Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

85.137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

30.07.2023 um 09:23
Zitat von mchomermchomer schrieb:Mir wäre es lieb, wenn die Leute einfach mal hinhören würden, was die AfD eigentlich so will:
Die Reduzierung der illegalen Migration sowie der direkten Einwanderung in unsere Sozialsysteme hat im Augenblick oberste Priorität. An diesem Faden hängt unsere sozialer Friede, nicht an der Frage nach einem Verbot von Geschlechtsumwandlungen für Kinder. Alles andere muss warten bzw. ist dem unterzuordnen. Wenn das geklärt ist, können wir gerne über andere Dinge diskutieren.


5x zitiertmelden

AfD

30.07.2023 um 09:23
Zitat von mchomermchomer schrieb:Besonders interessant finde ich, dass die AfD von "globalistisch eingestellten Eliten" spricht. Damit greift sie einen in Rechtsaußen-Kreisen gängigen Feindbildbegriff auf: "globale Eliten", die sich gegen die "normalen Bürger" verschworen haben.
Das finde ich sehr wichtig, weil sich so ethnopluralistische Sprache demaskiert.
Für Rechtsextremisten wird das oben beschriebene Phänomen einer Beschleunigung von gesellschaftlichem, politischen, wirtschaftlichen und kulturellen Wandel durch klar benennbare Täter zu dem Zweck ins Werk gesetzt, eine Ordnung des „Globalismus“ zu errichten. Diese zeichne sich aus durch eine völlige Zerstörung „gewachsener“ nationaler, politischer und kultureller Identitäten. Durch Auslösen von „Migrationsströmen“, ungehinderte weltweite Finanztransaktionen und die Internationalisierung der Warenproduktion und des Handels beraube die „Globalisierung“ die Staaten als natürliche Existenzform der Völker ihrer Steuerungsfähigkeit und ziele auf die weltweite Heranzüchtung eines standardisierten, heimatlosen „Welteinheitsmenschen“ ab, der als „Konsumidiot“ die Gewinne transnationaler Konzerne mehren solle.

Insofern ist Globalisierungskritik bei Rechtsextremisten auch Kapitalismuskritik und kann sich bei ihrer Artikulation in erheblichem Umfang auf das analytische Instrumentarium der linksextremen Konkurrenz stützen.
Quelle: https://www.kas.de/de/web/extremismus/rechtsextremismus/was-verstehen-rechtsextremisten-unter-globalismus
Ist mir besonders bei der Bewerbung von Krah aufgefallen.


melden

AfD

30.07.2023 um 09:26
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Alles andere muss warten bzw. ist dem unterzuordnen. Wenn das geklärt ist, können wir gerne über andere Dinge diskutieren.
@Reineke
Wir unterstehen nicht den Direktiven der AfD!
Bitte dies niemals zu vergessen!


1x zitiertmelden

AfD

30.07.2023 um 09:33
Zitat von eckharteckhart schrieb:Wir unterstehen nicht den Direktiven der AfD!
Bitte dies niemals zu vergessen!
Hier im Thread geht es nunmal um die AfD, also wird man damit leben müssen, dass hier die Themen behandelt werden, die AfD-Wählern am wichtigsten bzw. dringlichsten sind.


3x zitiertmelden

AfD

30.07.2023 um 09:38
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Hier im Thread geht es nunmal um die AfD, also wird man damit leben müssen, dass hier die Themen behandelt werden, die AfD-Wählern am wichtigsten bzw. dringlichsten sind.
Wir müssen damit leben, dass die AfD ihre eigene ethnopluralistische Sprache spricht.

Das tun wir und übersetzen diese Sprache der AfD mit Hilfe des Bundesamtes für Verfassungsschutz und wie ich mit Hilfe der Konrad Adenauer Stiftung selbst.
Nicht mit Hilfe der AfD!
@Reineke


melden

AfD

30.07.2023 um 09:56
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Hier im Thread geht es nunmal um die AfD, also wird man damit leben müssen, dass hier die Themen behandelt werden, die AfD-Wählern am wichtigsten bzw. dringlichsten sind.
@Reineke
Die wir hier kritisch hinterfragen.

