Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

1.772 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, Entschädigung, Reparationzahlung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

19.01.2013 um 00:23
@shionoro

Problem ist bloß, das die Griechische Regierung das Geld für den eigenen Schuldenaufbau (das schreib ich bewusst so) verpulvern würde, um noch einige Monate weiter ihre Misswirtschaft erhalten zu können. Da werden eben noch einige Staatsdiener eingestellt, anstatt das die Bezüge gekürzt werden. Auflagen der EU? Da scheißen die doch drauf, auf gut Deutsch.

Anzeige
melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

19.01.2013 um 00:25
@DerFremde

ngo.


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

19.01.2013 um 08:24
@shionoro
Also das Ziel wofür du das Geld ausgeben würdest, klingt vernünftig.
Jedoch musste mir eines erklären: Warum Deutschland und nichtFrankreich? Warum müßen WIR zahlen? ich glaube wir zahlen eh schon alleine und ich würde gerne wissen wie viel Wir schon gezahlt haben. Geld was wir auch selbst hätten gebrauchen können


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

19.01.2013 um 10:26
@nurunalanur

Wir Deutsche werden blöd gehalten. Warum erfahren wir nichts davon ?

Wenn Griechenland 16 Millionen Euro für den Bau einer Großmoschee in Athen aus dem Rettungsfond abzweigt und 400 Panzer zum Stückpreis von je 10 Millonen bei den Amis bestellt hat. Der Kauf weiterer Militärtechnik ist geplant.


Einige halten schon bewaffnete Konflikte in Europa nicht mehr für ausgeschlossen . Vielleicht deswegen Panzer um gegen den Volkszorn vorgehen zu können ???


9x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

19.01.2013 um 16:23
Zitat von Mücke68Mücke68 schrieb:Einige halten schon bewaffnete Konflikte in Europa nicht mehr für ausgeschlossen . Vielleicht deswegen Panzer um gegen den Volkszorn vorgehen zu können ???
Bewaffnete Konflikte werden in Europa erst wieder möglich sein, wenn sich die EU und NATO auflöst, dann kann auch keiner mehr richtig zur einer Lösung beitragen.


2x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

19.01.2013 um 17:50
@saki2
Zitat von saki2saki2 schrieb:Bewaffnete Konflikte werden in Europa erst wieder möglich sein, wenn sich die EU und NATO auflöst, dann kann auch keiner mehr richtig zur einer Lösung beitragen.
Die EU hat doch bis jetzt Länderübergreifend mit dem jeweiligen Nationalrecht Konflikte verursacht. Das kann nur besser werden, wenn die EU ( Brüssel ) in ihren Rechten beschnitten und beschränkt wird.

Das ist die NATO fortschrittlicher. Meine Meinung. Das reicht doch, nur die NATO.


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

19.01.2013 um 21:04
Die Sache ist etwas komplizierter.Ich kann verstehen das man voreingenommen gegenüber Griechen ist,dafür hat ja die BLÖD-Zeitung schon gesorgt.Mit dem Unwort "Pleitegriechen" haben dann auch andere Zeitungen nachgezogen.Genauso könnte man auch zu Türken "Kümmeltürken" oder zu Italienern "Spaghettifresser" sagen.Die wenigsten haben sich deswegen beschwert oder empört,es war Normal.Vielleicht ist das eine deutsche Eigenschaft ,überhäblich über andere Völker
herzuziehen,ich weiß es nicht.Ist noch etwas von ganz Früher hängengeblieben?Ich wünsche es nicht.
Die Sache mit den Reparationen:In Griechenland wurde über Jahre gemunkelt das die Deutschen
noch so viele Schulden gegenüber den Griechen haben.Um diese Gerüchte ein für allemal aus der Welt zu schaffen wurde eine Kommision damit beauftragt alles darüber zu suchen und zu analysieren.Den Befund der Kommision muss man respektieren.Man könnte über Details streiten aber im Grossen und Ganzen wird das schon seine richtigkeit haben.
Ob Griechenland dann wirklich mit forderungen gegenüber Deutschland aufwartet bezweifle ich sehr.Griechenland hat eine schwache Verhandlungsstellung.Griechenland wird abwarten.
Ich denke Deutschland sollte seine Schulden begleichen.Und das Argument Griechenland hat sich in den Euro reingemogelt ist sehr schlicht gedacht.Kein Land konnte sich in den Euro "reinmogeln".
Und übrigens Deutschland und Frankreich haben als erste den Stabilitätspakt gebrochen.Also doch keine Engel in Schwarz-rot-gold.Trotzdem wünsche ich mir das beide Völker,Griechen und Deutsche, sich gut verstehen.


