Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

1.772 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, Entschädigung, Reparationzahlung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

28.01.2015 um 16:27
Zitat von maraki1105maraki1105 schrieb:Jahrzehnte lang sind die schon glücklich wenn die mal Rente alle paar Monate bekommen
Dafür kriegen sie noch Rente, auch wenn sie schon längst tot sind.

Anzeige
melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

28.01.2015 um 16:28
es gibt ausnahmen wo familienangehörige die Rente des verstorbenen bekommen das ist richtig aber doch nicht jeder....

so eine schwachsinnige aussage....

nochmal.. nichta lles glauben was die Medien erzählen


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

28.01.2015 um 16:49
@maraki1105
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/50-000-griechen-kassierten-renten-toter-verwandter-a-877503.html
Für 50.000 Verstorbene wird weite Rente gezahlt und nicht nur die Verwandten sind
daran Schuld, sondern die Ämter, die ihre Beamten nicht dazu bringen, ordentlich zu arbeiten.

Ich sprach auch nicht von "jeder" - noch mal behaupten, meine Aussagen wären
"schwachsinnig" und ich melde dich.


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

28.01.2015 um 16:54
und kich sage dir auch gerne nochmal das nicht immer alles stimmt was medien behaupten also sei doch einfach nicht so engstirnig und lass dir das vllt mal von jemanden erzählen der WEISS wie es in Griechenland zugeht.

Die sogenannten Beamten dort arbeiten aus dem grössten Grund nicht, weil sie einfach zu unterbezahlt sind. oder willst du mir erzählen du würdest dich dort hinbegeben wenn du im monat nicht mal 300€ bekommst? ich denke nicht


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

28.01.2015 um 17:15
Die einen bezahlen tote Rentner, die anderen bauen von Steuergeldern Elbphilharmonien und BER-Airports.


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

28.01.2015 um 17:39
die bauen es aber nicht von den steuergeldern anderer länder. und das ist der große unterschied

traurig genug ist doch, dass wir uns hier überhaupt gedanken machen müssen über korrupte choasländer mit ein paar milliönchen einwohnern.. allein daran merkt man doch, dass in der eu gewaltig wsa nicht funktioniert.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

28.01.2015 um 17:41
So lange deutsche Banken und Konzerne an der EU verdienen...


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

28.01.2015 um 17:45
Und an den griechischen und europäischen Steuerzahlern... 80% der Griechenlandhilfe ist letztendlich bei Europäischen Grossbanken gelandet, der Steuerzahler hat also nicht die Griechen gerettet, sondern ein weiteres mal die Banker...


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

28.01.2015 um 17:47
Zitat von maraki1105maraki1105 schrieb:Die sogenannten Beamten dort arbeiten aus dem grössten Grund nicht, weil sie einfach zu unterbezahlt sind. oder willst du mir erzählen du würdest dich dort hinbegeben wenn du im monat nicht mal 300€ bekommst? ich denke nicht
Weil ich nur 300 Euronen verdiene, liefer ich ne schlampige Arbeit ab?
Was isn das für ne Arbeitsmoral? Dann arbeite ich eher garnicht oder
ich begnüge mich mit dem Minilohn.


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

28.01.2015 um 18:59
https://www.facebook.com/video.php?v=931447393553370&fref=nf

Die neoliberalen in Deutschland fordern: "Kein Schuldenschnitt für Griechenland"!

Wer aber ist das Land mit der höchsten Verschuldung des 20. Jahrhunderts? Ja richtig Deutschland. Und wer verdankt seinen Wohlstand heute einem Schuldenschnitt? Ja richtig Deutschland, und wer skandiert heute am lautesten gegen die demokratisch gewählte linke Partei Syriza in Griechenland? Nein, nicht Deutschland, sondern die neoliberale #GroKo unter Angela Merkel!

Sorry, aber wer im Glashaus sitzt, sollte es tunlichst unterlassen mit Steinen zu werfen! Denn Griechenland hat seine hohe Verschuldung unter anderem auch der Nato Mitgliedschaft zu verdanken, die ständig neue Waffenkäufe nötig macht. Und wer profitierte bis dato am meisten? Ja richtig Deutschland!