Und zweitens haben hier auch die Themen und Probleme Platz, die die AFD unterdrücken möchte, weil sie ihr nicht in den Kram passen.


melden

AfD

30.07.2023 um 10:00
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:führt die AfD mit 25%. Scheint ja ziemlich vielen schwer zu fallen, sich "öffentlich" zu der Partei zu bekennen...
Die Umfrage ist offen seit 2013, du kannst da also keinerlei valide Erkenntnis daraus ziehen, da ein Umfragezeitraum eigentlich immer zeitlich begrenzt sein sollte.
Ich habe das neulich hier versucht: Allmystery - Sonntagsfrage Sommer 2023
Da gaben auch 37% die AfD als Partei ihrer Wahl an. Dazu bekannt haben sich (selbst in einem anonymen Internetforum) aber nur ein Bruchteil der User.
Hier die Diskussion zur Umfrage: Allmystery Sonntagsfragen - Ergebnis- und Diskussionsthread
Ich hatte geplant im Herbst/Ende des Jahres eine weitere, zeitlich begrenzte, Umfrage zu starten. Mal sehen, ob sich die "Stimmung" dann verändert hat und wie das mit den bundesdeutschen Umfragen korreliert.
Zitat von mchomermchomer schrieb:Am liebsten wäre mir die Alternative, dass die Altparteien aus dem aktuellen Umfragehoch der AfD lernen und wieder mehr auf die Menschen zugehen und Antworten auf ihre Sorgen finden. Leider gibt die Ampel kein gutes Bild an und auch Merz ist eher zum Weglaufen.

Es fehlt eine Politik, die den Menschen verständlich erklärt, dass diverse Veränderungen notwendig sind und ihnen dabei die Last und vor allem die Angst nimmt.

Die letzten Jahre waren einfach schwierig und die Befürchtung vor dem sozialen Abstieg nimmt zu.
Sehr schön zusammengefasst, danke hierfür!
Ich denke auch, dass wieder mehr konkrete Politik für den "Durchschnittsdeutschen" gemacht werden sollte. Dann wären die aktuell angekommenen Ukrainer und die kontinuierliche afrikanische Armutsmigration (der sich die EU ja angenommen hat) wahrscheinlich auch gar kein "Problem", die AfD wäre frei nach Merz halbiert, vielleicht sogar geviertelt.
Zitat von mchomermchomer schrieb:Die AfD will eine ganze Menge verbieten, einschränken oder zurückdrehen, was gesellschaftlich unter Freiheit und Fortschritt verstanden wird. Daneben hat sie auch kein Problem damit, Menschen auszugrenzen.
Wie @eckhart ja schon angeteasert hat. Denen schwebt ein Deutschland nach ungarischem Vorbild, im Sinne einer illiberalen Demokratie, vor. Ich möchte mir das nicht vorstellen.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Die Reduzierung der illegalen Migration sowie der direkten Einwanderung in unsere Sozialsysteme hat im Augenblick oberste Priorität.
Wo kommt dieses Narrativ der "direkten Einwanderung ins Sozialsystem" denn eigentlich her?
Gibt's da konkrete Zahlen dazu, die das nachvollziehbar offenlegen oder ist das auch nur eine diffuse Stimmungsmache, die Arm gegen Arm ausspielen soll?
Wenn man sich die Zahlen der Kosten anschaut sieht man, dass mit der Zeit nach der Fluchtbewegung, die Zahlungen abnehmen:
https://www.bpb.de/themen/migration-integration/zahlen-zu-asyl/265776/asylbedingte-kosten-und-ausgaben/
Der Ausgabenpeak lag in 2016, hier kamen viele Syrer an. In den Folgejahren nahmen die Zahlungen ab, da die Menschen zunehmend in Arbeit kamen (Beschäftigtenquote 2022 55%, noch ca. 20% unter der der nativen Bevölkerung) oder da einige evtl. wieder wegzogen. Bestünde diese "Migration nur hier ins Sozialsystem" tatsächlich, müssten die Ausgaben ja eigentlich jährlich zunehmen...


