Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.554 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

05.07.2023 um 13:33
Zitat von cejarcejar schrieb:Argumentationen wie Deine helfen doch immens die faschistische AfD so scheinen zu lassen, als wäre diese gut-bürgerlich,
@cejar

Du möchtest nicht, dass die AFD mit einem Adjektiv konnotiert wird, das ihre Eigenschaften abmildert, ok einverstanden, bringst aber selbst im gleichen Satz ein Adjektiv, das so auch nicht für die Gesamtpartei haltbar ist.
Zitat von cejarcejar schrieb:die oft nicht haltbar sind, mal so als Beispiel die angebliche Forderung des Linkevorsitzenden für Zwangsarbeit von Reichen,
'Wir führen sie (die 1% Reichen) nützlicher Arbeit zu.' Genau das hatte Riexinger gesagt. Das war auch kein Spaß, denn es war nicht lustig. Es war auf einem Strategietreffen, nicht auf einem.Witzeabend.

Wenn 'Erschießen' und 'nützlicher Arbeit zuführen' auf einem Strategietreffen unwidersprochen gesagt werden können, handelt es sich um eine Partei, mit der kein Demokrat koalieren kann.

Das war kein Hinterzimmerabend von linksradikalen Loosern und Hinterbänklern nach der 4. Flasche Apfelkorn, sondern eine offizielle Parteiveranstaltung.
Zitat von cejarcejar schrieb:oder das es Straßenschlachten in Deutschland noch nie vor der Zuwanderung gab (wie ein paar Beiträge vorher schon mal von einem User aufgezeigt war es in den 20ern/30ern fast täglich Usus das SA und Kommunisten Straßenschlachten geliefert haben)
Erstens ist die Weimarer Republik nicht die BRD, zweitens dürften alle, die zufällig Zeuge der aktuellen Straßenschlachten wurden, keinen Erfahrungsschatz aus den 1920ern haben, drittens werden die Straßenschlachten auch nicht dadurch hinnehmbarer, dass es in den 1920ern und sicher auch während der Reformationskriege auch mal welche gab.
Zitat von cejarcejar schrieb:weil es eben ein Raub ohne Waffen ohne Menschengefährdung war, diese schon 2-3 Jahre im U-Haft saßen und ohne der Übergabe der Beute in einem Jahr eh wieder draußen wären. Usw usw.
Ein Deal, bei dem die Räuber nicht die ganze Beute zurückgeben und ihre Hintermänner nicht nennen, ist unabhängig vom Strafmaß einfach ein schlechtes Signal.


1x zitiertmelden

AfD

05.07.2023 um 13:37
@sacredheart
Ich kann ja zu Thüringen als Bundesland nichts weiter sagen als Klöße , Bratwurst, Ramelow und Kimmich mit Blumenstrauß Affäre. Oder soll ich sagen, bekannt durch den Anruf der Frau Merkel, „ nach Hause telefonieren“ ?
Aber ich könnte was zu Sachsen Anhalt sagen. Die Familie mütterlicherseits ist felsenfest dort verstreut. Alles dabei, vom Senior bis zum Studenten, Kinder, Unternehmer Angestellte. Und tatsächlich kein einziger alg 1 oder 2 Bezieher. Man will es nicht glauben. Fleißig wie die Bienchen. Da ist allerdings auch alles an Wählern vertreten. Und trotzdem haben sie sich noch alle recht lieb. Außer links wird alles gewählt. Und ich würde mal behaupten, bei Gr Familientreffen ist bei allen eine Menge Frust zu spüren. Die einen reagieren darauf mit Frust kreuz , auch als Klatsche bekannt. Und andere halten trotz Frust fest zu ihren Ampel Parteien. Sei es aus Bequemlichkeit oder der Hoffnung, vielleicht doch noch mal eine dritte, vierte x‘te Chance?
Ich als Berlinerin bin dann schon immer recht happy, dass ich behaupten kann, hier reicht es CDU zu wählen um den Frust zu demonstrieren. Aber wenn ich ehrlich bin, wenn mir der Frust so richtig bis unter den Pony geht, dann würde ich wohl eher am Wahltag mal nen netten Ausflug an die Ostsee machen. Also nicht wählen, das wäre meine Art von Frustabbau.
Ich gehe ja auch normalerweise gar nicht erst in ein Restaurant, wenn mir angesichts der Menükarte im Glaskasten draußen, schon den Appetit vergeht.


