Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.554 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

10.07.2023 um 13:59
Zitat von martenotmartenot schrieb:Wenn die Ehe für alle wieder abgeschafft werden sollte, was würde das für diejenigen bedeuten, die bereits verheiratet sind? Zwangsscheidung? Oder gäbe es wenigstens einen Bestandsschutz?
Die Ehe für Alle würde ich eh abschaffen, also auch für Heteros. Ein überholtes System, bei denen man die Steuer- und Versicherungseinsparungen für die Scheidung eh wieder abdrückt.

Aber ja. Es sollten entweder Alle oder Niemand heiraten dürfen.

@rhapsody3004

Es wäre schön wenn du das hier zur Kenntnis nehmen würdest.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Auch hier, das ist NICHT meine Meinung zur Homosexualität oder zum Familienbild.
Den Schuh zieh ich mir nicht an.


1x zitiertmelden

AfD

10.07.2023 um 14:03
Zitat von martenotmartenot schrieb:Oh, unter einer Höcke-Herrschaft würde ich wahrscheinlich ziemlich schnell als "Schädling" oder was ähnliches bezeichnet und irgend einem noch nicht genau spezifizierten Schicksal zugeführt werden, befürchte ich.
Das rechtfertigt dann dass man Menschen die 2015 sagten, sie möchten keine Flüchtlinge mehr oder 2021 sagten sie möchten keine Maßnahmen mehr, pauschal diffamiert hat.

Zu diesem Höcke, werden die Leute doch genau dadurch getrieben.


3x zitiertmelden

AfD

10.07.2023 um 14:06
Zitat von Kies-RichardKies-Richard schrieb:Zu diesem Höcke, werden die Leute doch genau dadurch getrieben.
Was rätst du mir also? Rechtzeitig flüchten bzw. auswandern?


1x zitiertmelden

AfD

10.07.2023 um 14:06
Zitat von Kies-RichardKies-Richard schrieb:Zu diesem Höcke, werden die Leute doch genau dadurch getrieben.
Wer einen Faschisten unterstützt oder nicht erkennt was für ein faschistisches Weltbild dieser verbreitet ist was?
Selbst faschistisch, mit einem geschlossen rechtsextremen Weltbild, dumm, ahnungslos, naiv,... ?

Was bitte muss passieren um zu einem Faschisten wie Höcke getrieben zu werden? Wenn da schon eine vermeintliche Beleidigung gereicht haben soll, dann fehlte allgemein nicht viel an Zustimmung zu Höcke und seinem Weltbild.


melden

AfD

10.07.2023 um 14:18
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Zudem will sie weiterhin das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (AGG) wieder abschaffen. Ein lesbisches Paar im Restaurant nicht bedienen, einer trans* Frau nach ihrem Coming-out kündigen oder einem schwulen Paar das Doppelbett im Hotel verweigern - all das wäre ohne das AGG erlaubt. Ganz unverhohlen möchte sie Diskriminierung wieder erlauben. Denn, so schreibt sie uns: "Als AfD sind wir darüber beunruhigt, dass das AGG schon heute in den Schutzbereich von Grundrechten eingreift (z.B. allgemeine Handlungsfreiheit, Freiheit der wirtschaftlichen Betätigung, Freiheit des religiösen Bekenntnisses)." Diskriminierung ist für die AfD offensichtlich ein Grundrecht. Da hilft auch Alice Weidel nicht. Für queere Menschen ist die AfD gefährlich.
Meine Güte. Ich könnte echt kotzen. Besonders wie und mit was da argumentiert wird. Jaja bla bla: Freiheiten nur für die, die ins eigene beschränkte Weltbild passen.

Und weiter gedacht hätten dann sicherlich auch Menschen bestimmter Hautfarben und Ethnien wieder mehr Probleme bei der Job- und Wohnungssuche. Genauso wie Frauen besonders bei der Jobsuche.

Das AGG schützt nämlich auch die Ethnie sowie das Geschlecht.