5x zitiertmelden

AfD

30.07.2023 um 10:17
Zitat von BefenBefen schrieb:Das Absurdeste was ich hören musste war, dass menschliche Föten gezüchtet werden, die für eine westliche Elite auf Speisekarten stehen und als Delikatesse gelten. das glauben einige tatsächlich...zum Fremdschämen.
Sowas kann man nur mit Galgenhumor beantworten - "scharf anbraten, nicht panieren", "Empfehlenswert ist Rosenkohl und Dillkartoffeln dazu"

Schon der Gedanke sollte jedem eigentlich den Ekel hervorholen, aber ich erinnere mich da wieder an Albert Einstein - Dummheit ist grenzenlos.
Zitat von mchomermchomer schrieb:Mir wäre es lieb, wenn die Leute einfach mal hinhören würden, was die AfD eigentlich so will:
Die ignorieren das! Es geht ausschliesslich um den Ausländerhass. Nichts anderes zählt.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Die Reduzierung der illegalen Migration sowie der direkten Einwanderung in unsere Sozialsysteme hat im Augenblick oberste Priorität. An diesem Faden hängt unsere sozialer Friede, nicht an der Frage nach einem Verbot von Geschlechtsumwandlungen für Kinder. Alles andere muss warten bzw. ist dem unterzuordnen. Wenn das geklärt ist, können wir gerne über andere Dinge diskutieren.
Die AfD wird sich aber um die Themen kümmern, die @mchomer aufgeführt hat. Woher nimmst du die Annahme, dass der Fokus auf der illegalen Migration ist? Es geht der AfD um die Negierung von Minderheitsrechten und Einschränkungen von Grundrechten. Das steht doch mittlerweile in jedem Programm.

Oder wie es Tino Chrupalla sagt: Die Familie besteht aus Mutter, Vater, Frau.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Hier im Thread geht es nunmal um die AfD, also wird man damit leben müssen, dass hier die Themen behandelt werden, die AfD-Wählern am wichtigsten bzw. dringlichsten sind.
Lebe damit, dass wir die AfD als das entlarven was sie ist: Eine Partei, welche in vielen Themen rechtsextrmistisch ist und ein Beobachtungsfall für den Verfassungsschutz ist.
Zitat von IlianIlian schrieb:Wo kommt dieses Narrativ der "direkten Einwanderung ins Sozialsystem" denn eigentlich her?
Aus der Filterblase der rechten Gedankenwelt. Die aktuellen Zahlen zu den Flüchtlingen von 2015 zeigen ein anderes Bild.


2x zitiertmelden

AfD

30.07.2023 um 10:39
Zitat von IlianIlian schrieb:In den Folgejahren nahmen die Zahlungen ab, da die Menschen zunehmend in Arbeit kamen
Ich bitte dich. Sowas wollen AfD-Wähler nicht hören und die Partei selbst schon gar nicht, weil die Realität nicht hetzerisch, pauschalisierend und Angst machend genug ist.

Ebenso will sie nicht hören, dass wir nicht nur ausländische Arbeiter und Facharbeiter direkt über das Fachkräfteeinwanderungsgesetz gesteuert brauchen, sondern sich auch unter den Asylbewerbern und Flüchtlingen eine Menge Arbeitswillige befinden, denen wir es erleichtern sollten arbeiten gehen zu können. Aber das Ganze auch möglichst ohne Druck. Druck war noch nie ein gutes Mittel.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:dass der Fokus auf der illegalen Migration ist?
Also raus aus der EU und aus Deutschland eine Festung zu machen oder auch zusammen mit anderen Staaten wie Ungarn und Polen ein eigenständiges abgeschottetes Rechtsbündnis auf europäischem Boden zu gründen - kann eh nicht die Antwort auf die Migrationsfrage sein.
Zumindest für klardenkende und weitsichtige Menschen nicht.
Ebenso für Menschen nicht, die niemals das Humanistische sowie darunter auch Minderheitenschutz aus den Augen, Kopf und Herzen verlieren werden.

Außerdem ist Migration ein europäisches und auch darüber hinaus internationales Problem. Kann nur gemeinsam gelöst werden, was eine Ampel längst erkannt und dementsprechend auch gehandelt hat.


