Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.899 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

25.05.2014 um 13:05
Zitat von Tom.1stTom.1st schrieb:Ich geh nachher auch wählen...allerdings "Die Linke".

Als einzige Partei die sich gegen Ausbeutung, Lohndumping und prekäre Arbeitsverhältnisse einsetzt bleibt sonst nicht viel.
So sieht es leider aus.


melden
Seedo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

25.05.2014 um 13:07
@Groucho

So sieht es eben leider gar nicht aus. Dafür sorgt allein die Asyl und EU-Zuwanderungs-Politik der Linkspartei.


1x zitiertmelden
Seedo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

25.05.2014 um 13:11
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Rechtspopulisten die nur auf Dummfang gehen sind also besser? pff
Rechtspopulismus ist ziemlich eindeutig ein beliebiger, nahezu willkürlich anwendbarer Kampfbegriff, mit dem so ziemlich jede Partei oder Bewegung belegt werden kann.

Um die Diskussion wieder auf parteipolitische Inhalte zurückzubringen.

1. Definiere den Begriff "Rechtspopulismus" und erkläre auch, was dabei daran so schlimm sein soll.
2. Belege, warum die AfD dieser Defintion von Rechtspopulismus entspricht, die etablierten Parteien aber nicht.


1x zitiertmelden

AfD

25.05.2014 um 13:16
@Seedo

Sry da hab ich besseres zu tun. :P:


melden

AfD

25.05.2014 um 13:17
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:@Iuvenis

https://www.alternativefuer.de/europawahl/europa-wahlprogramm/ (Archiv-Version vom 25.05.2014)

Es gibt eine Kurzfassung und das vollständige Wahlprogramm.
Leider konnte ich auch zu dieser Seite keine Verbindung herstellen.
Vielleicht liegt es auch an meinem Internet.


melden

AfD

25.05.2014 um 13:22
@Iuvenis
Komisch bei mir wird ein neues Fenster geöffnet, wo die Datei heruntergeladet wird. Ich habe dabei mein Handy benutzt.

@Bone02943
teee982 SickEveryArcherfish

Nimmt es mit Humor. :)


melden

AfD

25.05.2014 um 13:26
@Iuvenis
http://www.alternativefuer.de/programm-hintergrund/fragen-und-antworten/ (Archiv-Version vom 28.05.2014)

Wenn es klappt kannst du hier die Fragen und Antworten lesen zu den Programmthemen.

-Doppelpost-


melden

AfD

25.05.2014 um 13:28
@Allmysterio
Vielleicht liegt es auch an meinem super schnellen Internet 1k.

Eins wundert mich aber.
Egal ob man Nachrichten auf der Blöd, der Faz der Sueddeutschen, Focus, Stern ... über die Europawahl verfolgt sind über 90% der Kommentare pro-AfD.
Den aktuellen Umfragen zufolge jedoch wählen heute etwa 6-9 (?) % diese Partei.
Wird es heute eine "Überraschung" geben?



Zudem berichten immer wieder Leute, das bei der Bundestagswahl Stimmen von der AfD verschwunden sind. Hat jemand Quellen zu dieser "Verschwörung", da ich selber nix seriöses gefunden habe.


2x zitiertmelden

AfD

25.05.2014 um 13:29
@Iuvenis
Zitat von IuvenisIuvenis schrieb:Egal ob man Nachrichten auf der Blöd, der Faz der Sueddeutschen, Focus, Stern ... über die Europawahl verfolgt sind über 90% der Kommentare pro-AfD.
Das liegt einfach daran, dass die ganzen afd fans sofort alles stürmen was ihre partei betrifft. Das hat eher weniger aussagekraft.


melden

AfD

25.05.2014 um 13:32
Zitat von SeedoSeedo schrieb:So sieht es eben leider gar nicht aus.
Nein?
Welche andere Partei setzt sich denn noch gegen Lohndumping, Ausbeutung und prekäre Arbeitsverhältnisse ein?
Zitat von SeedoSeedo schrieb:Dafür sorgt allein die Asyl und EU-Zuwanderungs-Politik der Linkspartei.
Das hat jetzt womit was zu tun?
Und was ist schlecht an der Asyl-Politik der Linkspartei?