Danke an Frau Dr. Sahra Wagenknecht, die die gestrige Diskussion bei hart aber fair noch erträglich gemacht hat und den Atlantikern Nikolaus Blome und Prof. Max Otte und dem CSU Hetzer Markus Söder sachlich und nüchtern die Leviten gelesen hat - Griechenland ist erst der Anfang gegen die Ungerechtigkeiten in Europa...

Das ist doch mal ne Aussage


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

28.01.2015 um 19:26
Hast du jetzt tatsächlich die Entschuldung von 30 mrd DM von Deutschland (BRD) im Jahre 1953 mit den >300 mrd Euro von Griechenland heute gleichgesetzt?

Nein, du hast sogar behauptet die 30 mrd DM wären mehr wie die >300 mrd Euro.

Auch waren die Hintergründe des Londoner Abkommens "leicht anders":
Wikipedia: Londoner Schuldenkonferenz


Ernsthaft, lass doch die Phrasendrescherei.


Oh, und ich bin gegen die Syriza. Wer als erste Amtshandlung erstmal allen Nachbarn auf den Tisch kackt und einen bisher funktionierenden Sparplan über den Haufen wirft, ohne eine konkrete Alternative bieten zu können, den kann man nicht ernst nehmen.

Syriza ist wie ein heulendes Kleinkind. Es heult und heult, nur des Heulens wegen.


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

28.01.2015 um 21:48
Zitat von maraki1105maraki1105 schrieb:also meine bitte draufhin: BITTE beschimpft die Griechen nicht und behandelt sie nicht respektlos nur weil sich einige nicht an Regeln halten.
Wenn hier von ,,Griechen" geredet wird, geht es freilich nicht um den kleinen Mann, sondern um die Regierung. Wir könnten statt ,,Griechen" auch Athen schreiben - aber ich persönlich finde diese Formulierung unangebracht, ein Land auf seine Hauptstadt zu reduzieren.

Auch daß mit dem Kassieren der Renten ist nicht die Schuld der Bürger: Sie haben nur die Lücke erkannt und ausgenutzt, die der Gesetzgeber ihnen geboten hat.


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

29.01.2015 um 09:20
Was wollen sie machen wenn Deutschland nicht zahlt? Uns keine Oliven und Schafskäse mehr schicken?

Man kann nur drohen, wenn man auch was zum drohen hat.


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

29.01.2015 um 10:08
@Berlin47
Viel schlimmer , dann nehmen Sie keine Kredite mehr oder schlimmer fangen an die alten zurück zu zahlen ... :-)


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

29.01.2015 um 10:11
wir sollten dem erdogan besser waffen liefern, damit er endlich griechenland + zypern der türkei einverleiben kann. wie bei einer zwangsversteigerung sollten wir den kaufpreis mit 50% der 320 Milliarden ansetzen.
Somit hätten wir nur 50% Verlust + x Milliarden aus Waffengeschäften Gewinn mit der Türkei und Griechenland und Zypern wären endlich türkische Provinzen, wie die Osmanen es seit Jahrhunderten erträumen und wir wären die endlich los ;)
Eine Win-Win Situation sehe ich da.
Ggf. kommt dann die neue Groß-Türkei in 20 bis 30 Jahren dann sowieso in die EU

Das wäre doch eine super Lösung für alle ;);)


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

29.01.2015 um 21:59
wir sollten dem erdogan besser waffen liefern, damit er endlich griechenland + zypern der türkei einverleiben kann. wie bei einer zwangsversteigerung sollten wir den kaufpreis mit 50% der 320 Milliarden ansetzen.Text
Genau und die verkauften Griechen werden pro Kilo abgerechnet, wobei Kranke und Alte als minderwertiges Material in den Scheiterhaufen kommen,so oder so ähnlich verstehe ich das.
Sollen dann die Griechen in Sklavenschiffen liegend an Ketten verkauft werden? Quasi um die Ausgaben wieder reinzukriegen.


