Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

1.093 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serbien, Kosovo, Presevo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

16.01.2017 um 15:17
@SouthBalkan

Ach, weil Russland und CHina Veto Einlegen.

Von daher kann Russland auch warte bis sie Schwarz werden das ihnen die krim Offiziell zugsprochen wird.



Na vielelicht war das auch ein andere Exilserbe der die Massengräber geleugnet hat. War mal in einem anderen Thread.



Generell ist an dieser Aktion klar zu sehen das die Serben bewusst Provzieren wollten.

Das Drohen mit der Armee zeigt auch nicht von Weitsinn oder Vernunft.

Wenn sie die Serbischen Enklaven wirklich an ihre Heimatland wollten dann sollten sie eine klügere Strategie suchen. Aber sie wundern sich eben das sie von den Kosovaren so behandelt werden wie sie selber gehandelt haben.

DAs ist zwar Traurig, aber eben nachvollziehbar. Deswegen ist auch jegliche Gewaltlösung von eine Seite abzulehnen.

Gut die einfache und Billige Lösung ist es natürilch es auskämpfen zu lassen inklusiver Genozid.

ABer ich bezweifel das so eine Lösung International tragbar ist.

Anzeige
melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

16.01.2017 um 15:22
@Fedaykin

Was ist bitteschön ein “Kosovare“?


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

16.01.2017 um 15:29
@Fedaykin

Die Krim gehört auch völkerrechtlich zu Ukraine, bzw. ist deren Status ungeklärt, genauso verhält es sich mit dem Kosovo, deren Unabhängigkeit ist völkerrechtlich umstritten, das ist ein Fakt.


1x zitiertmelden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

16.01.2017 um 16:52
@SouthBalkan

ach süß, dumm stellen?


Wikipedia: Kosovaren
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:genauso verhält es sich mit dem Kosovo, deren Unabhängigkeit ist völkerrechtlich umstritten, das ist ein Fakt.
genau, de Facto spielt das aber eine geringe Rolle, vor allem wenn es an Frustvetos hängt.


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

16.01.2017 um 17:35
@Fedaykin

Es gibt keine Ethnie mit dem Namen “Kosovaren“, wenn du Albaner meinst, dann nenne sie auch so, kein Mensch sagt : “ Ich bin Kosovare“.
Es gibt kein kosovarisches Selbstverständnis.

Die Menschen von dort bezeichnen und betrachten sich als Albaner oder Serben, oder Roma, oder was auch immer.

Du hörst “ Ich bin Albaner aus dem Kosovo“, oder “Ich bin Serbe aus dem Kosovo“......


Kosovare“ , tolle Wortschöpfung, bloß schade dass sich so ziemlich niemand selbst so bezeichnet, weder Albaner, noch Serben von dort.


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

16.01.2017 um 17:45
Es ist der Ausdruck für die Bewohner des Kososvo. Äquivalent zum Begriff Palistinänser

von mir aus dann Kosovo Alabaner wenn es was ändert. Tut es aber nicht, also haben wir den klassichen Fall von Quit pro Quo


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

16.01.2017 um 18:43
@Fedaykin

Nein eben nicht, die Palästinenser betrachten sich als Palästinenser, egal ob Muslime oder Christen.

Die “Kosovaren“ wiederum haben kein “kosovarisches Selbstverständnis“, sondern betrachten sich als Albaner, Serben, Roma usw.usf.

Ich hoffe du verstehst den Unterschied.


1x zitiertmelden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

17.01.2017 um 01:36
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:Schade das es nach über 20 Jahren immer noch keinen richtigen Frieden gibt.
Das war der Peace Train aus Serbien :)

https://www.youtube.com/watch?v=7sjSHazjrWg


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

17.01.2017 um 09:45
@SouthBalkan
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Die “Kosovaren“ wiederum haben kein “kosovarisches Selbstverständnis“, sondern betrachten sich als Albaner, Serben, Roma usw.usf.
Und dies ist einer der Hauptgründe warum es da nicht voran geht, weil sie sich gegeneinander "bekämpfen" statt miteinander den Staat mit friedlichem Leben zu erfüllen. Solange sich in diesen Köpfen nichts ändert ist jede Hilfe von außen vergebens.


@Personenschutz
vielleicht sollten sie es mal mit gemeinsamen singen probieren :-)


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

17.01.2017 um 10:38
@thomas74

Auf beiden Seiten ist der Nationalismus ziemlich ausgeprägt.
Es wäre aber auch falsch, ein “kosovarisches Selbstverständnis“ zu “erfinden“, und es dann den Bürgern ideologisch aufzwingen zu wollen.

