Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

07.05.2014 um 11:12
@def
Also ist die AfD nicht schlimmer oder besser als die Amtierenden in Berlin?

So kann man es sagen, wenn man es gern pauschal aufbereitet haben möchte. Würde sogar behaupten, dass sich die AfD nahtlos in den Politikbetrieb einreiht, sobald sie mal mitregieren oder in der Opposition Platz nehmen dürfen.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

07.05.2014 um 11:15
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:dass sich die AfD nahtlos in den Politikbetrieb einreiht
Da sind wir doch einer Meinung.


melden

AfD

07.05.2014 um 11:18
@def
Sind wir höchstwahrscheinlich nicht, denn ich meinte es nicht in lobender Form sondern als weitere Platzhalter ohne Wirkung.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

07.05.2014 um 11:23
@univerzal

Ich meine das auch nicht lobend.

Wie ich gestern schonmal sagte ist mir die AfD egal und ich betrachte sie auch nciht als Alternative für irgendwas.

Fakt ist aber, dass sie nicht besser oder schlechter als die aktuellen Parteien ist.
Von daher zeige ich einfach darauf, wenn hier wiedermal einseitige Tiraden losgetreten werden...


melden

AfD

07.05.2014 um 11:38
@def
Fakt ist aber, dass sie nicht besser oder schlechter als die aktuellen Parteien ist.

Wie willst du das beurteilen bzw. woran machst du den Fakt fest? Soweit ich weiß, sitzen die in keinem Parlament oder Landtag (abgesehen von dem ehemaligen FDP-Hansel), daher sind die bisherigen Maßstäbe der AfD Lippenbekenntnisse, maximal Vorhaben.

Von daher zeige ich einfach darauf, wenn hier wiedermal einseitige Tiraden losgetreten werden

Ahja :D Scheisse nur, dass hier von Anfang an Pro und Kontra vertreten sind, denn ein wirklich einseitiger Thread hält sich keine 200 Seiten.


1x zitiertmelden

AfD

07.05.2014 um 11:54
Muß diese Aktion des städtischen Bauhof eigentlich die AFD zahlen, oder darf der Steuerzahler mal wieder bluten?
Dreimal darfst du raten ;)!

Ich hab übrigends mal die kommentare angeschaut und es ist echt unterhaltsam, wie die afdler selbst jetzt noch eifrig verschwörungen austauschen und hetze gegen sie wittern. Vielleicht wären sie in diesem forum auch ganz gut aufgehoben und wir richten einfach eine unterrubrik für die afd unter verschwörungen ein? ;)


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

07.05.2014 um 11:57
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Wie willst du das beurteilen bzw. woran machst du den Fakt fest? Soweit ich weiß, sitzen die in keinem Parlament oder Landtag (abgesehen von dem ehemaligen FDP-Hansel), daher sind die bisherigen Maßstäbe der AfD Lippenbekenntnisse, maximal Vorhaben.
Fakt ist das falsche Wort zugegeben. Aber woran machst du denn fest, dass sie sich wunderbar integrieren würden wo sie doch noch nirgends wirklich vertreten sind?
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Ahja :D Scheisse nur, dass hier von Anfang an Pro und Kontra vertreten sind, denn ein wirklich einseitiger Thread hält sich keine 200 Seiten.
Zwischen sachlicher Kritik und diffamierener Stimmungsmache ist ne Menge Spielraum, findest du nicht?


melden

AfD

07.05.2014 um 11:59
@def

Nochmal: Alles hier wird unter angabe von quellen gepostet. Was ist daran nicht sachlich?


melden

AfD

07.05.2014 um 12:00
gehört zu einer Diffamrierung nicht irgendwie dazu, das Unwahrheiten verbreitet werden?


melden

AfD

07.05.2014 um 12:03
@def
dass sie sich wunderbar integrieren

Ist halt die Partei der alten Männer, Spießbürger und Konservativen, da ist ja das Postengeschacher förmlich vorprogrammiert. Aber im Gegensatz zu dir habe ich auch nichts von Fakt sondern 'ich behaupte' geschrieben.