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

29.01.2015 um 23:17
@orestias11

So wie es ausschaut wollen die Griechen (ob Regierung oder das Volk das abstimmte) gar nicht zu Europa als Wirtschaftsraum gehören.... also raus mit denen und... Next !


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

08.02.2015 um 07:53
Meine Meinung dazu ist:
Es wurde zwar schon mal Reparationszahlungen geleistet.
Diese wurden aber niemals so tituliert. DafÜr war der Betrag auch zu gering (120Millionen)
Das mag nach Viel klingen aber nicht unbedingt für ein ganzes Land.
Das sind Peanuts.
Seit Jahrzehnten schon versucht Griechenland Entschädigt zu werden (nicht erst jetzt)
Die Forderungen werden immer wieder abgeschmettert.
Das Geld was sie heute in Form von Rettungsschirmen bekommen ist ja auch nur geliehen, Theoretisch.

Dieses Kommite, welches Reparaturen fordert, sollte die bereits erbrachten Reparationen (auch die nicht als Reparationen titulierten) Geld- und Sacheistungen von der geforderten Gesamtsumme abziehen und sehen wieviel von der Forderung dann noch übrig bleibt.

Ausserdem sollte geprüft werden ob die enstandenen Schäden wirklich so hoch sind wie angegeben, sowas kann aber nur eine neutrale Expertenkommision machen (also weder Griechen noch Deutsche).
Zugutelertzt würde ich dann die Endusmme von dem bereits geliehenen Geld abschlagen.

Also statt eines Schuldenschnittes die Forderungen nach Reparationen gegen die Schuldensumme aufrechenen.
Ich weiss, das hört sich nach einer Milchmädchenrechnung an aber ich glaube die Meisten verstehen schon was ich damit meine.

Jedenfalls müsste das Thema Reparationszahlungen nach dem Schuldenschnitt entgültig, und für alle Zeiten vom Tisch sein.
Auch sollten keine Gelder mehr fliessen und bin auch für einen Austritt von Griechenland aus dem Euro.
Geld allein macht nicht glücklich, im Gegenteil.


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

08.02.2015 um 20:34
Griechenland: Tsipras erklärt Euro-Rettungsprogramm für gescheitert

Griechenlands Ministerpräsident Tsipras hat die Rettungspolitik von EU und IWF für gescheitert erklärt. Seine Regierung werde keine Verlängerung der Kredite beantragen - Fehler dürften nicht verlängert werden.

Athen - Es ist die erste Regierungserklärung des vor zwei Wochen gewählten griechischen Ministerpräsidenten Alexis Tsipras - und sie richtet sich klar gegen die bisherige Eurorettungspolitik. "Die Rettungsprogramme haben versagt", sagte der Syriza-Chef am Sonntagabend vor dem griechischen Parlament. "Die neue Regierung ist nicht dazu berechtigt, um eine Verlängerung der Programme zu bitten, denn sie kann nicht um eine Verlängerung von Fehlern bitten."

[...]


http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/griechenland-tsipras-haelt-rettungsprogramm-fuer-gescheitert-a-1017373.html


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

10.02.2015 um 12:19
Ich will auch ein paar Millionen mit anschliessendem Schuldenschnitt und Verjährungsfrist bei den Schulden.
Ich werd Grieche :)

( Ironie aus )



Die Bildleser glauben wohl dass die Bevölkerung da in Saus und Braus lebt aber das tun doch nur die Bonzen die das Geld verprasst haben oder irgendwo gebunkert.
Finde das gut wenn da mal einer einen Schlussstrich zieht.
Selbst wenn er dabei noch mehr kaputt macht. Wenn nicht jetzt dann wär es in einigen Jahren passiert.
Es sind janichtn nur die restlichen Eurostaaten ausgebeutet worden sodnern auch die Griechen selbst, also die KLeinen unter ihnen.

Bin mir sicher da kommt noch einiges an die Oberfläche was Viele in Europa (nicht nur in Griechenland) verbergen wollten.


Anzeige

1x zitiertmelden