2x zitiertmelden

AfD

05.07.2023 um 13:44
@calligraphie

War das nicht eher Kemmerich, dem die Linke die an und für sich schönen Blumen vor die Füße geworfen hatte?

Kimmich ist doch eher derjenige, der mit 10 anderen bei jedem Länderspiel die Jacke vollkriegt.

So wie Deutschland bei jedem internationalen Vergleich zum Thema Bildungsstand, Internet, ÖPNV, Eigenheimquote, Rentenquote, Steuersätze.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich als Berlinerin bin dann schon immer recht happy, dass ich behaupten kann, hier reicht es CDU zu wählen um den Frust zu demonstrieren
Dazu natürlich meinen Glückwunsch. Es trauen sich auch schon wieder die ersten Pkw nach Berlin, nachdem der Linksspuk da beendet ist.

Nicht wählen will ich nicht. Dann wirklich am Besten die Union, um Linke, SPD, Grüne und AFD nicht zu wählen. Wenn ich nicht wähle, stelle ich mir sonst vor, die teilen sich meine Stimme auf.


3x zitiertmelden

AfD

05.07.2023 um 13:59
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Es trauen sich auch schon wieder die ersten Pkw nach Berlin, nachdem der Linksspuk da beendet ist.
Es haben sich vorher über Jahre keine(Menschen im) PKW nach Berlin getraut?


melden

AfD

05.07.2023 um 14:01
@sacredheart
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Du möchtest nicht, dass die AFD mit einem Adjektiv konnotiert wird, das ihre Eigenschaften abmildert, ok einverstanden, bringst aber selbst im gleichen Satz ein Adjektiv, das so auch nicht für die Gesamtpartei haltbar ist.
Davon mal abgesehen, das es ja nun eben um Thüringen ging, ist es ja nun schon vielen Seiten dokumentiert das Höcke als Gesamtstratege der AfD im Hintergrund werkelt, Höcke ist eindeutig ein Faschist. Und wer sich hinter die Ideologie eines Faschisten stellst ist ebenfalls ein Faschist, da gibt es für mich keine zwei Meinungen.

Und wer Faschisten verteidigt, auch wenn er kein Faschist ist, ist für mich dämlich oder ein Arsch.
'Wir führen sie (die 1% Reichen) nützlicher Arbeit zu.' Genau das hatte Riexinger gesagt. Das war auch kein Spaß, denn es war nicht lustig. Es war auf einem Strategietreffen, nicht auf einem.Witzeabend.

Wenn 'Erschießen' und 'nützlicher Arbeit zuführen' auf einem Strategietreffen unwidersprochen gesagt werden können, handelt es sich um eine Partei, mit der kein Demokrat koalieren kann.

