Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.899 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

31.07.2023 um 08:10
Falschaussagen zu Corona sind auch weiterhin nicht erlaubt.


melden

AfD

31.07.2023 um 08:54
Zitat von BücherwurmBücherwurm schrieb:Es gibt nur zwei Geschlechter?--->Nazi!
Eindämmung der illegalen Migration--->Nazi
Heizungsgesetz doof finden---> Nazi.
Ja?
Dann wirst du dazu ja sicher massenhaft Belege finden.
Zitat von Kies-RichardKies-Richard schrieb:Das klingt immer ein bisschen überzogen, aber im Grunde wurde genau das getan
Das klingt nicht "überzogen" das ist überzogen, völliger Blödsinn.
Aber du kannst dich natürlich gern an der Belegsuche beteiligen.


1x zitiertmelden

AfD

31.07.2023 um 09:11
So würde auch in Deutschland die SPD die AfD kleinkriegen:
Die Rechtspopulisten sind zweitstärkste Kraft! Haben mehr als 20 Prozent! Und solange die Migrationskrise anhält, sind sie nicht zu stoppen!
Genau DAS dachten auch viele Dänen, als die Rechtsaußen-Truppe „Dänische Volkspartei“ bei den Parlamentswahlen 2015 mehr als 21 Prozent holte. Die Dänen-AfD wurde zweitstärkste Kraft hinter den Sozialdemokraten (26,3 Prozent), ließ die dänischen Konservativen hinter sich (19,5 Prozent).
Doch die Machtübernahme der Dänen-AfD blieb aus. 2019 stürzten die Rechtsaußen auf 8,7 Prozent, 2022 auf 2,6 Prozent.
▶︎ Das Überraschende ist: Den politischen Kampf gegen die Rechtspopulisten führten nicht die Konservativen an, sondern die Sozialdemokraten. Es war die Dänen-SPD, die die Dänen-AfD in die Bedeutungslosigkeit schickte.
„In Dänemark hat die sozialdemokratische Partei eine – wie ich es nenne – restriktive Einwanderungspolitik im Einklang mit den ideologischen Wurzeln der Partei verfolgt“, sagt Nedergaard zu BILD.
▶︎ Die Sozialdemokraten forderten, Auffangzentren für Migranten außerhalb Europas einzurichten, um weniger Asylbewerber ins Land zu lassen. Sie forderten eine Obergrenze für Migranten aus nicht-westlichen Ländern, erließen schwerere Regeln für den Familiennachzug und starteten eine Abschiebe-Offensive. Das Asylrecht wurde verschärft, Geldleistungen für Nicht-EU-Migranten gekürzt.
Die AfD-Co-Chefs Tino Chrupalla und Alice Weidel. Ihre Partei liegt in den Umfragen auf dem zweiten Platz bei 22 Prozent
Die AfD-Co-Chefs Tino Chrupalla und Alice Weidel. Ihre Partei liegt in den Umfragen auf dem zweiten Platz bei 22 Prozent
Foto: Christian Spreitz
In einem Strategiepapier begründeten die dänischen Sozialdemokraten ihren Kurswechsel auch mit den Belastungen der Migration für die Sozialsysteme: „Diese Herausforderung ist keine vorübergehende. Sie wird bestehen bleiben. Sie wird unser Sozialmodell, unsere geringe soziale Ungleichheit und unsere Lebensweise unter Druck setzen“
Damit hatte die Dänen-SPD Erfolg. Zwar verloren die Sozialdemokraten Wohlhabende und Akademiker an andere linksgerichtete Parteien, gewannen aber viele Arbeiter von der Rechtsaußen-Truppe zurück.
Quelle:https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/von-21-auf-2-prozent-so-schrumpfte-die-daenen-spd-die-daenen-afd-84868670.bild.html


melden

AfD

31.07.2023 um 09:36
@stereotyp

In Deutschland hingegen bleibt die SPD stur auf dem deutschen Sonderweg Asylmigration und wird dafür immer weiter an Bedeutung verlieren.

