Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.899 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

20.11.2023 um 06:19
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Man kann sich auch genau vorstellen, wie es aussehen würde, wenn er den VS "reformiert".
Braucht man sich ja nicht mal vorzustellen, er sagt es doch ganz offen:
Höcke betonte, dass er in Regierungsverantwortung den Verfassungsschutz reformieren würde. Der solle sich stärker auf Wirtschaftsspionage konzentrieren, forderte er.
Der Verfassungsschutz wird nicht abgeschafft, er bekommt nur völlig andere Aufgaben..... ;-)


melden

AfD

24.11.2023 um 14:52
Der Wahlsieg Wilders sorgt bei der AfD für Jubel. Parteichefin Alice Weidel schrieb auf X (früher Twitter): „Gefeliciteerd met dit grote succes. Heel Europa wil een politieke ommekeer!“ – „Herzlichen Glückwunsch zu diesem großen Erfolg. Ganz Europa will die politische Wende!“
Quelle: https://www.derwesten.de/politik/afd-niederlande-wilders-weidel-a-id300730271.html
Weidel spricht von "Ganz Europa" während die AfD die EU zerschlagen (reformieren) will.
Maischberger konfrontiert Gauland dann mit Äußerungen des AfD-Spitzenkandidaten für die Europawahl, Maximilian Krah. Der sagte im Juli in einem Video, das deutsche Volk sterbe aus, Einwanderung funktioniere nicht und „multikulturell ist multikriminell.“ Auf Nachfrage, ob er die Aussagen teilen würde, sagte Gauland: „Ich hätte es so nicht ausgedrückt. Einwanderung aus Ländern, die unsere Werte teilen, ja. Einwanderung in unsere Sozialsysteme aus Ländern, die überhaupt nichts mit unseren Werten zu tun haben, nein.“ Zudem sei die AfD nicht gegen das Asylrecht.

FDP-Politiker Baum warf ihm vor, die AfD wolle „Europa zerschlagen und zurück zu den Nationalstaaten. Sie sind eine Anti-Europapartei.“ Das sei schlicht falsch, antwortete Gauland, die EU sei nicht Europa und müsse nur reformiert werden. „Wir sind für die Wirtschaftsgemeinschaft, so wie sie ursprünglich von Walter Hallstein und Konrad Adenauer konzipiert worden ist.“
Quelle: https://www.welt.de/vermischtes/article248674464/Maischberger-Baum-gegen-Gauland-die-ueberraschend-gesittete-AfD-Debatte.html
Als gesittet würde ich diese Rückwärtsgewandtheit nicht bezeichnen!

"Europa der Vaterländer" war auch schon falsch, deshalb verzichtete Gauland darauf.


1x zitiertmelden

AfD

24.11.2023 um 21:07
Zitat von eckharteckhart schrieb:Einwanderung aus Ländern, die unsere Werte teilen, ja. Einwanderung in unsere Sozialsysteme aus Ländern, die überhaupt nichts mit unseren Werten zu tun haben, nein.“
also theoretisch geht das zwar, Einwanderung aus bestimmten Ländern zu unterbinden.

aber was ist mit denen die hier einwandern wollen eben wegen unseren Werten und weil ihnen die Werte im Herkunftsland nicht ok erscheinen?


1x zitiertmelden

AfD

24.11.2023 um 22:00
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:aber was ist mit denen die hier einwandern wollen eben wegen unseren Werten und weil ihnen die Werte im Herkunftsland nicht ok erscheinen?
Bleib im Lande und wehre dich täglich. So machen wir es auch oder bemühen uns um eine Greencard für die USA oder Skandinavien.


3x zitiertmelden

AfD

24.11.2023 um 22:34
Zitat von hiddenhidden schrieb:Bleib im Lande und wehre dich täglich.
Das ist eine gute Idee, die Länder von innen heraus zu verändern!
Zitat von hiddenhidden schrieb:So machen wir es auch oder bemühen uns um eine Greencard für die USA oder Skandinavien.
Wird nur nicht viel bringen wenn die Akademiker in der USA oder in Skandinavien sind.
Ein Aufstand ohne Fachwissen wird nur am Ende zu einer einfachen Revolte mit Plünderungen und Brandschatzungen.

Das ist halt die große Frage: Zwingen wir die Akademiker zu bleiben, werden die Länder dann besser? Auf der anderen Seite will ich das Land sehen, dass sagen wir mal 400 000 Akademiker nicht reinlässt. Ich glaube sogar Nordkorea würde über seinen Schatten springen und aus "humanitären" Gründen die Grenzen öffnen.


melden

AfD

24.11.2023 um 22:50
Zitat von hiddenhidden schrieb:Bleib im Lande und wehre dich täglich. So machen wir es auch
Jetzt ist mir doch etwas nicht ganz klar....