Das war kein Hinterzimmerabend von linksradikalen Loosern und Hinterbänklern nach der 4. Flasche Apfelkorn, sondern eine offizielle Parteiveranstaltung.
Auch Du bist clever genug erkannt zu haben - wurde damals auch lang und breit diskutiert - dass Riexinger die unsägliche Aussage der Frau mit einem Missglücktem Scherz abbügeln wollte und das dies eben nicht das Ergebnis eines Strategietreffens ist und mit Sicherheit auch nicht das erklärte Zeil der Linken ist.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Erstens ist die Weimarer Republik nicht die BRD, zweitens dürften alle, die zufällig Zeuge der aktuellen Straßenschlachten wurden, keinen Erfahrungsschatz aus den 1920ern haben, drittens werden die Straßenschlachten auch nicht dadurch hinnehmbarer, dass es in den 1920ern und sicher auch während der Reformationskriege auch mal welche gab.
Davon mal abgesehen das Du in den entsprechenden Threads von Deutschland gesprochen hast, ist die BRD und das deutsche Reich juristisch gleichzusetzen. Ich gebe Dir komplett Recht das Straßenschlachten nicht hinnehmbar sind, aber das wir zu unterstellst doch immer das es Massenschlägereien erst seit dem hochkommen der Migration gibt, aber das ist eben albern. Ich war in meiner Jugend so viele "Massenschlägerein" auf Volksfesten mit 50 und mehr Beteiligten erlebt, das hat nur keine Sau interessiert, das kam wenn überhaupt mal als 3 Zeiler ind en kommunalen News der Hamburger Morgenpost.
Der zitierte Beitrag von -VOLLSTRECKER- wurde gelöscht. Begründung: Diese Wortwahl bitte nicht
Ist mir scheiß egal was Du bei den Grünen schreibst, wenn es den stimmt. Wie ich oben ausgeführt habe ist es bei einem faschistischen Strippenzieher innerhalb der Partei diese Partei als faschistische Partei zu bennenen. Wenn Du denn nun irgendwie aufzeigen kannst das die Führung der Grünen kommunistisch oder Kinderficker sind, immer gerne her damit.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ein Deal, bei dem die Räuber nicht die ganze Beute zurückgeben und ihre Hintermänner nicht nennen, ist unabhängig vom Strafmaß einfach ein schlechtes Signal.
War wohl nicht mehr alles an Beute vorhanden. Aber in dem Falle aufgrund der historischen Bedeutung war ein Jahr Knasterleichterung um einen Nationalschatz zurückzubekommen in meinen Augen der bessere Deal, als eben den Nationalschatz im allergrößten Teil zurückzubekommen, aber mag man sehen wie man will, da kann man in der Tat legitim verschiede Ansichten teilen . nur man sollte damit nicht polemisieren, weil indem Fall beide Ansichten vernünftig begründbar sind.


melden

AfD

05.07.2023 um 14:02
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Es trauen sich auch schon wieder die ersten Pkw nach Berlin, nachdem der Linksspuk da beendet ist.
Was war denn da all die Jahre über so schlimm gewesen? Ich bin recht regelmäßig in Berlin, habe aber die Schrecknisse des "Linksspuks" zumindest als Besucher nicht wirklich wahrnehmen können. Aber umso besser, dass es jetzt noch wesentlich schöner geworden ist in Berlin - toll! Worin bestehen vorrangig die bahnbrechenden Verbesserungen seit dem Regierungswechsel?


1x zitiertmelden

AfD

05.07.2023 um 14:03
Ich denke die "Brandmauer" wird scheitern oder ist es schon.

Viele Parteien waren mal extrem an ihrer Anfangszeit, die Linken oder die Grünen zB. Die AFD wird sich irgendwann ihre letzten extremistischen Flügel abstreifen wenn sie sich mit Realpolitik befassen muss. Rechte Parteien haben genausoviel Legitimation in der DEmokratie, wie die Linken. Gaube kaum, dass die CDU noch lange um die AFD herumkommt, da schwarz/grün nicht gewünscht wird. Mal sehen was kommt.


3x zitiertmelden

AfD

05.07.2023 um 14:06
Zitat von BücherwurmBücherwurm schrieb:Gaube kaum, dass die CDU noch lange um die AFD herumkommt, da schwarz/grün nicht gewünscht wird. Mal sehen was kommt.
Hängt wahrscheinlich von den jeweiligen Regionen ab. Hier in meiner Gegend würde ich eher sagen, dass eine Koaltion mit der AfD garantiert nicht gewünscht ist. Es gibt da eben nicht nur die eine Strömung, die die AfD in den Himmel lobt.