1x zitiertmelden

AfD

10.07.2023 um 14:19
@Bone02943

Danke für den informativen Link.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Zu glauben, oder einfach nur zu hoffen, die AfD würde keine homophobe Politik betreiben, nur weil sie diese nicht offen im Parteiprogramm ankündigt finde ich naiv.
Das hatte ich ja auch nicht gesagt, sondern nach anderen Informationen zu dem Thema gefragt.


1x zitiertmelden

AfD

10.07.2023 um 14:22
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Freiheiten nur für die, die ins eigene beschränkte Weltbild passen.
Das kommt mir auch so vor: es werden möglichst viele Freiheiten für sich selbst gefordert, aber gleichzeitig Einschränkungen für andere Gruppen akzeptiert oder gar verlangt, zu denen man sich selbst nicht zugehörig fühlt, nach dem Motto "Was gehen mich diese Leute an?"

Einschränkungen bei der Vergabe von Hotelzimmern für "unliebsame Gäste" hat es früher - in der "guten alten Zeit" übrigens tatsächlich oft gegeben. Dazu gehörten beispielsweise nicht verheiratete Paare, denen häufig ein gemeinsames Zimmer verweigert wurde.

Die nicht verheirateten AfD-Anhänger sollten vielleicht schon mal drüber nachdenken, sich rechtzeitig zu verheiraten.... sonst könnten irgendwann einmal streng konservative Sittenregeln wieder zurückkommen, die auch den einen oder anderen betreffen könnten, der da noch gar nicht auf dem Schirm hat, dass er auch selber betroffen sein wird.


1x zitiertmelden

AfD

10.07.2023 um 14:26
Also dass die AFD die Homoehe abschaffen will war dann nur ein Gerücht? Ich erinnere mich aber, dass sie bei der Einführung mehrheitlich dagegen war, so wie Frau Merkel auch. Frau Weidel dürfte eher dafür gestimmt haben vermute ich . Aber gegen eine Einführung zu stimmen und etwas wieder abschaffen sind sowieso zwei ganz unterschiedliche paar Schuhe.


1x zitiertmelden

AfD

10.07.2023 um 14:26
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Das hatte ich ja auch nicht gesagt, sondern nach anderen Informationen zu dem Thema gefragt.
Ok sry, dann will ich dir das auch gar nicht unterstellen.
Zitat von Kies-RichardKies-Richard schrieb:Das rechtfertigt dann dass man Menschen die 2015 sagten, sie möchten keine Flüchtlinge mehr oder 2021 sagten sie möchten keine Maßnahmen mehr, pauschal diffamiert hat.

Zu diesem Höcke, werden die Leute doch genau dadurch getrieben.
Ich werde Menschen die unzufrieden sind, sog. Wutbürger mit rechter Meinung in Zukunft "Ökospinner, Linksextreme, und Grüne" nennen. Dann werden sie der Logik nach ja bald nicht mehr zum Höcke und der AfD rennen, sondern vorallem Grüne oder gar Die Linke wählen. :ok:


2x zitiertmelden

AfD

10.07.2023 um 14:26
Zitat von martenotmartenot schrieb:Was rätst du mir also? Rechtzeitig flüchten bzw. auswandern?
Einfach den Mund halten. So halt ich es mittlerweile auch. Ich hab ne Existenz zu verlieren. Ja, dort sind wir schon hingekommen. Man weiß nicht, was in 4 oder 5 Jahren ist. Dann kann es durchaus sein, dass die große Denunzierung losgeht,


2x zitiertmelden

AfD

10.07.2023 um 14:28
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Einfach den Mund halten.
Wenn man in einer gleichgeschlechtlichen Partnerschaft lebt, dürfte das nicht ausreichen. Es sei denn, man muss dann wieder so heimlich herumtun wie damals in den frühen Achtzigerjahren oder noch früher....

Ehrlich gesagt raubt mir diese dunkle AfD-Wolke allmählich wirklich den Lebensmut, muss ich sagen. Ich kenne noch das verdruckste Lebensgefühl von damals und will es eigentlich nicht noch einmal haben.


