@Kies-Richard Sollen die AfD-Fans meinetwegen klagen. Steht ihnen doch frei den Rechtswegen zu bestreiten, wenn sie meinen der politischen Richtung wegen ausgegrenzt zu werden. Vielleicht haben sie Glück und das AGG greift auch bei Fußball-Vereinen. Wobei ich glaube in diesem Fall nicht, da nicht explizit die politische Richtung als ein schützenswertes Merkmal erfasst wurde.
Diese befindet sich nur in Art.3 GG aufgeführt und wonach der Staat, staatliche Behörden bspw. etc..., gebunden ist niemanden nur wegen seiner politischen Richtung oder Anschauung zu benachteiligen.
Mahatma schrieb:Ja sicher. Aber viele wählen trotzdem die AfD um sie zu pushen.
Ja. Auch schon vor ein paar Jahren gelesen, dass welche von der NPD (heute die Heimat) zur AfD gewechselt sein sollen. Einfach aus dem Grund, weil die AfD mehr Potential zum Aufstieg hat und eine größere Reichweite besitzt.
Kies-Richard schrieb:Vielleicht sollte man AfD-Sympathisanten (in dem Fall auch Eintracht-Fans) dort mal darauf ansprechen wie man einerseits Anthony Yeboah feiert, andererseits aber einen Höcke wählt der rassistische Aussagen macht. Einfach mal offen die Leute fragen ohne gleich: "Du bist ein blöder Nazi", "Ich höre mir deine Meinung gar nicht erst an" zu sagen.
Ich kenne Videos, zuletzt aus dem Kaff mit dem AfD-Landrat, da haben sich AfD-Wähler, ganz normale Bürger, entweder dumm gestellt oder sie waren wirklich unwissend, was ich aber nicht glaube, und quatschten davon, dass sie an Höcke nichts rechtsextremes oder völkisches erkennen können und ihnen auch nichts darüber bekannt sei.
Halten ihn nur für einen guten Politiker mit noch eigener Meinung. Und diese Meinung passt vielen nicht.
Also kurz: Diese Ansicht dürfte weit verbreitet unter den AfD-Wählern sein.