Über welches Land reden wir hier eigentlich?


1x zitiertmelden

AfD

24.11.2023 um 23:46
Zitat von hiddenhidden schrieb:Bleib im Lande und wehre dich täglich
Mega guter Tipp
Zum Beispiel für Frauen im Iran.
Zitat von hiddenhidden schrieb:So machen wir es auch
Wogegen genau wehrt "ihr" euch denn täglich?


melden

AfD

25.11.2023 um 10:01
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Über welches Land reden wir hier eigentlich?
Über Geert Wilders zu reden, vermeidet die AfD tunlichst, denn das hat schon Bernd Lucke als Parteigründer der AfD getan.
Wir stehen für die Westbindung Deutschlands und wollen den europäischen Binnenmarkt stärken. Die Freiheitspartei von Geert Wilders ist eine Partei ohne innerparteiliche Demokratie. Denn die Partei hat nur ein Mitglied, Herrn Wilders selbst. Er allein hat das Sagen und alle anderen folgen. Die AfD hingegen legt viel Wert auf Basisdemokratie. Schließlich sind der Front National von Marine Le Pen und die Freiheitspartei von Geert Wilders sind teils latent, teils offen islamfeindlich. Auch damit kommen sie als Partner nicht in Frage.“
Quelle: https://www.wiwo.de/politik/deutschland/konrad-adenauer-stiftung-studie-stellt-den-bisherigen-unions-kurs-in-frage/9156962-2.html

An den Äußerungen Alice Weidels im Gegensatz zu Bernd Lucke kann man prima den Radikalisierungsgrad der AfD ablesen. Deshalb.


melden

AfD

25.11.2023 um 11:19
@hidden

Die Realität sieht in Europa noch anders aus als z.B. im Iran: Hier gibt es keine Foltergefängnisse und Camps in denen hunderte verschwinden.
Es sei denn die AfD kommt hier an die Macht und bleibt eine Weile an der Macht.

Wir haben eine seltsame Umkehr der Geschichte:
Während im Orient die Massen nach offenen Grenzen und Auflösung der Foltergefängnisse und Camps schreien, schreit man in Europa nach dem Gegenteil.

Aber noch ist das Land von Dieter Bohlen nicht verloren ;).

@eckhart
Dieses ein-Mann-Partei Experiment der Holländer, kann auch gewaltig nach hinten losgehen, denn... das Volk bestimmt dass Geert führt und Geert bestimmt wer das Volk führt, so nach Lust und Laune.
Hat Geert sich etwa das etwa aus dem Iran abgeschaut? Das trauen sich aber noch nicht einmal die Iraner gegenüber ihrem Volk, die zwar ähnlich regieren, aber strikt aus den politischen Fraktionen auf ihre Minister zurückgreifen.
Naja, die liberale Demokratie hat keine europäische Staatsbürgerschaft, sie fühlt sich nur im Moment am wohlsten in Europa.

Und Bernd Lucke ist ein Feigling der vor seinem eigen Kind davon gerannt ist.


1x zitiertmelden

AfD

25.11.2023 um 11:48
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Die Realität sieht in Europa noch anders aus als z.B. im Iran: Hier gibt es keine Foltergefängnisse und Camps in denen hunderte verschwinden.
Es sei denn die AfD kommt hier an die Macht und bleibt eine Weile an der Macht.
Und diese Aussage sagt mehr über dich und dein Weltbild als dir lieb ist.
Wie kommt man auf so ein Stuß?
Kannst du diese Aussage irgendwie unterlegen?


2x zitiertmelden

AfD

25.11.2023 um 11:58
Zitat von BerlinerLuftBerlinerLuft schrieb:Wie kommt man auf so ein Stuß?
Kannst du diese Aussage irgendwie unterlegen?
Wenn ich
Im Oktober 2015 drohte Frohnmaier in einer Rede in Erfurt: „Ich sage diesen linken Gesinnungsterroristen, diesem Parteienfilz ganz klar: Wenn wir kommen, dann wird aufgeräumt, dann wird ausgemistet, dann wird wieder Politik für das Volk und nur für das Volk gemacht – denn wir sind das Volk, liebe Freunde!“[36] Den damaligen SPD-Vorsitzenden Sigmar Gabriel nannte Frohnmaier im Dezember 2015 auf Facebook einen „Volksverräter“.[37] Später löschte er den Post.
Quelle: Wikipedia: Markus Frohnmaier#Positionen
lese, komme ich zu dem gleichen Schluss.
Dass Frohnmaier seinen Stuss selbst löschte, nützt nichts.


melden

AfD

25.11.2023 um 12:03
Zitat von BerlinerLuftBerlinerLuft schrieb:Und diese Aussage sagt mehr über dich und dein Weltbild als dir lieb ist.
Als mir lieb ist?

