Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.901 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

04.07.2014 um 19:21
Zitat von che71che71 schrieb:Das verstehst du wirklich nicht ?!
Nein da ist absolut nichts rassistisch. Wir schreiben ja nicht so Worte wie Geld für die Oma statt für Sinti und Roma oder Ausländer raus. Die ständigen NPD Vergleiche sind für die Katz. Die Beweise sind einfach nicht zu deutlich.


1x zitiertmelden

AfD

04.07.2014 um 20:08
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Die ständigen NPD Vergleiche sind für die Katz
dass du das wirklich nicht sehen kannst? Das ist wirklich ganz klar rechtspopulistisch, wenn hier so getan wird, als kommen die Ausländer nur daher, um uns auch noch zu erpressen.

das ist ne ganz klare Verzerrung der Tatsachen in Richtung "Ausländer sind Kriminelle" und das ist nur schäbig


melden

AfD

05.07.2014 um 00:40
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:aber Sachsen wird wahrscheinlich das Land wo die AfD am stärksten abschneidet in ganz Deutschland.
Wie auch sonst die NPD immer...


melden

AfD

05.07.2014 um 06:20
Bei der Landtagswahl in Sachsen schielen ja viele AfD Fans auf das Ergebnis der Europawahl und erhoffen sich auch ein zweistelliges Ergebnis für den Landtag. Bloß geht es in Sachsen nicht um den Euro oder die Rettung der Welt, sondern um ein paar deutsche Schlager im Radio und ähnliches. Also mehr um kommunale Themen und bei der Kommunalwahl hat die AfD viele Wähler nicht so sehr überzeugen können.

Sachsen Kommunalwahl

Die FDP und NPD wollen unbedingt im Landtag bleiben. Die AfD wäre mit 5,7% drin, aber der aktuelle Trend sieht nicht gut aus für die AfD.

crchart-186 v-videowebl

Erst gestern hat der Landeswahlausschuss die AfD zur Wahl zugelassen.
http://www.statistik.sachsen.de/download/200_MI_2014/lwl2014.pdf


melden

AfD

05.07.2014 um 10:16
@bit
Gäbe es die AfD garnicht wäre die FDP und NPD erneut in Sachsen Landtag. Du redest immer von der schlechten Seite, aber von der guten Seite nicht.


1x zitiertmelden

AfD

05.07.2014 um 10:21
@Allmysterio

Und du meinst wohl die Leute haben keine Menschenverachtende Einstellung mehr, sobald sie von der NPD zur AfD wechseln.


melden

AfD

05.07.2014 um 11:40
@Bone02943
Du verstehst das nicht. Viele Nichtwähler und noch mehr von der CDU wählen die AfD. Fehlt die AfD werden die "Kleinen" stärker. Umso weniger wählen umso mehr Prozente für die NPD... Fehlt die AfD dann würden viele Nichtwähler weiterhin nicht wählen gehen.

Das muss doch leicht zu verstehen sein und Frauke Petry hat ganz klare Konsequenzen zum Beispiel zu Thomas Hartung.

http://www.alternativefuer.de/thomas-hartung-entschuldigt-sich-oeffentlich/ (Archiv-Version vom 06.07.2014)

Oder bist du da anderer Meinung? Oder sollte man öffentlich Behinderte beleidigen dürfen? Gibt es echt nichts zu berichten, was positiv ist bei der AfD?


2x zitiertmelden

AfD

05.07.2014 um 11:52
@bit
Die CDU sollte laut der Prognose ein 1 Prozent dazu gewinnen?! Ich habe ganz klar gehört, dass die CDU stimmen verliert und den Status als alleininge Macht verliert.
Warum wählen 39% der Wähler in Sachsen CDU. Sind die so zufrieden mit Mutti Politik?

-Doppelpost-


melden

AfD

05.07.2014 um 11:53
Ich frage mich eher, wer die Grünen noch wählt?


melden

AfD

05.07.2014 um 12:00
Und SPD 26%

39+26% = 65%

Deutschland ist nicht mehr zu retten wenn das so weiter geht. Die SPDler sind lange keine "Sozialdemokraten" mehr und die CDUler sind lange nicht mehr "Christlich" geprägt.

Die Grünen wie @Butterbirne ankündigt sind die schlimmsten, da sitzen Leute die Anti-Deutsch sind. Claudia Roth nur mal als Beispiel. Da ist echt kein vernünftiger dabei und die Grüne Jugend erst recht nicht. So dumm wie das Deutsche Volk ist kein anderes. Die Franzosen haben den Fehler erkannt, die Briten, die Dänen, die Schweizer, aber wir lassen uns weiter von unseren Verbrechern ähh Politikern von oben bedienen.


