Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.951 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

12.05.2014 um 00:12
@Allmysterio

Sicher, es gibt bei allen Jugendorganisationen Dinge, die unpassend sind. Das muss man ganz klar zugeben und eingstehen. Nur gibt es halt sachen, die einfach über moralische grenzen hinweggehen, die einfach so nicht akzeptiert werden dürfen, nicht nur weil sie, wie im fall des afd sterns, irgendwann zur öffentlichen empörung führen. Gerade neue parteien die mit ihrer jugend grad die weichen stellen für die zukunft sollten da besonders drauf achten. Das geht übrigends auch grade rum hab ich grad gesehen



http://tobias-raff.org/2014/05/12/afd-und-selbstjustiz/?utm_content=buffereba33&utm_medium=social&utm_source=twitter.com&utm_campaign=buffer

Und spätestens hier sollte der Vorstand einschreiten.


melden

AfD

12.05.2014 um 00:15
@Allmysterio
Unpassend ist aber schmeichelhaft ausgedrückt. Der Essener Vorstand Marco Trauten ist gestern erst aus der AFD geflogen, weil er einen geschmacklosen Vergleich der Juden in der Nazizeit mit Heute gemacht hat.

Und was ist dann das, was die jungen Alternativen in NRW machen?


https://www.facebook.com/photo.php?fbid=400417816769898&set=pb.298509536960727.-2207520000.1399845125.&type=3&theater
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Ich sage nur: ,,Nazis raus aus der AfD!''
Sag das nicht mir, sondern der AFD.


melden

AfD

12.05.2014 um 00:20
@Allmysterio

Das kommt übrigends direkt vom chef (Bundesvorsitzender junge Alternative) hab ich grad mitbekommen. Es ist also nichtmal ein "typisch ungeklärtes basis ding".

Edit:

Der Chef schreibt gerade, das Plakat würde sich auf einen artikel beziehen, indem es um bürgerwehr geht. Natürlich ist das aber so nicht ersichtlich und das plakat schon im netz verstreut. So oder so...eine schlecht geplante sache, die ziemlich schnell in die hose gehen kann wie man sieht..jetzt soll er erst mal beweisen, dass es kein aufruf zu straftaten ist.


melden

AfD

12.05.2014 um 04:33
@bit können wir bitte auch so einen thread über die csu machen? gegen die äußerungen des csu spitzenmannes für europa ist lucke ein linksliberaler...


melden

AfD

12.05.2014 um 06:36
ich habe diesen Thread hier eben per Telefo gelesen, auf dem ich nicht eingeloggt bin, und in dieem Thread wird ganz oben im ersten Post pro Seite tatsächlich für die neue AfD-Broschüre geworben... Now, that's irony.


melden

AfD

12.05.2014 um 07:59
@aseria23
@-ripper-

Für die langsam denkenden:

Peter Fechter wurde ermordet als er vor den Errungenschaften des gelebten Sozialsmus floh.
Peter Fechter war derart vom Realsozialismus begeistert, dass er sich genötigt sah davor zu fliehen aber die Realsozialisten ließen einen nicht einfach so aus der glückseeligen Umarmung des Sozialismus, die haben ihn einfach erschossen denn es galt: Wer nicht im Sozialismus leben mag, der hat auch kein Recht mehr weiter zu leben.

Es geht in dem Plakat nicht um ein aktuelles tagespolitisches Geschehen, sondern um die Frage wohin Sozialismus führt.


1x zitiertmelden

AfD

12.05.2014 um 08:18
@Sea_Cucumber
Ohne den Nationalismus à la Hitler wäre der Sozialismus à la DDR gar nicht möglich gewesen.
Wehred den Anfängen.

Übrigens, die Geldbombe war dieses mal so erfolgreich das man noch ein paar Tage dran gehängt hat.
Ihr müßt nur noch knapp 3.000,- €uro spenden und die AFD hat schon ein Drittel ihres Zieles von 300.000,- €uro erreicht.
Das sind doch dann nur noch 2,- €uro oder 8 Pfandflaschen für jeden Facebookfan. Das könnt ihr doch packen, oder nicht?


melden

AfD

12.05.2014 um 08:21
@Sea_Cucumber

Ach Blödsinn, natürlich soll das eine anspielung auf heute sein...du kannst es nur nicht erklären das ist alles.