Zwischen sachlicher Kritik und diffamierener Stimmungsmache ist ne Menge Spielraum,

Vor allem ist beides immer wieder eine Frage der Interpretation. Bei sachlicher Kritik kann man im Zweifel noch auf Argumente und Quellen verweisen, 'Stimmungsmache' ist dagegen schnell geplärrt.


melden

AfD

07.05.2014 um 13:29
Ich mache das gleich noch mit:
@def
Und ich habe dir extra noch geschrieben du kannst dir mit der Antwort Zeit lassen.
Bit schrieb:
Dann darf man sich aber nicht als Kandidat einer rechtspopulistischen Partei aufstellen lassen. Wie wollen die gewählten Afdler den später an den Sitzungen teilnehmen? Kommen die dann immer mit einer Maske, oder wie darf man sich das vorstellen?

Was hat denn das Eine mit dem Anderen zu tun?
Schau dir doch mal an, wie die AfD derzeit durch den Dreck gezerrt wird... vielleicht gibt es auch Kandidaten, die sich von keiner der etablierten Parteien vertreten fühlen und nur deshalb bei der AfD gelandet sind. (Ich vermute der Anteil wird recht hoch sein, und wenns ne echte Alternative gibt wird die AfD auch mit hohem Schwund zu kämpfen haben vermute ich.)

Wenn nun diese Leute sich zu Wahl stellen um für das, was sie als richtig empfinden einzutreten, und sich, mirnix dirnix, unberechtigt in einem Topf mit braunen Gestalten (oh mein Gott... er hat Gestalten gesagt!!) wiederfinden wird deren Bereitschaft sich der Hetze der Öffentlichkeit auszusetzen nicht sehr hoch sein...

Nach all dem was unsere ach so objektive Medienlandschaft bisher bezüglichd er AfD abgezogen hat kann ich das durchaus verstehen.
Du hast aber schon verstanden das es nur um das fehlende Bild geht?

Bm80zmoIcAAzOtI

Mit dem Namen, Alter, Beruf, ungefähre Adresse wissen sämtliche Verwandte, Nachbarn, Bekannte, Arbeitskollegen doch eh Bescheid, für welche Partei derjenige antritt. Nur der Wähler/Zeitungsleser, der sich informieren möchte, schaut mal wieder dumm aus der Wäsche.

Was glaubst du eigentlich wer jetzt alles in Deutschland über Markus Wenig hetzt?
Genau kein einziger, außer vielleicht die ihn persönlich kennen. Wie sagt man immer, wer nichts schlimmes gemacht hat braucht auch nichts schlimmes befürchten.

Was fürchten also die ohne Bild?
Sind sie eventuell bei einer Nazidemo von der Antifa fotografiert worden? Befürchten sie das bis jetzt ein anonymes Foto einen Namen mit Beruf, Alter und Adresse bekommt?

Das halte ich für warscheinlicher bei einer Partei bei der viele Nazis untergetaucht sind und nun versuchen mit einem blauen Deckmäntelchen ihre braune Idiologie in die Parlamente zu tragen.


1x zitiertmelden

AfD

07.05.2014 um 14:02
Sebastian Hammelehle vom Spiegel hat den Vortrag von Olaf Henkel in Hamburg besucht: http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/alternative-fuer-deutschland-afd-euro-wahlkampf-mit-hans-olaf-henkel-a-967897.html


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

07.05.2014 um 14:18
Zitat von bitbit schrieb:Du hast aber schon verstanden das es nur um das fehlende Bild geht?
Natürlich habe ich das verstanden.