1x zitiertmelden

AfD

05.07.2023 um 14:07
Zitat von BücherwurmBücherwurm schrieb:Ich denke die "Brandmauer" wird scheitern oder ist es schon.

Viele Parteien waren mal extrem an ihrer Anfangszeit, die Linken oder die Grünen zB. Die AFD wird sich irgendwann ihre letzten extremistischen Flügel abstreifen wenn sie sich mit Realpolitik befassen muss. Rechte Parteien haben genausoviel Legitimation in der DEmokratie, wie die Linken. Gaube kaum, dass die CDU noch lange um die AFD herumkommt, da schwarz/grün nicht gewünscht wird. Mal sehen was kommt.
Keiner hat ein Problem mit rechten Parteien. CSU und CDU sind ja nun auch rechte Parteien - und wenn ich immer von einem Linksruck der CDU höre und nachfrage wo die CDU linke Politik macht mag mir auch keiner so recht aufzeigen wo diese nun zu sehen ist - aber die AfD ist eine von Höcke getriebene faschistische Partei und der wird sich auch von den anderen Parteien niemand öffnen.


1x zitiertmelden

AfD

05.07.2023 um 14:14
Zitat von martenotmartenot schrieb:Hängt wahrscheinlich von den jeweiligen Regionen ab. Hier in meiner Gegend würde ich eher sagen, dass eine Koaltion mit der AfD garantiert nicht gewünscht ist. Es gibt da eben nicht nur die eine Strömung, die die AfD in den Himmel lobt.
Wahrscheinlich fängts auch Kommunal an, dann Länderübergreifend...so oder so, es wird passieren. Selbst wen CDU und AFD im Bund koalieren würden, würde halt konservative Politik gemacht. Mehr auch nicht, es rollen dann keine Züge mehr Richtung Osten, da bin ich ganz sicher. Ich persönlich wähle AFD nicht, glaube der Medienantipropaganda gegen die AFD moentan aber kein Wort, selbst wenn Höcke rechtsextrem ist, was ich auch so sehe. Solche Leute müsste die AFD aussortieren, dann würden sie wohl eher anerkannt. Aber wie gesagt, viele Parteien, die jetzt im Bundestag sitzen waren anfangs extrem.
Zitat von cejarcejar schrieb:und wenn ich immer von einem Linksruck der CDU höre und nachfrage wo die CDU linke Politik macht mag mir auch keiner so recht aufzeigen wo diese nun zu sehen ist
Wardas nicht sogar Ehe für Alle, Mindestlohn und Grenzöffnung für Flüchtlinge? Dochdoch, das ist schon sehr links.
Zitat von cejarcejar schrieb:Höcke
Höcke ist doch nur son Landestagdulli in Thüringen, der hat mit dem Bund nüscht zu tun.


3x zitiertmelden

AfD

05.07.2023 um 14:16
Zitat von BücherwurmBücherwurm schrieb:so oder so, es wird passieren.
Naja, das klingt wie ein Naturgesetz. Politische Entwicklungen folgen aber keinen Naturgesetzen, und die AfD ist nicht die letztgültige Wahrheit, nach der die Bevölkerung sehnsüchtig lechzen würde. Ich denke, wenn die AfD nachhaltig stabil im Sattel bleiben wird, dann überwiegend mit Druck und Ressentiments gegen Andersdenkende und Einschränkung kritischer Medien.


1x zitiertmelden

AfD

05.07.2023 um 14:18
Zitat von BücherwurmBücherwurm schrieb:Höcke ist doch nur son Landestagdulli in Thüringen, der hat mit dem Bund nüscht zu tun.
Auch nur wenn man ignoriert das er als ehemaliger "Anführer" des Flügels gesamtpartlich aktuell der Einflüsterer ist.
Zitat von BücherwurmBücherwurm schrieb:Wardas nicht sogar Ehe für Alle, Mindestlohn und Grenzöffnung für Flüchtlinge? Dochdoch, das ist schon sehr links.
Die ersten Beiden Punkte waren Politik des Koalitionspartner und das andere war humanitäre Hilfe, was man von einer Partei mit christlichen Werten erwarten durfte.


