Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.757 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

02.08.2023 um 21:44
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:So oder so, wenn sich die AfD gegenseitig zerfleischt, dann werde ich denen keine Träne nachweinen.
Na meinst du ich. Der schönste Sieg für mich wäre, wenn bei diesem internen Kampf alle verlieren würden.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Patrioten
Hör mir auf. AfD und Patrioten überhaupt miteinander zu verbinden, ist ein Widerspruch.

Selbst bestimmte Vorstellungen, die sich noch auf dem Boden der Verfassung befinden, sind je nachdem worum es sich handelt kurz-mittel- oder auch nur langfristig gesehen schädlich aber nicht förderlich für Deutschland und seine Bürger.

Dazu muss man nicht mal Grips haben, um das zu begreifen oder mal weiter zu denken...


1x zitiertmelden

AfD

03.08.2023 um 00:47
Wir lassen uns auch gar nicht von Wahlergebnissen verrückt machen sondern von Trendbarometern.

Das erinnert meiner Meinung nach mehr an Esoterik als an Nüchternheit.

Nüchternheit täte uns not!
In der vergangenen Woche hat eine Forsa-Umfrage ergeben, dass zentrale Positionen der AfD bei den Deutschen nicht mal ansatzweise mehrheitsfähig sind. Wie kann es sein, dass eine Partei in den Umfragen so erfolgreich ist, deren Kernanliegen von der Bevölkerung nicht geteilt wird?

Da muss man genauer hinschauen. Die 21 Prozent, die die AfD aktuell im Trendbarometer erreicht, beziehen sich ja auf die Wahlwilligen: also auf die Wahlberechtigten, die sich derzeit an der Wahl beteiligen würden. Wir haben aber auch einen steigenden Anteil von Wahlberechtigten, die sich nicht an der Wahl beteiligen wollen. Unter allen Wahlberechtigten liegt der AfD-Anteil daher zurzeit bei 14 bis 15 Prozent. Die anderen 85 Prozent würden eine andere Partei oder gar nicht wählen. Und es zeigt sich sehr deutlich, dass die AfD nicht wegen einzelner politischer Forderungen gewählt wird, sondern weil ihre Anhänger das gesamte jetzige politische System ablehnen und verdammen.
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Das-schwaecht-die-CDU-und-hilft-der-AfD-article24301243.html



melden

AfD

03.08.2023 um 08:21
Zitat von Miami-weißMiami-weiß schrieb:Da mache ich mir auch keine Sorgen.ich habe lediglich eine Vermutung geäußert, bedeutet nicht, dass es auch so ist .
Google einfach mal die TOP 20 AFD-Politiker!!!


4x zitiertmelden

AfD

03.08.2023 um 08:25
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Google einfach mal die TOP 20 AFD-Politiker!!!
Hab ich gemacht. Mit folgendem Ergebnis:
AfD-Landrat: Das sind bekanntesten AfD-Politiker seit 2013

RP Online
https://rp-online.de › Politik › Deutschland
27.06.2023 — Fotos Die bekanntesten Politiker der AfD seit 2013 ... Alice Weidel (43): geboren am 6. Februar 1979 in Gütersloh, studierte ... Alice Weidel (43): ...

Forschungsgruppe Wahlen > Aktuelles > Politbarometer

Forschungsgruppe Wahlen
https://www.forschungsgruppe.de › Aktuelles › Politb...
14.07.2023 — Wegen der Stärke der AfD ist es in den ostdeutschen Bundesländern ... Top Ten Bei der Beurteilung von Politikern und Politikerinnen nach ...

Wahlergebnisse und Wählerschaft der AfD | Parteien in ...

bpb.de
https://www.bpb.de › parteien-in-deutschland › afd
In Ostdeutschland erreicht die AfD doppelt so hohe Stimmanteile wie im Westen. In Sachsen und Thüringen war sie bei der Bundestagswahl 2021 stärkste Partei.
Es fehlt: top ‎| Suchen mit: top

ARD-DeutschlandTrend: AfD erreicht neuen Bestwert

Tagesschau.de
https://www.tagesschau.de › Inland › DeutschlandTrend
06.07.2023 — Im ARD-DeutschlandTrend erreicht die AfD einen neuen Höchstwert. In der Sonntagsfrage verbessert sich die Partei auf 20 Prozent.