1x zitiertmelden

AfD

30.07.2023 um 10:48
Harz4 oder Bürgergeld bekommt eh nicht jeder.

Da muss man ja grundsätzlich unterscheiden:

Ich rufe nochmal in Erinnerung:
Asylbewerber, geduldete und ausreisepflichtige Personen haben keinen Anspruch auf Leistungen nach dem Sozialgesetzbuch, sondern erhalten bei Hilfsbedürftigkeit Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz (AsylbLG).

Die Leistungen sind niedriger als die Leistungen nach dem SGB II (Bürgergeld) und werden nicht immer als Geldleistung, sondern oft auch als Sachleistungen oder in Form von Wertgutscheinen erbracht.
Quelle:
https://www.betanet.de/asylbewerberleistungsgesetz.html


melden

AfD

30.07.2023 um 10:59
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich bitte dich. Sowas wollen AfD-Wähler nicht hören u
Da ich EU Ausländer bin und bei der Bundestagswahl eh nicht wählen darf hat sich das Thema Afd erledigt, würde mir ja selber ins Knie schiessen
Da ich in Bayern gut integriert bin wähle ich bei der Landtagswahl natürlich
Bayrisch asoi CSU oder FW
Nicht jeder der die Einwanderung ins Sozial System kritisch sieht ist ein Afd
Wähler oder Unterstützer
Am besten die Sachkunde Prüfung für das Sicherheitsgewerbe ablegen und mal in einem Ankerzentrum, Aufnahme Einrichtung oder einer GU arbeiten
und mal sehen wie das so ist


3x zitiertmelden

AfD

30.07.2023 um 11:06
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Ich bin absolut davon überzeugt, dass auch ein Großteil derjenigen, die derzeit die AfD unterstützen, entsprechende Taten honorieren würden
Klar, wenn CDU oder SPD rassistischer werden, zieht das der AfD Wähler ab. Das hat - glaube ich - nie jemand bestritten.
Aber vielleicht haben die Politiker dieser Parteien einfach Standpunkte, die sie nicht verhandeln wollen.
Ich jedenfalls sehe nicht., was dadurch gewonnen wäre, wenn andere Parteien mehr wie die AfD werden.
Zitat von Dumpfbacke300Dumpfbacke300 schrieb:Am besten die Sachkunde Prüfung für das Sicherheitsgewerbe ablegen und mal in einem Ankerzentrum, Aufnahme Einrichtung oder einer GU arbeiten
und mal sehen wie das so ist
Ja, wie ist das denn so?
Erzähl doch mal.


3x zitiertmelden

AfD

30.07.2023 um 11:07
Zitat von Dumpfbacke300Dumpfbacke300 schrieb:Am besten die Sachkunde Prüfung für das Sicherheitsgewerbe ablegen und mal in einem Ankerzentrum, Aufnahme Einrichtung oder einer GU arbeiten
und mal sehen wie das so ist
Haha....


Danke. Im Besitz der Sachkunde seit 2011 und zwischen 2015-20 in verschiedenen Flüchtlingsheimen in Hannover und Celle gearbeitet.


Würde AfD-Wählern, aber auch diesen aus diesem einen Kaff in Mecklenburg, die auch nur fleißig Vorurteile bedienen und ein Flüchtlingsheim nicht mal in einem stillgelegten Gewerbegebiet haben wollen, sicherlich auch mal gut tun, da es Vorurteile und Ängste abbaut.

Ps.
Was mich übrigens auch an der AfD und vielen ihrer Wähler stört, ist dieser Egoismus. Der war nicht zu Pandemie-Zeiten gefährlich, sondern ist auch in Kriegszeiten einfach nur beschämend. Deutschland First selbst in Kriegszeiten und die Menschen in der Ukraine im Stich lassen.


melden

AfD

30.07.2023 um 11:17
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Klar, wenn CDU oder SPD rassistischer werden, zieht das der AfD Wähler ab. Das hat - glaube ich - nie jemand bestritten.
Vielen geht es doch um die unkontrollierte Einwanderung.ist das denn gleich rassistisch?
Ich wäre auch dafür erstmal die Menschen zu integrieren und auszubilden die hier bereits schon sind, als immer weitere aufzunehmen.
Ich denke, würde man in diesem Punkt anders verfahren , würden sich viele nicht vornehmen, demnächst die AFD zu wählen.