1x zitiertmelden

AfD

12.05.2014 um 08:31
mich würde tatsächlich interessieren, warum Allmy Werbung der AfD schaltet.

Um gleich den Kritikern den Wind aus den Segeln zu nehmen: Ich persönlich finde Parteienwerbung allgemein schlecht in eine Forum wie diesem.


melden

AfD

12.05.2014 um 08:34
@cejar
es ist ein AfD Thread, da werden alle Facetten betrachtet


melden

AfD

12.05.2014 um 08:41
hä?

Also, nochmal langsam, wenn Du Allmy als Leser aufmachst, der nicht registriert ist, hast Du immer im ersten und letzten Post pro Seite Werbung, was ja ok ist, da Allmy sich ja irgendwie finanzieren muss.

Wenn Du momentan durch die Seitne gleitest, ist die Werbung die im ersten Post pro Seite geschaltet wird, Werbung für die neue Broschüre der AfD.


melden

AfD

12.05.2014 um 08:49
@cejar
ach so.. naja, macht ja nix. Die zahlen wohl dafür, und gut. Ist doch nicht schlimm


melden

AfD

12.05.2014 um 09:11
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Ach Blödsinn, natürlich soll das eine anspielung auf heute sein...du kannst es nur nicht erklären das ist alles.
Was soll ich auch erklären, wenn es für mich wie besagt wirkt?!
Aber gut, dir deine phantasievolle Interpretation und mir meine phantasievolle Interpretation

@cejar
Nicht das Forum schaltet die AfD-Anzeigen, sondern das ist google. Und diese Google-ads orientieren sich wohl bei der Einblendung thematisch oder auf Schlagwörter


melden

AfD

12.05.2014 um 09:48
Zitat von Sea_CucumberSea_Cucumber schrieb:Peter Fechter war derart vom Realsozialismus begeistert, dass er sich genötigt sah davor zu fliehen aber die Realsozialisten ließen einen nicht einfach so aus der glückseeligen Umarmung des Sozialismus, die haben ihn einfach erschossen denn es galt: Wer nicht im Sozialismus leben mag, der hat auch kein Recht mehr weiter zu leben.
Der Tod Peter Fechters war sicher sinnfrei, aber Du solltest die Geschichte dann auch ganz erzählen: Fechter wurde gegen 14.15 h in der Nähe des Checkpoint Charly beim Fluchtversuch niedergeschossen und lag dann geraume Zeit (ca 1 Std) um Hilfe schreiend an der Mauer. Die amerikanischen Soldaten haben nicht geholfen, die sowjetischen Soldaten haben nicht geholfen und die DDR Grenzer haben sich nicht getraut zu helfen (sagten sie aus), weil drei Tage zuvor Rudi Arnstadt von westdeutschen Grenzern erschossen wurde, und 2 Monate zuvor der Tod des DDR Grenzers Reinhold Huhn war.
Gegen 17 h verstarb Fechter in einem Krankenhaus.
Zitat von Sea_CucumberSea_Cucumber schrieb:Es geht in dem Plakat nicht um ein aktuelles tagespolitisches Geschehen, sondern um die Frage wohin Sozialismus führt.
Nein, es geht bei dem Plakat nicht darum vor dem Sozialismus zu warnen, bei dem Plakat der JA NRW geht es darum Angst, Vorurteile und Hass zu verbreiten.
Wenn ich die ganzen Posts lese (die ich dank @bit hier zu sehen bekomme, was das AfD-Fussvolk so verzapft), dann erinnert mich das Ganze ein wenig an die Anfänge der dunklen Zeit, als sich Nationalsozialisten und Kommunisten erbitterte Straßenschlachten geliefert haben.


