Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

1.093 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serbien, Kosovo, Presevo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

04.05.2017 um 17:25
@Materia
Eben. Wobei ich mir doch das alte Jugoslawien von 1945-1980 zurückwünsche.


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

04.05.2017 um 20:21
@Venom ja das alte Jugoslawien in dem es nicht so schlimm war wenn ein Kosovare erschossen wurde, mein Gott war halt damals einfach so 
Für Serben bestimmt ne coole Sache gewesen 


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

04.05.2017 um 20:29
@allstar1997
Ich lasse mir auch nix von jemanden einreden der vor seiner Sperre meinte er wünschte sich die ganze Familie von einem User gehöre erschossen, so viel zu deiner Mitleidaufforderung für Kosovaren.

Außerdem nice Verschwörungstheorie von wegen "der Kosovare wurde gerne erschossen damals" (unter Tito)


1x zitiertmelden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

04.05.2017 um 20:32
@Venom , ist ja nicht so das es genügend Nachbarn bei uns gab, die damals "nicht mehr da waren"
Die sind alle leider nicht seit damals im Urlaub 

Ich selber bin mit einem Serben befreundet, der Krieg war nie ein Thema. Allerdings sind einfach unfassbar viele Serben geblendet und hoffen darauf, das endlich wieder Krieg ist, das wissen wir beide.


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

04.05.2017 um 20:35
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Außerdem nice Verschwörungstheorie von wegen "der Kosovare wurde gerne erschossen damals" (unter Tito)
Den Kosovaren ging es unter Tito sicherlich besser als in den Zeiten danach...dafür ließ Tito seine politischen Gegner selbst im Ausland ermorden, sein Geheimdienst war da nicht grad zimperlich, weshalb der Wunsch nach einer Rückkehr in diese Zeiten bei mir ein mittelschweres Unbehagen auslöst.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

04.05.2017 um 20:37
@allstar1997
Zu der Theorie mit Tito und Serben. Falls du es nicht weißt, Tito hat unter anderem auch eine ordentliche kommunistische Säuberung zwischen '44-'46 in Serbien durchgeführt, also ging es ihm nicht darum Serben Gefallen zu machen, es ging um die Vernichtung der Achsenmächte in Jugoslawien und deren Kollaborateuren...und Machtfestigung.
Zitat von canalescanales schrieb:dafür ließ Tito seine politischen Gegner selbst im Ausland ermorden,
ich frage mich wieviele dieser Gegner unschuldige Lämmer waren und wieviele in Wahrheit ehemalige Nazikollaborateure und Volksverräter waren.


1x zitiertmelden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

04.05.2017 um 20:42
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:ich frage mich wieviele dieser Gegner unschuldige Lämmer waren und wieviele in Wahrheit ehemalige Nazikollaborateure und Volksverräter waren.
Achso, bei denen gilt kein Rechtsstaat...na, es waren wohl mehrheitlich politische Gegner aus der nationalistischen Ecke der Kroaten und anderer Teilrepubliken. 
Und Goli Otok dürfte auch Dir ein Begriff sein...willst Du dahin zurück?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

04.05.2017 um 20:47
@canales
Über Jugoslawien von damals etc können wir auch wo anders diskutieren das hier ist nicht der richtige Thread, ich würde aber auch gerne deine Meinung hören über das ganze Zeug von damals.


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

05.05.2017 um 10:07
Zitat von allstar1997allstar1997 schrieb:a das alte Jugoslawien in dem es nicht so schlimm war wenn ein Kosovare erschossen wurde, mein Gott war halt damals einfach so 
Für Serben bestimmt ne coole Sache gewesen 
ist immer so das man die Vergangenheit verklärt.

Das gute als mit starken Mann an der Spitze und den Serben am Schalter.


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

05.05.2017 um 13:47
@Fedaykin , welchen Bezug hast du zu Kosovo oder Serbien? 


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

05.05.2017 um 14:18
Nur Berufsbedingte bzw indirekt Berufsbedingte.


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

05.05.2017 um 16:01
Warst/Bist du Soldat? 


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

05.05.2017 um 16:26
früher mal Gewesen. Und natürlich kannte man auch Kameraden die bei der KFOR oder SFOR mal waren.

NEbenbei hat man das mehr oder weniger ab 1991 ja auch Mitbekommen.

Und dann kennt man noch mehr Exilpatrioten.


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

02.08.2017 um 01:37
"Oh der letze Satz zeigt die schönen Beobachtungen das die Nationalisten diverser Länder am "heißesten" sind wenn sie selber dort nicht mehr Leben. Sah man auch wieder bei Erdogans Abstimmung."

Ich war jetzt länger nicht mehr auf dieser Seite und muss dann als erstes diesen Quatsch hier lesen. Ich habe noch nie im Jugoslawien bzw. in einem der Nachfolgestaaten gelebt. Seit Geburt an in Düsseldorf am Rhein. Ergo ist deine Beobachtung der gleiche Nonsens, den du hier auch sonst immer verzapfst. Du bist ein Troll, nicht mehr und nicht weniger.


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

02.08.2017 um 09:04
Umso schlimmer.  Und genau deswegen ein wunderbares Beispiel für Exilnationalisten und ähnliches.

Dann kommen auch nur noch VT und co dazu, oder reine Mutmaßungen.

Das sind mir die Liebsten.


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

04.08.2017 um 17:54
Was genau macht mich in deinen Augen zu einem Exilnationalisten? Der eine Beitrag? Was daran nationalistisch sein soll, erschließt sich mir nicht. Egal, Troll bleibt Troll!


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

04.08.2017 um 18:01
Nationalist bleibt Nationalist..


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

26.03.2018 um 20:08
Albanische Sicherheitskräfte haben einen serbischen Spitzenpolitiker in Mitrovica verhaftet und damit zu einer Eskalation der Lage im Kosovo beigetragen.

https://www.google.de/amp/s/www.nau.ch/amp/ausland/kosovo-polizei-nimmt-serbischen-spitzenpolitiker-marko-djuric-fest-65315648


melden
melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

27.03.2018 um 13:19
Bei diesem Vorfall wurden 32 verletzt davon 5 Personen schwer. Djuric befindet sich mittlerweile in Beograd.

Dazu äußert sich Frederica Mogherini auch per Twitter:

https://twitter.com/FedericaMog/status/978331429875707904?s=20


melden