1x zitiertmelden

AfD

30.07.2023 um 11:28
Jetzt wissen wir es: die Grünen sind schuld am AfD-Umfragenerfolg.
Und politisch sind daran hauptsächlich die Grünen schuld. Gehen wir es mal durch.

Die Linke ist faktisch gesehen über Jahre hinweg von den Grünen Stück für Stück auseinandergenommen worden, ohne es selbst zu merken und übrig bleibt eine leere Linke Hülle. Wer linke Positionen will wählt mittlerweile die Grünen, weil diese in vielen Landesregierungen sitzen und gegenwärtig in der Bundesregierung und linke Positionen auch durchsetzen. Die Einzige, die das festgestellt hat, war Frau Wagenknecht die nun von selbst geht, um eventuell eine eigene Partei zu gründen.
Die Grünen haben mittlerweile auch die SPD erfolgreich nach deren Vorbild geformt. Für die Grünen ist die SPD nur ein Mehrheitsbeschaffer, um an der Macht zu bleiben. Und wehe dem in der SPD, der nicht den Grünen folgt wie eine Frau Giffey. Aber dann kommt die „grüne Moralkeule“ auch gegen die SPD ins Spiel. Konnte man nach der Berlin-Wahl 2023 sehen als Frau Giffey anstatt der „progressiven Fortschrittskoalition“ RRG doch lieber als Juniorpartner mit der Union zusammenging. Das auch die SPD von den Grünen erfolgreich infiltriert worden ist kann man sehr gut an dem Querbeauftragten der Stadt Berlin sehen der nun das Nachrichtenmagazin „Nius“ und verschiedene Mitarbeiter verklagt. Und ich selbst kenne genug SPD-Mitglieder/Wähler, die von den Grünen genug haben und entweder zu Nichtwählern werden oder aus Protest zur AfD wandern.

Nächstes Beispiel ist die Union deren Selbstzerstörung das politische Sommerloch füllt. Die „Merkelianer“ (Anhängerschaft Merkel) vs. Konservative Reformer (laut Prof. Rödder) befinden sich im parteiinternen Krieg, welcher auch in sozialen Medien ausgetragen wird. Die „Merkelianer“ sind den Grünen gegenüber sehr offen im Gegensatz zu den Konservativen Reformern. Die Grünen haben die Union faktisch gesehen unterwandert so wie einst Merkel die SPD unterwandert hat. Nachfolgend ein passender Artikel zu dieser Thematik: https://cicero.de/innenpolitik/angela-merkel-die-erfolgreichste-sozialdemokratische-Kanzlerin-der-Geschichte

Bei der FDP ist es mittlerweile so, dass die sich mit der Rolle „Wir haben das schlimmste verhindert“ abgefunden haben. Auf Social Media wird gegen die Grünen gefeuert, um dann am Ende sämtliche grünen Ideen in der Bundesregierung mitzutragen.

Der ÖRR ist schon länger links/grün das steht außer Frage. Man sieht es auf Social Media teilweise täglich. Mitarbeiter des ÖRR sind mittlerweile die besten Aktivisten der Grünen Politik. Die evangelische Kirche macht auch mit und ist von grünen Parteitagen kaum noch zu unterscheiden. Von den großen Medienhäusern sind es einzig Focus/NZZ/Welt, die noch kritisch über die Grünen berichten. Der Rest, wenn dann nur ab und an, um den Schein zu wahren. Und von den ganzen Öko-Instituten will ich gar nicht erst anfangen. Der Marsch durch die Institutionen wurde von den Grünen erfolgreich abgeschlossen. Auch die Rheingold-Studie lässt mehr als nur tief blicken (https://twitter.com/terran_liberty/status/1685255593492201472?s=20).

