Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

85.090 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD
Seedo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

25.05.2014 um 15:14
@Aseria

Aber im Vorfeld gab es so viele Zerstörungen und Beschädigungen von AfD-Plakaten, dass man der AfD diesen ersten Verdacht doch ernsthaft nicht verübeln kann!

Hinzu kommt, wenn die Stadt Plakate von Parteien entfernt, so sollte sie dies der betreffenden Partei auch mitteilen, sodass überhaupt keine naheliegendere Verdächtigungen bestehen.


melden

AfD

25.05.2014 um 15:14
@Bone02943
deswegen, Stimmzettel mit edding ausfuellen, fotografieren, datieren, kopieren, konservieren, notarel beglaubigen lassen und erst dann in die Urne. so schliesst man den vorher geplanten wahlbetrug der linksversifften gutmenschen aus!


melden

AfD

25.05.2014 um 15:15
@Seedo

Also hier gibts auch selten Plakate von der CDU die nicht beschmiert oder beschädigt sind, die aber heulen deswegen nicht so rum und sagen das ja alles so abgrundtief undemokratisch in Deutschland ist.


1x zitiertmelden

AfD

25.05.2014 um 15:16
@-ripper-

:D


melden
Seedo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

25.05.2014 um 15:19
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Also hier gibts auch selten Plakate von der CDU die nicht beschmiert oder beschädigt sind, die aber heulen deswegen nicht so rum und sagen das ja alles so abgrundtief undemokratisch in Deutschland ist
Es kommt auch auf den Umfang der Zerstörungen an.

Und wenn eine Partei gegen die ihr vorgenommen Rechtsbrüche nichts einzuwenden hat oder "rumheult", heißt dass noch lange nicht, dass man diese gegen andere Parteien tolerieren muss.

Wenn dein Nachbar sich gerne beklauen oder von anderen Leuten verprügeln lässt, möchtest du doch trotzdem nicht, dass Polizei und Justiz untätig bleiben, wenn Du das Opfer bist.


melden

AfD

25.05.2014 um 15:21
@Seedo

Da gehts um Sachbeschädigung und nicht um Raub oder Körperverletzung.

Aber ok, ich wohne ja leider scheinbar in der AfD Hochburg, kein Wunder das hier im Landkreis Görlitz die Plakate der AfD so hängen wie am 1. Tag. Warum dann aber gerade die CDU so einstecken muss ist schon "komisch".


melden

AfD

25.05.2014 um 15:26
Das beschreibt die Lage hier ganz gut:

http://www.taz.de/In-der-Hochburg-der-AfD/!138913/

Jaaa die taz bla bla, wers nicht glaubt kann ja her kommen und die Leute selber fragen :/


melden
Seedo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

25.05.2014 um 15:56
@Bone02943
Interessanter Artikel. Danke.

Der Bericht ist auch deshalb interessant, weil er ein krasses Gegengewicht zeigt, zu den regelmäßigen Jubelmeldungen in vielen etablierten Medien über die ach-so-starke Wirtschaft oder angeblich großen Wohlstand Deutschlands.

Es ist ganz allgemein traurig, wie eine ganze Region vor die Hunde geht - und das während unsere Bundesregierung Milliarden an Krediten für Großbanker bezahlt und weitere Milliarden für EU-Strukturfonds, während im eigenen Land vieles zu Grunde geht.


1x zitiertmelden

AfD

25.05.2014 um 16:31
@Seedo
Zitat von SeedoSeedo schrieb:zu den regelmäßigen Jubelmeldungen in vielen etablierten Medien über die ach-so-starke Wirtschaft oder angeblich großen Wohlstand Deutschlands.
Hab ich nicht so wahrgenommen. Es gibt durchaus kritische artikel, berichte und auch talkshows zum gegenteil.
Zitat von SeedoSeedo schrieb:das während unsere Bundesregierung Milliarden an Krediten für Großbanker bezahlt und weitere Milliarden für EU-Strukturfonds, während im eigenen Land vieles zu Grunde geht.
Ich sags nicht gern, aber ich möchte gar nicht wissen was wäre, würden die banken pleite gehen bzw. würden wir nicht mehr in andere länder exportieren können...


1x zitiertmelden
Seedo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

25.05.2014 um 16:39
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Ich sags nicht gern, aber ich möchte gar nicht wissen was wäre, würden die banken pleite gehen bzw.
Nein. Ich dachte hier nicht an die Bankenrettung sondern an die Hilfspakete an die Pleitesstaaten, die nicht an die Staaten und deren Bevölkerung selbst sondern deren Gläubigern -- den Großbanken -- gingen. Großbanken, wie Goldman-Sachs, die durch ihre Tun mit dafür verantwortlich sind, dass Länder wie Griechenland der Euro-Zone überhaupt beitreten konnten.


https://www.youtube.com/watch?v=Tu8L3N-87mA (Video: Prequel: Wie Mario den "Bustout" lernte)


melden

AfD

25.05.2014 um 17:30
Zitat von SeedoSeedo schrieb:Auch mit Mindestlohn -- den ich befürworte -- ist Lohndumping genau so sehr möglich und wird durch Zuwanderung gefördert
Du bist also gegen Lohndumping aber FÜR die AfD?

Tut mir Leid, das verstehe ich nicht.

970479 635281699837160 2026892217 n


2x zitiertmelden

AfD

25.05.2014 um 18:05
laut spiegel liegt bei ersten hochrechnungen die afd bei 6,5%


melden

AfD

25.05.2014 um 18:07
@Nerok

Das sind doch nur Prognosen.


melden

AfD

25.05.2014 um 18:08
@Verzerrer

ich habe aber mit 6% - 7% gerechnet.
auch wenns mir nicht gefällt.

wird sich dort irgendwo einpendeln.


melden

AfD

25.05.2014 um 18:10
@Nerok

Ok, die erste Hochrechnung sagt auch 6,5%.


melden

AfD

25.05.2014 um 18:11
Die neue Volkspartei trololol


melden

AfD

25.05.2014 um 18:12
@capspauldin
Tja, so isses, meine Damen und Herren ;.)


melden

AfD

25.05.2014 um 18:13
"Die AfD ist aufgeblüht als eine freiheitliche, soziale und wertorientierte Partei", sagte Bernd Lucke zum Wahlergebnis.
ja natürlich... dieser schelm :troll:


melden

AfD

25.05.2014 um 18:15
Olaf henkel spricht gerade im ersten..


1x zitiertmelden

AfD

25.05.2014 um 18:15
gerade auf EU Ebene können die doch gar nichts machen, ohne mit jemandem zu koalieren, gegen den sie eigentlich im Kern sein wollen. Mal sehen was deren Opposition macht


1x zitiertmelden