Das setzt voraus, dass ich mich vor irgendwas fürchten muss. Aber vor wem und was soll ich mich denn fürchten?
Vor den Rechtsradikalen?
Da kann ich Dich beruhigen, die sind nicht gefährlicher als Islamisten, eben nur wirklich gefährlich wenn sie normale Menschen überreden können für sie zu arbeiten. In so einem Fall wäre ich natürlich nicht so bescheuert, hier alles Kundzutun.

Ansonsten langt es wie bei einer Zeichentrickfigur die Straße gegen eine Wand zu pinseln, den Rest machen sie selbst....

Ich habe mir mal Deine Threads angeschaut, werde Dir, ... nein wollte Dir antworten, das hat der gute @eckhart schon gemacht.
Steck Fanatiker in einen Raum, gib ihnen Geld und ein Heer von Arbeitskräften und es kommen im Laufe der Zeit die komischsten Ideen heraus, die dann umgesetzt werden.
Die AfD sind Fanatiker, die im Moment nur eins wollen: Von leichtgläubigen Menschen gewählt werden.


2x zitiertmelden

AfD

25.11.2023 um 12:16
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Das setzt voraus, dass ich mich vor irgendwas fürchten muss. Aber vor wem und was soll ich mich denn fürchten?
Vor den Rechtsradikalen?
Ja, wenn die an der Macht sind, wird es kein Spaß sein, so was geschrieben zu haben.

Die sich-die-Augen-Zuhaltenden können ja gern weiter alle entsprechenden Aussagen von Höcke und Co ignorieren und regelmäßig wieder naiv tun, asl wüssetn sie von nichts....


2x zitiertmelden

AfD

25.11.2023 um 12:22
Im Stuttgarter Landtag wurden ähnliche Nachrichten von AfD-Mitarbeitern verschickt. "Ich wünsche mir so sehr einen Bürgerkrieg und Millionen Tote. Frauen, Kinder. Mir egal. Hauptsache es geht los." Und: "Ich will auf Leichen pissen und auf Gräbern tanzen. Sieg Heil!"
https://www.n-tv.de/politik/politik_kommentare/Die-AfD-hat-ein-Gewaltproblem-article21096438.html


melden

AfD

25.11.2023 um 12:24
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Die sich-die-Augen-Zuhaltenden können ja gern weiter alle entsprechenden Aussagen von Höcke und Co ignorieren und regelmäßig wieder naiv tun, asl wüssetn sie von nichts....
Derweil weiß die AfD. was sie tun muss:
Bei einer Veranstaltung gegen die Corona-Maßnahmen in Deutschland im Februar 2021 drohte Mandic den anwesenden Polizisten mit den Worten: „Und das sage ich auch den Polizisten da draußen: irgendwann könnte der Dienstherr ein anderer sein. Und dann werden wir genau schauen, wie Sie sich heute verhalten haben! Welchen Anweisungen Sie gefolgt sind und welchen nicht. Sie haben alle das Recht zu remonstrieren.“[27]

Im März 2021 bezog sich Mandic auf die Verschwörungserzählung des „Großen Austauschs“ und sagte, der Plan dahinter sei, „die autochthonen Deutschen“ zu verdrängen, und man wolle „eigentlich dieses deutsche Volk zersetzen, damit es weltpolitisch einfach langfristig keine Rolle mehr spielt“.[27]
Quelle: Wikipedia: Dubravko Mandic#Positionen


melden

AfD

25.11.2023 um 12:33
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ja, wenn die an der Macht sind, wird es kein Spaß sein, so was geschrieben zu haben.
Meinst Du wirklich @BerlinerLuft seine Intention ging in die Richtung? Mir zu drohen?
Deshalb habe ich mir ja seine Threads angeschaut, habe ich jetzt nicht so empfunden.

Aber abgesehen davon, ja Du hast recht, die haben ihre Listen und im Falle eines Falles (totale Machtergreifung), wäre es nur eine Frage der Zeit. Aber in so einem Fall würde ich nicht warten, der Widerstand würde beim ersten verhafteten Politiker bereits losgehen.