1x zitiertmelden

AfD

10.07.2023 um 14:29
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Dann kann es durchaus sein, dass die große Denunzierung losgeht,
Befürchtest du etwas in dieser Art ? https://www.amadeu-antonio-stiftung.de/projekte/meldestelle-antifeminismus/


melden

AfD

10.07.2023 um 14:31
Mir geht's allgemein um die AfD!


melden

AfD

10.07.2023 um 14:33
Zitat von aliM.aliM. schrieb:Also dass die AFD die Homoehe abschaffen will war dann nur ein Gerücht? Ich erinnere mich aber, dass sie bei der Einführung mehrheitlich dagegen war, so wie Frau Merkel auch. Frau Weidel dürfte eher dafür gestimmt haben vermute ich . Aber gegen eine Einführung zu stimmen und etwas wieder abschaffen sind sowieso zwei ganz unterschiedliche paar Schuhe.
Nein das war kein Gerücht. Sie hat es sogar aktiv versucht. Weiteres dazu im Link.
Die AfD-Fraktion lehnt die gleichgeschlechtliche Ehe ab. Über den von der Fraktion zu dem Thema angekündigten Gesetzentwurf „zur Aufhebung des Gesetzes zur Einführung des Rechts auf Eheschließung für Personen gleichen Geschlechts“ (19/4810), hat der Bundestag am Donnerstag, 11. Oktober 2018, erstmals beraten, wobei sich die Rednerinnen und Redner der anderen Fraktion deutlich gegen die AfD-Initiative aussprachen.
Quelle: https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2018/kw41-de-gleichgeschlechtliche-ehe-570770

Frau Weidel war, wie die ganze AfD, zur Abstimmung über die Ehe für alle nicht im Bundestag vertreten. Die AfD zog erst im Semptember gleichen Jahres in den Bundestag ein.
Alle 63 Abgeordneten von Bündnis 90/ Die Grünen haben für die Eheöffnung gestimmt. 192 der 193 SPD-Abgeordneten und 63 der 64 Abgeordneten der Linken haben ebenfalls für die Ehe für alle abgestimmt. Jeweils ein*e Abgeordnet*e der beiden Fraktionen hat nicht abgestimmt. Von den 309 Unionsabgeordneten haben 225 dagegen und 75 Abgeordnete dafür gestimmt, 4 haben sich enthalten, 5 nicht abgestimmt. Die fraktionslose Abgeordnete Erika Steinbach hat gegen die Eheöffnung gestimmt. FDP und AfD waren 2017 nicht im Bundestag vertreten.
Quelle: https://www.lsvd.de/de/ct/429-Ehe-fuer-Alle-Welche-Abgeordneten-und-Parteien-waren-dafuer


1x zitiertmelden

AfD

10.07.2023 um 14:39
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Die Ehe für Alle würde ich eh abschaffen, also auch für Heteros. Ein überholtes System, bei denen man die Steuer- und Versicherungseinsparungen für die Scheidung eh wieder abdrückt.

Aber ja. Es sollten entweder Alle oder Niemand heiraten dürfen.

@rhapsody3004

Es wäre schön wenn du das hier zur Kenntnis nehmen würdest.
Ich weiß doch, dass das nicht deine Ansichten sind.

Schön geschrieben: Entweder alle oder gar keiner! Das wäre entweder oder auch nur gerecht.

Zudem muss man immer bedenken, dass niemand zum Heiraten gezwungen wird - egal ob Heteropärchen oder gleichgeschlechtliche Paare. Und die gleichgeschlechtliche Ehe tat auch keinen Erzkonservativen weh. Was geht die das überhaupt an?
Leben und leben lassen oder nicht - so lange moralisch und rechtlich vertretbar. Würden bestimmt auch Gott und Jesus so sehen. Die würden sich wahrscheinlich für so manche erzkonservative und diskriminierende Ansichten schämen.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Was gehen mich diese Leute an?"
Ja natürlich. Wenn Egoismus weit verbreitet ist - dann dürfte das bei der AfD und auch Großteil ihrer Wählerschaft so sein - ganz nach dem Motto: ICH ICH ICH (höchstens noch die eigene Familie) und dann nach mir/uns die Sintflut.

