Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

85.064 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

30.07.2023 um 21:08
@Freigeist38
Aber wenn man das Asperger-Syndrom hat, dann ist man auch nicht "gesund". Also von daher ist es schon eine Behinderung. Vielleicht aber auch was anderes. Bis heute sind sich Experten nicht einig, ob generell der Autismus eine Behinderung oder was anderes ist. Jedenfalls: Ich würde zu den Opfern der AfD zählen.


melden

AfD

30.07.2023 um 21:11
Zitat von Kies-RichardKies-Richard schrieb:Politisch Links = okay
Politisch Rechts = okay

Wir sollten über alle politischen Themen offen diskutieren, auch über Migration. Niemand sollte für seine politische Meinung in eine Ecke gedrängt werden.
QFT

Der vermeintliche Gegner schwingt die Keule, diese Leute sind zu faul sich zu "brisanten" Themen zu äußern oder versuchen mit aggressiver Rhetorik den Gegner zu sedieren bzw. ruhigzustellen.

Der Begriff Nazi im Rahmen der AFD Debatte...jeden für jeden Pups Nazi zu nennen verharmlos auch die Naziherschaft mit all ihren Schrecken.

Es gibt nur zwei Geschlechter?--->Nazi!
Eindämmung der illegalen Migration--->Nazi
Heizungsgesetz doof finden---> Nazi.

usw.

Ich dachte heute nochmal darüber nach, wie unwählbar die AFD eigentlich ist. Ihre Vorhaben sind wirklich erschreckend, zum Teil!


2x zitiertmelden

AfD

30.07.2023 um 21:22
Zitat von BücherwurmBücherwurm schrieb:Es gibt nur zwei Geschlechter?--->Nazi!
Eindämmung der illegalen Migration--->Nazi
Heizungsgesetz doof finden---> Nazi.
Das klingt immer ein bisschen überzogen, aber im Grunde wurde genau das getan. Viele Medien haben leider genau das getan. Es wurde damit ein Keil zwischen die Bevölkerung getrieben. Wer profitiert langfristig davon? Die AfD, also genau die Leute die man nicht haben möchte. Um ein Nazi zu sein gehört mehr dazu als nur eine mehr oder weniger kontroverse politische Position zu vertreten.

Wenn man nicht jeden Zweiten Nazi nennt, kann man die echten Nazis auch noch erkennen.


1x zitiertmelden

AfD

30.07.2023 um 21:27
@Kies-Richard

Alle Nazis sind inzwischen tot, es gibt keine Nazis mehr, nurmehr Neonazis.

Davon dürfte es bei der AFD welche geben.

Die Spaltung in der Gesellschaft ist inzwischen weit fortgeschritten, ich frag mich oft, wie man die Menschen wieder zu einer Einheit formen will, ohne die ein Staat im Grunde ja gar nicht funktionieren kann.


1x zitiertmelden

AfD

30.07.2023 um 21:53
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Ich würde die Schwächste ausprägung des autismus nicht gleich als behinderung bezeichnen.
Bist du sein behandelnder Arzt?
Zitat von BücherwurmBücherwurm schrieb:ich frag mich oft, wie man die Menschen wieder zu einer Einheit formen will,
Internet abschaffen. Als bis zum Anfang der Nuller Jahre es sich nicht jeder leisten konnte, hat man nicht so viel Schwachsinn gelesen wie heute.

Hab keine Angst, aber es wird noch schlimmer.


1x zitiertmelden

AfD

30.07.2023 um 21:57
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Internet abschaffen. Als bis zum Anfang der Nuller Jahre es sich nicht jeder leisten konnte, hat man nicht so viel Schwachsinn gelesen wie heute.

Hab keine Angst, aber es wird noch schlimmer.
Ist definitiv was dran. Nicht umsonst kam Trump damals an die Macht...über soziale Medien wurden die Menschen auch mit Hilfe der Trollfabriken gegeneinander aufgehetzt. Die AFD nutzt die sozialen Medien auch sehr aktiv, sie haben das Potenzial erkannt, Menschen zu beeinfluss, allerdings trifft das selbstredend auf alle Parteien zu, bis auf CDU und SPD die nur peinliche Boomermemes posten.

Internet kann man nur nicht abschaffen, nun ist es eben mal da, aber weiß natürlich, wie du das meisnt.