AfD sucht Kandidaten für Europawahl
https://www.tagesschau.de › Inland › Innenpolitik
vor 5 Tagen — In Magdeburg will sich die AfD mit "Harmonie" und "Disziplin" für die Europawahl 2024 aufstellen. Ausgerechnet an der Spitzenkandidatur gibt ...
Weitere Fragen
Wer sind die wichtigsten Mitglieder der AfD?
Welche politische Position hat die AfD?
Wer ist Chef von AfD?
Ist weidel verheiratet?
Quelle: google-Suche

Sollte mir irgendwas auffallen? @gagitsch


1x zitiertmelden

AfD

03.08.2023 um 08:31
@gagitsch
Ich habe dieses Ergebnis:
Wer sind die wichtigsten Mitglieder der AfD?
AfD: Das sind die wichtigsten Politikerinnen und Politiker
Seit 2019 ist Tino Chrupalla Bundesvorsitzender – in seiner Partei Bundessprecher – der AfD. ...
Sie ist eines der wohl bekanntesten Gesichter der AfD: Bundessprecherin Alice Weidel. ...
Alexander Gauland ist heute Ehrenvorsitzender der AfD.
Quelle: https://www.google.com/search?q=TOP+20+AFD-Politiker&rlz=1C1ONGR_deDE1023DE1023&sxsrf=AB5stBit8oN9eV3FeGnVMCatSrasuz0ajg%3A1691043938640&ei=YkjLZKPUJoCUxc8PoNGU0AQ&ved=0ahUKEwijjYzK7b-AAxUASvEDHaAoBUoQ4dUDCBA&uact=5&oq=TOP+20+AFD-Politiker&gs_lp=Egxnd3Mtd2l6LXNlcnAiFFRPUCAyMCBBRkQtUG9saXRpa2VyMgQQIxgnSJEfUNEKWNEKcAF4AZABAJgBWaABWaoBATG4AQPIAQD4AQHCAgoQABhHGNYEGLAD4gMEGAAgQYgGAZAGCA&sclient=gws-wiz-serp
Chrupalla und Weidel fallen durch ein Dauergrinsen auf,
während Gauland immer mürrisch guckt.

Das fällt mir auf!


melden

AfD

03.08.2023 um 08:42
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Sollte mir irgendwas auffallen? @gagitsch
Ok ich drücke mich besser aus. Mein Fehler.

Wenn ich mir einen Eindruck verschaffen möchten über den ansinn einer Partei und dessen Personen dahinter, dann beschäftige ich mich mit dessen Aussagen. Meinungen und Zielen.

Dies empfehle ich jeden zu recherchieren der sich entweder nicht sicher ist, ob er die oder die Partei wählt oder ob seine eigene Auffassung zu einer Partei passt die er im Blick hat.

Wenn man dies tut, wird man feststellen, dass untern der Politikern der AfD ein Vielzahl von rechtsradikalem Wortsprech sowie eine vielzahl von privaten Verbindungen ins rechte Millieu besteht. Wer das mag, soll sie wählen. Wer das nicht mag, sollte bitte nicht aus protest die AfD wählen, weil er sonst sich selbst mit schuldig macht rechte an die Macht zu bringen.


melden

AfD

03.08.2023 um 08:46
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich muss auch ehrlich sagen, dass es mir oft schwer fällt der lange zuzuhören. Für mich hat die neben dem Inhalt eine unsympathische Ausstrahlung vom Herrn.
Das geht mir auch so. Die Weidel (und auch die meisten anderen AfD-Politiker) gehören zu einem Typ Mensch, die in mir sofort eine negative Stimmung und starkes Unwohlsein auslösen. Ich finde, dass meistens eine stark negativ schlechtgelaunt-gereizte Stimmung ausgestrahlt und ausgelöst wird.


2x zitiertmelden

AfD

03.08.2023 um 08:46
Völlig ok @gagitsch
Die Anregung war ja auch nicht an mich gerichtet.
Aber ich fand sie spannend und das Ergebnis für mich aussagekräftig genug.


melden

AfD

03.08.2023 um 08:54
Zitat von martenotmartenot schrieb:Das geht mir auch so. Die Weidel (und auch die meisten anderen AfD-Politiker) gehören zu einem Typ Mensch, die in mir sofort eine negative Stimmung und starkes Unwohlsein auslösen. Ich finde, dass meistens eine stark negativ schlechtgelaunt-gereizte Stimmung ausgestrahlt und ausgelöst wird.
Das ist immer mein erster Gedanke. Im zweiten Gedanke greift meine Resilienz.
Meine Resilienz vergleicht.
In dem Falle Chrupalla und Weidel mit Gauland.

