Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

1.093 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serbien, Kosovo, Presevo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

12.03.2013 um 00:36
@Medomatt
Ich habe nur die derzeitige Sachlage wiedergegeben - ich sage ja, Heulkomplex...

Anzeige
melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

12.03.2013 um 00:36
Zitat von MysteraMystera schrieb:Ohja der Westen meint es wirklich nur gut... stimmt die Winter können sehr lang und kalt sein da brauch man so eine Quelle ganz gezielt zum wärmen... Ja sowas wie von @bloodrocuted
ist nur mit viel Zynismus zu ertragen^^ Eigentlich widerlich^^
Mit viel Zynismus und Selbstbeherrschung.


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

12.03.2013 um 00:38
Ich habe nur die derzeitige Sachlage widergegeben - ich sage ja, Heulkomplex...
Heulkomplex... Ist ja einfach zu sagen wenn man nicht das Leid erlebt hat, in seinem warmen Zimmerchen sitzt und Mami einem den Popo abwischt... Trink deinen Kakao weiter :troll:


melden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

12.03.2013 um 00:38
@bloodrocuted

Du solltest deine wortwahl überdenken, bevor du sachen wie die auswirkungen von abgereichertem uran abstreitest


1x zitiertmelden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

12.03.2013 um 00:46
@Medomatt
Ja aber was wäre wenn sie sich nicht eingemischt hätten, dann hätte milosevic sein ziel erreicht.

@CrvenaZvezda
Nein soegal ist es auch nicht was wir wollen. Ja ich habe schon kapiert das sie viel Macht ausüben auf uns allen. Aber nehmen wir mal an Südkosovo hat offiziell den Anschluss an Albanien ausgerufen nachdem der Norden schon weg ist. Was soll dann Serbien noch machen und damit wir uns an Albanien anschließen ist es egal wenn wir keine Unterstützung bekommen solange es friedlich abläuft.


1x zitiertmelden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

12.03.2013 um 00:47
@Medomatt

Ene interessante geschichte......vor 2 tagen tauchte ein doto von einem verliebten pärchen auf, geschossen in kroatien. Zu sehen waren ein 17 jähriger junge und ein 16 jähriges mädchen, serbe und kroatin, küssend verhüllt in die jeweiligen landesflaggen :)

Auch eine interessante geschichte im Presevo......wo eine Zandarmerija einheit einer albanischen Familie beim transport von ihrem gemüse geholfen hat und dabei von albanischen kindern mit begeisterung und neugier empfangen wurde.

Wie gesagt...ich sehe hoffnung


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

12.03.2013 um 00:48
@CrvenaZvezda
Manche haben es nötig..

"Glück ist ein Wohlgefühl das sich einstellt, wenn man das Elend eines Anderen betrachtet."


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

12.03.2013 um 00:48
Zitat von IliriaIliria schrieb:Ja aber was wäre wenn sie sich nicht eingemischt hätten, dann hätte milosevic sein ziel erreicht.
Dann wäre es nie soweit gekommen...


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

12.03.2013 um 00:49
@Medomatt
wie meinst du das dann wäre es nie soweit gekommen?


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

12.03.2013 um 00:49
@CrvenaZvezda
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Du solltest deine wortwahl überdenken
Wurde jetzt mein Beitrag gelöscht, oder deiner?
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:bevor du sachen wie die auswirkungen von abgereichertem uran abstreitest
Ich habe potentielle Wirkungen nicht abgestritten, im Gegenteil.
Lesen und verstehen will gelernt sein.

Ich hätte mich nur insofern korrekter ausdrücken, dass ich damit vorallem primär die umstrittene Wirkung auf der Erdreich meinte.
Freilich ist - abhängig von der Art des Kontaktes, wie ich schon sagte - die Wirkung auf den Menschen ebenfalls teilweise umstritten.


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

12.03.2013 um 00:51
@CrvenaZvezda
Ich sehe auch Hoffnung, wichtig ist nur sich diese Hoffnung nicht nehmen zu lassen von Propaganda verseuchten Geldgeilen Marionetten.


melden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

12.03.2013 um 00:51
@Medomatt

Ja, ein wahres wort......

@Iliria

Ach iliria :D mein bester!
Ich meine es echt nicht böse! Aber bitte verstehe doch, der westen wird sowas nicht zulassen. Egal was ihr sagt. Genauso wie er es bei serbien oder kroatien oder sonstwem nicht bzw zugelassen hat.

Daher ist die sache mit einem grossalbanien vom tisch, auch wenn es euer traum ist.


melden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

12.03.2013 um 00:53
@bloodrocuted

Ungeachtet allen deinen aussagen.....ist das dein ernst, das damalige jugoslawien mit nordkorea zu vergleichen? Oder das jetzige serbien?