1x zitiertmelden

AfD

30.07.2023 um 22:04
Zitat von BücherwurmBücherwurm schrieb:Die AFD nutzt die sozialen Medien auch sehr aktiv, sie haben das Potenzial erkannt, Menschen zu beeinfluss, allerdings trifft das selbstredend auf alle Parteien zu, bis auf CDU und SPD die nur peinliche Boomermemes posten.
Es ist zwar auch leichter für die AfD mit ihren Positionen im Internet zu mobilisieren, aber die AfD hat das Potenzial Internet und soziale Medien, wie du schreibst, sehr früh erkannt. Die anderen Parteien hinken da hinterher, weiß nicht warum.


melden

AfD

30.07.2023 um 22:28
Zitat von Kies-RichardKies-Richard schrieb:Ich finde gerade in der Politik hat niemand zu 100% Recht und vieles wird von Menschen unterschiedlich gesehen. Die Realiäten der Menschen unterscheiden sich gravierend. Eine Partei muss um alle Wähler kämpfen, alle Wähler überzeugen. Es gibt Gebildete, Ungebildete, Intelligente und weniger Intelligente (was aber wenig mit der Bildung zu tun hat). Es gibt absolute Realisten, es gibt Idealisten, es gibt Leute die an Verschwörungen glauben und es gibt Leute die davon nichts halten.

Was bringt es denn Leute die vielleicht Verschwörungen interessant finden, einfach abzuschreiben? Was bringt es Wähler als dumm zu bezeichnen, weil sie anders wählen oder fühlen? Das ist halt Demokratie, alle dürfen wählen und man muss alle Menschen überzeugen.
Ich stelle fest, egal wie ich meine Frage formuliere
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Dann ist dieser Teil offenbar komplett verblödet, wenn er etwas wählt, was er ablehnt.
Wie will man derart dumme Menschen argumentativ gewinnen?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Gut formuliere ich die Frage eben um: Wie willst du Menschen argumentativ erreichen, die die Realität ausblenden und für Fakten nicht zu erreichen sind?
Du hast keine Antwort....


2x zitiertmelden

AfD

30.07.2023 um 22:34
[
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Menschen argumentativ erreichen, die die Realität ausblenden und für Fakten nicht zu erreichen sind?
Du hast keine Antwort....
Weil sie das einfach nicht mehr glauben? Es wird recht viel erzählt, viel Panik verbreitet, Corona war ein Paradebeispiel dafür gewesen.mich überzeugen ein paar Zitate nicht sonderlich.


6x zitiertmelden

AfD

30.07.2023 um 22:38
Zitat von Miami-weißMiami-weiß schrieb:Es wird recht viel erzählt, viel Panik verbreitet, Corona war ein Paradebeispiel dafür gewesen
So so..., kannst du das plausibel erläutern ohne auszuweichen mit kryptischen Bemerkungen?
Zitat von Miami-weißMiami-weiß schrieb:Weil sie das einfach nicht mehr glauben?
Zählst du dich dazu?


2x zitiertmelden

AfD

30.07.2023 um 22:45
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:so..., kannst du das plausibel erläutern ohne auszuweichen mit kryptischen Bemerkungen?
Miami-weiß schrieb:
Ich denke das die Menschen das Vertrauen verloren haben . Es wird etwas beschlossen z.b. das Heizungsgesetz ist man dagegen ist man blöd , ist man gegen das Gendern ebenfalls blöd, ist man der Meinung es gibt nur 2 Geschlechter ganz blöd. Die Leute haben einfach keine Lust mehr auf die Bevormundung, was sie gefälligst gut zu finden haben. Und nun auch noch was sie gefälligst nicht wählen sollen. Reicht halt irgendwann mal.


1x zitiertmelden

AfD

30.07.2023 um 22:46
Zitat von Miami-weißMiami-weiß schrieb:Weil sie das einfach nicht mehr glauben? Es wird recht viel erzählt, viel Panik verbreitet, Corona war ein Paradebeispiel dafür gewesen.mich überzeugen ein paar Zitate nicht sonderlich.
Das ist auch wieder keine Antwort auf meine Frage...


melden

AfD

30.07.2023 um 22:49
@Miami-weiß
ich habe dich zu deiner Aussage
Zitat von Miami-weißMiami-weiß schrieb:Weil sie das einfach nicht mehr glauben? Es wird recht viel erzählt, viel Panik verbreitet, Corona war ein Paradebeispiel dafür gewesen.
um eine Antwort gebeten mit dem Hinweis:
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:plausibel erläutern ohne auszuweichen
Ein Paradebeispiel ist das Ausweichen mit deiner Antwort dazu
Zitat von Miami-weißMiami-weiß schrieb:Es wird etwas beschlossen z.b. das Heizungsgesetz ist man dagegen ist man blöd , ist man gegen das Gendern ebenfalls blöd, ist man der Meinung es gibt nur 2 Geschlechter ganz blöd. Die Leute haben einfach keine Lust mehr auf die Bevormundung, was sie gefälligst gut zu finden haben. Und nun auch noch was sie gefälligst nicht wählen sollen. Reicht halt irgendwann mal.
Also, ich Stelle die Frage erneut:
Dein Statement:
Zitat von Miami-weißMiami-weiß schrieb:Es wird recht viel erzählt, viel Panik verbreitet, Corona war ein Paradebeispiel dafür gewesen
Meine Frage dazu
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:kannst du das plausibel erläutern ohne auszuweichen mit kryptischen Bemerkungen?