3x zitiertmelden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

19.01.2013 um 21:53
Zitat von orestias11orestias11 schrieb:Ich kann verstehen das man voreingenommen gegenüber Griechen ist,dafür hat ja die BLÖD-Zeitung schon gesorgt.
Ich habe nichts gegen das griechische Volk, diese Forderung könnte von mir aus auch von Land XY kommen, ich hätte die selbe Einstellung der Sache gegenüber.
Zitat von orestias11orestias11 schrieb:Vielleicht ist das eine deutsche Eigenschaft ,überhäblich über andere Völker
herzuziehen,ich weiß es nicht.Ist noch etwas von ganz Früher hängengeblieben?
Das ist keine typisch deutsche Verhaltensweise, sondern eine typisch menschliche. Gibt es in Griechenland und in jedem anderen Land auch.
Zitat von orestias11orestias11 schrieb:Um diese Gerüchte ein für allemal aus der Welt zu schaffen wurde eine Kommision damit beauftragt alles darüber zu suchen und zu analysieren.Den Befund der Kommision muss man respektieren.Man könnte über Details streiten aber im Grossen und Ganzen wird das schon seine richtigkeit haben.
War ja nicht das erste Mal, dass es solch eine Kommission gab. Aber wie hier schon erwähnt wurde, dann hätte Griechenland dem 2+4 Vertrag nicht zustimmen sollen.
Zitat von orestias11orestias11 schrieb:Ich denke Deutschland sollte seine Schulden begleichen.
Deutschland heißt aber, dass Generationen für etwas zahlen müssten, die Jahre, Jahrzehnte später geboren wurden und somit nichts dazu konnten.
Solle jetzt wirklich jedes Land die Geschichte erneut durchgehen, um zu schauen, ob man nicht irgendwo Geld holen konnte? Mit der Suche fänge man natürlich zu dem Zeutpunkt an, ab dem die Geschichtsschreibung nachvollziehbar ist, also durchaus auch ein paar tausend Jahre.


7x zitiertmelden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

19.01.2013 um 22:24
Wie gesagt, hoffentlich hatten meine URurgroßeltern nicht bei irgendwem Schulden.

Dann kommt vermutlich Hans Wurst und will sie bei mir einlösen.


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

19.01.2013 um 23:22
Außerdem haben sich nicht nur die Nazis in griechenland austoben wollen, es war Mussolini der davon Träumte das Mittelmeer zu beherrschen. Also können auch die Italiener zahlen


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

19.01.2013 um 23:25
ich will dann eine entschädigung der franzosen für die napoleonischen feldzüge &
eine von den italienern für die römischen feldzüge


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

20.01.2013 um 04:15
@saki2

Hey es geht nicht um Militärischekonflikte oder Operationen Staat
gegen Staat sonderen wie geschrieben gegen die Bürger und diese sind schon zurecht Aufmüpfig im Süden von Europa.

@orestias11

Letzenendes läufte es doch darauf hinaus das wieder Mensch gegen Mensch durch die Medien aufeinander gehetzt werden, dank der bekannten Straßenzeitung und dergleichen.

Eher sollte sich die Menschen rückbesinnen werden wirklich diese Schieflage verursacht hat und sich erwehren.


