Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

85.152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

02.10.2023 um 07:05
@mchomer

Die Aussagen solcher Personen ergeben auch keinen Sinn.
Und die Berliner Luft ist eh schon recht vergiftet. (Ja, war auch eine gewisse Anspielung)
(Bin selbst Berliner und kenne die Problematik hier)

Wir haben Defizite in Deutschland, die wir mit Intergration und Bildung beheben könnten, stattdessen wird die Bevölkerung immer weiter gespalten.
Statt einfach den vorhandenen "Menschenpool" zu nutzen und zu fördern, wird lieber eine politische Debatte geführt, die niemanden hilft.

Es ist doch so, wir sitzen alle im selben Boot, warum helfen wir uns dann nicht gegenseitig?


3x zitiertmelden

AfD

02.10.2023 um 07:31
Zitat von TanneTanne schrieb:warum helfen wir uns dann nicht gegenseitig?
Weil im Zeitalter des Internets die Verblödung die Runde macht. Alle sind vernetzt. Jeder Scheiß, der da geschrieben wird, wird aufgeschnupft wie Kokain. Leute, die vor 25 Jahren nie auf den AfD-Zug aufgesprungen wären, tun dies heute. Manche sind nicht mehr in der Lage, selbst zu denken. Sie finden ihre Antworten bei Typen wie Höcke, Weidel, von Storch oder der roten Wagenknecht.


1x zitiertmelden

AfD

02.10.2023 um 08:04
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Sie finden ihre Antworten bei Typen wie Höcke, Weidel, von Storch oder der roten Wagenknecht.
Und so findet sich dort, was scheinbar nicht zusammenpasst:
ntv.de: Warum ist Russland für die AfD so wichtig? Will die Partei so ein Thema besetzen oder geht es um potenzielle Wählerstimmen?

Bensmann: Um Stimmenfang geht es der AfD immer. In den neuen Bundesländern mag das Russland-nahe Auftreten noch ankommen, aber in den westlichen Bundesländern sicher weniger. Es ist eher ein Cocktail verschiedener Sichtweisen: In der rechtsvölkischen Ideologie Deutschlands ist ein stark ausgeprägter Hass auf die USA und die liberalen Demokratien verankert. Hinzu kommt ein Russlandkitsch und die rechte Sehnsucht, zusammen mit Russland Europa beherrschen zu können. Zusätzlich sind in der AfD offenbar noch viele Komsomolzen der deutsch-sowjetischen Freundschaft unterwegs.

Welches Ziel verfolgt die AfD mit ihrem Russland-Kurs?

Da sind der AfD-Spitzenkandidat für die Europawahl Maximilian Krah oder der völkische Chefideologe Björn Höcke sehr klar. Die liberalen Demokratien des politischen Westens sollen mit Hilfe Russlands zerstört werden. Das westliche Wertesystem wird als "Regenbogenimperium" verunglimpft. Für Krah ist der russische Einmarsch in die Ukraine ein Zeichen für den Untergang des Westens. Krah setzt auf einen russischen Sieg, denn davon könne "die politische Rechte gewinnen". Höcke, der starke Mann in der AfD, wählt in diesem Krieg "den Osten".
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Die-machen-das-aus-Uberzeugung-article24434349.html
In diesem Fall bin ich der gleichen Meinung wie Bensmann!
Die AfD ist völkisch, durch und durch!
Wer sie wählt, dem ist völkische Ideologie zumindest gleichgültig, der ist bereit völkische Ideologie in Kauf zu nehmen.

Ein Ausschlussgrund für mich.


1x zitiertmelden

AfD

02.10.2023 um 09:22
Zitat von TanneTanne schrieb:(Bin selbst Berliner und kenne die Problematik hier)

Wir haben Defizite in Deutschland, die wir mit Intergration und Bildung beheben könnten, stattdessen wird die Bevölkerung immer weiter gespalten.
Statt einfach den vorhandenen "Menschenpool" zu nutzen und zu fördern, wird lieber eine politische Debatte geführt, die niemanden hilft.
Eben! Mit dem "Erfolg" der AfD wächst das Unverständnis zwischen West- und Ostdeutschen!
Die offene oder verdeckte Intoleranz des autoritären, sozialistischen Staates hatte bei seinen Bürgern zusätzlich intolerante Denk- und Verhaltensweisen gefördert.[22]
Quelle: Wikipedia: Rechtsextremismus in der DDR
... und wächst unverändert von selbst weiter fort!