1x zitiertmelden

AfD

05.07.2014 um 12:45
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Die Grünen wie @Butterbirne ankündigt sind die schlimmsten, da sitzen Leute die Anti-Deutsch sind.
Einfach nur Blödsinn.
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Das muss doch leicht zu verstehen sein und Frauke Petry hat ganz klare Konsequenzen zum Beispiel zu Thomas Hartung.
Tut mir leid aber ich finde das echt sehr naiv wenn du tatsächlich glaubst das hätte andere gründe als schaden vom image der partei abzuwenden. Zumal petry das sogar so formuliert hat. Ihr ist das gelinde gesagt scheiss egal was hartung macht aber das ging halt nicht weil es ein schlechtes bild auf die afd wirft.


melden

AfD

05.07.2014 um 15:15
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Du redest immer von der schlechten Seite, aber von der guten Seite nicht.
@Allmysterio
Dann versuch ich jetzt mal Positives zu berichten. ;)

Eckleben

Ist das nicht toll, das die Bahn gar nicht so teuer ist wie der Bezirksvorsitzende der AfD Hamburg Nord behauptet?
Ein Pendler würde zB aus 100 Km Entfernung nur die Hälfte für ein Monatsticket zahlen. Und wenn man eine Jahreskarte nimmt, dann spart man fast 10.000,-€uro gegenüber dem Auto und kann sich locker einen P+R Platz für 200,-€uro leisten.

Hamburg Kiel

#AfD #Verkehrspolitik und #Rechnen. Irgendwie schließt sich das aus.

Ich finde es ja gut, daß die AfD solchen Mathegenies wie Eckleben eine Chance gibt, aber welche Trottel haben den in die Bezirksversammlung gewählt?


1x zitiertmelden

AfD

05.07.2014 um 16:26
@bit
Ich dachte du kommst aus Hamburg?^^
Am Hamburg Hbf gibt es gar keinen p&r.
Da muss man eher den hvv bemühen.
Aber auch da kostet sie teuerste (!) Monatskarte etwas weniger als 200€
Also keine Ahnung woher er seine Zahlen nimmt.


1x zitiertmelden

AfD

05.07.2014 um 18:05
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Am Hamburg Hbf gibt es gar keinen p&r.
fail.... die leute pendeln REIN nach hamburg, wieso sollten die dann nen p&r in hamburg haben?


melden

AfD

05.07.2014 um 18:07
@25h.nox
Eben. Sag ich doch.
Die Leute die nach Hamburg rein pendeln sind vom p&r gar nicht betroffen.
Deshalb ist das Beispiel von @bit auch falsch.
Denn niemand will in Kiel p&r kostenpflichtig machen. Da geht's nur um hvv.
Also muss man eine hvv Karte anführen, wie ich es gemacht habe und keine dB Karte von Kiel-Hamburg


melden

AfD

06.07.2014 um 08:42
Passt hier gut rein: Kommunikationsstrategien der neuen Rechten

http://schmetterlingssammlung.net/2013/04/16/kommunikationsstrategien-der-neuen-rechten-2/comment-page-2/#sdfootnote24anc


melden

AfD

06.07.2014 um 08:45
@Butterbirne
@25h.nox
Weil ich keinen bestimmten Bahnhof eingegeben habe hat das Bahnprogramm den Hbf eingesetzt.
Die Pendler können überall auf den Hamburger P+R auf die Bahn umsteigen, am Preis für die Monats- oder Jahreskarte nach Kiel ändert das nichts.

Selbst bei Lucke in Winsen, in Buxtehude oder Stade kostet die Monatskarte nach Kiel um die 300,- €uro. Wobei es in den kleinen Vorstädten rings um Hamburg ganz andere Probleme gibt, die die Leute eher das Auto nehmen lassen.

Das wäre doch mal ein Problem um das sich Eckleben kümmern könnte.

https://www.youtube.com/watch?v=edJXRzn4_nE (Video: Fahrkartenautomaten-Irrsinn - EXTRA 3 - NDR)


melden

AfD

06.07.2014 um 12:00
http://waz.m.derwesten.de/dw/staedte/bochum/rot-gruen-zieht-die-notbremse-id9554232.html?service=mobile

Rot-Grün verliert die Mehrheit in einer Stadtratsitzung.

@bit

Darf ich fragen wo da was positives von dir berichtet wurde? Eckleben als Trottel zu bezeichnen weil er Falschangaben weitergibt..sehr positiv.

Abet du hast da recht die 600 Euro sind falsch. Ich lebe nicht in Hamburg und habe da nicht so viel Ahnung.


2x zitiertmelden

AfD

06.07.2014 um 12:24
*Aber

-Doppelpost-


melden

AfD

06.07.2014 um 14:16
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:http://waz.m.derwesten.de/dw/staedte/bochum/rot-gruen-zieht-die-notbremse-id9554232.html?service=mobile

Rot-Grün verliert die Mehrheit in einer Stadtratsitzung.
Es ehrt dich, dass du selbst auf Belege für die politische Zusammenarbeit zwischen der AfD und Rechtsextremisten hinweist.


1x zitiertmelden