Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

1.093 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serbien, Kosovo, Presevo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

21.01.2013 um 23:52
@Tyon
Das soll zwar keine Rechtfertigung für die Streitereien zwischen den Ländern sein, aber die Situationen zwischen den Balkanern war schon immer relativ angespannt, besonders da die Kriege im Kosovo noch frische Wunden hinterlassen hat.

Ps:. Verzeiht mir, falls ich manchmal falsch liege.

Anzeige
1x zitiertmelden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

21.01.2013 um 23:52
@Tyon

Slowenien war ein Teil Jugos und ist auch heute noch Balkan... sie haben sich nur an den Kapitalismus verkauft und sind heute ebenfalls hoch verschuldet, dank EU... Im Herzen verfluchen die Slowenen die EU. Woher ich das weis? Mein Vater lebt wieder dort unten und er könnte kotzen wie sich Slowenien anbiedern muss^^ ich höre heute noch viele Slowenen sagen, wäre der Krieg nicht gewesen würde es uns besser gehen, so haben sie zwar heute den Luxus doch ihre VolksSeele ist auch mit dem Krieg gestorben^^ Das einzig gute ist das die Slowenen 70% der Immobilien als ihr Eigentum nennen können.


1x zitiertmelden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

21.01.2013 um 23:53
@GilbMLRS
@Tyon
Beim Zerbomben Serbiens waren ja so ziemlich alle Deutschen begeistert.....jetzt darüber motzen, Serbien sei so und so....wie kann man nur heuchlerisch sein?


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

21.01.2013 um 23:57
@CrvenaZvezda
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Das errinert mich stark an die Deutsch-Oesterreichische Vorkriegspropaganda 1911....Plakate überall....Serbien muss sterbien.
Halt, jetzt preschst Du zu weit vor. Jugoslawien hatte gute geschäftliche Verbindungen zur westdeutschen damaligen Bundesrepublik. Ihr habt, wenn ich richtig informiert bin, alle deutsch, englisch und russisch gelernt um multinational zu werden, nach dem zweiten Weltkrieg. Mit den Östereichern hattet ihr meines Wissens nicht viel am Hut.

Das beim Zerbomben Serbiens die Deutschen begeistert waren, glaube ich Dir nicht. Wir haben die Bosnier, die Serben und Albaner aufgenommen, als sie Asyl erbaten. Die Serben durften sogar hierbleiben, wie ich meine. Die Bosnier mussten glaube ich, zurück gehen. Ich will da jetzt aber auch nicht´s falsches sagen. Korrigiere mich bitte, wenn was nicht stimmt.


melden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

21.01.2013 um 23:57
Bei der Abstimmung, ob DE Bomben auf Serbien regnen lässt, wurde damit argumentiert, ein "Genozid" würde im HERZEN EUROPAS verübt.

Jetzt, da es zerbombt wurde, ist es plötzlich nicht mehr Europa?


1x zitiertmelden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

22.01.2013 um 00:00
@CrvenaZvezda

Beim Zerbomben Serbiens waren ja so ziemlich alle Deutschen begeistert

Ich sag nur Srebrenica. Wer im Glashaus sitzt, soll nich mit Steinen werfen.


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

22.01.2013 um 00:00
@CrvenaZvezda
Eine Frage an Dich als TE:
Geht es in diesem Thread jetzt um vergangene Ereignisse, wie die Schlacht am Amselfeld, das Attentat von Sarajevo, den 1. WK, den 2. WK, die Nato-Bombardierungen, oder doch eher um ein aktuelles Geschehen?


melden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

22.01.2013 um 00:01
@Bauli
Ich rede von vor dem 1.WK, als die serbische Regierung noch von Oesterreich-Ungarn gelenkt wurde.
Mit den Franzosen, den Briten und den Russen hatten wir damals enge Bündnisse.

Gegen die Deutschen haben wir im 2.WK über 1 600 000 Soldaten verloren...also nicht gerade "brüderliche" Verhältnisse. Zudem wurde 1900 von den Deutschen und Oesterreicheren beschlossen, Serbien den Meereszugang zu verweigern, aus Angst einer serbischen Flotte auf dem Balkan.


