Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.759 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

12.05.2014 um 12:21
@Bone02943

Ja, das ist eine allzeit beliebte strategie.

Hier ist übrigends der polizeibericht aus dresden
MeiDresden.de 09.05.2014 15:40 Uhr - Am Freitagmittag kam es am Rande einer Wahlkampfveranstaltung der AfD zu Auseinandersetzungen zwischen Ordnern der Veranstaltung und zwei Gegendemonstrantinnen. Es versammelten sich rund 350 Menschen zu einer Wahlkampfveranstaltung der AfD auf der Prager Straße. Dem Gegenüber standen etwa 15 Gegendemonstranten, die unter anderem mit einer Trommel lautstark auf sich aufmerksam machten. +++ mehr

Daraufhin entrissen Ordner einer 24-jährigen Gegendemonstrantin das Musikinstrument und warfen es weg. Als eine weitere Frau (31) diese Trommel wieder aufheben wollte, kam es zu einem Gerangel mit einigen Ordnern, wobei sich die 31-Jährige leicht verletzte. Als Polizeibeamte den Vorfall mit der 24-Jährigen klären wollten, beleidigte die junge Frau die Beamten. Gegen sie wird nun wegen Beleidigung ermittelt. Die Polizei ermittelt gegen die beteiligten Ordner wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung. Ihre Personalien haben die Einsatzkräfte erhoben.
25 Polizeibeamte waren insgesamt im Einsatz.



Quelle: Polizei Dresden
http://meidresden.com/cms/index.php/polizei-dresden/4008-auseinandersetzung-bei-wahlkampfveranstaltung-auf-der-prager-strasse.html


melden

AfD

12.05.2014 um 12:37


Man kann sein Hab und Gut mit Waffengewalt verteidigen. Beim Bund hat man mir beigebracht in die Luft zu schießen und so die Einbrecher/Angreifer in die Flucht schlagen. Man kann auch den Einbrechern hinterher schießen, sollte man aber nicht. Man kann dabei nämlich einen Einbrecher in den Rücken treffen. Der Einbrecher kann dadurch dann sterben. So geschehen in Sittensen vor 3 Jahren.

Ob der Schütze deswegen in den Knast kommt muß erst noch das Landgericht Stade entscheiden.
Aber in die Bild kommt man damit auf alle Fälle.

ER SCHOSS EINEN RÄUBER († 16) IN DEN RÜCKEN
Rentner (80) weint im Totschlag-Prozess
Arzt muss klären: Ist er überhaupt fit genug für die Verhandlung?

http://www.bild.de/regional/hamburg/prozesse/rentner-erschiesst-raeuber-in-sittensen-35662082.bild.html

@chef
Ich brauch Urlaub, der @25h.nox will mit mir so einen Thread über die CSU machen.
Gestrichen, du hattest doch erst 2 Wochen frei.
@chef
Dann bummel ich jetzt eine Überstunde ab und kümmere mich mal darum, daß der Link zum neuen AfD-Newsletter wieder funzt. Sollen schließlich alle was davon haben.

Die Treib- und Hetzjagd kann beginnen. Die neueste Ausgabe des Alternativen AfD Newsletters ist erschienen http://www.alternativer-afd-newsletter.com/html/potpourri.html
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=1404186833196318&set=o.166872530161153&type=1

Hier schon mal die Überschriften des neuen AfD-Newsletter:

Potpourri über die Wa(h)re AfD

I. Agententhriller im Bundesvorstand: Die Spionin, die nicht liebte (pdf)

II. Karlsruhe: Aktenzeichen 2 BvR 869/14 – ungelöst! Europawahl ohne AfD? (pdf)

III. Olaf im Glück: So kauft man eine Partei (pdf)

IV. Dinner for One: Frauke Petrys US-Mission (pdf)

V. Sachsen-Anhalt: Operation Plünderung (pdf)

VI. Nordsachsen: Politik der rotierenden Kettensäge (pdf)

VII. NRW Alternativ-Los: Ist Landes-Chef Behrendt in Betrugsskandal verwickelt? (pdf)

VIII. Thüringen: Auflösung des Landesverbandes wg. Fundamentalchristen (pdf)



melden

AfD

12.05.2014 um 14:48
@bit
@Bone02943

Hier übrigends die "Klarstellung" zu den plakaten

https://twitter.com/powerphil/status/465821997239664640


melden

AfD

12.05.2014 um 15:31
Nochmal zu afd watch und co..http://www.allmystery.de/themen/pr98768-318#id12091507

bandicam 2014-05-12 15-29-25-661

bandicam 2014-05-12 15-29-42-952Original anzeigen (0,2 MB)

Was meint ihr? Spinnerei oder könnte da was wahres dran sein?


melden

AfD

12.05.2014 um 15:40
Ich kann mit dieser Partei überhaupt nichts anfangen. Die sind sehr populistisch und provinziell.
Fast schon auf einem Level mit der CSU.


