvolk die Griechen sind.
Nein ,die ganz gewöhnlichen Menschen in Deutschland denken so.Knapp 50% der Deutschen wollen die Griechen nicht im Euro.Und wahrscheinlich denken Ebensoviele das die Griechen alle Faul und Korrupt sind.

@Mücke68 schreibt:
Zitat von Mücke68Mücke68 schrieb:Wenn Griechenland 16 Millionen Euro für den Bau einer Großmoschee in Athen aus dem Rettungsfond abzweigt und 400 Panzer zum Stückpreis von je 10 Millonen bei den Amis bestellt hat. Der Kauf weiterer Militärtechnik ist geplant.
@Mücke68 den Griechen wäre es lieber wenn die EU-Grenzen von allen EU-Ländern beschüzt werden.Dann wäre auch die Millitärausgaben sehr gering.Doch was würde Deutschland sagen wenn ein nicht EU Nachbar aufrüstet,Stealth-Kampfjets bestellt,Kriegs-Schiffe kauft und Brückenpanzer besorgt .Übrigens diese Panzer die eine Brücke über eine Fluss spannen sind Angriffspanzer.Stationiert sind diese Panzer an der Grenze zu Griechenland.Das wirft die Frage auf:
Wofur braucht man solche Panzer?
Ich denke Griechenland sollte selber entscheiden wie das Land verteidigt wird.
Übrigens die Grossmoschee ist noch nicht gebaut,und der Bau ist ausdrücklich von anderen EU-Ländern gewollt.Und ja ,Griechenland bezahlt die Moschee selber,als wie in Deutschland von Saudi-Arabien oder Katar die Moscheen bezahlt werden die als Terrorfinanzierer gelten


2x zitiertmelden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

20.01.2013 um 19:39
Zitat von orestias11orestias11 schrieb:den Griechen wäre es lieber wenn die EU-Grenzen von allen EU-Ländern beschüzt werden.Dann wäre auch die Millitärausgaben sehr gering.Doch was würde Deutschland sagen wenn ein nicht EU Nachbar aufrüstet,Stealth-Kampfjets bestellt,Kriegs-Schiffe kauft und Brückenpanzer besorgt .Übrigens diese Panzer die eine Brücke über eine Fluss spannen sind Angriffspanzer.Stationiert sind diese Panzer an der Grenze zu Griechenland.Das wirft die Frage auf:
Wofur braucht man solche Panzer?
Mein Gott bist du Grieche? Das ist nämlich die typische Verfolgungsangst der Griechen vor den Muslimischen Griechen äh Türken auf der anderen Seite der Ägäis.


3x zitiertmelden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

20.01.2013 um 19:44
Zitat von TyonTyon schrieb:Mein Gott bist du Grieche? Das ist nämlich die typische Verfolgungsangst der Griechen vor den Muslimischen Griechen äh Türken auf der anderen Seite der Ägäis.
ich hätte auch ganz wenn der irre von ankara auf der anderen seite der grenze sitzen würde.


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

20.01.2013 um 20:06
Zitat von orestias11orestias11 schrieb: BLÖD-Zeitung oder den Fo-us liest.Der Fo-us schrieb im "der Betrüger Europas"explizit was für ein scheissvolk die Griechen sind.
Im Umkehrschluss könnte man jetzt auch die ganzen Nazi-Vergleiche diverser griechischen Medien dagegenstellen und eben auch schlußfolgern, dass dies genau die selbe Wirkung hat wie das, was die Klopapiermedien in Deutschland verursachen.

Aber noch mal: Das ist kein typisch deutsches Verhalten, das findest Du überall, wo sich auch nur irgendeine Art von Gruppe bilden kann. Du sagst, dass die Deutschen so und so über dieses und jenes Volk denken und dass das ja ach so typisch deutsch sei.
Um es mal etwas zu verdeutlichen, dass das rein gar nichts mit der Nationalität zutun hat nehmen wir einfach mal ein etwas kleineres Beispiel: Fußballvereine und deren Fans. Die denken auch so und so über gegnerische Fans. Das ganze ist natürlich auf jedwede weitere Sportart und Club und dessen Fans übertragbar.
Oder auch auf gewisse Hilfs- und Schutzorganisation. Einfach überall. Also versuch bitte nicht es als typisch deutsch darzustellen.


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

21.01.2013 um 00:36
Nein,die Deutschen sollen NICHTS bezahlen.

@nurunalanur
Die Griechen sind selbst schuld an ihrer Misere.Vor ein paar Monaten gab es Wahlen.
Was macht der Grieche ?
Richtig,er wählt eben NICHT und lässt die Partei Nea Dimokratia mit 28% eine Regierung bilden.Ich erinnere euch mal,Nea Dimokratia die mit der Partei PASOK abwechselnd seit 1974 das Land ins Verderben getrieben haben.
Es gab so viele Alternativen-aber es ist ja immer besser den anderen (Europäern) die Schuld in die Schuhe zu schieben.
Vom Einzug der Nazi-Partei ins Parlament will ich mal lieber nicht anfangen.