Und zu der Begeisterung.....die Aktion konnte nur durch eine Voklsmehrheit durchgeführt werden......und diese fiel überwältigend aus


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

22.01.2013 um 00:03
genau das ist das problem heutzutage das jeder dem anderen die schuld gibt für das was passiert ist,hört auf über die schuld von irgenjemand zu reden sondern schaut zu das wir wo im hier und jetzt leben unsere kinder zu bessern menschen erziehn und die vergangenheit endlich ruhen lassen was wer gemacht ist egal. Wenn wir unsern kindern zeigen das es anderst geht werden sie und wir in frieden miteinander leben können und dan wird das was war keine rolle mehr Spielen


melden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

22.01.2013 um 00:03
@GilbMLRS
Srebrenica, das Dorf wo "Muslime" mit Kreuzhalsketten und orthodoxen Handkettchen ausgegraben wurden?

@der_wicht
Abgewichen, aber um einige heutige Verhältnisse zu verstehen, muss man sich ein klein wenig in der Geschichte auskennen.
Es geht hauptsächlich um die Ereignisse um Presevo dieser Tage


1x zitiertmelden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

22.01.2013 um 00:04
Darum: Zurück zum Thema


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

22.01.2013 um 00:04
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Was wohl kommt? Nix....wenn dich die Geschichte interessiert, wirst du schon nachlesen was ich damit meine.....Gib Acht auf das Stichwort "Schlaht auf dem Amsfeld" und Vormarsch der Osmanen nach Zentraleuropa.....und lies nach wer dort gefallen ist.
Amselfeld. Also wenn schon denn schon.
Und ja die Schlacht kenn ich. Und? Hat die Eroberung nur verzögert. Du versuchst daraus zu schlussfolgern das Europa verloren gewesen wäre und Serbien uns alle gerettet hat. Was allerdings nur pure Spekulation ist.

Aber auf irgendwas muss sich der eigene Nationalismus ja auch berufen. ;)
Zitat von panzerknackerpanzerknacker schrieb:Das soll zwar keine Rechtfertigung für die Streitereien zwischen den Ländern sein, aber die Situationen zwischen den Balkanern war schon immer relativ angespannt, besonders da die Kriege im Kosovo noch frische Wunden hinterlassen hat.
Jo war schon immer so. Wird sich auch nie ändern weil die Mentalität dort eine völlig andere ist als in West-, Nord- oder Zentraleuropa.

Ist doch auch vollkommen ok.
Zitat von MysteraMystera schrieb:Slowenien war ein Teil Jugos und ist auch heute noch Balkan... sie haben sich nur an den Kapitalismus verkauft und sind heute ebenfalls hoch verschuldet, dank EU... Im Herzen verfluchen die Slowenen die EU. Woher ich das weis? Mein Vater lebt wieder dort unten und er könnte kotzen wie sich Slowenien anbiedern muss^^ ich höre heute noch viele Slowenen sagen, wäre der Krieg nicht gewesen würde es uns besser gehen, so haben sie zwar heute den Luxus doch ihre VolksSeele ist auch mit dem Krieg gestorben^^ Das einzig gute ist das die Slowenen 70% der Immobilien als ihr Eigentum nennen können.
Aha das typische "früher war alles besser"-Gelaber. Wie gut das es das sonst nirgendwo gibt.

Die Slowenische Volksseele ist im Krieg gestorben? Ach du scheiße der soll mal die Füße aufm Boden lassen. Slowenien hatte quasi überhaupt keinen Krieg.
Kroatien hatte Krieg. Bosnien hatte Krieg. Aber Slowenien? Das waren doch nur 10 Tage oder so.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Beim Zerbomben Serbiens waren ja so ziemlich alle Deutschen begeistert.....jetzt darüber motzen, Serbien sei so und so....wie kann man nur heuchlerisch sein?
Selektive Wahrnehmung ist schon toll. Vor allem wenn man die ganzen Anti-Kriegsdemos und Umfragen ausklammert. Deutsche waren seit 1945 noch nie froh wenn auch nur ein einziger Soldat Deutschland verlassen hat.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Bei der Abstimmung, ob DE Bomben auf Serbien regnen lässt, wurde damit argumentiert, ein "Genozid" würde im HERZEN EUROPAS verübt.