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

20.01.2013 um 10:56
Zitat von orestias11orestias11 schrieb:Ich denke Deutschland sollte seine Schulden begleichen.
Die Deutschen tun doch praktisch seit Ende des 2. Weltkriegs nichts anderes, als ,,Schulden zu begleichen" und in Selbsthass (gefördert sowohl innerhalb des Landes, als auch von außerhalb) zu leben.

OBWOHL der 2. WK. mittlerweile weit mehr als ein halbes Jahrhundert her ist und OBWOHL die allermeisten, heute lebenden Deutschen KEINEN Anteil daran hatten, obwohl sie NIE Einfluss auf den 2. Weltkrieg hatten.

Ich gehöre zu einer Generation, wo nicht einmal deren Großeltern noch Täter waren, weil zum Kriegsende kleine Kinder waren, selbst zu jung für dieses wahnsinnige, ,,letzte Aufgebot" von Kindern/Jugendlichen der Nazis.

Ich weigere mich, heute immer noch dafür büßen zu sollen, was eventuell Urgroßeltern begangen haben - das weiss ich nicht, da ist mir nichts bekannt - denn diese hatten ihr eigenes Leben und ihre eigene Zeit, so, wie ich heute mein eigenes Leben und meine eigene Zeit habe.

MEINE Aufgabe ist es nicht, demütig und in Selbstverachtung den Kopf zu senken, rumzujammern und klaglos alle Forderungen zu bezahlen, die irgendwer an Deutschland stellt unter der Behauptung, ich müsse das tun, weil ich Deutscher sei und die Deutschen damals im zweiten Weltkrieg viel Unrecht begangen haben.
Das ist nicht mein Bier.

MEINE Aufgabe ist es. mich mit den HEUTIGEN Nazis zu befassen, mit Themen der GEGENWART, mit HEUTIGEN Konflikten in der Gesellschaft und auf der Welt - darauf habe ich Einfluss.
Ich habe auch auf die Zukunft Einfluss.

Aber nicht auf die Vergangenheit.


Es ist nicht hinnehmbar, dass die den NS-Tätern nachfolgenden Deutschen auf ewig in Sippenhaft genommen werden sollen und jedes Mal, wenn sie etwas tun, was anderen nicht passt, dumme Nazi-Sprüche in allen Variationen kommen!


Griechenland ist nicht in der Gegenwart Pleite gegangen, weil in den 1930er/1940er die Nationalsozialisten sich viel vom damaligen Besitz unter den Nagel rissen, sondern in den nachfolgenden Jahrzehnten durch massive Misswirtschaft.

Durch zum Volkssport erhobene Bestechungspraktiken, durch völlig überdimensionierte Staatsapparate, durch Politiker, die vor allem in ihre eigenen Taschen wirtschafteten und Geschenke auf Pump an die Bevölkerung machten, durch Unfähigkeit, Steuern einzutreiben und eine vernünftige Wirtschaft zu etablieren.


Aber sicherlich NICHT durch die bösen ,,Nazideutschen" (damit sind ja mittlerweile in Griechenland im Prinzip alle gemeint, von 1949 bis heute).


1x verlinktmelden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

20.01.2013 um 11:07
@orestias11
Zitat von orestias11orestias11 schrieb:Und das Argument Griechenland hat sich in den Euro reingemogelt ist sehr schlicht gedacht.Kein Land konnte sich in den Euro "reinmogeln".
Hm...doch? Griechenland hat falsche Bilanzen vorgelegt. Und Italien hat, wenn ich mich richtig erinnere, eine Sondersteuer erhoben, die hinterher wieder zurückerstattet wurde.
Deutschland hat, glaube ich, auch irgendwas erfunden, um sich rauszureden, vermutlich der übliche Verweis auf die neuen Bundesländer.
Zitat von orestias11orestias11 schrieb:Vielleicht ist das eine deutsche Eigenschaft ,überhäblich über andere Völker
herzuziehen,ich weiß es nicht.Ist noch etwas von ganz Früher hängengeblieben?Ich wünsche es nicht.
Ganz ehrlich? Dein "Memento Nazi" kannst du dir sonstwohin stecken.