Ist das die Rechtfertigung für den Übergriff in Bochum? Rechtfertigt ein verunstaltetes/zerstörtes Plakat den Einsatz von Baseballschlägern und Messern (wenn es denn so in Magdeburg stattgefunden hat)?
Bei mir in der Straße hat der antifaschistische, grünversiffte (um mal den AfD-/PI-News-Jargon zu nutzen) Wind ein AfD Plakat abgehängt - muss ich mir nun Sorgen machen?


2x zitiertmelden

AfD

12.05.2014 um 09:51
@Subcomandante
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Nationalsozialisten und Kommunisten erbitterte Straßenschlachten geliefert haben.
Ich verachte beide


melden

AfD

12.05.2014 um 10:25
Es ist ein Link zur Antifa...ob es stimmt oder nicht was da steht, kann man nicht 100%ig sagen
AfD Münster geht mit Schlägertruppe gegen Kritiker_innen vor

Die „Al­ter­na­ti­ve für Deutsch­land“ (AfD) ließ am Sams­tag ihren Info­stand in der Müns­te­ra­ner Fuß­gän­ger­zo­ne durch eine Schlä­ger­trup­pe be­wa­chen. An­ti­fa­schis­t_in­nen ver­teil­ten in den Mit­tags­stun­den Flug­blät­ter, die den Na­tio­na­lis­mus der Par­tei kri­ti­sier­ten, und kom­men­tier­ten den Wahl­kampf durch ein Trans­pa­rent mit der Auf­schrift „Ras­sis­mus ist keine Al­ter­na­ti­ve“. Ob­wohl sich die An­ti­fa­schis­t_in­nen in deut­li­cher Ent­fer­nung von zirka 20 Me­tern zum Info­stand der AfD auf­ge­baut hat­ten und der Wahl­kampf zu kei­nem Zeit­punkt be­ein­träch­tigt wurde, be­droh­te die zu­erst sechs­köp­fi­ge Schlä­ger­trup­pe die Pro­tes­tie­ren­den. „Ihr ver­pisst euch jetzt hier, sonst haue ich dir in die Fres­se!“, war eine bei­spiel­haf­te Dro­hung. Mehr­fach ver­such­ten die ag­gres­siv auf­tre­ten­den Män­ner ihre Worte durch di­rek­ten Kör­per­kon­takt, Rem­pe­lei­en und Weg­drän­gen zu un­ter­strei­chen. Ri­chard Mol, stell­ver­tre­ten­der Spre­cher des AfD-​Kreis­ver­ban­des Müns­ter, wich den als „Si­cher­heits-​ und Ord­ner­dienst“ der AfD auf­tre­ten­den Per­so­nen nicht von der Seite, son­dern recht­fer­ti­ge deren An­we­sen­heit. Nach ei­ni­ger Zeit tauch­ten sogar zudem zwei be­kann­te Neo­na­zis aus Müns­ter auf.

Neo­na­zis misch­ten mit

Sie be­grüß­ten die an­we­sen­den „Ord­ner“ mit Hand­schlag be­grüß­ten und ge­sell­ten sich zu der Grup­pe. Bei einem der Neo­na­zis han­del­te es sich um To­bi­as Hart­mann, ein vor­ma­li­ges Mit­glied der mitt­ler­wei­le auf­ge­lös­ten Grup­pe „Na­tio­na­le So­zia­lis­ten Müns­ter“. Bei der Neo­na­zi-​De­mons­tra­ti­on am 3. März 2012 in Müns­ter war Hart­mann als Ord­ner ein­ge­setzt. In den letz­ten Jah­ren nahm er re­gel­mä­ßig an Auf­mär­schen der Par­tei „Die Rech­te“ teil, der fak­ti­schen Nach­fol­ge­or­ga­ni­sa­ti­on der ver­bo­te­nen Neo­na­zi-​Ka­me­rad­schaf­ten. Sie grün­de­te im Ok­to­ber 2012 auch einen Be­zirks­ver­band Müns­ter­land. Be­reits eine Drei­vier­tel­stun­de vor der Pro­test­ak­ti­on wur­den die bei­den Neo­na­zis mit den AfD-„Ord­nern“ ge­sich­tet.