Und ... ich schreibe es immer wieder, solange die kurdischen Frauen auf unserer Seite sind, was sie bei Höcke und co. auf jeden Fall wären, mach ich mir keine Sorgen.
Ein IS Fanatiker würde nun mit großen Augen schlucken :).


3x zitiertmelden

AfD

25.11.2023 um 13:00
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Aber abgesehen davon, ja Du hast recht, die haben ihre Listen und im Falle eines Falles (totale Machtergreifung), wäre es nur eine Frage der Zeit.
Sag mal, meinst du das ernst? Selbst im Falle einer AfD-Regierung oder Beteiligung wird sowas nicht passieren und ist sowas von unrealistisch. Wie stellst du dir eine totale "Machtergreifung" vor? Ist dir klar, was dafür alles notwendig wäre? Ein völlig unrealistisches Szenario, selbst bei einer absoluten Mehrheit der AfD im Bund...


2x zitiertmelden

AfD

25.11.2023 um 13:07
Zitat von ToxidToxid schrieb:Sag mal, meinst du das ernst?
Langt Dir die Wiederholung meiner Worte?
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:und im Falle eines Falles (totale Machtergreifung)
Zitat von ToxidToxid schrieb:Ist dir klar, was dafür alles notwendig wäre?
Austritt aus der jetzigen EU (Reformierung der EU), Austritt aus der Nato, Schließung der Grenzen, sowie eine Verfassungsänderung mit Direktbestimmungen des Volkes.

In der Reihenfolge würde es klappen, sofern das Volk das Grundgesetz gerne aushebeln würde.
Ist das denn nicht das was die AfD will?
Mir ist das schon bewusst, ist es denn auch Dir bewusst? Zur Not könnte ich durch sogenannte Ahnennachweise Staatsbürgerschaften in mehreren Ländern beantragen. Kannst Du das im Falle eines Falles auch? Wenn nicht sollte das Dir zumindest schon so bewusst sein wie mir.


1x zitiertmelden

AfD

25.11.2023 um 13:16
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Austritt aus der jetzigen EU (Reformierung der EU), Austritt aus der Nato, Schließung der Grenzen, sowie eine Verfassungsänderung mit Direktbestimmungen des Volkes.

In der Reihenfolge würde es klappen, sofern das Volk das Grundgesetz gerne aushebeln würde.
Ist das denn nicht das was die AfD will?
Mir ist das schon bewusst, ist es denn auch Dir bewusst? Zur Not könnte ich durch sogenannte Ahnennachweise Staatsbürgerschaften in mehreren Ländern beantragen. Kannst Du das im Falle eines Falles auch? Wenn nicht sollte das Dir zumindest schon so bewusst sein wie mir.
Verfassungsänderung, Mehrheit nicht nur im Bundestag, sondern auch im Bundesrat. Dazu nen Präsidenten, der das alles absegnet und nicht zuletzt eine komplette Unterwanderung der Judikative. Und noch viele weitere Stolpersteine, die sowas verhindern werden...

Ich frag mich, was ein Austritt aus der EU mit einer eventuellen Machtergreifung zu tun hat. Oder ein Austritt aus der NATO, oder Direktbestimmungen des "Volkes". Der letzte Punkt widerspricht sich doch schon von selbst.


3x zitiertmelden

AfD

25.11.2023 um 13:20
Zitat von ToxidToxid schrieb:Verfassungsänderung, Mehrheit nicht nur im Bundestag, sondern auch im Bundesrat. Dazu nen Präsidenten, der das alles absegnet und nicht zuletzt eine komplette Unterwanderung der Judikative. Und noch viele weitere Stolpersteine, die sowas verhindern werden...
Das ist doch auch gut so, vergessen wir aber dabei nicht, dass der Kanzler Beamte berufen kann.
Zitat von ToxidToxid schrieb:Ich frag mich, was ein Austritt aus der EU mit einer eventuellen Machtergreifung zu tun hat. Oder ein Austritt aus der NATO, oder Direktbestimmungen des "Volkes". Der letzte Punkt widerspricht sich doch schon von selbst.
Wenn wir raus sind, kann die EU nicht mehr mitreden. Wenn wir aus der Nato raus sind, dürfen die Russen mehr mitreden.
Wenn das Volk direkt mitbestimmen darf, musst Du nur das Volk lenken, das funktioniert doch sehr gut, rede einfach von Invasion Europa usw. und die tun doch alles.


1x zitiertmelden