Sie hatten ihre Chance.

Aber weißt du,was das beste ist ? Die einen frieren oder geben ihre Kinder in SOS-Kinderdörfer ab,die anderen machen jede Nacht Ölapalöma und wiederum andere jagen Migranten durch die Stadt weil natürlich die daran Schuld sind das der Grieche keine Arbeit hat.
Manche zanken sich stundenlang in den Abendnachrichten,alle beschimpfen sich gegenseitig,Regierung gegen Opposition,Nazis mit Kommunisten,Abgeordnete mit ex-Abgeordneten,Uni-Professoren mit Ökonomen,die Journalisten können auch nicht anders und schmeißen mit Obszönitäten um sich,sei doch ganz Griechenland ein Anarchistischer Staat geworden.Manche gehen nicht wählen,ja nee is klar "Wählen gehen ist was für Dumme",aber wenn dann die Ergebnisse rauskommen stöhnt das ganze Land und NIEMAND will die führende Partei gewählt haben,und andere verlassen das Land nach jahrelanger Arbeitslosigkeit,klar was soll man noch da.Steuern zahlen in Griechenland war ja nie Pflicht,ist klar den "niemand hat uns gesagt das wir Steuern zahlen müssen",die Banken lockten mit frohen Botschaften wie "du willst endlich neue Schuhe?Nimm dir doch ein Schuh-Kredit!" oder "nimmt dir doch ein Urlaubs-Kredit!"alles natürlich mit gaanz wenig Zinsen,reicht schon das die Banken einfach neue Kunden haben.
Was macht der gute Bürger?Richtig verschuldet sich für jeden Dreck bei denen.Man will ja gut leben und es sei eine Schande das Touristen ins Land kommen aber man selber nicht verreisen kann.


Reparationszahlungen sind Griechenlands geringstes Problem,aber echt


3x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

21.01.2013 um 10:07
Zitat von ophelia88ophelia88 schrieb:Man will ja gut leben und es sei eine Schande das Touristen ins Land kommen aber man selber nicht verreisen kann.
Die Touristen bleiben bei den gewählten rechten auch aus. Man möchte sich ja nicht den Kopf einschlagen lassen, weil man deutsch spricht.

Es wird eher so sein, dass die Griechen bis in die nächsten Generationen nicht selbstständig agieren können. Ist auch gar-nicht möglich, weil die Eigentums- und Besitzverhältnisse erstmal per Kastasteramt geklärt werden müssen. Solange das nicht passiert....Coca-Cola ist nicht umsonst abgehauen. Wenn die schon gehen (...).


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

21.01.2013 um 11:43
@orestias11

Danke für die Info über die Finanzierung der Moschee, okay klar jedes Land kann seine Landesverteidigung einrichten wie es will nur steht die Frage im Raum wieso Sie jetzt auf einen ( großen ) Militärapperat zur Verteidigung setzten.

Wobei mir zu bedenken gib das diese Gelder der Bevölkerung mehr zu stehen.


(Habe noch einen neuren Link dazu im Netz gefunden vom WDR.)

Deutschlands Geschäfte mit griechischen Waffen.


http://www.wdr.de/tv/bab/sendungsbeitraege/2012/0215/waffen.jsp (Archiv-Version vom 13.04.2012)


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

21.01.2013 um 11:50
Ein Glück, daß wir den Krieg verloren haben. So kann sich weiterhin jeder das vom "hässlichen Deutschen" nehmen, was er will. Wenn weitere Länder Südeuropas usw bankrott gehen, finden sie sicher auch Dokumente über fehlende Reparationszahlungen.

Ich fühle mich sehr schuldig für das, was unsere Vorfahren taten. Nehmt ruhig mein Geld.


Ich muß erneut auf das armenische Genozid, verursacht von Enver Pasha und seinem "Komitee für Einheit und Fortschritt", verweisen. Knapp hundert Jahre sind vergangen, und die Türkei leugnet noch immer, daß ein Völkermord mit ca 1,5 Millionen Opfern stattfand. Ist das OK???


1x zitiertmelden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

21.01.2013 um 11:56
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Ich muß erneut auf das armenische Genozid, verursacht von Enver Pasha und seinem "Komitee für Einheit und Fortschritt", verweisen. Knapp hundert Jahre sind vergangen, und die Türkei leugnet noch immer, daß ein Völkermord mit ca 1,5 Millionen Opfern stattfand. Ist das OK???
ach komm, du kannst dt doch nicht mit der türkei vergleichen. wir sind da deutlich weiter


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

21.01.2013 um 12:01
@Bauli

Bauli ich hab mir jetzt nicht die Statistiken angesehen aber mir kam es letzten Sommer so vor das es doppelt soviele Touristen gab,es gab ja genug Kampagnen die Touristen aufforderten nach Griechenland zu reisen.