Jour­na­list wurde be­droht

Die Grup­pe be­dräng­te auch einen an­we­sen­der Fach­jour­na­lis­ten. Ihm wurde mehr­fach mit der Hand gegen die Ka­me­ra ge­schla­gen. Die „Ord­ner“ bau­ten sich be­droh­lich vor ihm auf und woll­ten mit den Wor­ten „Du kannst, was er­le­ben, wenn das ver­öf­fent­licht wird“ eine Be­richt­er­stat­tung un­ter­bin­den. Auch der Hin­weis auf die jour­na­lis­ti­sche Tä­tig­keit und eine Aus­wei­sung durch einen dju-​Pres­se­aus­weis be­ein­druck­te die „Ord­ner“ nicht. Die Pres­se­frei­heit war für die AfD-​Leu­te ein Fremd­wort. Mehr­fach sind AfD-​Leu­te in den ver­gan­ge­nen Wo­chen ge­walt­tä­tig gegen Kri­ti­ke­rIn­nen oder Jour­na­lis­t_in­nen vor­ge­gan­gen. In Bo­chum be­droh­te ein AfD-​Wahl­kämp­fer einen Kri­ti­ker mit einer Schreck­schuss­waf­fe, in Bre­men wurde die be­kann­te Fach­jour­na­lis­tin An­drea Röpke mit Ge­walt von einer Wahl­kampf­ver­samm­lung ge­schmis­sen.

„Wahl­kampf im Stile der NPD“

Ge­gen­über den An­we­sen­den be­haup­te­ten die Mit­glie­der der Schlä­ger­trup­pe, sie seien nur pri­vat vor Ort und nicht von der AfD be­auf­tragt wor­den. Sie wür­den frei­wil­lig ihren Sams­tag­vor­mit­tag op­fern, um „für Ord­nung zu sor­gen und Es­ka­la­tio­nen zu ver­hin­dern“. Fakt ist aber, dass sie seit dem Auf­bau des Info­st­an­des vor Ort waren und sich immer wie­der mit AfD-​Wahl­kämp­fern un­ter­hiel­ten. Auch Ri­chard Mol teil­te den Pro­tes­tie­ren­den auf Nach­fra­ge mit, man müsse sich schließ­lich im Wahl­kampf schüt­zen. Die Schlä­ger­trup­pe wurde von der AfD of­fen­bar als Re­ak­ti­on auf eine klei­ne Pro­test­ak­ti­on am ver­gan­ge­nen Sams­tag ein­ge­stellt. Vor einer Woche hatte eine klei­ne Grup­pe von An­ti­fa­schis­t_in­nen mit einem Trans­pa­rent gegen den AfD-​Wahl­kampf pro­tes­tiert und Flug­blät­ter ver­teilt. An bei­den Sams­ta­gen blie­ben die Pro­tes­tie­ren­den durch­gän­gig fried­lich und dee­s­ka­lie­rend.