1. Du wirst mir doch sicher zustimmen, dass ein Bild den Wiedererkennungswert auf der Straße enorm erhöht.

2. Warum machst du dann einen Post draus, wenns doch "nur das fehlende Bild" ist um das es geht?
Zitat von bitbit schrieb:Was glaubst du eigentlich wer jetzt alles in Deutschland über Markus Wenig hetzt?
Genau kein einziger, außer vielleicht die ihn persönlich kennen.
Ich bin überzeugt, sobald du was passendes gefunden hast wirst du es hier ausgiebig breitkauen. ;)


1x zitiertmelden

AfD

07.05.2014 um 19:14
Nur mal so ;)!

bandicam 2014-05-07 19-13-29-792

https://twitter.com/nichimtakt/status/463974590361108480/photo/1


melden

AfD

07.05.2014 um 19:26
@def
Zitat von defdef schrieb:1. Du wirst mir doch sicher zustimmen, dass ein Bild den Wiedererkennungswert auf der Straße enorm erhöht.
Wie soll man den seinen Abgeordneten auf der Straße erkennen, wenn man gar nicht weiß wie er aussieht? Und um sich von den anderen Kandidaten positiv abzuheben empfiehlt sich ein besonders aussagekräftiges Bewerbungsfoto. Das lernt heute schon jeder Schüler der eine Lehrstelle sucht.
Zitat von defdef schrieb:2. Warum machst du dann einen Post draus, wenns doch "nur das fehlende Bild" ist um das es geht?
Weil es ein schönes Beispiel ist wie man es nicht machen sollte. Mit einem Foto hat man die Möglichkeit einen positiven ersten Eindruck vom Kandidaten zu bekommen. Ohne Foto habe ich den Eindruck der Kandidat gibt sich nicht richtig Mühe und ist damit auch nicht meine Stimme wert.
Zitat von defdef schrieb:Ich bin überzeugt, sobald du was passendes gefunden hast wirst du es hier ausgiebig breitkauen. ;)
Warum nicht? Wenn die örtliche Antifa etwas findet, warum sollte man das nicht verbreiten. Die AFD sollte sogar dankbar sein für jeden Nazi, der in ihren Reihen geoutet wird.


melden

AfD

07.05.2014 um 23:06
Für diesen an Selbstironie kaum zu überbietenden Beitrag gebe ich dir ein ++1
Das du deine Infantilität so exponieren musst lässt bei mir den Fremdschämgenerator warmlaufen
Unabhängig davon bist du kaum die Instanz deren Benotungen ich ernstnehme


melden

AfD

07.05.2014 um 23:15
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:In Geretsried sind Wahlplakate der AfD verschwunden. Das kennen wir ja inzwischen schon, waren sicher entweder Linke, Vandalen oder sonstig politische Gegner.
Auf der Strecke der revolutionären 18 Uhr Demo am ersten Mai befand sich danach kein einziges Plakat der AfD,ja eigentlich verschwanden die Dinger aus ganz Kreuzberg und Schöneberg,als hätte man sie aus den Bäumen in die nächste Tonne gebeamt


melden

AfD

07.05.2014 um 23:16
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Auch ansonsten ist das Programm der Grünen Müll ;)
Für dich ist ja alles Müll aus dem sich kein Mehrwert und keine Rendite quetschen lässt


melden

AfD

07.05.2014 um 23:32
@Warhead
Hingen da überhaupt welche ? Hier im Süden von FHain hängen nur Plakate der LINKEN.

Aber am Wahlsonntag gibts lecker essen im Wahllokal :-) Bin mal ggespannt, wie in meinem Wahllokal gewählt wird. Bei den letzten Wahlen wars ziemlich rechts.


melden

AfD

07.05.2014 um 23:35
@Mittelscheitel
Jaja,bei mir in der Gegend bzw weiter oben an der Dudenstraße haben sie nachts um halb vier die Gegend verunstaltet...naja mit ner langen Stange und ner Säge sind die Dinger schnell wieder unten,diesmal kam mir irgendjemand zuvor
Ihr habt da an der Landsberger und in der Frankfurter so ein paar Faschoinseln,die werden wir auch noch gleichschalten,lass mal,ein paar Jahre Umerziehungslager und gnadenlose Isohaft und sie schwenken FAU-Fahnen noch schöner als Nordkoreaner Bilder von Kim Il Sung


melden