1x zitiertmelden

AfD

12.05.2014 um 15:42
Zitat von ThorgrimThorgrim schrieb:Fast schon auf einem Level mit der CSU.
die sidn weniger rechtsradikal als die csu und wneiger käuflich...


melden

AfD

12.05.2014 um 15:42
@aseria23
das kann man schon als indirekten Aufruf zur Gewalt werten, und sollte vom Wähler erst Recht abgestraft werden


melden

AfD

12.05.2014 um 15:42
@aseria23
Schau doch mal hier rein:

Polizei hilft AfD beim Wahlkampf
+++ Mehrere Menschen in Magdeburg von AfD-Anhängern mit einem Baseballschläger verletzt und einem Messer bedroht – Tat war langfristig geplant +++ Polizei veröffentlicht derweil falsche Pressemitteilung, die die AfD als Opfer der Attacke darstellt +++

http://magdeburg-nazifrei.com/?p=2801 (Archiv-Version vom 19.08.2014)

So richtig schlau werde ich aus dem ganzen hin und her noch nicht.


melden

AfD

12.05.2014 um 15:56
Mal eine kleine Zusammenfassung von Andreas Kemper

Faschistoide Tendenzen in der AfD

Vom Faschismus sollte man nicht leichtfertig sprechen. Dennoch sollten faschistoide Tendenzen auch nicht ignoriert werden. Faschistoide Tendenzen sehe ich dort, wo sich Diskriminierungen gegen Minderheiten mit Entdemokratisierung, Einschränkung der Pressefreiheit und enthemmter Gewalt verbinden, also mit dem Abbau von Grundrechten.

Die AfD zeigt kurz vor der Europa-Wahl, dass ihnen die Gewalt des staatlichen Gewaltmonopols nicht ausreicht.

JA: Selbstjustiz und Arbeitslager

Mit Neonazis gegen AfD-Kritiker*innen

Einschränkung der Pressefreiheit

http://andreaskemper.wordpress.com/2014/05/12/faschistoide-tendenzen-in-der-afd/#comment-4692

Da kann man nur hoffen, das so eine Partei nie an die Regierungsmacht kommt.


melden
melden

AfD

12.05.2014 um 19:16
Polizeirevier Magdeburg - Pressemitteilung Nr.: 184/2014

Magdeburg, den 11. Mai 2014

Auseinandersetzung nach Sachbeschädigung an Wahlplakat

Heute früh, 11.05. – 01:20 Uhr, kam es in der Jacobstraße/Ecke Ernst-Reuter-Allee zu einer Auseinandersetzung zwischen fünf Personen der linken Szene und einem 36jährigen Magdeburger. Grund war die Sachbeschädigung an einem Großwahlplakat der Partei „AfD“.

Die fünf Personen der linken Szene hatten, mit Werkzeug ausgerüstet, ein Wahlplakat in der Jacobstraße abmontiert und umgestoßen. Als der 36jährige Magdeburger die Gruppe auf ihr Verhalten ansprach wurde er umringt und zusammengeschlagen. Weiterhin, so ein Zeuge, soll die Gruppe den Geschädigten mit den Worten „Nazi“ und „Wichser“ beleidigt haben.
Vor Eintreffen der Polizei, gelang es zwei Personen der Gruppe zu flüchten. Drei Personen im Alter zwischen 24 und 25 Jahren, darunter zwei junge Frauen, konnten von der Polizei gestellt werden. Der 36jährige Magdeburger wurde vor Ort ambulant behandelt. (bema)


BnMdwc IYAAZiDc

An der Jacobstraße/Ecke Ernst-Reuter-Allee befindet sich das Allee-Center. Das ist das Gebäude hinter dem Plakat. Warum sollte die Antifa das Plakat erst "verzieren" und danach abmontiert und umstoßen? Das ergibt doch keinen Sinn.