Jeder der hierher kommt, erhält die höchsten Transferleistungen weltweit, fast jeder, der hierher kommt bleibt, sogar Gewalttäter werden sehr oft nicht abgeschoben und die Spezialdemokraten wollen mit diesem Quatsch Stimmen gewinnen.

Da kann es nicht verwundern, dass die SPD, immerhin die Partei, die den Kanzler stellt, bundesweit deutlich hinter der AFD liegt.

Die SPD bräuchte eine 180° Wende in der Asylpolitik und sie müsste dringend den Kanzler austauschen, dem niemand mehr ein Wort glauben kann und schon könnten sie der AFD gefährlich werden.


3x zitiertmelden

AfD

31.07.2023 um 09:44
Weiterhin ist es natürlich reiner Zynismus, wenn ausgerechnet die SPD der AFD rechtsextreme Klischees unterstellt.

Der Bundespräsident der SPD hat mehrfach dem Terror Regime im Iran zum Revoutionstag gratuliert, davon einmal angeblich aus Versehen. Für den Iran ist die Zerstörung Israels Staatsräson.

Kanzler Scholz.ließ Abbas hier cora publico antisemitisch hetzen und überschüttete ihn dafür zum Dank mit deutschem Steuergeld.

Wie glaubwürdig ist man danach im Kampf gegen eine AFD gegen rechts?


1x zitiertmelden

AfD

31.07.2023 um 09:45
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Jeder der hierher kommt, erhält die höchsten Transferleistungen weltweit,
Das dürfte den Sohn meiner Kollegin freuen. Obwohl er mit seiner argentinischen Partnerin gemeinsam ein Kind hat, ist die Einbürgerung bislang recht kompliziert gewesen. Wenn also nun "jeder der hierher kommt", sogar noch höchste Transferleistungen bekommen wird, dann dürfte sich die Zusammenführung der Partnerschaft ab jetzt deutlich einfacher gestalten als bisher.


1x zitiertmelden

AfD

31.07.2023 um 09:50
Zitat von martenotmartenot schrieb:Obwohl er mit seiner argentinischen Partnerin gemeinsam ein Kind hat, ist die Einbürgerung bislang recht kompliziert gewesen.
@martenot

Von Einbürgerung hatte ich ja auch nicht gesprochen, obschon da auch Unheil in der Pipeline ist, wenn man den verrückten Ideen einer Frau Faeser folgt.

Ich nehme allerdings an, dass die Partnerin aus Argentinien nicht unter dem Deckmantel Asyl hier eingereist ist?

Stimmt, die Menschen, die wir hier mit großer Wahrscheinlichkeit leicht integrieren könnten, stehen sehr viel schlechter da.


1x zitiertmelden

AfD

31.07.2023 um 09:55
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Stimmt, die Menschen, die wir hier mit großer Wahrscheinlichkeit leicht integrieren könnten, stehen sehr viel schlechter da.
Jedenfalls ist die Einwanderung wohl deutlich weniger einfach als manche sich das vorstellen. Aber wenn man die Wählerstimmen für die AfD hochtreiben will, macht es sich natürlich gut, sowas zu betonen. Ich glaube, die AfD hat weitgehend nur ein einziges Thema auf der Agenda: Migranten raus (alles andere löst sich dann anscheinend von allein). Achja, und auch die anderen unbeliebten Menschengruppen (LGBT, Menschen mit Behinderung etc.) kann man auch gleich noch drangsalieren.


1x zitiertmelden

AfD

31.07.2023 um 09:56
Viel Text seit meinem letzen Besuch hier, viel Gutes und viel Unsinn aus meiner Sicht :)
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Die SPD bräuchte eine 180° Wende in der Asylpolitik und sie müsste dringend den Kanzler austauschen, dem niemand mehr ein Wort glauben kann und schon könnten sie der AFD gefährlich werden.
Geht mMn nicht, da sie sonst keine soziale Partei mehr ist, demnach ist der Vorschlag nicht realistisch. Kanzler austauschen geht ja nicht so einfach, sonst hätten wir wohlmöglich jedes Jahr einen neuen Kanzler/in egal welche Partei an der Spitze steht.