Jetzt, da es zerbombt wurde, ist es plötzlich nicht mehr Europa?
Ah den Nerv getroffen. :)


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

22.01.2013 um 00:05
@drago2121

Ja das wird aber nur geschehen wenn die Menschen sich als Soziale-Weltenbürger sehen und nicht als Streithammel vor sich hinvegetieren^^


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

22.01.2013 um 00:06
@Mystera
genau so ist es !


melden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

22.01.2013 um 00:06
@Tyon
Amsfeld oder Kosovo Polje, beides geläufig in Serbien

Zurück zum ursprungsthema


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

22.01.2013 um 00:07
@Tyon

Ja Tyon aber sie wurden aus ihrer Identität durch den Krieg zerissen^^ und das ist Fakt, weil ich als Slowenin das immer wieder wenn ich unten bin zu hören bekomme^^


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

22.01.2013 um 00:09
@CrvenaZvezda

Ja Srebrenica, die Stadt, in der bosnisch-serbische Milizen 8000 Bosniaken massakrierten. Jaja die armen Serben und so.


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

22.01.2013 um 00:15
@CrvenaZvezda

Na wasn du diskutierst doch auch Ereignisse um den ersten WK bereitwillig und drückst auf die Tränendrüse WK2 aber wenn ich dann mal ein Massaker bring, was von Serben verübt wurde, also das passt dir nicht ins Konzept, da wirste ausfallend.

Also wenn schon, denn schon, du rechtfertigst doch auch das Attentat an Franz Ferdinand, ich warte noch auf deine Rechtfertigung des Massakers von Srebrenica.


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

22.01.2013 um 00:18
@CrvenaZvezda
Vorsicht mit solchen Aussagen:
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Srebrenica, das Dorf wo "Muslime" mit Kreuzhalsketten und orthodoxen Handkettchen ausgegraben wurden
Propaganda und Umschreibungen von geschichtlichen Ereignissen werden wir keinesfalls dulden!
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:aber um einige heutige Verhältnisse zu verstehen, muss man sich ein klein wenig in der Geschichte auskennen.
Ich kenne mich mit dieser Geschichte leider besser aus, als es mir lieb ist. Die Geschichte muss oftmals herhalten für verkehrte Ansichten. Die Albaner halten sich für die legitimen Nachfahren der Illyrer und sehen Kosovo als ihre Heimat an und die Serben als Zuwanderer. Die Serben sehen einen geschichtlichen Anspruch aufgrund der Schlacht am Amselfeld. Warten wir noch ein paar Jahrzehnte. Vielleicht finden sich noch ein paar Völker, die Anspruch auf Kosovo erheben, wegen irgendwas was vor 15.000 Jahren dort war. Geschichte ist vergangen, vorbei, nicht mehr zu ändern, gesehenen. Die Gegenwart ist jetzt und die zeigt, dass Serbien ein Stück Land an sich binden und zwingen will, das fast ausschließlich von einer anderen Volkszugehörigkeit bevölkert ist. Weil Geschichte?
Es wird dort immer Unruhen geben, weil Albaner und Serben sich in ihrem nationalen Gedankengut näher sind, als sie es wahr haben wollen. Die vermeintliche Melancholie und Dramaturgie des Lebens eint sie ebenso.


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

22.01.2013 um 00:19
@GilbMLRS

Es gibt keine Rechtfertigungen für Massaker, schlimm genug das du hier Personen scheinbar nötigen willst soetwas von sich zu geben. Für wie Dumm hälst du CrvenaZvezda!!!
der einzigste der gerne haben würde das Bevölkerungsgruppen aus Europa verschwinden sollten bist du mit deinem Anfangspost^^ Vonwegen Auflösung^^


Anzeige

melden