Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

1.093 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serbien, Kosovo, Presevo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

08.02.2013 um 17:49
@shionoro

Ich aber nicht. Den die USA und die Kfor machen einen Scheiss, um Serben zu schützen. Siehe doch Unruhen 2004....haben einfach zugeschaut.
Mir und uns geht es um die eigene Bevölkerung....und ich weiss das dies Racheaktionen hervorrufen würde seitens der Terroristen....aber diesen MUSS man endlich den Stecker ziehen. Sie bedrohen nicht nur Serbien und Serben....sondern mit Ihrem Drogenhanden, Menschenhandel, Organhandel....ganz Europa.

Meinst du, die USA macht was gegen diese UCK?
1999 wollte man sie ausrotten.....dan kamen aber Ihre Geschäftspartner die USA und sagten Stop

Anzeige
melden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

08.02.2013 um 17:54
@shionoro

Anyway Shinoro....Ich verstehe dich, und du bringst keine schlechten Argumente. Du diskutierst vernünftig und ich bin froh, dich in der diskussion dabei zu haben.

Aber kannst du mir eines erklären.....
Als Serbien damals Gebiete forderte, in denen schon immer Serben lebten, die vor 1912 zu Serbien gehörten....wurde man als Agressor bezeichnet und ist seit dem der Bösewicht schlechthin.
Bomben fielen über Serbien.....wegen diesen Wünschen.

Wieso tolleriert...ja wünscht man sich sogar, ein Grossalbaien? Wieso sagt man nix, wenn albanische Politiker öfentlich ein Grossalbanien fordern?

Die machen all das, was uns vorgeworfen wurde und weswegen wir bombarrdiert wurden, und sich trotzdem immer noch die Opfer und wir die agressoren....wieso?


1x zitiertmelden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

08.02.2013 um 19:04
http://german.ruvr.ru/2013_02_08/Gewalt-im-Kosovo-Tirana-will-Gro-es-Albanien/ (Archiv-Version vom 11.02.2013)

http://derstandard.at/1360161128104/Mitrovica-Dritter-Anschlag-in-einer-Woche

Den hier muss man übersetzen lassen:

http://www.blic.rs/Vesti/Politika/366768/Albanci-pokusali-da-na-silu-udju-u-Visoke-Decane-sprecili-ih-italijanski-vojnici-


http://orf.at/stories/2164985/

Braucht es noch mehr? Oder ist Serbien weiterhin der Bösewicht? Das alles geschieht vor der Nase Europas....doch Europa macht beide Augen zu....und sagt-liebe Albaner, böse Serben. Pfui


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

08.02.2013 um 20:11
@CrvenaZvezda

ich habe mit racheaktionen auch racheaktionen der serben gemeint.
So hoch wie die emotionen kochen, as meinst du was passiert wenn die leute die vorher unterdrückt worden sind jetzt dort mit einmarschieren?

UNd was meinst du was dann in der von außen Ansicht für ein Schauspiel geboten wird?

Man wird serben sehen die albaner abschlachten, vertreiben, vergewaltigen.
daspassiert schon in Kriegen in denen die emotionen nicht so geladen sind, was hier passieren wird bei all dem bösen blut im balkan will ich mir nicht ausmalen.

Warum man auf die eine oder andere art mit serbien verfährt und auf eine andere mit albanern kann ich dir nicht beantworten, es wird politischer pragmatismus sein.
Westeuropa und die USA sehen den Balkan ohnehin eher als ein randgebiet an, eben eine rovinz wo es wild zugeht.
Und an dieser ansicht KANN nur Serbien bzw die anderen Länder des Balkans etwas ändern.

Und es gibt zeiten wo man einfach den stolz zugunsten der vernunft über bord werfen muss.
Denn was passiert ist ist passiert, und daran as jetzt passiert wird man mit einem krieg oder kriegsrhetorik nichts ändern können, und auch nicht mit einer rückwärtsgewandten sicht.

Und wenn man Kompromisslösungen findet und nach und nach verbesserungen erzielt, selbst wenn man dabei die faust in der tasche ballt, ist es besser als keine lösung zu finde und nur darauf zu warten seine wut rauszulassen.