Meine Meinung:

Die AfD hat Ihre demokratische Berechtigung auch wenn sie für mich unwählbar ist.

In einem FREIEN demokratische Land muss es möglich sein Fanatiker und frustrierte auszuhalten und demokratisch und argumentativ in die Schranken zu weisen.

die AFD hat lt aller bisherigen Wahlprogramme fast nie realistische, sondern nur "einfache" Antworten.

Die Einfachen Antworten spielen dem Normalbürger, der die Komplexität einer Gesellschaft mit über 80 Millionen Bürgern in einem vereinten Europa nicht überblicken kann, in die Karten. Dennoch sind die Einfachen antworten fast immer unrealistisch, Lüge oder Faschitisch.

Ohne Frage spielt die derzeitige Politik und auch die Politik der letzten 20-25 Jahre kein vertrauenvolles Spiel mit dem Bürger, weder was die Programme angeht noch was die Personen in der Mehrheit angeht.

Jeder Sympathisant der AFD sollte sich aber die Frage stellen, ob er Fremden-/Menschenhass, Populismus, Nazi-Sprech, und undemokratische Politik in seinem Leben möchte.

Ich prognostiziere, dass nichts besser werden würde, wenn die AfD mal an die Macht kommt, da Egomanen und Fanatiker des rechten Flügels dort gezielt in Führungspositionen gesetzt wurden.

Viel Spaß bei Diskutieren :)


3x zitiertmelden

AfD

31.07.2023 um 10:01
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Ich prognostiziere, dass nicht besser erden würde, wenn die AfD mal an die Macht kommt, da Egomanen und Fanatiker des rechten Flügels dort gezielt in Führungspositionen gesetzt wurden.
Wenn man nicht vorrangig im Fokus der AfD-Abneigung ist, kann man wahrscheinlich eine AfD-Regierung irgendwie aushalten (sofern man gesund, "biodeutsch", heterosexuell, nicht arbeitslos etc.) ist, aber sobald man da nicht zu den Menschen gehört, denen die AfD wohlgesonnen ist, könnte es auf jeden Fall mehr oder weniger ungemütlich werden. Ich frage mich, ob am Ende wirklich alle AfD-Wähler vom Ergebnis begeistert wären.....


1x zitiertmelden

AfD

31.07.2023 um 10:07
Zitat von martenotmartenot schrieb:Jedenfalls ist die Einwanderung wohl deutlich weniger einfach als manche sich das vorstellen.
@martenot

Das stimmt tatsächlich, sofern man keine Verfolgung geltend macht. Dass aber Menschen aus halbwegs funktionierenden Gesellschaften vermutlich unserer Gesellschaft besser weiterhelfen, als Menschen aus.extrem.rückständigen Gebieten, fällt dabei leider unter den Tisch.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Geht mMn nicht, da sie sonst keine soziale Partei mehr ist, demnach ist der Vorschlag nicht realistisch.
Bei den Sozialdemokraten Dänemarks war es ja möglich, also warum nicht hier? Jeder, der sich morgens nicht mit dem Hammer kämmt, weiss, dass sehr gute Sozialleistungen und unlimitierte Einwanderung nicht gemeinsam funktionieren können.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Kanzler austauschen geht ja nicht so einfach, sonst hätten wir wohlmöglich jedes Jahr einen neuen Kanzler/in egal welche Partei an der Spitze steht.
Man hätte einfach nicht den Untersuchungsausschuss im BT abbiegen sollen. Es gab keinen Kanzler vor Scholz, der solch substanzielle Vorwürfe in der Amtszeit ausgessen hat und das vom ersten Tag an. Gab es niemanden in der SPD mit weniger Korruptionsverdacht als KK? Und in der SPD scheint das niemanden zu stören. Alterntiv wäre es der dementeste Kanzler seit Gründung der BRD.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Ich prognostiziere, dass nichts besser werden würde, wenn die AfD mal an die Macht kommt, da Egomanen und Fanatiker des rechten Flügels dort gezielt in Führungspositionen gesetzt wurden.
Sehe ich gar nicht so ganz anders. Eine AFD über 50% sehe ich aber auch nicht kommen. Aber eine AFD, die wenigstens mal keine Applaus Kulisse für all die gravierenden Verfehlungen der letzten Jahre bietet, sehe ich nicht negativ. Die erwähnen wenigstens die dramatischen Fehler der relativ austauschbaren Anderen. Ob sie es besser machen würde ? Das glaube ich auch nicht.