Die AfD braucht nur beharrlich zu wiederholen, was sie ja auch tut.
So verstehe ich die Frage
Zitat von TanneTanne schrieb:warum helfen wir uns dann nicht gegenseitig?
... uns zu verstehen?


1x zitiertmelden

AfD

02.10.2023 um 09:30
Zitat von TanneTanne schrieb:warum helfen wir uns dann nicht gegenseitig?
Zitat von eckharteckhart schrieb:... uns zu verstehen?
Ja, das wäre ein Anfang.

Miteinander statt gegeneinander.

Es kann doch nicht so schwer sein, einen Konsens zu finden, sodass wir alle friedlich miteinander leben können.

Man muss doch das Problem richtig erkennen, um dann "gemeinsam" eine Lösung zu finden.
Wird zum Teil auch versucht, aber auch mit Propaganda untergraben.

Wenn es uns "Menschen" gelingt, die Barrieren und Vorurteile zu sprengen, dann sind wir ein ganzes Stück weiter.


1x zitiertmelden

AfD

02.10.2023 um 09:39
Zitat von TanneTanne schrieb:Miteinander statt gegeneinander.
So geht auch ein völkischer Duktus, auf den die AfD scharf ist.
Dem gilt es strikt gründlich zu widersprechen.

Durch Klarheit der Sprache statt Politically Incorrectness.

Ja das wird gründlich untergraben!


1x zitiertmelden

AfD

02.10.2023 um 09:46
Zitat von eckharteckhart schrieb:So geht auch ein völkischer Duktus, auf den die AfD scharf ist.
Okay, stimmt. Man kann sich den Duktus auch zurecht legen.
Ich denke und hoffe aber, dass weder die braune Brut, noch die linken Bazillen sich durchsetzen werden.
Im Sinne der Menschheit, dem Miteinander, dem Fortschritt und unser aller Zukunft.


2x zitiertmelden

AfD

02.10.2023 um 09:58
Zitat von TanneTanne schrieb:Ich denke und hoffe aber, dass weder die braune Brut, noch die linken Bazillen sich durchsetzen werden.
Ok, die Anforderungen an die Wachsamkeit wachsen dabei täglich.

Ich glaube, die gibts in allen auch sich überschneidenden Formen!


melden

AfD

02.10.2023 um 09:58
Zitat von TanneTanne schrieb:noch die linken Bazillen
Was sind eigentlich linke Bazillen? Bazillen sind ja Stäbchenbakterien (bacillus heißt Stäbchen), gibt es da linke und rechte Sorten? Oder sind Bazillen links und Kokken (Kugelbakterien) rechts?


1x zitiertmelden

AfD

02.10.2023 um 10:02
Zitat von martenotmartenot schrieb:Was sind eigentlich linke Bazillen? Bazillen sind ja Stäbchenbakterien (bacillus heißt Stäbchen), gibt es da linke und rechte Sorten? Oder sind Bazillen links und Kokken (Kugelbakterien) rechts?
:D

Des hab ich jetzt frecherweise verallgemeinert, mir geht es darum, dass weder die politisch Links-Orientierten, noch die Rechts-Orientierten wirklich Sinn machen.


melden

AfD

02.10.2023 um 10:16
Die AfD ist auch dazu da, von ihr zu lernen:
Ich habe besonders durch die AfD vertieft, allem Eiferertum, welches mir auch nur im entferntestem sektenartig erscheint, distanziert zu begegnen.


1x zitiertmelden

AfD

02.10.2023 um 11:36
Zitat von eckharteckhart schrieb:Krah setzt auf einen russischen Sieg, denn davon könne "die politische Rechte gewinnen". Höcke, der starke Mann in der AfD, wählt in diesem Krieg "den Osten".
Tja, das wird wohl nichts werden. Dass Russland diesen Krieg gewinnt ist ausgeschlossen, wahrscheinlich werden sie ihn verlieren. Vielleicht finden Krah und Höcke ja in Moskau (oder Peking) eine neue Heimat. Ich schicke auch Blumen.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich habe besonders durch die AfD vertieft, allem Eiferertum, welches mir auch nur im entferntestem sektenartig erscheint, distanziert zu begegnen.
Gilt das auch für die Grünen?