Bitte, sag mir das du das nicht ernst meinst.....falls ja, werde ich nicht mehr auf deine beiträge eingehen


1x zitiertmelden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

12.03.2013 um 00:54
@Iliria
Indem der Hass nie so hochgekocht wäre! Man hätte alles auf diplomatischem weg klären können. Du solltest es auch einsehen dass jegliche "Freiheitskämpfer" von Leuten die nur auf ihren Profit aus sind, finanziert werden.

Glaubst du, würde man sich wirklich um die Menschen Sorgen machen, wäre die Welt wie sie ist?


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

12.03.2013 um 00:58
@Iliria
Überlege einmal wie dreckig es Nachbarn der USA geht und die USA ist so herzensgut und hilft überall auf der welt mit ihren Uran Bomben im Namen der Gerechtigkeit?! Aber ihren Nachbarn können die nicht helfen? oder das Embargo auflassen?


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

12.03.2013 um 01:02
@CrvenaZvezda

Warum wenn sie zulassen das Kosovo getrennt wird, dann können sie auch uns nichts anhaben. Nehmen wir mal an wir verschieben die Grenzen. Was sollen die dann machen sie können ja nicht einfach so albanien angreifen.

@Medomatt
Ja Diplomatischer Weg war das beste,aber mit Milosevic konnte man nicht verhandeln der Psycho hat es in Kauf genommen zerbombt zu werden.


2x zitiertmelden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

12.03.2013 um 01:06
Zitat von IliriaIliria schrieb:Was sollen die dann machen sie können ja nicht einfach so albanien angreifen
Es finden sich immer Wege ... So ist das nun mal..


Ah ob milosevic oder Mr.XY, was alles dahinter steckt werden wir nie wirklich erfahren.


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

12.03.2013 um 01:07
@CrvenaZvezda
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Ungeachtet allen deinen aussagen.....ist das dein ernst, das damalige jugoslawien mit nordkorea zu vergleichen? Oder das jetzige serbien?
Das war eine sarkastische Überspitzung, bezogen auf deine Aussage der wirtschaftlichen Stärke u. Autarkie Jugoslawiens. Fast nahezu kein Staat der Erde kann echte Autarkie erreichen. Das klappte nicht in der DDR, nicht im Deutschen, Reich und es klappt auch nicht in Nordkorea.
Und verglichen mit welchem Staat soll Jugoslawien eine wirtschaftliche Macht gewesen sein? Mit dem Rest Südosteuropas? Sicherlich. Den Staaten der RGW? Da dürfte es sich schonmal hinter die DDR und die Sowjetunion einordnen (und in der DDR sah es nach der Wende wirklich mau aus) - für Polen, Ungarn und der Tschechoslowakei liegen mir jetzt keine brauchbaren Zahlen vor.


melden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

12.03.2013 um 01:24
@bloodrocuted

In europa waren einzig die benelux staaten, skandinavien sowie GB und Deutschland/Frankreich wirtschaftlich stärker als Jugoslawien. Global gesehen kommen noch die USA hinzu sowie Kanada.
Ungarn war bis zum zerfall der BR Jugoslawien im verglcih zu diesem ein armenhaus. Genauso wie polen. Rumänien und bulgarien sind heute noch wirtschaftlich schwächer als serbien.

Die Tschechoslowakei war in etwa auf einer Stufe.

Man hatte wircklich sehr gutes ansehen weltweit, da man keiner blockbewegung angehörte und somit neutral war.

Die Sowjetunion hatte ein starkes militär, ganz ohne zweifel....wirtschaftlich aber hinkte man Jugoslawien vergleichsmässig hinterher. Sie waren ein geschlossenes kommunistisches system. YU dagegen war völlig offen. Man konnte sich mit fast allem was man brauchte selbst versorgen. Ob das zahnstocher sind, autos, kochherde, reifen, flugzeuge, panzer, schiffe, gummienten, seifen, fruchtsäfte, nahrung.......die liste ist lang.

Jugoslawien WAR sehr stark. Aber lange nicht perfekt.....das bestreite ich auch nicht. Wäre ja unsinn.

Nur....das system konnte sich nicht der neuen zeit anpassen und scheierte tragisch, leider.


2x zitiertmelden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

12.03.2013 um 01:28
@Iliria

Man man man....."die" brauchen nur mit dem finger schnipsen, und ihr tanzt nach ihrer pfeife.

Ich probiere das so oft zu erklären.....es ist immer das gleiche mit den USA. solange man von nutzen für sie ist, ist man unter ihrem schutz. Fängt man an unangenehm zu werden und gegen ihren willen forderungen zu stellen, wird man zum feind erklärt und das bild des beschützers wandelt in bilder brennender US Fahnen.

Schon hundert mal gesehen. Ihr werdet keine ausnahme sein. Wenn Washington sagt, kein grossalbanien(und das tun sie) dann ist das gegessen


Anzeige

melden