Mir gehtes nicht darum wer der bösewicht ist.
Europa auch nicht mehr, die sehen nur das pragtische.
Wenn serbien ein besserer partner ist der vielversprechend ist wird man ganz natürlich serbien unterstützen.


melden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

08.02.2013 um 22:15
@shionoro

Racheaktionen wird es so oder so geben....und da haben die Albaner dan nicht nur Serbien gegen sich...sondern Montenegro, Griechenland, Mazedonien.....

Wenn dort ein Funke entzündet, dan geht der ganze Balkan in die Luft.
Die albaner haben sich zu viel genommen, zu viel blut vergossen und sich zu viel erlaubt....untter der Obhut Amerikas und voralem Deutschlands.

Das wird so oder so nicht gut enden. Irgendwann mal ist Schluss.

Und was wäre dann, wenn man wieder sagt Serben sind schuld, anders sein als Heute?
Obwohl man BEWEISE hat, dass keine ethnischen Säuberungen und Abschlachtungen seitens Serbien stattfanden, gibt man immer noch uns die Schuld und hängt und alles an.
Dabei vergisst man, dass Albaner Ihre eigene Leute umgebracht haben, um dan den Medien zu zeigen, wie Serben monströs sind.

Mit solchen Leuten soll man gemeinsam nach vorne schauen und vergessen, was war?
Sag das den Hinterbliebenen, denb Leuten, die dort unten jeden Tag in Angst leben.
Im Kosovo gibt es keine Gesetze, und auch keine Bemühungen, europäische Werte zu übernehmen.
Dort herrscht das VErgeltungsrecht, Scharia, Islamismus wächst von Tag zu Tag. Ihr Ziel ist klar....ethnisch reines Grossalbanien-mit allen Mitteln.

Du verstehst nicht....Europa und USA haben nicht im Sinn, das Frieden auf dem Balkan herrscht.
Nato und EU haben ganz legal und offen die Kroaten im ex-Jugoslawien mit Waffen und Munution beliefert, den Zerfall unterstützt. Ein starkes Balkan passt nicht....kann man nicht kontrollieren und ausbeuten.

Wir Serben und die Kroaten sind einfach nur dumm....haben uns gegenseitig abgeschlachtet, dabei waren diese zwei Staaten DER Stabilitätsfaktor.

Jetzt macht jeder mit uns, was er will.


Ihr könnt es nicht verstehen....wir können solche brutalen Erniedrigungen nicht auf uns sitzen lassen.
Israel wird unterstützt, wenn es sich verteidigt.....Serbien wird zerbombt, wenn es das gleiche tut....obwohl....Serbien war sehr lange schon da....Israel hat sich "eingenistet" wie bei und sie Albaner.

Man kann nicht einfach sagen, lasst es gut sein...schliesst Frieden.
Diese Menschen wollen keinen....sie wollen Ihr Ziel, und das egal wie.
Wie haben schon so oft in der Geschichte Zugeständnisse gemacht, Autonomie gegeben, Selbstbestimmung, Land, Medien...alles hatten sie.....wollten immer mehr. Jetzt wollen sie auch Südserbien.

Mit denen Frieden schliessen?

Mit Kroatien gut möglich......mit den Albanern....nie. Kann man nicht.


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

08.02.2013 um 22:21
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb: die heute in Kloster Decani in Prizren
Korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liegen sollte, aber liegt das Kloster Decani nicht in der Nähe von Pec? Bin mir da relativ sicher, bin da öfter mal lang gefahren.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Wieso tolleriert...ja wünscht man sich sogar, ein Grossalbaien? Wieso sagt man nix, wenn albanische Politiker öfentlich ein Grossalbanien fordern?
Es wird nie ein Großalbanien geben, auch nicht, wenn es noch so viele albanische Politiker fordern.
Ehe das geschieht, annektiert Deutschland die Beneluxstaaten, Skandinavien, das Baltikum und meinetwegen auch den gesamten Balkan.

Da brauch sich Serbien nun wirklich keine ernsthaften Gedanken drum machen.
Das wird eher genutzt, um die eigenen Leute anzustacheln. Scheint ja zumindest zum Teil klappen, denn der einzige, der hier etwas von Großalbanien faselt, bist irgendwie du (oder der, der sich da Sorgen drum macht).


melden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

08.02.2013 um 22:40
@OddThomas

Ja, in Pec...hatte mich vertippt. Korrigiere, bei Pec
Danke

Und hast du nicht meine Links durchgelesen?
Wo deutsche MEdien sogar von einem Grossalbanein schreiben, kroatische und österreichische.