1x zitiertmelden

AfD

02.10.2023 um 11:44
Zitat von Kies-RichardKies-Richard schrieb:Gilt das auch für die Grünen?
Oder der FDP? Beide Parteien sind hier aber nicht das Thema.


melden

AfD

02.10.2023 um 12:33
Frau Storch ist im Regenbogen-ICE unterwegs gewesen und hat sich gleich über die Verspätung echauffiert.
https://www.rtl.de/cms/weil-sie-regenbogen-ice-schuld-an-verspaetung-gibt-deutsche-bahn-schickt-beatrix-von-storch-in-die-wueste-5061434.html

Blöd: der ICE1004 war an diesem Tage mit maximal 5 Minuten Verspätung unterwegs.

Typisch AfD - nur hetzen, ohne Substanz.


2x zitiertmelden

AfD

02.10.2023 um 12:38
Die Herzogin ist meines Erachtens sowieso etwas unterbelichtet, und wenn sie ernsthaft eine Verknüpfung zwischen Verspätungen und Farbgebung des Zuges herstellen will, dann unterstreicht das nur meine Meinung. Warum sich die AfD so herzhaft über alles echauffiert, was irgendwie mit Regenbogenfarben im Zusammenhang steht, ist mir ein Rätsel und hat schon fast etwas von Paranoia.


1x zitiertmelden

AfD

02.10.2023 um 13:31
Zitat von martenotmartenot schrieb:Die Herzogin ist meines Erachtens sowieso etwas unterbelichtet, und wenn sie ernsthaft eine Verknüpfung zwischen Verspätungen und Farbgebung des Zuges herstellen will
Sie kam ja einst auch auf die geniale und wissenschaftlich überaus relevante These, dass die Sonne am Klimawandel schuld sei (sofern es denn überhaupt einen solchen gäbe).


2x zitiertmelden

AfD

02.10.2023 um 13:34
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Sie kam ja einst auch auf die geniale und wissenschaftlich überaus relevante These, dass die Sonne am Klimawandel schuld sei
Die Gute wäre in einer AfD-beteiligten Regierung sicher eine geeignete Kandidatin für das Bundesministerium für Bildung und Forschung....


melden

AfD

02.10.2023 um 15:16
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Frau Storch ist im Regenbogen-ICE unterwegs gewesen und hat sich gleich über die Verspätung echauffiert.
https://www.rtl.de/cms/weil-sie-regenbogen-ice-schuld-an-verspaetung-gibt-deutsche-bahn-schickt-beatrix-von-storch-in-die-wueste-5061434.html

Blöd: der ICE1004 war an diesem Tage mit maximal 5 Minuten Verspätung unterwegs.

Typisch AfD - nur hetzen, ohne Substanz.
Oder war sie gar nicht im ICE1004 unterwegs?
Im fraglichen Zeitraum gab es noch den ICE801, der ordentlich Verspätung eingesammelt hat und nach unterschiedlichen Berichten auch eine Drehfahrt machen musste.
https://www.zugfinder.net/de/bahnhofstafel-Berlin_Hbf_(tief)
https://www.zugfinder.net/de/zug-ICE_801 (Archiv-Version vom 06.04.2023)

Aber dieser Zug hat keine Regenbogen-Bemalung.


melden

AfD

02.10.2023 um 16:54
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Frau Storch ist im Regenbogen-ICE unterwegs gewesen und hat sich gleich über die Verspätung echauffiert.
Ich finde Frau Storch wirklich richtig unsympathisch, dumm und widerlich, aber sie hat nicht behauptet, dass der Regebogen ICE verspätet war, oder dass sie in diesem gefahren ist. Sie hat sich lediglich davor fotografiert und dann den Spruch darunter geschrieben.


2x zitiertmelden

AfD

02.10.2023 um 19:50
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Sie hat sich lediglich davor fotografiert und dann den Spruch darunter geschrieben.
Ich bin überzeugt, dazu hätte ein blauer Besenstiel gereicht.
Die AfD wirds vorm BT-Wahltermin sicher noch demonstrieren.


melden