1x zitiertmelden

AfD

25.05.2014 um 13:40
Ich weiß nicht was das für ein Demokratieverständnis ist, aber wenn jeder hier seine Meinung äußern darft, warum wird die AfD so unterdrückt?
Das, was du als Unterdrückung bezeichnest (besser : empfindest), ist nichts anderes als die Meinungsäußerung der anderen.

Das Recht auf freie Meinungsäußerung hat JEDER, nicht nur elitäre rechte Gruppierungen. ;-)


melden

AfD

25.05.2014 um 13:40
@Allmysterio

Es gibt mehr als genug Erklärungen dazu lieber @Allmysterio. Der ganze thread ist voll davon. Und das mit den diskussionen hab ich dir auch schon erklärt.


melden

AfD

25.05.2014 um 13:48
Guter Tipp: Den Kullischreiber mitnehmen und damit das Kreuz machen anstatt mit den Bleistift.
Also bei uns gibts immer Kugelschreiber.
Wir werden als Rechten oder Nazis bezeichnet ohne Erklärungen dazu. Ich weiß nicht was das für ein Demokratieverständnis ist, aber wenn jeder hier seine Meinung äußern darft, warum wird die AfD so unterdrückt?
Schau doch mal allein hier im Forum. Bist du so blind auf dem rechten Auge? Siehst du nicht das es bei euch viele Leute gibt die rechts(-extrem) sind?
Die AfD ist eben ein Sammelbecken für ein gewisses Klientel. Wer das nicht sieht blendet es mit Absicht aus oder vertritt die gleichen Ansichten.


melden
Seedo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

25.05.2014 um 13:48
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das hat jetzt womit was zu tun?
Und was ist schlecht an der Asyl-Politik der Linkspartei?
Was schlecht daran ist. Allein schon, dass diese Politik zu noch mehr Lohndumping, Ausbeutung und prekären Arbeitsverhältnissen führt.
Das hat was mit den Auswirkungen von Einwanderung auf den Arbeitsmarkt und den Gesetzen von Angebot und Nachfrage zu tun.

Zuwanderung --etwa als Folge einer noch liberalen Asylpolitik -- erzeugt ein Überangebot an Arbeitskräften, das die Verhandlungs-Position der Arbeitnehmer schwächt und so Verlängerungen der Lebens- und Wochenarbeitszeiten, Lohndumping und ganz allgemein prekäre Arbeitsverhältnisse durchsetzungsfähiger macht.


melden

AfD

25.05.2014 um 13:59
@Seedo

Kannst du kurz sagen - ich finde es auf die Schnelle nicht - wie die Position der AfD zum Mindestlohn ist und wo sie ihn sieht (also eher 6 € oder eher 9€ oder so)?


melden

AfD

25.05.2014 um 14:02
@Seedo
Asylanten dürfen doch gar nicht arbeiten.
Wie sollen die denn die Arbeitsmarktsituation verschlechtern?


1x zitiertmelden
Seedo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

25.05.2014 um 14:11
Zitat von IuvenisIuvenis schrieb:Zudem berichten immer wieder Leute, das bei der Bundestagswahl Stimmen von der AfD verschwunden sind. Hat jemand Quellen zu dieser "Verschwörung", da ich selber nix seriöses gefunden habe.
Vorwürfe der Wahlfälschungen bei den Wahlen werden immer wieder erhoben - nicht erst seit Gründung der AfD.

Ich würde diesbezüglich ehrlich gesagt nichts mehr grundsätzlich ausschließen. Wer hätte bis vor kurzem gedacht, dass etwa die NSA mehr oder weniger unter Billigung der deutschen Gemeindienste die ganze deutsche Bevölkerung ausspioniert.


1x zitiertmelden
Seedo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

25.05.2014 um 14:13
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:@Seedo
Asylanten dürfen doch gar nicht arbeiten.
Wie sollen die denn die Arbeitsmarktsituation verschlechtern?
Erstmal nicht - noch nicht. Aber Asylberechtigte dürfen sehr wohl arbeiten -- und mit der Anzahl der Asylbewerber steigt in der Regel auch die Anzahl der letztendlich Asyl-berechtigten.


melden

AfD

25.05.2014 um 14:17
@aseria23
@bit
Hat einer von euch nochmal den Link parat, wo die AfD auf die Wahlfälschung und das beobachten ihrer Mitglieder hingewiesen hat?
Weiß nicht wer von euch das geposted hat.


melden