Der Albanische Premieerminister sagt bei der 100-jährigen Feier in Skopje?!? das sich die ALbaner ohne Grenzen bewegen sollten, das ein grosses Albanien für Stabilität und Frieden sorgen würde.

Was geschah, als Karadzic und Milosevic ein Grossserbien erwähnten?
Richtig......NATO und Krieg.
Was passiert jetzt bei den Albanern?
richtig....ein Scheissdreck.

Also, keine Paranoia sondern pure Realität


Und schau dir mal die Gebiete an, wo die Albaer leben....wie ethnisch rein die sind......richtig "sauber"....egal ob in Mazedonien, Griechenland, Montenegro, Kosovo, Südserbien oder in Albanien selbst.


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

08.02.2013 um 22:57
@CrvenaZvezda
Ich verstehe dich ja, ich weiß auch zu gut was du meinst. Jedoch denke ich nicht dass die Allgemeinheit der albanischen Bevölkerung im Tötungsmodus ist. Niemand spricht von Freunden aber eine gepflegte Nachbarschaft sollte langsam einkehren. Im Grunde will kein Mensch im Krieg leben, ich kann mir nun wirklich nicht vorstellen dass die albanische Bevölkerung da sitzt und sich bei dem Gedanken aufgeilt kriegerisch ein Grossalbanien zu gründen. Es wird kein Grossalbanien geben, das sind Träume die so in den Raum gestellt wurden um zu provozieren und anscheinend ist es auch gelungen. Sollte Serbien morgen Albanien 2 heissen, wird sich kein Serbe als Albaner sehen oder fühlen, somit scheitert daran schon dieser Gedanke, klar is n extrem Beispiel.

Deine Wut verstehe ich aber wird nichts ändern können, hoffen wir dass kein Krieg ausbricht worunter die Völker wieder leiden, unschuldige Zivilisten.


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

08.02.2013 um 22:59
@CrvenaZvezda

Der Unterschied ist halt, dass die albanischen Politiker nur davon reden.
Auf serbischer Seite folgten damals Taten.
Ich gebe Serbien nicht die alleinige Schuld an den Kriegen damals, keineswegs. Dafür ist das Schuldgeflecht viel zu verworren.
Aber sie tragen nun mal ihre Schuld, von der sie sich auch nicht freisprechen können.

Dass immer noch Übergriffe auf den serbischen Teil der Bevölkerung stattfinden ist natürlich nicht gut zu heissen. Das sind kriminelle Akte, die strafrechtlich verfolgt und bestraft gehören, keine Frage.
Das mag auch organisiert geschehen, auch dem stimme ich zu.
Aber ich sehe darin halt keine großalbanische Verschwörung, sondern Straftaten, die aus falscher Überzeugung begangen werden.

Ich kenne ein paar Kosovo-Türken aus Prizren, die haben keine Probleme mit den Albanern.
Ich kenne auch einige gemischte Gemeinden, da funktioniert das Zusammenleben auch einigermaßen.

Leider gibt es immer noch zu viele Bekloppte und Hardliner, die immer wieder dafür sorgen, dass Annäherungsversuche unterbunden werden bzw. zum Scheitern gebracht werden.

Da hab ich von beiden Seiten schon einiges erlebt.


melden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

08.02.2013 um 23:12
@Medomatt

Wie erklärst du dir dann, das gezielt seit Jugoslawienzeiten ganze Dörfer von den Serben abgekauft werden....ganze Landstriche werden systematisch "albanisiert"
Wie bereits erwähnt....die albanischen Siedlungsgebiete sind die ethnisch reinsten.

Wie erklärst du dir, das alte Klöster plötzlich "umbemalt" werden, so dass alte, serbische Inschriften und Zeichnungen auf einmal auf Arabisch sind und überal Sultans zu sehen sind, statt serbischen Soldaten und Heiligen?
Wie erklärst du dir, dass serbische Gräber vernichtet werden, um zu zeigen, dass dort niemals Serben gelebt haben....zu zeigen, dass war schon immer unser Gebiet.

Frag mal die Mazedonier....wie es in Ihrem Land ausschaut.

Angstmacherei? Wohl kaum. Mit denen friedlich nach vorne schauen?
Ja klar......die werden keine Ruhe geben, ehe sie das haben, was sie wollen.