Morgen um 18:00 kommt Lucke nach Magdeburg. Vielleicht wird man sich ja dann einig wer wen verprügelt hat?


Ach ja, der Link zum Newsletter funzt wieder.
http://www.alternativer-afd-newsletter.com/html/potpourri.html


melden

AfD

12.05.2014 um 20:55
BndISN0CUAAaeak

Na los, die 150.000,- €uro packt ihr doch heute auch noch. In 3 Stunden läppische 10.000,- €uro ist doch ein Klacks.

Und wenn ihr dann Morgen die 150.000,-€uro noch mal verdoppelt habt ihr euer Spendenziel von 300.000,-€uro erreicht und ich kann nicht mehr wegen der Geldbombe über euch herziehen.


melden

AfD

12.05.2014 um 20:59
@bit

Irgendwie hab ich ja das gefühl das henkel nach der sendung heute bei hart aber fair und der unsäglichen und ungerechtfertigten medienschelte darin morgen ordentlich was springen lassen wird ums nochmal allen zu zeigen. Mann darf gespannt sein ;)!


melden

AfD

12.05.2014 um 21:02
So, heute erst mal schön die AfD per Briefwahl gewählt. Alles Gute Bernd Lucke!


melden

AfD

12.05.2014 um 21:22
@Marci_83

Darf man fragen was dich zu der Wahl dieser Partei veranlasst hat?


melden

AfD

12.05.2014 um 21:33
Klar. Ich will eine Partei, die nicht immer alles was in Brüssel entschieden wird auch bei uns einführt, sondern mal ab und zu das Volk fragt was es will. Denn schließlich müssen wir mit den Konsequenzen leben.


melden

AfD

12.05.2014 um 21:47
...eine "duell" mit beteiligung luckes...welche meinung der moderator wohl hatte...:ask:...

http://www.n-tvnow.de/das-duell-bei-n-tv/bernd-lucke-vs-michael-fuchs.php?film_id=153759&player=1


melden

AfD

12.05.2014 um 22:42
Als Terry Reintke das mit den NPD Vergleich gesagt hat wegen "Wir sind nicht das Weltsozialamt der Welt" wollte Hans-Olaf Henkel begründen was der Unterschied ist, dann wurde er aber von den Talkshowmoderator unterbrochen. Ich habe als Zuschauer das Recht auch Begründungen zu hören. Süß war auch das mit der Einladung von Farage bei der JA. Das wurde schon längst vorher aufgeklärt und wird heute erst gezeigt?

Hans-Olaf Henkel und Henryk M. Broder waren ganz klar die besten Gäste heute mit den besten Argumenten.

Dummerweise werden gerade diejenigen unterbrochen, die kritisieren. Es ist leider noch sehr weit von Meinungsfreiheit.


1x zitiertmelden

AfD

12.05.2014 um 22:47
@1ostS0ul
Zunächst mal: Fuck ntv. Eine Frechheit, in ne transportierte Websendung vier Werbeblöcke zu knallen.

Jetzt aber, war schon ziemlich offensichtlich, dass Bremer kein Freund von Lucke (und dessen AfD? Möglich.) wird. Zumindest hat er ihn ein paar Mal spüren lassen, wer der Herr im Ring ist. Ob er jetzt sich unbedingt zu Fuchs zugehörig fühlte, mag ich nicht beurteilen, tendenziell eher nicht. Zur kompletten Fairness muss man aber auch zugeben, dass Lucke wirklich keine Gelegenheit auslässt, um kräftig Antipathien einzuheimsen. Gerade sein zwischenzeitliches Gebaren als Giftwichtel, der dann darum streitet, wer länger reden durfte, zeigt sein fehlendes staatsmännisches Format.


melden

AfD

12.05.2014 um 22:54
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Dummerweise werden gerade diejenigen unterbrochen, die kritisieren. Es ist leider noch sehr weit von Meinungsfreiheit.
Was verstehst du denn unter Meinungsfreiheit? Man darf doch alles sagen(auch wenn man mal in einem TV-Talk nicht zum ausreden kommt)

Was in Deutschland von der Meinungsfreiheit nicht mehr gedeckt ist hat sehr gute Gründe. Und solange man gegen diese nicht verstößt darf man doch sagen und seine Meinung in die Welt posaunen, wie man gerade lustig ist.

Ps.: was du vielleicht kritisierst ist die Meinungsmache der Medien.


melden