„Die AfD führt in Müns­ter einen Wahl­kampf im Stile der NPD. Bis heute kann­ten wir solch ein Ver­hal­ten nur von der Neo­na­zi-​Par­tei, die ihre Ak­tio­nen von solch zwie­lich­ti­gen und ge­walt­tä­tig auf­tre­ten­den ‘Ord­nern’ be­wa­chen lässt“, so Merle Lin­kow­ski, Spre­che­rin der An­ti­fa­schis­ti­schen Lin­ken Müns­ter. Statt einer ar­gu­men­ta­ti­ven Aus­ein­an­der­set­zung setze die AfD auf Dro­hun­gen und Ein­schüch­te­run­gen durch „Schlä­ger­ty­pen“. Auch Pas­san­t_in­nen sowie Wahl­kämp­fer_in­nen der FDP und der Grü­nen hät­ten ihre Be­stür­zung über das Vor­ge­hen der AfD-​Leu­te ge­äu­ßert. „Wir kri­ti­sie­ren die AfD für ihre na­tio­na­lis­ti­schen und aus­gren­zen­den po­li­ti­schen For­de­run­gen. Unter Zu­hil­fe­nah­me einer rechts­po­pu­lis­ti­schen Rhe­to­rik will sie sich mit aller Kraft als Par­tei rechts der Union eta­blie­ren. Dass sie dabei mit Schlä­ger­trupps pak­tiert, in deren Rei­hen sich sogar or­ga­ni­sier­te Neo­na­zis be­we­gen, das hat uns dann doch über­rascht“, er­gänzt Felix Blan­ken­stein, Spre­cher der Eman­zi­pa­to­ri­schen An­ti­fa Müns­ter. Die An­ti­fa-​Grup­pen wol­len ihre kri­ti­sche Kom­men­tie­rung des AfD-​Wahl­kamp­fes fort­füh­ren. „Wir las­sen uns nicht durch Ge­walt­an­dro­hung ein­schüch­tern! Na­tio­na­lis­mus ist keine Al­ter­na­ti­ve!“
http://antifalinkemuenster.blogsport.de/2014/05/12/afd-muenster-geht-mit-schlaegertruppe-gegen-kritiker_innen-vor/ (Archiv-Version vom 15.05.2014)


melden

AfD

12.05.2014 um 10:43
Ich mag ihn ja auch nicht..aber von einer partei, die permanent damit probleme hat in die rechte ecke gedrückt zu werden, sollte man schon mehr erwarten können

1382293 429716400506706 6568624677785691
Die Junge Alternative ist immer wieder für provokante Aktionen gut. Nach ihren Aktivitäten gegen den Feminismus oder ihre Unterstützung von rechten Burschenschaften wendet sich die JA NRW nun dem Europawahlkampf zu.

Auf ihrer Facebookseite postet sie ein Bild, auf dem sie den aktuellen Präsidenten des Europaparlamentes und den Kandidaten zum Präsidenten der EU Kommission Martin Schulz mit Adolf Hitler gleichsetzen.

m Text zum Bild heißt es dann:

Es mag in der Natur des unreflektierten Herdentiers liegen, dass es sich im Riesenstaat besonders wohlfühlt. Die Geschichte lehrt uns aber nur eines: Es endet tödlich!
Deshalb fordert die Junge Alternative für Deutschland den Rückbau der EU zur EWG.

Martin Schulz hatte vor kurzem nach dem Fall der 3%-Hürde selbst vor einem Einzug der “Ideologie Adolf Hitlers” in das EU-Parlament gewarnt:

“Ich will nicht, dass in diesem Europaparlament Anhänger der Ideologie Adolf Hitlers das Ansehen Deutschlands beschmutzen können.”
http://a-f-d.info/junge-alternative-vergleicht-eu-parlamentspraesident-martin-schulz-mit-adolf-hitler/ (Archiv-Version vom 17.05.2014)


melden

AfD

12.05.2014 um 10:48
@aseria23
Das kann der Lucke aber auch... :)
img 0375
Da hat die JA NRW aber mies recherchiert.


melden

AfD

12.05.2014 um 11:03
@Sea_Cucumber
ich hab dir gestern schon gesagt das ist nicht die Antwort auf meine Frage.


melden

AfD

12.05.2014 um 11:37
Das ist auch so ein typisch reißerisches Plakat. Man nimmt die polizeiliche Aufklärungsrate von Wohnungseinbruch und Sachbeschädigung und stellt es so hin als wäre die Polizei in diesem Land völlig überfordert.

Aber bevor man die Aufklärungsraten von wirklich relavanten Straftaten her nimmt, schürt man angst mit sowas wie Sachbeschädigung. Das da die Aufklärung nicht all zu hoch ist liegt wohl auf der Hand.

Hauptsache man stachelt die Leute dazu an, Selbstjustiz zu üben und Bürgerwehren zu organisieren.


melden