@OddThomas
Zu Grossalbanien...lies was ich ober geschrieben habe

Und nun zu den Kriegen? Was hat Serbien genau getan? Wo hat Serbien eingegriffen?
Du weisst, auf wessen Seite der erste Schuss in Jugoslawien fiel? Auf kroatischer Seite......gegen die JNA, de sich verteidigen musste.
Serbien hat viel Scheisse gebaut, das verleugnet keiner.....aber nicht weniger als die Anderen....ich frage mich immer......wie kann man behaupten, Serbien habe ethnische Säuberungen durchgeführt......wo in den alten serbischen siedlungsgebieten heute kein einziger Serbe mehr lebt??
Die Kroatische ethnische Säuberung Oluja, bei der 200 000 Serben vertrieben wurden, wird von Europa gutgeheissen....die Generäle werden freigelassen.....Und unser Karadzic, der nur ERWàHNTE, Grossserbien zu Gründen, sitzt seit bald 10 Jahren in UNTERSUCHUNGSHAFT, ohne Beweise gegen Ihn??

Annäherungen wird es keine geben....es klappt nicht, zwischen Serben und Albanern.
vereinzelt villeicht und gut möglich....aber auf der grossen Bühne? niemals

Und das wundert mich echt nicht, das Türken und Albaner gut zurechtkommen ;) Die Türkei war eines der ersten Staaten, die Kosovo anerkannt hat.
Frag die Serben dort unten, wie es denen geht.

Ich kenne einige


1x zitiertmelden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

08.02.2013 um 23:32
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Serbien hat viel Scheisse gebaut, das verleugnet keiner.....aber nicht weniger als die Anderen..
Genau das meinte ich ja damit, da haben alle Dreck am Stecken ( natürlich nicht jeder Einwohner, ich denke du weisst, was ich meine ).
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:wie kann man behaupten, Serbien habe ethnische Säuberungen durchgeführt......wo in den alten serbischen siedlungsgebieten heute kein einziger Serbe mehr lebt??
Massaker an nahezu ganzen Dörfern, bei denen die Opfer rein zufällig alle albanisch und muslimisch waren, würde ich schon als ethnische Säuberung ansehen.
Ja, sowas gab es auch von serbischer Seite aus, da muss man nicht die Augen vor schliessen. Die Racheaktionen der UCK damals zählen genauso dazu, ebenso wie diverse Aktionen von kroatischer oder bosnischer Seite.

Ich schrieb ja oben bereits: alles viel zu verworren und alle Beteiligten haben Dreck am Stecken.

Die Frage ist auch eigentlich nicht: Wer hat angefangen?
sondern eher:
Wer hat wie weitergemacht?
Denn in der Folge eines Krieges passieren immer mehr Gräueltaten als bei Kriegsausbruch.

Aber das ist ja nicht der Thread um den gesamten Balkankonflikt mit allen Kriegen aufzuarbeiten.

Back to topic
Wahrscheinlich hilft zur Verbesserung der Lage nur eins: eine stabilere Wirtschaft auf beiden Seiten.
Eine einigermassen funktionierende Wirtschaft bedeutet immer auch Geld. Haben die Leute Geld sind sie zufriedener und suchen die Ursachen ihrer Probleme nicht bei anderen.

Und da hat Serbein verglichen mit dem Kosovo die Nase klar vorn.


melden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

08.02.2013 um 23:40
@OddThomas
Von Massakern seitens serbischer Militärs aus Belgrad ist mir und auch der Welt nix bekannt. Siehe die Dokus die ich verlinkt habe ;)

Die Gräueltaten haben private und Paramilitärs begangen.....unter dem Deckmantel des Patrionismus....und da kämpften UCK mit Arkans leuten Seite an Seite.....des Geldes wegen.

Die offiziellen Militärs haben gegen die UCK gekämpft, nicht gegen Zivilisten.
Die Leichen, die im Ibar geschwommen sind, waren die der serbischen Kinder und Frauen. Das hat kein Medienhaus berichtet.
Der Organhandel kam auch erst jetzt ans Tageslicht.


