Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

1.093 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serbien, Kosovo, Presevo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

22.01.2013 um 00:19
@GilbMLRS

1. Es gibt keine Rechtfertigung für Mord
2. Die bosnischen Truppen verliessen damals absichtlich dieses Dorf, um den Einmarsch der Serben zu ermöglichen, um auf weitere Unterstützung zu hoffen. Nachzulesen in Feldberichten bosniakischer Generäle
3. Unter den "8000" (was niemals die wahre Zahl ist) sind auch sehr viele Serben, ermordet durch die Bosnischen/Kroatischen Verbände...festgestellt durch DNA-Analyse
4. Jasenovac? Die Kroatische Stadt, wo ein riesiges Konzentrationslager war...in diesem wurden tausende Serben, Kinder, Frauen, Männer ermordet, und die Donau runtergelassen....ein Leichenmeer floss durch Belgrad

Anzeige
melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

22.01.2013 um 00:24
@Mystera

Für wie Dumm hälst du CrvenaZvezda!!!

Die Frage stellst du mir, nachdem er Attentate und Morde rechtfertigt? Schlechtes Timing, find ich.

der einzigste der gerne haben würde das Bevölkerungsgruppen aus Europa verschwinden sollten bist du

Können doch gern wiederkommen, wenn sie gelernt haben, sich nicht gegenseitig niederzumetzeln. Ich finde halt nur, in einem Europa 2013 muss sowas nicht sein, das sind alles Methoden und Handlungsweisen Anfang-Mitte 20. Jahrhundert. Die einzigen, die sich sonst noch so blutlüstern in der Wolle haben sind Iren und Basken. Und selbst da is Ruhe eingekehrt. Aber da unten scheint keine Seite irgendwas aus der Vergangenheit gelernt zu haben. Sowas muss einfach nicht sein. Die Zeit von Milizen und Paramilitärs, Mordaufforderungen und ehnischen Zankereien bis aufs Blut sollte nun irgendwann mal vorbei sein.


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

22.01.2013 um 00:27
@GilbMLRS

Recht hast, in einem Europa 2013 dürfte es sowas nicht geben, doch schau dich um, es ist weltweit nach all den WeltKriegen die scheinbar so grausam waren nicht besser geworden^^ Und wir als Industrienation verdienen an all dem ganzen Leid sehr viel Geld und unsere Arbeitsplätze sind dadurch sicher^^


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

22.01.2013 um 00:30
@Mystera

Mag ja sein, dass wir davon profitieren aber es is schlecht für das Image Europas, wenns auf dem eigenen Gebiet ausgetragen wird.


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

22.01.2013 um 00:31
@der_wicht

Nunja ob die Sperre von 3 Tagen nun sein musste, sei mal dahingestellt...
Fakt ist wie du schon sagst, es wird keine Ruhe geben, weil die meisten Europäer sich nicht als Europäer bezeichnen, diese Idendität wurde nie wirklich gefördert, wenn es sie denn überhaupt gibt^^


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

22.01.2013 um 00:35
Ihr redet von Europa 2013 was hat sich den verendert es war schon immer so wo zerbombte städte waren wo der eine den anderen ausrotten wollte das es probleme gibt ist vorprogrammiert den ganz erlich wo den müttern die Kinder genommen worden sind wo Männer ihre frauen verloren haben ist es nicht leicht zu verzeihen aber Europa will den Ländern auch nicht wirklich helfen weil die länder Armut haben es besteht keine wirtschaft und da kommt von Europa nicht viel muss ich @mysteria recht geben die anderen Länder vördern das nicht


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

22.01.2013 um 00:39
@Mystera
Ich kann verstehen, dass er emotional wird, aber das Recht zu beleidigen hat er dennoch nicht.

Keine der beiden Seiten ist an einer Lösung interessiert, denn Beide sehen nur ihr Begehr, ihr Interesse und das Problem daran ist, dass sie nicht kompatibel sind. Die eine Lösung schließt die andere aus. So wird das auf Dauer bleiben, bis vielleicht zig Generationen dazwischen liegen. Selbst dann glaube ich nicht daran. Der Hass auf die jeweils andere Kultur wird von Kindesbeinen an erzogen.


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

22.01.2013 um 00:43
@der_wicht

Ja sozusagen bleibt es ein Fronten-Krieg^^ Am liebsten wäre mir manchmal, man würde sie kämpfen lassen ohne ausländische Unterstützung und wer dann gewinnt, kann das Land behalten^^ Mann gegen Mann ohne Hightechwaffen^^
Ich bin jetzt Raus^^ Gute Nacht zusammen...


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

22.01.2013 um 00:47
@der_wicht
das es seine zeit dauern wird ist klar der schmerz in den köpfen der Leute sitzt tief auf beiden seiten
und das kann man ja auch irgendwo verstehen


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

22.01.2013 um 00:47
@GilbMLRS

Ganz ehrlich Ich scheiss auf Image, Show and Shine und den ganzen Bullshit...Krieg ist was für sehr armseelige Kreaturen, die eigentlich in einer Welt 2013 nichts mehr verloren haben^^


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

22.01.2013 um 00:51
Solche Diskussionen gehören eigentlich verboten. Auch ich als Albaner sehe das so wie @der_wicht (Er hat es sehr schön umschrieben, warum beide Seiten "Ansprüche" haben). Nur das Recht auf Anspruch löst nicht das Problem.