1x zitiertmelden

AfD

30.07.2023 um 23:05
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:um eine Antwort gebeten mit dem Hinweis:
Die Antwort ist dass die Menschen immer weniger Vertrauen in die Politik haben , weil über sie, wie über unmündige Kinder bestimmt wird. Ist das jetzt als Antwort klar genug?


3x zitiertmelden

AfD

30.07.2023 um 23:08
Zitat von Miami-weißMiami-weiß schrieb:Weil sie das einfach nicht mehr glauben? Es wird recht viel erzählt, viel Panik verbreitet, Corona war ein Paradebeispiel dafür gewesen.mich überzeugen ein paar Zitate nicht sonderlich.
Naja, aber gerade bei Corona haben ja eher die AfD und geneigte Verschwörungstheoretiker viel Panik und Unsinn verbreitet.


melden

AfD

30.07.2023 um 23:09
Zitat von Miami-weißMiami-weiß schrieb:Die Antwort ist dass die Menschen immer weniger Vertrauen in die Politik haben , weil über sie, wie über unmündige Kinder bestimmt wird. Ist das jetzt als Antwort klar genügt?
Nein, das ist nicht die Antwort, sondern wieder vorbeigeschleift auf deine Aussage. Du hast gesagt:
Zitat von Miami-weißMiami-weiß schrieb:Es wird recht viel erzählt, viel Panik verbreitet, Corona war ein Paradebeispiel dafür gewesen
Das sollst du konkretisieren. Was genau meinst du mit dieser Aussage. Weil du ja auch anmerkst, es war ein Paradebeispiel. Erkläre was du meinst und zwar in Bezug auf Corona. Ansonsten sehe ich mich gezwungen zu melden. was war also mit Corona und der angeblichen Panik von der du fabulierst.


melden

AfD

30.07.2023 um 23:14
Zitat von Miami-weißMiami-weiß schrieb:Die Antwort ist dass die Menschen immer weniger Vertrauen in die Politik haben , weil über sie, wie über unmündige Kinder bestimmt wird.
Ich brech mal eine Lanze. Das sehe ich auch so.

Oder die Politiker sind oder werden immer abgehobener.


1x zitiertmelden

AfD

30.07.2023 um 23:20
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Du hast keine Antwort....
Wieviele SUV-Fahrer/innen, die gerne mehrmals im Jahr in den Urlaub fliegen, wählen die Grünen? Ich bin sicher, Einige. Wegen dem Lifestyle und weil man damit "etwas für die Umwelt" machen kann.
Warum wählen viele Ältere CDU oder SPD? Weil sie aus einer schwarzen oder roten Familie kommen. Die Wahlentscheidung ist doch am Ende bei den meisten sehr banal. Es reichen doch schon 1 oder 2 Themen oder Positionen, wegen denen Menschen eine Partei wählen.


melden

AfD

30.07.2023 um 23:21
Zitat von Miami-weißMiami-weiß schrieb:Weil sie das einfach nicht mehr glauben? Es wird recht viel erzählt, viel Panik verbreitet, Corona war ein Paradebeispiel dafür gewesen.mich überzeugen ein paar Zitate nicht sonderlich.
Ich muß sagen, dass ich vor knapp 4 Jahren(?) als das Wort Corona hierzulande zum ersten Mal durch die Medien ging, zunächst im Zusammenhang mit Südkorea und China, ich auch erst mal gezweifelt habe, ob man hier nicht wieder mal eine Sau sucht, die man durchs Dorf treiben kann. Dann bin ich aber doch recht schnell zu der Überzeugung gelangt, dass da schon was dran ist.
Aber mein Vertrauen in den Staat hat in vielerlei Hinsicht auch sehr stark abgenommen, und ich fahre bisher ganz gut mit dieser Haltung. Allerdings versuche ich, als Konsequenz nicht pauschal in schwarz oder weiß zu verfallen, sondern das Gegenteil zu tun: Versuchen zu hinterfragen, mehrere Quellen befragen, keine Scheuklappen.


melden