Obwohl, mit dem Geld muss ich dir Recht geben. Serbien muss mit Europa zusammenwachsen und sich wiederaufbauen. Nur so bekommt man eine Stimme in der Welt.
Ich weiss aber ehrlich nicht, wozu die ganzen Trennungen....Montenegro wollte unabhängig sein.....beziehen aber ALLE Importe von Serbien...Strom, Wasser, Nahrung, Material.
Kosovo dasselbe.

Alle wollen alleine sein.....sind dabei aber IMMER abhängig entweder von Kroatien oder von Serbien. Je nach dem wo sie sind


1x zitiertmelden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

10.02.2013 um 03:37
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Von Massakern seitens serbischer Militärs aus Belgrad ist mir und auch der Welt nix bekannt. Siehe die Dokus die ich verlinkt habe ;)

Die Gräueltaten haben private und Paramilitärs begangen.....unter dem Deckmantel des Patrionismus.
Man geht davon aus das Serbien die paramilitärischen Truppen logistisch unterstützt hat und so indirekt verantwortlich für viele Massaker ist. Das man nach dem Krieg alle möglichen Kriegsverbrecher aufgenommen und geschützt hat trug auch nicht grade zur Beliebtheit Serbiens bei. Das man heute alles mögliche abstreitet und ständig relativiert geht auch gar nicht. Sorry, aber das Serbien anscheinend eins der unbeliebtesten Länder der Welt ist (was die öffentliche Wahrnehmung angeht) hat sich dieses Land selber zuzuschreiben.

Nimm es nicht persönlich, aber du kommst mir vor wie ein Hardcore-Nationalist und von solchen wimmelt es auf dem Balkan. Deswegen interessiert es auch niemaden was da unten passiert, solche Typen mag einfach niemand. Bei jeder kleinen Provokation reden die Wohnzimmernationalisten von Krieg, Mord und Totschlag und vor allem vom Mittelalter (facepalm)


1x zitiertmelden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

10.02.2013 um 09:39
@kickeric

Ja, deswegen hat Serbien alles daran gesetzt, die Kriegsverbrecher auszuliefern......
Im Unterschied zu den anderenNachbarstaaten, wo die Verbrecher mit Freudentränen und riesigen Festen begrüsst werden....

Serbien gibt Millionen Euros für die Verfolgung dieser Leute.....Bosnien, Kroatien und Albanien gibt Millionen für die Befreiung.
Und wir sind verhasst, weil uns das missfällt?
Ja toll.....
Dafür sind andere Länder ja beliebter, indenen Verfolgung, Menschenhandel, Organhandel, Terrorismus, Islamismus etc gefeiert und täglich prkatiziert wird.


Und was heisst Wohnzimmernationalist? Woher willst du wissen, wie mein Lebensweg aussah?
Meinst du, ich habe mir meine Meinung nur durch Youtube und google gebildet? Die Bilder nur im Internet gesehen?
Woher nimmst du dir das Recht, sowas zu behaupten?
Meinst du, ich habe/hatte keinen direkten Bezug zum Krieg?

Und ja klar mag solche Typen niemand......lieber sind die, die sich brav bücken. Die, die das verteidigen, was Ihnen heilig ist, sind natürlich Hardcore-Nationalisten, Faschisten etc.

Und nochmals zur Unterstützung seitens Belgrad......."man geht davon aus"? Was ist das den für eine Aussage?
Man geht davon aus? Und was soll man den dazu sagen, dass Europa und USA direkt und offen Kroatien, Bosnien, Slowenien und Albanien/Kosovo mit Waffen und Munition regelrecht überhäuft haben, mit denen dan Massensäuberungen(Oluja), Organhandel, Vertreibungen, Massaker etc verübt worden sind? Warum sind dann diese Länder so beliebt?

Kannst du mir antworten?


melden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

10.02.2013 um 10:22
@kickeric

Und erklär mir noch eine Sache, die mir einfach nicht in den Kopf gehen will....

Man behauptet, die Serben seien die Bösen, Menschen/Kinderfresende Balkanungeheuer.....wir hätten Massensäuberungen in Jugoslawien durchgeführt, vorallem im Kosovo....
Wie ist es dann möglich, dass vor dem Krieg in den 80-ern im Kosovo um die 60% der Bevölkerung albanischer Abstammung waren....und nach dem Krieg und den "vertreibungen" und "Säuberungen" sind es irgendwie 95%?