Beide Seiten wollen Anspruch auf ein Stück Land haben, was für beide Seiten verständlich ist. Ich bin einfach der Meinung, das ein Mensch nicht über andere Menschen richten darf. Niemals. Es ist halt das Jerusalem vom Balkan irgendwie. Statt das wir Freunde werden, bekriegen wir uns.

Krieg wird zu 99% von Politik und Religion provoziert. Es ist falsch. Ich sehe es auch in diesem Fall, dass wenn sie nicht jetzt schon anfangen diese Probleme zu lösen, dann wird das nie ein Ende haben. Wie die Geschichte uns gelehrt und nicht gelehrt hat, bringen Kriege überhaupt nichts...

Ich zitiere noch kurz Baron de Rothschild: „Wenn Blut auf den Strassen fließt, kaufen sie so viel sie können." In dieser Aussage steckt soviel drin...

Ich habe den übermässigen Nationalstolz abgelegt, ich trage nur noch den "Menschen-Stolz" in mir. Wenn ich sterbe, sterbe ich als Mensch... Nicht als Albaner...


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

22.01.2013 um 00:58
@king_ragnar

natürlich ich sehe das genau so wie du sie sollten in frieden miteinander Leben aber meinst du das es hier um das stück land geht ich glaube nicht sondern um den sohn oder tochter die jemand verloren hat und sowas vergessen die leute einfach nicht so schnell es ist die trauer das es kriege nicht geben sollte ist klar und ich würde ihnen schon am liebsten sagen bleibt friedlich und kommt miteinander aus wenn es so einfach were das hab ich mit zeit gemeint


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

22.01.2013 um 00:59
@drago2121
Der Hass ist älter als der Krieg in den 90ern. In Jugoslawien wurde das unterdrückt. Eine eigene Volksidentität zu propagieren wurde unter Strafe gestellt.

@king_ragnar
Ich kann Dir nur Beipflichten. Dieser nationale Identitätskram ist mir so zuwider.


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

22.01.2013 um 01:04
@der_wicht

natürlich es ist wie mit der ziege ich weiss nicht wer das beispiel gebracht hat vorher natürlich ist indentitätskram und natürlich sollten sie es lassen ich tue es ja auch aber anscheinend ist es nicht so einfach das will ich damit sagen


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

22.01.2013 um 01:12
so Ich wünsch euch eine schöne nacht diskutiert noch schön und bis zum nächsten mal machts gut alle miteinander


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

22.01.2013 um 01:14
@drago2121

Es geht hier nicht um das Stück Land, da hast du Recht. Es geht ums PRINZIP. Viele Familien haben Söhne und Töchter verloren, sei es im Krieg, sei es durch Unfälle, sei es durch Krankheiten etc.! Sorry, es ist ziemlich hart ausgedrückt. (Ich persönlich würde nie einen Krieg fördern, wegen einem Land..., wenn ich weiss, dass ich Kinder habe und das mir und meiner Familie wiederfahren könnte.) Nochmals, die Erde gehört nicht uns, wir gehören zur Erde.

Das wahre Problem entsteht in den Köpfen. Statt Verantwortung zu übernehmen, lassen sie das einfach sein. Der Krieg wurde gefördert von beiden Seiten. Krieg bedeutet Verluste und Verluste bedeuten im Krieg auch Menschenleben. Ich nehme keinen Albaner und keinen Serben in Schutz. Es wurden Fehler gemacht, es werden Fehler gemacht. Wie es in Zukunft sein wird? Der Mensch muss zuerst seinen Stolz ablegen. Stolz und Ehre? Mit Stolz und Ehre kann man sich kein Brot kaufen um zu überleben...

Diese Länder sollten sich eher darum kümmern, ihre Wirtschaft in die Gänge zu bringen. Vergleicht man diese Länder mit Deutschland/Schweiz, stehen die da wie 3. Weltländer... Und da bringt mir der Nationalstolz überhaupt nichts. Ich schäme mich auch auf eine Art und Weise für UNSERE Balkanländer.

Man muss die Initiative ergreifen, Innovation in diese Länder bringen. Gesetze durchsetzen, Schule fördern etc. und das auf mit einem hohen Drang zur Verbesserung, nicht zur Verschlechterung.


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

22.01.2013 um 01:20
@king_ragnar
Genau so ist es und wenn alle so denken würden dan hetten wir den größten schritt schon getan ! gute nacht alle miteinader


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

22.01.2013 um 01:21
@drago2121

Gute Nacht.


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

22.01.2013 um 01:25
@king_ragnar
!lahko noc se videmo tako je brat
Schone nacht wir sehen uns und so ist es bruder


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

22.01.2013 um 01:31
@king_ragnar

Word!
Du sprichst mir aus der Seele.
Ich habe es erlebt 1985 nicht persönlich, sondern durch albanische Bekannte die von Kosovo kamen.
Er war in der Schweiz dazumal um zu arbeiten, und er erzählte, dass sein Sohn vom Militär mitten in der Nacht abgeholt wurde, für einen unsinnigen Krieg. Sein Sohn war dazumal noch nicht Volljährig gewesen.
Er brachte es fertig, ihn, sowie die ganze Familie in die Schweiz zu holen.

Auch er sagte immer, im Balkan sollten die Politiker das Geld in die Schulen sowie in die Infrastruktur ausgeben, statt für Waffen.

Das schlimme ist noch, dass die verschiedene Ethien dort heute noch zum Teil einen tiefen Hass haben, und diesen Hass auch in den anderen Ländern, wo sie wohnen weiter betreiben.


Anzeige

melden