Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.899 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

09.07.2014 um 16:23
Die AfD ist meiner Meinung nach die größte Gefahr fur Deutschland.sie ist ähnlich wie die linke. Denn man hat einige kompetente Personen, im Wahlprogramm einige wirklich gute sachrn(muss selbst ich sagen bei den Linken).
Aber dann gibt da da einfach die Demokratie feinde und andere Extremisten.
Leider bekommen dann gerade solche die posten.
So sehr ich die AfD und auch die Linke nicht ab kann. Aber die Grundidee ist bei beiden nicht schlecht. Und auch wenn man nicht zustimmt, für die Demokratie sind sowohl die linke und auch die AfD toll. Wenn man sie denn so einsetzen würde, wie geplant.
Ich halte luhke immer noch für äußert kompetent in seiner Richtung, was nicht heißt dass ich alles richtig finde. Ähnlich wie Gysi, wie der spricht und was er sagt, da muss ich teilweise selbst als Kapitalist Touche sagen.
Aber dann gibt es da die deppen, die alles zerstören. Ich erinnere bei der AfD an den Post mit den "Behinderten" und bei den Linken an die Wiki sperre.
Darunter Leiden dann alle anderen.
Mein Fazit: die Idee der AfD ist sehr gut und könnte meine Stimme Kriegen. Was die AfD aber selbst aus sich macht, ist eine Gefahr für die Demokratie. Zur derzeitigen AfD passt ein Vergleich ganz gut.
Die AfD ist ein von außen wunder hübsches Restaurant. Bist du aber drinnen, stellst du fest, essen,Service und Hygiene ist mieserablen.


1x zitiertmelden

AfD

09.07.2014 um 16:29
@25h.nox

ich finde nicht das man per se sagen kann, das rechts dumm ist. Fehlgeleitet ist der bessere ausdruck, oder egoistisch auf nationalem level vielleicht... opder wenig mitfühlend... ach ich weiss auch nicht.


1x zitiertmelden

AfD

09.07.2014 um 16:39
Zitat von cejarcejar schrieb:Fehlgeleitet ist der bessere ausdruck, oder egoistisch auf nationalem level vielleicht... opder wenig mitfühlend...
oder dumm?


melden

AfD

09.07.2014 um 16:41
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Aber dann gibt da da einfach die Demokratie feinde und andere Extremisten.
bei der linken? und jetzt sag bitte nicht wagenknecht...


melden

AfD

09.07.2014 um 16:51
@25h.nox
Wagenknecht ist unter anderem eine.
Aber es gibt viel mehr, von denen ich ehrlich gesagt nicht die Namen weiß. Aber er es gibt einen interessanten Artikel dazu, den ich verlinke sobald ich ihn wieder gefunden habe.


2x zitiertmelden

AfD

09.07.2014 um 16:54
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Wagenknecht ist unter anderem eine.
was ist den an wagenknecht schlimm? die war im gegensatz zu mutti nie bei der stasi und hat im gegenstz zu vielen eben keine guten erfahrungen mit der ddr gemacht. die durfte nicht studieren und hatte auch sonst so ihre probleme, trotzdem findet sie die grundidee der ddr richtig und kann das auch sehr eindrucksvoll mit argumenten untermauern.

wirklich problematisch sind nur eine hand voll c-klasse funktionären aus dem westen, und die haben praktisch gar nichts zu sagen, nur nen partei ausschluß ist nicht so einfach.


melden

AfD

09.07.2014 um 16:57
ausserdem sind die Linken lupenreine Sozialdemokraten, nachdem die SPD etwas mehr in die Mitte wollte, und jetzt schon fast liberale Politik macht. Die Linke hat wenigstens den Durchblick, und lässt sich nicht so leicht kaufen


melden

AfD

09.07.2014 um 17:28
Sozis und Stalinos. Pfui. Dann lieber ne neue APO (ohne Antiimps und Bahamas Jünger).


melden

AfD

09.07.2014 um 17:59
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Wagenknecht ist unter anderem eine.
Was für "eine" ?
Kann man ihr vorwerfen(?),
dass wenn Anne Will oder Maybritt Illner oder Günter Jauch eine intelligente Frau für ihre Talk-Shows zu politischen Themen suchen,
immer sie gefragt wird, ob sie Zeit hat.
Offenbar steht sonst kaum jemand (Beatrix von Storch oder Frauke Petry, beispielsweise) zur Verfügung.
Obwohl doch angeblich Linke und AFD ähnlich sind ...

Deshalb kommt eben immer so "eine". ;)


melden

AfD

09.07.2014 um 18:02
@eckhart
Eine Feindin der Demokratie.


1x zitiertmelden

AfD

09.07.2014 um 18:03
Kommunistische Plattform, mehr muss man zu Wagenknecht nicht sagen.