Ich finde ja den Bericht der Troika ganz interresant http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2013/01/49633/

Also das was die gr. Opposition schon seit Monaten vorausgesagt hat.


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

21.01.2013 um 12:02
@25h.nox
Schlimm genug! Wir stehen zu unseren Fehlern, während die da unten machen können, was sie wollen. Aber das wird sich vermutlich auch nie ändern...


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

21.01.2013 um 12:37
@ophelia88

Danke Dir für die Einspielung. Ja, Du hast recht im Moment ist schwarz-gelb in der Opposition. Ich hoffe, dass noch rechtzeitig erkannt wird, vor der BT- dass das so nicht weitergeht mit den Hilfszahlungen.

Uns liefert man Bilder von Straßenschlachten und wie schlecht es den Griechen geht und im Hintergrund die feixenden und sich freuenden Griechen sehen wir nicht.

Da war doch jetzt schon wieder so ein Hedgefond, der unglaubliche Summen kassiert hat aus dem ESM, als Griechenland sein Anleihen-Rückkaufprogramm gestartet hat. Wie dumm muss sein? Wieso kommt das Waffenkaufprogramm gerade jetzt? Ich muss mir doch bei einer solchen Staatsverschuldung im Klaren sein, dass ich nicht mehr in dieser Liga weiterspielen kann.

Die eigenen reichen Griechen kommen nicht mal für ihre Bevölkerung auf. Die sorgen auch nicht für klare Verhältnisse, ich denke Bequemlichkeit spielt dabei auch eine Rolle. Man bekam das Geld ohne Anstrengung und Auflagen von rot-grün und jetzt sollen die Strassenschlachten der wirklich armen Bevölkerung dazu animieren noch mehr locker zu machen. Das ist ein Spiel, was die griechische Regierung eingefädelt hat, wie zu Zeiten der Arbeiterkämpfe hier, als die Leute auf die Straße gingen und die davon profitierten, die hinter den großen Fenstern der Bürohäuser zugeschaut haben und nicht auf die Straße gegangen sind. Dieselben Gewerkschafter haben mit ihren Unterschriften zu Konzernverkäufen beigetragen und Arbeitsplätze vernichtet. (IGM)

Aber wie dem auch sei, die Griechen werden aus dem Euro austreten, kurz über lang. Aber solange die keine sauberen Grundbucheinträge haben, läuft da garnichts. Das kommt noch soweit, dass wir Nahrungsmittel und Kleider spenden müssen.

Wir haben aber auch Not. Habe gerade wieder einen Artikel über Spenden an eine Kindereinrichtung zur Speisung gelesen. Hier will man das aber nicht wahrhaben.


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

21.01.2013 um 12:43
Ich finde es am schilmmsten, daß sie uns trotz der Billionen die sie aus den Rerttungsfonds erhalten, als Nazis beschimpfen...

4-reich-nazi-europe

Ein Schelm, wer böses hierbei denkt


1x zitiertmelden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

21.01.2013 um 12:47
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Ich finde es am schilmmsten, daß sie uns trotz der Billionen die sie aus den Rerttungsfonds erhalten, als Nazis beschimpfen...
Ich glaube, da tun wir alle ganz gut dran wenn wir darüber hinwegsehen statt uns da auf ein Niveau einzulassen dass uns allen nicht passt...


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

21.01.2013 um 12:49
@Grymnir
Das ist ein Vorurteil, dass Die Uns als Nazis beschimpfen. Die Aggression richtet sich gegen Merkel und den eigenen Politikern, es ist eine Minderheit die Deutsche als Nazis gleichsetzt.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

21.01.2013 um 16:21
@Grymnir

Das die Großbritannien und Polen auch eingefärbt haben.....lach...

Am besten darüber wegsehen. Aber Billionen haben sie noch nicht bekommen. Nicht das ich wüßte.


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

21.01.2013 um 22:58
@Prof.nixblick
Da hast du allerdings recht...

@individualist
Nun, wenn ich solche Bilder sehe:

1308860737 jpeg-147DA8001CB1FDF1-2011062

merkel-hakenkreuz

fühle ich mich persönlich angesprochen und beleidigt. Was soll denn das??

@Bauli
Naja, summa summarum dürfte es schon an die 1000 Milliarden rankommen, was die Gyrosleute schon eingesackt haben...


1x zitiertmelden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

21.01.2013 um 23:00
@Grymnir

Du musst echt versuchen sowas nicht zu beachten, wir wissen es doch besser! Wir sind keine also muss dich das auch nicht tangieren! Dass das unfair ist stimmt aber wir sollten dem Feuer keine Nahrung geben!


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

21.01.2013 um 23:05
@Grymnir

Ich habe in einer deutschen Zeitung das Wahlplakat mit einem Springerstiefel und einem Schweinekopf gesehen und habe nur gedacht, viel mehr als eine Hauptschulbildung können die Griechen nicht haben. *Kopfschüttel*


Anzeige

melden