Sah man bei der Flüchtlingskrise so

unter Corona-Pandemie war es so (Ja, auch sehr viele Afdler sind da mit gefährlichem Egoismus aufgefallen)

bei der Haltung zum Ukraine-Krieg (was geht uns der an)

und natürlich würden unter diesem Egoismus auch homosexuelle Menschen leiden.


1x zitiertmelden

AfD

10.07.2023 um 14:39
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich werde Menschen die unzufrieden sind, sog. Wutbürger mit rechter Meinung in Zukunft "Ökospinner, Linksextreme, und Grüne" nennen. Dann werden sie der Logik nach ja bald nicht mehr zum Höcke und der AfD rennen, sondern vorallem Grüne oder gar Die Linke wählen. :ok:
Da lacht man drüber, aber genau dieser Effekt würde zum Teil eintreten wenn man das über Jahre macht. Man stelle sich vor Wagenknecht kommt mit ihrer Partei, dann wählen die "linken Spinner" alle "WP".


2x zitiertmelden

AfD

10.07.2023 um 14:42
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Die AfD-Fraktion lehnt die gleichgeschlechtliche Ehe ab. Über den von der Fraktion zu dem Thema angekündigten Gesetzentwurf „zur Aufhebung des Gesetzes zur Einführung des Rechts auf Eheschließung für Personen gleichen Geschlechts“ (19/4810), hat der Bundestag am Donnerstag, 11. Oktober 2018, erstmals beraten, wobei sich die Rednerinnen und Redner der anderen Fraktion deutlich gegen die AfD-Initiative aussprachen.
Quelle: https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2018/kw41-de-gleichgeschlechtliche-ehe-570770
@Bone02943
ok , das wußte ich nicht . Die AFD begründet das ziemlich genau mit den Argumenten die Frau Merkel seinerseits vorgebracht hatte - isnt it ironic ?


1x zitiertmelden

AfD

10.07.2023 um 14:43
Zitat von Kies-RichardKies-Richard schrieb:Man stelle sich vor Wagenknecht kommt mit ihrer Partei,
Was ich im übrigen sehr befürworten würde, auch wenn ich in einigen Dingen ganz klar nicht Frau Wagenknechts Meinung bin. Allerdings wäre die Afd dann wohl nicht mehr ganz so stark, weil einige wütende Protestwähler dann nicht mehr Afd, sondern Wagenknecht wählen würden.

Ich hoffe, dass Frau Wagenknecht den Weg geht und eine Partei gründet.


2x zitiertmelden

AfD

10.07.2023 um 14:52
Zitat von aliM.aliM. schrieb:ok , das wußte ich nicht . Die AFD begründet das ziemlich genau mit den Argumenten die Frau Merkel seinerseits vorgebracht hatte - isnt it ironic ?
Mittlerweile aber gab es dazu ja zwei von der CSU in Auftrag gegebene Rechtsgutachten die zu dem Schluss kamen, dass die Ehe für Alle mit dem GG vereinbar ist.

Aber ja, auch in der CDU und vorallem auch von der CSU gab und gibt es zum Teil noch immer eine gewisse ablehnende Haltung. Wenn auch nicht mehr auf rechtlicher Basis. Etwas, was auch die AfD akzeptieren sollte.

https://www.sueddeutsche.de/bayern/justiz-bayern-verzichtet-auf-klage-gegen-die-ehe-fuer-alle-1.3894363


melden

AfD

10.07.2023 um 15:29
@Bone02943

Ärgerlich alleine, dass für diese Prüfung 40.000 Euro Steuergeld verschwendet wurden.
Ich war schon immer für schärfere Gesetze gegen Steuerverschwendung.

Und ein Dank an Dich. Wenn Du es nicht verlinkt hättest, hätte ich es nicht gewusst, eigentlich nicht mal für möglich gehalten in der Gegenwart.


1x zitiertmelden