3x zitiertmelden

AfD

31.07.2023 um 10:09
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:sehe ich nicht negativ.
Ich nehme an, du gehörst zu denjenigen, die sich glücklich schätzen können, nicht im negativen Fokus der AfD zu stehen? Du wirst also nicht mit Anfeindungen oder Nachteilen konfrontiert werden?

Ich kann dir berichten, dass sich das anders anfühlt, wenn man damit rechnen muss, mehr oder weniger ernsthafte Probleme zu bekommen, sobald die AfD an die Macht kommt (zumindest wenn ein härterer Flügel das Sagen bekommt).


melden

AfD

31.07.2023 um 10:16
Zitat von martenotmartenot schrieb:Wenn man nicht vorrangig im Fokus der AfD-Abneigung ist, kann man wahrscheinlich eine AfD-Regierung irgendwie aushalten (sofern man gesund, "biodeutsch", heterosexuell, nicht arbeitslos etc.) ist, aber sobald man da nicht zu den Menschen gehört, denen die AfD wohlgesonnen ist, könnte es auf jeden Fall mehr oder weniger ungemütlich werden. Ich frage mich, ob am Ende wirklich alle AfD-Wähler vom Ergebnis begeistert wären.....
die Mehrheit der AfD-Wähler wählt mMn derzeit auf Frustration diese Partei und ist weder Faschistisch noch Rassenorientiert. Den Anteil der wirklich rechten kann ich nicht beurteilen, schätze ihr aber auf 20-25% der derzeitigen AfD-Stimmen. Dies war sicher auch vor der Existens der AfD schon so. nicht nur in Deutschland gibt es diese Meinungen in der Befölkerung, was insgesamt betrachtet umso abstruser ist, das wenn in jedem Land der Erde zBsp 5-8% Nazi leben und alle Sagen nur diese seien die Beste Rasse, haben ALLE zu 100% Unrecht und bleiben So dumm dies nicht zu erkennen.

Aber zurück zur AfD: Die 80-75% die derzeit in Umfragen und in den kommunalen und Landkreiswahlen Ihre Stimme abgeben und keine Fakelumzüge mitmachen wollen, aber würden, weil Sie keine andere Wahl hätten, die gilt es zu überzeugen, dass die AfD keien Alternative sondern nur eine posaunende laute Hetzemaschenerie ist, die keine Alternativen anbiete außer Rückschritt ud Abgrenzung von Modernität und Weltoffenheit.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Bei den Sozialdemokraten Dänemarks war es ja möglich, also warum nicht hier? Jeder, der sich morgens nicht mit dem Hammer kämmt, weiss, dass sehr gute Sozialleistungen und unlimitierte Einwanderung nicht gemeinsam funktionieren können.
unlimitierte Einwandrung ist per se eine übertriebende und populistische Behauptung. Einwandung muss stattfinden. Die Kontrolle und Steuerung obliegt der Politik und der Zoll- und Polizeibehörde.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Man hätte einfach nicht den Untersuchungsausschuss im BT abbiegen sollen. Es gab keinen Kanzler vor Scholz, der solch substanzielle Vorwürfe in der Amtszeit ausgessen hat und das vom ersten Tag an. Gab es niemanden in der SPD mit weniger Korruptionsverdacht als KK? Und in der SPD scheint das niemanden zu stören. Alterntiv wäre es der dementeste Kanzler seit Gründung der BRD.
Ich stimme zu, und bin ebenfalls kein Freund von unserem Kanzler, auf Grund seiner vergangenen Machenschaften. Dennoch schalte ich den Verstand ein und vermeide auf Grund dessen die AfD zu wählen. Das hat die Person OS gar nichts mit der Wahloption AfD zu tun.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Die erwähnen wenigstens die dramatischen Fehler der relativ austauschbaren Anderen. Ob sie es besser machen würde ? Das glaube ich auch nicht.
Kritik ist einfach! Das macht Politik, Opposition und Populismus aus. Wichtig ist was nach der Kritik kommt. Ich habe den Eindruck, dass bei der AfD nach der Kritik nur nochmals Kritik kommt mit Nazi- und Verunglimpfungsprech.