1x zitiertmelden

AfD

05.07.2023 um 14:25
Zitat von martenotmartenot schrieb:Naja, das klingt wie ein Naturgesetz. Politische Entwicklungen folgen aber keinen Naturgesetzen, und die AfD ist nicht die letztgültige Wahrheit, nach der die Bevölkerung sehnsüchtig lechzen würde. Ich denke, wenn die AfD nachhaltig stabil im Sattel bleiben wird, dann überwiegend mit Druck und Ressentiments gegen Andersdenkende und Einschränkung kritischer Medien.
Das Problem sehe ich momentan bei der CDU. Sie hat massive Probleme deutlich zu machen, für was sie jetzt steht?Momentan macht si es so: rechts blinken und links abbiegen. Die Merkelianer in der Partei wollen eher linkskursfahren und da gibt es die konservative Klicke. Merz schafft es einfach nicht, seinen Saustall auf Kurs zu bringen und liebäugelt mit den Grünen, dass ist aber von konservativen Wählern nicht erwünscht, weshalb sie AFD wählen, da es sonst kein rechtskonservatives Objekt zur Wahl steht, seit Jahren ist dort ein Vakuum.

Merz müsste die Partei nur ehrlich gemeint konservativ ausrichten und die AFD würe stark schrumpfen. Aber ja hey, lieber alle AFD Wähler als Nazi beschimpfen, klappt bestimmt hervorragend.
Zitat von cejarcejar schrieb:Auch nur wenn man ignoriert das er als ehemaliger "Anführer" des Flügels gesamtpartlich aktuell der Einflüsterer ist.
Trotzdem hat er so nix weiter zu melden.


1x zitiertmelden

AfD

05.07.2023 um 14:29
Zitat von BücherwurmBücherwurm schrieb:Trotzdem hat er so nix weiter zu melden.
Das ist doch völlig albern. Entsprechende Artikel wurden hier schon eingestellt, dass die Höcke der heimliche Chef der Partei ist. Meine Artikel dazu sind hinter Bezahlschranken. Aber jeder der hier noch bedeutet, das Höcke dies nicht sei hat sich zumindest nicht ausrechend mit der AfD beschäftigt.


1x zitiertmelden

AfD

05.07.2023 um 14:32
Zitat von cejarcejar schrieb:Entsprechende Artikel wurden hier schon eingestellt, dass die Höcke der heimliche Chef der Partei ist.
Klingt wie eine mysteriöse verschwörerische Info aus einem geheimen Zirkel. :D

Sie stellen doch bald ihren Kanzler/Kanzlerkandidatin auf..schätze Chubrala(schreibt man den so, kein plan?) oder Weidel. Wenn es allerdings doch Höcke wird, komme ich zurück in diesen Thread und nicke dir eifrig im nachenein zu.


2x zitiertmelden

AfD

05.07.2023 um 14:34
Zitat von BücherwurmBücherwurm schrieb:Wenn es allerdings doch Höcke wird, komme ich zurück in diesen Thread und nicke dir eifrig im nachenein zu.
Und ich werde dann wohl tatsächlich meine Pläne für ein Leben außerhalb Deutschlands konkretisieren müssen. Unter Höcke zu leben wäre für mich keine Option (und eine Höcke-Regierung würde mich wahrscheinlich auch nicht zu dem Teil des "Volkes" zählen, den zu behalten es sich lohnen würde).


melden

AfD

05.07.2023 um 14:37
@Bücherwurm
Beitrag von eckhart (Seite 3.850)
Zitat von BücherwurmBücherwurm schrieb:Klingt wie eine mysteriöse verschwörerische Info aus einem geheimen Zirkel. :D