Manchmal macht eine Trennung Sinn, daher wäre vielleicht eine Abspaltung Teilen des Nordkosovos, und deren Verbleib an Serbien, und eine gleichzeitige Anerkennung Serbiens des Kosovo als unabhängigen Staat, eine vernünftige Lösung, mit der am Ende alle Beteiligten gut leben könnten.

Beide Seiten müssen die Bereitschaft zu Kompromissen zeigen.


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

17.01.2017 um 10:55
@SouthBalkan
Da stimme ich Dir zu. Solange dies friedlich und demokratisch vollzogen wird ist alles legitim. Und die Bereitschaft zu Kompromissen muss in jedem Mensch vorhanden sein.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

17.01.2017 um 13:51
Da sieht man jetzt wie sehr Ex-Jugoslawien die Tito Herrschaft fehlt. Es war zwar eine Diktatur, aber er wusste wie man mit Radikalen umgehen muss und mit Verrätern und korrupten Typen.


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

17.01.2017 um 13:57
Ja, die gute alte Zeit, als Jugoslawien seine ganzen Kriminellen nach Westeuropa schickte, damit die dort auf Diebestour ihre Beute als Devisen zurück nach Jugoslawien abführen konnten.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

17.01.2017 um 13:59
Ja genau, und Hitler war auch bestimmt ein jugoslawischer Agent :D


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

17.01.2017 um 15:02
Na wer sagt es denn nur ein paar Post und irgendwer kommt mit Hitler

Ich sage mal nix zu Diaktorenfanboys.

Oder den Exilpartrioten.

@SouthBalkan

Die Lösung ist potentiell sicher vorhanden. Aber es ändert ja nix an dem Dumfug mit dem Zug oder dem Drohen mit Krieg.


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

17.01.2017 um 15:11
@Fedaykin

Der Zug ist nicht ins Kosovo gefahren, weil die serbischen Behörden wohl Informationen hatten, dass die Sicherheit des Zuges, durch albanische “Sicherheitskräfte“ gefährdet war.
Der Zug ist an der Trennlinie angehalten, und wieder nach Belgrad zurück gefahren.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

17.01.2017 um 15:16
@SouthBalkan
Dabei hatte man vor einen Anschlag zu verüben am Zug, so viel zu "Serbien mal wieder böse", die Kosovaren waren nie besser als die Serben bzw weniger böse, auch nicht im Kosovokrieg.


3x zitiertmelden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

17.01.2017 um 15:23
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Der Zug ist nicht ins Kosovo gefahren, weil die serbischen Behörden wohl Informationen hatten, dass die Sicherheit des Zuges, durch albanische “Sicherheitskräfte“ gefährdet war.
Der Zug ist an der Trennlinie angehalten, und wieder nach Belgrad zurück gefahren
Genau die Sicherheit des Zuges wäre gefährdet gewesen. Ist KLar, was erwarten sie denn wenn sie mit so einer Provokation loslegen?

Der Zug wäre wohl an der Grenze angehalten worden und wieder zurückgeschickt worden. Ende.

Wie erwähtn ist wie ein Nazisymbol Zug nach Polen zu schicken. NIcht grade Clever
Zitat von VenomVenom schrieb:Dabei hatte man vor einen Anschlag zu verüben am Zug, so viel zu "Serbien mal wieder böse", die Kosovaren waren nie besser als die Serben bzw weniger böse, auch nicht im Kosovokrieg.
Oh, kommen noch ein paar VTs der Serbischen Nationalisten. Quit pro Quo.

Wast du es der die Massengräber geleugnet hatttE? Oder ist der Typ mitlerweile gesperrt worden..


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

17.01.2017 um 15:24
@Venom

Das brauchst du mir nicht sagen, das sehe ich nämlich genauso.
Serbien wird im Westen verteufelt, und man gibt Serbien die alleinige Schuld an der Situation im ehemaligen Jugoslawien, was meiner Meinung nach nicht richtig ist.

Historisch gesehen haben insbesondere die Deutschen nie Sympathie für Serbien gehabt, Serbien wurde in der Geschichte Deutschlands meistens als feindlich eingestuft.
Bezeichnend ist, dass Deutschland als einer der ersten Staaten weltweit, die Unabhängigkeit von Kroatien Anfang der 90er offiziell anerkannte.
Die Kroaten sind ja auch historisch gesehen die “Brüder Deutschlands“ auf dem Balkan.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

17.01.2017 um 15:27
@Fedaykin
Nationalist? Sagt mir das gerade ein Neonazi?

@SouthBalkan
Vor allem ists lustig, dass sich genau die aufregen die Großalbanien fordern und somit mindestens Ultranationalististen sind. Kannst dich mal in sozialen Netzwerken umschauen, wirst sehen.


Anzeige

1x zitiertmelden