Wir können ja in Kroatien sehen, wie das Land nach einer Massensäuberung aussieht.....dort, wo vor dem Krieg schon immer Serben gelebt haben, ist nach dem Krieg fast kein einziger dort vorzufinden.

Ich bestreite nicht, dass Verbrechen verübt worden sind, ich befürworte die Inhaftierung der Verbrecher und ich verurteile die Gräueltaten die in Vukovar, Dubrovnik, Sarajevo, Srebrenica dem Kosovo und weiteren Regionen, stattfanden.......Aber ich verurteile schärfstens auch die Gegenseiten. Bin ich deswegen ein "Couchnationalist"???
Aber eine Nation sammt Ihren Bewohnern als Böse abzustempfeln, die anderen, die keinen Deut besser waren, zu unterstützen, sie als sympatische Urlaubsländer zu bezeichnen, als Opfer darzustellen......finde ich und andere Menschen serbischer Abstammung sehr, sehr, sehr perfide und pervers.

Deswegen uns als böse Nationalisten die Kinder fressen darzustellen, stösst natürlich sauer auf.
Jeder, der in Serbien war, dementiert mit Händen und Füssen diese Vorurteile.


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

10.02.2013 um 15:32
Zitat von kickerickickeric schrieb:Man geht davon aus das Serbien die paramilitärischen Truppen logistisch unterstützt hat und so indirekt verantwortlich für viele Massaker ist.
Man geht davon aus? Nach den jahrelangen Gerichtsprozessen sollte man dafür eigentlich handfeste Beweise haben.


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

17.02.2013 um 11:36
5 Jahre Unabhängigkeit Kosovos doch von Feiern keine Spur :
http://www.tagesthemen.de/ausland/kosovo558.html


melden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

17.02.2013 um 11:47
@Mystera

Die Euphorie ist wohl dem tristen, grauen Alltag gewichen.
Man ist nicht unabhängig(bei weitem nicht), man ist auch in keiner organisation, grasierende armut, wachsender islamismus, mafia, drogenhandel....

Aber wichtig ist, es wehen keine serbischen flaggen mehr südlich von mitrovica. Der rest ist irrelevant.

Witzig.....zum serbischen statsfeiertag haben zahlreiche promis gratulliert, der fussballclub Liverpool FC hat auf seiner Facebook seite Serbien gratuliert.
Die USA verurteilen offen die albanischen äusserungen und anfeindungen serbien und der region gegenüber....

Fängt da etwa die USA an, die "Kosovaren" fallen zu lassen? Intessante wendungen.

Auch interessant finde ich....Serbien hat gestern mit den UAE einen 30mrd Dollar vertrag unterschrieben.....es sollen Raketensysteme für die UAE gebaut werden. Die Waffenindustrie bekommt nochmals einen gewaltigen Schub.
Das Bild ändert sich langsam.....geht nach oben


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

17.02.2013 um 11:53
@CrvenaZvezda

:) Ja man hat sich die Unabhängigkeit Glorreicher Vorgestellt doch die Realität spricht wirklich eine andere Sprache^^ 30Mrd ist ein enormer Betrag wären es keine Rüstungswaffen könnte man sagen es geht nach Oben, aber so wird wieder nur in Kriegssysteme reingesteckt, schade eigentlich...


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

17.02.2013 um 12:05
@CrvenaZvezda
Dir ist bewusst,dass der Balkan ursprünglich nicht von Slawen bewohnt wurde,oder?
Die Illyrier waren das erste Volk im Balkan.
Da die Albaner als direkte Nachfahren der Illyrier gelten,und im Kosovo die Albaner schon weitaus länger lebten als die Serben,ist allein dein Profilbild eine Lüge.Kosovo ist nicht das Herz Serbiens,es wurde nur gewaltsam unter serbische Herrschaft gebracht.
Ach,und an die Leute,die allen ernstes Behaupten,die Albaner wären keine Unschuldslämmer.
Waren dann laut eurer Argumentationsweise die Juden im 3.Reich auch der Agressor?
Die Albaner haben sich lediglich gewehrt .Milosevic und seine Kameraden haben einen Genozid gestartet,nicht die Albaner.
aber versteh mich nicht falsch,es gab natürlich auch einige Fälle,bei denen Albaner auch Verbrechen begangen haben.
Aber der Großteil der militärischen Aktionen ging von Serbien aus.


Anzeige

melden