2x zitiertmelden

AfD

31.07.2023 um 10:17
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wie glaubwürdig ist man danach im Kampf gegen eine AFD gegen rechts?
Unglaubwürdig!
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Die SPD bräuchte eine 180° Wende in der Asylpolitik und sie müsste dringend den Kanzler austauschen, dem niemand mehr ein Wort glauben kann und schon könnten sie der AFD gefährlich werden.
So gefährlich, Dass sie daraufhin Anerkennung wie die AfD ernten könnte.
Nach dem aktuellen Wahlerfolg in Thüringen bekommt die AfD auch Unterstützung aus dem neonazistischen Lager. Der prominente rechtsextreme Aktivist Michael Brück gratuliert der Partei auf seinem Telegram-Kanal. Seine Aufforderung an den frisch gewählten AfD-Landrat: "Bei der notwendigen Säuberung der Verwaltung darf es keine falsche Nachsicht geben."
Quelle: https://www.dw.com/de/deutschland-rechte-afd-baut-einfluss-aus/a-66033769


melden

AfD

31.07.2023 um 10:20
@martenot

Ich bin grundsätzlich keine besonders ängstlicher Mensch.

Und meine Frau und der überwiegende Teil meines Umfeldes sind nicht biodeutsch. Dennoch habe ich auch für mein Umfeld keine Angst vor der AFD.

Tatsächlich befürchte ich Verschlechterungen der Lebensverhältnisse durch ideologische Politik von links.

Das gilt für Clan Kriminalität, bei der die Grünen noch darüber diskutieren, ob man diese Form der Kriminalität überhaupt benennen darf.

Das gilt für Gewalttäter, die in der Regel doch nicht abgeschoben werden.

Beides bedroht ja nicht nur Biodeutsche.

Und ich persönlich habe die Bedrohung erlebt, die von stets der SPD angehörenden Famileiniministerinnen ausging. Deren Politik, zB Ignorierung der EU Resolution 2079 und die Unterverschlusshaltung der Ergebnisse der Petra Studie haben mein Leben nachhaltig geprägt.

Wenn man in D einer Minderheit angehört, die nicht gerade ein Hobby der Regierung ist, ist man auch massiv in den Arsch gekniffen.

Von daher erscheint mir persönlich die Bedrohung AFD auch nicht schlimmer als die durch SPD und Grüne.


2x zitiertmelden

AfD

31.07.2023 um 10:30
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:unlimitierte Einwandrung ist per se eine übertriebende und populistische Behauptung.
Vor allem in Zeiten, in denen das Asylrecht immer wieter ausgehölt wird und die EU Despotien dafür bezahlt, Flüchtlinge in der Wüste oder auf dem Wasser verrecken zu lassen. Wer angesichts dieser Realitäten ununterbrochen noch mehr Härte zur Abschreckung fordert, der nimmt zwangsläufig den Zivilisationsbruch auch innerhalb der Grenzen in Kauf. Davor sollte man durchaus mehr Angst haben, als vor irgendwelchen Clans, deren Anteil am organisierten Verbrechen auch nicht höher ist als der der üblichen Rocker-Clubs (für die sich die AfD natürlich rein zufällig gar nicht interessiert https://jungle.world/artikel/2023/27/rocker-und-nazis-eine-liebesgeschichte).