Und mittlerweile ist der Punkt erreicht, an dem für die meisten das sprichwörtliche Fass voll ist und es nur noch einen Tropfen braucht, um es zum Überlaufen zu bringen. Und wenn das geschieht, wird es nur die AfD freuen, die in den Umfragen immer mehr nach vorne kommt. Was die meisten vergessen, sind die „Nichtwähler“ und diese neigen mittlerweile immer mehr zur AfD. Die Millionen, die in den Kampf gegen „Rechts“ investiert wurden, sind faktisch gesehen nutzlos gewesen. Und so stehen wir nun hier und fragen uns wie es so weit kommen konnte obwohl es jeder sehen konnte aber wer etwas sagte der wurde beleidigt, blockiert und diskreditiert. Vielfalt und Toleranz ohne jegliche Akzeptanz für andere Meinungen haben die AfD stark gemacht.
Quelle:https://twitter.com/terran_liberty/status/1685276670133977088


3x zitiertmelden

AfD

30.07.2023 um 11:35
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Jetzt wissen wir es: die Grünen sind schuld am AfD-Umfragenerfolg.
Das ist so unpräzise formuliert, dass es schlicht falsch ist.
Korrekt(-er) müsste es heißen: Der Hass Rechtsextremer auf alles "Grüne" und der Hirnfurz, dass alle anderen Parteien grün unterwandert sind, oder mit den Grünen koalieren, treibt manche in die Arme der AfD.


1x zitiertmelden

AfD

30.07.2023 um 11:53
Was m ich auch
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Der Hass Rechtsextremer auf alles "Grüne" und der Hirnfurz, dass alle anderen Parteien grün unterwandert sind, oder mit den Grünen koalieren, treibt manche in die Arme der AfD.
Jups.

Oder die Grünen-Hetze seitens der AfD selbst oder das Grünen-Bashing seitens bestimmter rechtskonservativer Schmierblätter.

Ich meine selbst hier im Forum glauben einige sogar an den Dünnschiss, dass Deutschland schon zu einer Grünen oder Grün-Roten Diktatur geworden ist und besonders mit den Grünen noch weiter werden wird, wenn man sie nicht stoppt.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Klar, wenn CDU oder SPD rassistischer werden, zieht das der AfD Wähler ab. Das hat - glaube ich - nie jemand bestritten.
Das glaube ich nicht. Warum Kopien wählen, wenn man das Original AfD haben kann?

Auch das ständige Ampel-Bashing brachte Merz nicht an die erhofften 40% wieder heran.

Ps.
Die Grünen sind patriotischer bzw. heimatliebender als die AfD. Letzte sind Pseudo-patriotisch und würden dem Land und seinen Bürgern mehr schaden als nützen. Dazu muss man nur mal weiterdenken...


melden

AfD

30.07.2023 um 11:54
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ja, wie ist das denn so?
Erzähl doch mal.
Hier geht's um die Afd und nicht um den täglichen Wahnsinn in diesen Einrichtungen


1x zitiertmelden

AfD

30.07.2023 um 12:00
Zitat von Dumpfbacke300Dumpfbacke300 schrieb:Hier geht's um die Afd und nicht um den täglichen Wahnsinn in diesen Einrichtungen
Das hat also nichts mit dem Thread Thema zu tun?

Dachte ich mir....

Aber warum hast du es dann erwähnt?


1x zitiertmelden

AfD

30.07.2023 um 12:04
@SvenLE
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Das wir auch noch gute Politiker haben, empfehle ich den Twitter-account unseres Bundeswirtschaftsministers. Er erklärt die aktuelle Politik und das auch in Worten, welche viele verstehen sollten.
Warum werden denn sogenannte Alterntiven gewählt? Auch wegen der aktuellen Politiker.

Habeck ist dafür ein extremes Beispiel. Seine völlige Unkenntnis von Wirtschaft hat er mit Interviews zu den Themen Insolvenz und Basel Regularien auf erschreckende Weise öffentlich gemacht.

Scgau Dir mal das Habeck Video 'Jung und naiv' an. Der Journalist, der ihn interviewt ist kein Rechter, aber offenbar selbst überrascht über dieses Vakuum an Wissen über Bankenregeln.

Es kann nur jemand etwas erklären, der selbst Ahnung hat, also Habeck schon mal nicht.

Solche Polit Diletanten treiben Wähler ja erst in Richtung teils seltsamer Alternativen.


1x zitiertmelden