7x zitiertmelden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

20.01.2013 um 12:05
@Mücke68
Zitat von Mücke68Mücke68 schrieb:Wenn Griechenland 16 Millionen Euro für den Bau einer Großmoschee in Athen aus dem Rettungsfond abzweigt und 400 Panzer zum Stückpreis von je 10 Millonen bei den Amis bestellt hat. Der Kauf weiterer Militärtechnik ist geplant.
Hast Du dazu bitte mal eine Quelle
was ich zu dem Thema Panzer gelesen habe war nämlich etwas anderes!

Mehr als tausend ausgediente Panzer des Typs M1A1 Abrams hat die US Army hier abgestellt. Die meisten wurden bereits nach dem ersten Golfkrieg 1991 ausrangiert. Die trockene Wüstenluft schützt die Kriegsmaschinen vor Korrosion. Doch schon bald könnten die Motoren wieder aufheulen und die Panzerketten rasseln. Es gibt einen Interessenten für die Abrams-Tanks. Ausgerechnet das hoch verschuldete Griechenland will rund 400 Panzer von den US-Streitkräften übernehmen. ... Zwar wollen die USA die Panzer kostenlos abgeben. Dennoch könnte die Beschaffung für die Griechen teuer werden. Allein der Transport aus den USA dürfte zwischen fünf und acht Millionen Euro kosten.

http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/griechenland-kein-geld-fuer-pensionen-aber-fuer-panzer/6082056.html

Nicht das das ganze dadurch besser oder sinnvoller wird, aber sparen wir uns doch bitte unnötige hetze!


melden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

20.01.2013 um 12:10
Gebt dem Griechen, was des Griechen ist.


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

20.01.2013 um 12:10
@Missesfee
muahaha, herrlich aufgeklatscht :D

@nero3
Gyros?


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

20.01.2013 um 13:41
@orestias11
Vielleicht ist es eine deutsche Eigenschaft, überhäblich über andere Völker
herzuziehen,ich weiß es nicht.Ist noch etwas von ganz Früher hängengeblieben?Ich wünsche es nicht.
Gerade diese Frage können wohl die Griechen am besten beantworten, die ohne Hemmungen über die Mazedonier "hergezogen" sind, um es mal mit Deinen Worten auszudrücken.


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

20.01.2013 um 14:45
@Missesfee

Nicht das das ganze dadurch besser oder sinnvoller wird, aber sparen wir uns doch bitte unnötige hetze!


Wieso hetze die Fakten waren falsch, wenn doch eine Regierung doch lieber ins Militär investiert statt die Bürger zu Entlaste stimmt woll etwas nicht.Darauf sollte wann schon Hinweisen auch als guter Mitmensch.


melden
nurunalanur Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

20.01.2013 um 15:07
Ich muss wirklich zugeben dass das unter aller Sau ist was die Grieschiche Regierung da macht. Da hungert und friert das Volk bis zum fast geht nicht mehr, Medikamente können sich immer mehr nicht leisten und werden Krank, immer mehr Menschenh wohnen auf der Strasse, das ganze Land steht ab Abgrund und in der schwersten Krise seit langem und die Herren in Kravatte kaufen für Millionen Dollar Kriegsgerät ein, SO EIN Schwachsinn! so eine Verblödung!

Als ob die noch Krieg führen könnten. Außerdem ist Griechenland in der Nato hat also USA und co hinter sich falls was passiert, hat dei EU als Partner usw.. UND DA FRAGE ICH WIE bescheuert KANN MAN NUR SEIN, dass man in so einer Situation zich Millionen Euro für Krieg, für Waffen ausgibt ??

Es sei denn die Herren haben ganz andere Pläne, folgen einer anderen Agenda, sind gekauft, bestochen worden oder führen nur Befehle aus, z.b. der Geldgeber usw.. oder sind einfach nur schlicht und einfach Verblödet!

Während dessen wird das Tafelsilber der Griechen für ein Witz verscherbelt um z.b. die laufenden Zinsen zu zahlen, HGW.

@Mücke68

Sehr schlimm was da abläuft.


Anzeige

melden