1x zitiertmelden

AfD

31.07.2023 um 10:30
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:unlimitierte Einwandrung ist per se eine übertriebende und populistische Behauptung. Einwandung muss stattfinden. Die Kontrolle und Steuerung obliegt der Politik und der Zoll- und Polizeibehörde.
Entschuldigung, was hat der Zoll mit unserer Asylpolitik zu tun?

Kein anderes EU Land weist so viele Asylerstanträgr auf wie Deutschland. Kein anderes Land weltweit hat so viele.Menschen von fremden Kontinenten aufgenomme wie Deutschland.

Die Zahlen steigen in D, in Österreich zB sinken sie.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Das hat die Person OS gar nichts mit der Wahloption AfD zu tun.
Ich finde schon. Eine Regierung mit einem Kanzler, der entweder extrem dement oder ein korrupter Lügner ist, reduziert mit dieser Belastung die Fallhöhe zu Populisten.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Kritik ist einfach! Das macht Politik, Opposition und Populismus aus. Wichtig ist was nach der Kritik kommt
Zumindest in den späten Merkel Jahren gab es schon zu wenig Kritik. Und sogar unsachliche Kritik ist nun mal Merkmal lebendiger Demokratien. Oder waren die Schlagabtäusche von Strauss und Wehner immer komplett sachlich? Was mir wirklich Angst.macht, ist das idiotische Gefasel von Alternativlosigkeit.


1x zitiertmelden

AfD

31.07.2023 um 10:32
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich bin grundsätzlich keine besonders ängstlicher Mensch.

Und meine Frau und der überwiegende Teil meines Umfeldes sind nicht biodeutsch. Dennoch habe ich auch für mein Umfeld keine Angst vor der AFD.
nach Politischer führung unter der AfD würde sich dies ändern. Lese bitte die Vielzahl von Aussagen der AfD-Politiker.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Tatsächlich befürchte ich Verschlechterungen der Lebensverhältnisse durch ideologische Politik von links.
Alles Radikale bringt große Probleme, Links, Rechts, egal. Was Radikal ist , lässt nicht anderes zu.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Das gilt für Clan Kriminalität, bei der die Grünen noch darüber diskutieren, ob man diese Form der Kriminalität überhaupt benennen darf.
Dies ist ein Justizthema und nur in der Meinungsbildung ein politisches. Den Grünen wird immer die linke Ecke, am besten ganz links angeheftet, aber so weit links sind sie nicht wie es die Kritiker behaupten.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Das gilt für Gewalttäter, die in der Regel doch nicht abgeschoben werden.
Das wird die AfD nicht änder, es sei denn die Gewaltenteilung wird eliminiert.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Beides bedroht ja nicht nur Biodeutsche.
Der Begriff Biodeutsch ist wild. Wenn du ein Deutscher Bundesbürger bist ist dies gut so, egal woher deine Famiie kommt.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wenn man in D einer Minderheit angehört, die nicht gerade ein Hobby der Regierung ist, ist man auch massiv in den Arsch gekniffen.
Das sehe ich komplett anders. Ich empfinde es so, dass seit Jahrzehnten in D Minderheitspolitik betrieben wird, und genau deswegen steigt der Frust. Es wird Politik, zumindest im Sprech, für alle Arten von Minderheiten durchgesetzt, nicht für die breite Mittelschicht, nein für Arbeitslose, Migranten, Genderthemen, Lobbys usw. Genau das ist es warum die AfD mehr als 5% der Wählerstimmen bekommt. Minderheitenpolitik.