Sie stellen doch bald ihren Kanzler/Kanzlerkandidatin auf..schätze Chubrala(schreibt man den so, kein plan?) oder Weidel. Wenn es allerdings doch Höcke wird, komme ich zurück in diesen Thread und nicke dir eifrig im nachenein zu.
Wer die Partei wirklich führt
Mit Chrupalla und Weidel sind zwei Bundessprecher in der Führung, die sich beide mit den rechtsextremen Strömungen in der Partei arrangieren. Doch schon seit vielen Jahren ist klar, wer wirklich die meiste Macht in der AfD hat: „War die Partei 2013 eine Lucke-Partei, so ist sie 2023 eine Höcke-Partei“, so Hillje: „Die Macht von Höcke speist sich nicht aus formellen Ämtern, sondern als Strippenzieher in der Partei.“ Als solcher lenkte er die Partei in eine klare Richtung. Nach rechts außen.

An Bedeutung gewinnen wird die Partei deshalb nicht, meint der Experte: „Ohne Deradikalisierung und ohne Machtperspektive wird die AfD nicht über ihre Stammwählerschaft hinauskommen. Sie wird bleiben, wo sie ist: eine Partei am rechten Rand.
Quelle: https://www.focus.de/politik/10-jahre-afd-zehn-jahre-afd-aufstieg-und-fall-einer-partei-die-eine-alternative-sein-wollte_id_184196953.html

@Bücherwurm
Du kannst jetzt schon eifrig nicken!


melden

AfD

05.07.2023 um 14:38
@Bücherwurm

Nun, Fleischhauer gilt nun wirklich nicht als links-grünversifft.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Und meine Meinung wird gestützt von Jan Fleischhauer, bei dem ich keine Ähnlichkeit zu Beiträgen von @sacredheart feststellen kann.
Die FOCUS-Kolumne von Jan Fleischhauer - Kein Witz! Woran Sie sofort einen super-überzeugten AfD-Anhänger erkennen

Wer die Partei wirklich führt
Mit Chrupalla und Weidel sind zwei Bundessprecher in der Führung, die sich beide mit den rechtsextremen Strömungen in der Partei arrangieren. Doch schon seit vielen Jahren ist klar, wer wirklich die meiste Macht in der AfD hat: „War die Partei 2013 eine Lucke-Partei, so ist sie 2023 eine Höcke-Partei“, so Hillje: „Die Macht von Höcke speist sich nicht aus formellen Ämtern, sondern als Strippenzieher in der Partei.“ Als solcher lenkte er die Partei in eine klare Richtung. Nach rechts außen.

An Bedeutung gewinnen wird die Partei deshalb nicht, meint der Experte: „Ohne Deradikalisierung und ohne Machtperspektive wird die AfD nicht über ihre Stammwählerschaft hinauskommen. Sie wird bleiben, wo sie ist: eine Partei am rechten Rand.
Quelle: https://www.focus.de/politik/10-jahre-afd-zehn-jahre-afd-aufstieg-und-fall-einer-partei-die-eine-alternative-sein-wollte_id_184196953.html



melden

AfD

05.07.2023 um 14:41
@cejar
@eckhart

Die AFd wird wissen, warum sie Landolf Ladig nicht aufstellt, eben aufgrund der Extreme. Genickt wird erst, wenn Höcke als Bundeskanzler zur Wahl steht, glaub vorher kein Wort. Und wer die Partei führt, darum ging es gar nicht. Es ging um den möglichen Kanzlerkandidaten.


2x zitiertmelden

AfD

05.07.2023 um 14:43
@Bücherwurm

Darum geht es eben nicht. Es geht darum wer den Kurs, die Ideologie bestimmt. Auch ein Bundeskanzler muss sich letztlich der Richtline der Partei stellen und kann nicht gegen die Partei und gegen Parteibeschlüsse agieren. Ansonsten würden wir gar keine Parteien mehr brauchen. Oder was glaubst Du warum Koalitionsbeschlüsse etc erstmal von der Partei abgenickt werden müssen bevor man eine Kolaition eingeht?

Sehr naiv.


melden