Und ich habe wieder gute Laune dadurch.
Ich kann an vernünftigere Sachen denken und bin nicht mehr blockiert.


melden

AfD

03.08.2023 um 09:16
Vielleicht habe ich schon allein deswegen keinen Bezug zur AfD, weil sie für mich quasi die in Parteiform gegossene schlechte Meckerlaune ist. Das ist es, was die Partei für mich ausstrahlt: Unfreundlichkeit, schlechte Laune, ständiges Gemecker, Destruktivität.


2x zitiertmelden

AfD

03.08.2023 um 09:17
Zitat von martenotmartenot schrieb:Destruktivität
Das ist es!!!! Die Laune und Emotionen nimmt jeder unterschiedlich auf.

Aber alles in Frage zu stellen ohne bessere Lösungen zu haben ist schlichtweg destruktiv und politisch gesehen , wenn man an die Macht strebt und diese auch behalten will(falls es so kommt) schlichtweg auch dumm und naiv.


1x zitiertmelden

AfD

03.08.2023 um 09:19
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich muss auch ehrlich sagen, dass es mir oft schwer fällt der (Weide) lange zuzuhören. Für mich hat die neben dem Inhalt eine unsympathische Ausstrahlung vom Herrn.

Habe sofort schlechte Laune oder verspüre sogar Aggressionen bei der.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Das geht mir auch so. Die Weidel (und auch die meisten anderen AfD-Politiker) gehören zu einem Typ Mensch, die in mir sofort eine negative Stimmung und starkes Unwohlsein auslösen. Ich finde, dass meistens eine stark negativ schlechtgelaunt-gereizte Stimmung ausgestrahlt und ausgelöst wird.
@rhapsody3004
@martenot

Das werden ihr ihre Berater auch gesagt haben. Kennt ihr dieses Interview mit ihr?
Wie angestrengt sie da ein freundlich, positives Gesicht macht. Man sieht richtig,
wie sie sich anstrengt.

.....ist aber auch hart, mit Lügenpressevertretern zu reden.

Sie scheint zu denken: Am liebsten würde ich mit den
Wortvertdrehern gar nicht sprechen, aber ich muss. Wir müssen mehr Wähler gewinnen.



melden

AfD

03.08.2023 um 09:23
Zitat von martenotmartenot schrieb:Vielleicht habe ich schon allein deswegen keinen Bezug zur AfD, weil sie für mich quasi die in Parteiform gegossene schlechte Meckerlaune ist. Das ist es, was die Partei für mich ausstrahlt: Unfreundlichkeit, schlechte Laune, ständiges Gemecker, Destruktivität.
Resilienz, wie ich sie verstehe und praktiziere ist die Widerstandskraft seit frühester Jungend sich davon nicht anstecken zu lassen und dem mit aller Kraft zu widerstehen. Dann ist es auch nicht mehr anstrengend für mich, sondern ganz einfach.

In all meinen Beurteilungen in der Schule hieß es Mangelnde Beteiligung an gesellschaftlich nützlichen Aktivitäten.
Dem habe ich nie widersprochen!


1x zitiertmelden

AfD

03.08.2023 um 09:25
Zitat von eckharteckhart schrieb:Resilienz, wie ich sie verstehe und praktiziere ist die Widerstandskraft seit frühester Jungend sich davon nicht anstecken zu lassen und dem mit aller Kraft zu widerstehen.
Andererseits muss ich mir auch keine AfD-Reden antun. Das ist vielleicht auch eine Art von Resilienz, wenn man gar nicht erst alles an sich ran lässt, was einem schlechte Laune machen könnte. Ich weiß ja inzwischen sowieso vom Prinzip her, was die AfD-Leute inhaltlich von sich geben, da muss ich mir nicht erneut irgendwelche Reden von denen anhören.


melden

AfD

03.08.2023 um 09:26
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Aber alles in Frage zu stellen ohne bessere Lösungen zu haben ist schlichtweg destruktiv und politisch gesehen , wenn man an die Macht strebt und diese auch behalten will(falls es so kommt) schlichtweg auch dumm und naiv.
Ja, sehe ich auch so. Ich kann mir ehrlich gesagt überhaupt nicht vorstellen, dass aus einer AfD-Regierung irgend etwas Positives entstehen könnte. Denn außer einem umfassenden Dagegensein scheint man bisher nicht viele Konzepte entwickelt zu haben.