1x zitiertmelden

AfD

31.07.2023 um 10:37
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wenn man in D einer Minderheit angehört, die nicht gerade ein Hobby der Regierung ist, ist man auch massiv in den Arsch gekniffen.
Das wusste ich beispielsweise nicht, dass ausschließlich Minderheiten gut leben können, wenn sie ein Hobby der Regierung sind. Zwar wusste ich auch nicht, dass ich zum Hobby der Regierung zu gehören scheine, aber das wird sich ja sicher spätestens nach der Machtergreifung der AfD umgekehren. Wobei ich mir vorstellen kann, dass auch die AfD das Hassen von Minderheiten als eine Art Hobby ansieht, mit mehr oder weniger gravierenden Nachteilen für die Betroffenen.


1x zitiertmelden

AfD

31.07.2023 um 10:44
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Vor allem in Zeiten, in denen das Asylrecht immer wieter ausgehölt wird und die EU Despotien dafür bezahlt, Flüchtlinge in der Wüste oder auf dem Wasser verrecken zu lassen. Wer angesichts dieser Realitäten ununterbrochen noch mehr Härte zur Abschreckung fordert, der nimmt zwangsläufig den Zivilisationsbruch auch innerhalb der Grenzen in Kauf.
Ja. Ich bin der Meinung wer Schutz benötigt, oder sich in eine Gesellschaft integrieren will, kann immer kommen, egal in welches Land und egal wo er herkommt. Das Ziel und die Herkunft sind egal. Arschl... gibt es überall, aber es gibt auch überall tolle Menschen.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Entschuldigung, was hat der Zoll mit unserer Asylpolitik zu tun?

Kein anderes EU Land weist so viele Asylerstanträgr auf wie Deutschland. Kein anderes Land weltweit hat so viele.Menschen von fremden Kontinenten aufgenomme wie Deutschland.
Der Zoll und die Bundespolizei sind für die Grenezn und Einwanderungskontrolle zuständig. Das mit den Zahlen wäre bitte zu beweisen, ich halte es für eine Falschannahme bzw Aussage. Antrag bedeutet ja nicht Annahme...
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich finde schon. Eine Regierung mit einem Kanzler, der entweder extrem dement oder ein korrupter Lügner ist, reduziert mit dieser Belastung die Fallhöhe zu Populisten.
dem Stimme ich zu, aber es hat nichts mit der Entscheidung zu tun, sich für Populisten zu entscheiden bei der Wahl um es dann selbst nicht besser zu machen mit seinem Kreuz :/
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Zumindest in den späten Merkel Jahren gab es schon zu wenig Kritik. Und sogar unsachliche Kritik ist nun mal Merkmal lebendiger Demokratien. Oder waren die Schlagabtäusche von Strauss und Wehner immer komplett sachlich? Was mir wirklich Angst.macht, ist das idiotische Gefasel von Alternativlosigkeit.
Ja. Kritik muss sein. Aber was kommt danach. Es Müssen Pläne her die umsetzbar sind. Kompromisse müssen geschlossen werden. in einer Demokratie sind Kompromisse essenziell sonst gibt es gar keinen Fortschritt, und mit Populisten macht man keien Kompromisse, da sich diese sonst selbst entlarven.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Das wusste ich beispielsweise nicht, dass ausschließlich Minderheiten gut leben können, wenn sie ein Hobby der Regierung sind. Zwar wusste ich auch nicht, dass ich zum Hobby der Regierung zu gehören scheine, aber das wird sich ja sicher spätestens nach der Machtergreifung der AfD umgekehren. Wobei ich mir vorstellen kann, dass auch die AfD das Hassen von Minderheiten als eine Art Hobby ansieht, mit mehr oder weniger gravierenden Nachteilen für die Betroffenen.
Das meine ich nicht und habe ich auch nicht geschrieben. Ich schreibe, das ich denke, auf Grund meiner Wahrnehmung, dass der Mittelstand, die Mittelschicht in der Politik seit Jahren wenn nicht 2 Jahrzehnten außen vor ist und Minderheitenpolitik betrieben wird.


2x zitiertmelden