1x zitiertmelden

AfD

03.08.2023 um 10:03
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Selbst bestimmte Vorstellungen, die sich noch auf dem Boden der Verfassung befinden, sind je nachdem worum es sich handelt kurz-mittel- oder auch nur langfristig gesehen schädlich aber nicht förderlich für Deutschland und seine Bürger.
Hier lohnt sich immer ein Blick auf die Verrückten, die dachten ein Brexit sei gut für GB:

Rekord der Obdachlosenzahlen in London.

Noch 90 000 mehr und alleine in London leben so viele Obdachlose wie in ganz Deutschland.

Ich prophezeie euch was: Noch ein paar Jahre und wir werden wieder das sehen, was wir seit mehr als 100 Jahren nicht in London gesehen haben: Slums!

Und was ist mit dem, auch von der AfD zitierten und gelobten Nigel Farage?
Wie die alten Nazis, wie die Pol Pots ist auch er dann einfach maulend, dem Volk die Schuld gebend, ... davongerannt!

Das wird auch eine AfD machen, alle Ziele vehement verfolgen und dann dem deutschen Volk alles in die Schuhe schiebend, abhauen.
So kennen wir doch die Brüder ("Ich war nie ein AfDler! Das waren die anderen!")


melden

AfD

03.08.2023 um 10:03
Wenn ich mich unter den Abgeordneten oder auf dem Parteitag der AFD umschaue, sehe ich viele Beamte,
Richter, Staatsanwälte, Lehrer und sogar Polizisten. Mehr als in jeder anderen Partei (prozentual gesehen).
Das sind Leute mit Bildung (bis auf den Polizisten), die eigentlich wissen müssten, was sie tun. Es wird wohl schwer werden, sie zu verbieten, wie sich das die Faeser vorstellt.


9x zitiertmelden

AfD

03.08.2023 um 10:04
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich kann mir ehrlich gesagt überhaupt nicht vorstellen, dass aus einer AfD-Regierung irgend etwas Positives entstehen könnte.
Das kann und will ich mir auch nicht vorstellen, gerade weil ich sie teiweise höre, um hinterher Verfassungschutzpräsident Haldenwang nachvollziehen zu können.
In https://www.afd.de/wp-content/uploads/2019/01/BfV-Gutachten_%C3%BCber_die_AfD.pdf stimmt alles!


melden

AfD

03.08.2023 um 10:05
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Google einfach mal die TOP 20 AFD-Politiker!!!
Das werde ich tatsächlich machen. hier ist das Internet schlecht wo ich momentan bin, ich werde mir dann auch mal das Wahlprogramm der AFD herunterladen
Dann kann ich tatsächlich etwas dazu sagen, ob tatsächlich nur alles kritisiert wird ohne konstruktive Lösungsvorschläge zu unterbreiten.

Meloni z.b. hatte bereits in ihrem Wahlprogramm angekündigt , das italienische Bürgergeld für bestimmte Gruppen zu streichen.
Wobei dieses durch andere Leistungen ersetzt werden soll, z.b. durch eine aufladbare Karte, bei der es allerdings nicht möglich ist Alkohol und Zigaretten zu erwerben. Das finde ich jetzt nicht unbedingt so verkehrt, denn Alkohol und Zigaretten sind nicht lebensnotwendig.


9x zitiertmelden

AfD

03.08.2023 um 10:14
Zitat von Miami-weißMiami-weiß schrieb:Das finde ich jetzt nicht unbedingt so verkehrt, denn Alkohol und Zigaretten sind nicht lebensnotwendig.
Fruchtsaft oder Süßigkeiten sind lebensnotwendig?
Reine Menschenverachtung, aber so sind sie halt, die extrem Rechten....


1x zitiertmelden