1x zitiertmelden

AfD

09.07.2014 um 18:09
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Eine Feindin der Demokratie.
Zitat von Berlin47Berlin47 schrieb:Kommunistische Plattform, mehr muss man zu Wagenknecht nicht sagen.
...umso schlimmer!
Was ist denn da mit dem Öffentlich-rechtlichen los ?


melden

AfD

09.07.2014 um 18:58
Mal eine Frage an dich. Bist du für ein generelles Burkaverbot? Mit einer kleinen Begründung wäre es sehr passend.
@Allmysterio
Das gibt nur Ärger, wenn man den Frauen eine bestimmte Mode verbieten will. Ich kann mich noch gut an den Aufschrei in den Medien erinnern, als die ersten Miniröcke und Hotpants auftauchten. Genutzt hat es nichts, die Frauen ziehen trotzdem an was gerade schick ist. Und wenn ich unseren Frauen schon nicht vorschreibe was sie anziehen sollen, warum sollte ich das bei Frauen auf anderen Kontinenten machen?

Nachdem Lucke am Montag im EU Parlament gescheitert ist, hat er gestern die Position als Kanzlerkandidat der AfD verloren. ;)
https://twitter.com/Eckleben/status/486655831061323776


1x zitiertmelden

AfD

09.07.2014 um 22:17
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Das gibt nur Ärger, wenn man den Frauen eine bestimmte Mode verbieten will. Ich kann mich noch gut an den Aufschrei in den Medien erinnern, als die ersten Miniröcke und Hotpants auftauchten. Genutzt hat es nichts, die Frauen ziehen trotzdem an was gerade schick ist. Und wenn ich unseren Frauen schon nicht vorschreibe was sie anziehen sollen, warum sollte ich das bei Frauen auf anderen Kontinenten machen?
Ich finde das aber echt blöd und kann es nicht mitansehen wie manche den ganzen Körper bedecken und dabei keine Haut zeigen. Nicht mal das Gesicht...


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

09.07.2014 um 22:37
@Allmysterio

Naja, ich finde das auch nicht in Ordnung, dass in der westlichen aufgeklärten Welt Burka und Tschador getragen werden. Hier sind die Rechte auf unorthodoxe Kopfbedeckung von den Frauen durchgesetzt worden, die früher auch Kopftücher trugen. Aber in anderen Ländern will ich mich nicht einmischen, so intolerant und hasserfüllt sie auch sein mögen. Aber hier herrscht das Christentum. Würde ich in den Iran fahren, müsste ich auch eine Kopfbedeckung tragen. Das wird erwartet, sonst erwartet mich was....

Aber nur um der Gerechtigkeit willen sei folgendes gesagt: Unsere Nonnen sind da ähnlich gestrickt, allerdings heiraten die Jesus. Ausserdem üben diese Nonnen vielfältigste und auch öffentliche Berufe aus und kümmern sich um Kranke, Kinder und Arme ohne eitel zu sein. Da hatte der Habbit dann nochmal eine andere Bedeutung, der der Witwenkleidung aus dem Mittelalter entlehnt war.


2x zitiertmelden

AfD

10.07.2014 um 00:31
Zitat von BauliBauli schrieb:Aber hier herrscht das Christentum.
Zum Glück nicht.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

10.07.2014 um 01:22
@AtheistIII

Kommst wohl aus der Ex-DDR?


melden

AfD

10.07.2014 um 01:24
@Bauli
nö, ausm Rheinland mit Wohnsitz in der Pfalz.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

10.07.2014 um 01:41
@AtheistIII

Ich komme aus dem hohen Norden und bin jetzt in Bayern. Beide Gegenden sind christlich geprägt.

Man mag zu den Kirchen stehen, wie man will, aber sie haben auch ein friedliches Miteinander propagiert.

Ich bin allerdings nicht mit der Kriegstreiberei vom und Ex-Pfarrer und BP Gauck einverstanden, der zu allem Überfluss noch das Volk seine beiden Frauen bezahlen lässt, die eine hat ihm vier Kinder geboren hat und nicht gut genug als First Lady und er sich noch eine Grande Dame zusätzlich leistet. Ich möchte nicht wissen, inwieweit er zu der Verächtlichmachung der Frau beigetragen hat. Sozusagen die maskuline Wegwerfgesellschaft. Er hat keine Achtung gegenüber Frauen. Solche Kirchenkomiker habe ich dick, die kein Rückgrat haben und zudem anderer Leute Kinder in den Krieg schicken wollen. Das ist niederster Pöbel.

Auch bin ich nicht mit der katholischen und evangelischen Kinderfickerei einverstanden und auch nicht damit das eine ev. Bischöfin Margot Käßmann alkoholisiert durch die Straßen fährt. Das sind
wirklich die größten Staats- und Kirchenschmarotzer, die es hier gibt und sehr schlechte Vorbilder und auch sehr schlecht für das Allgemeinwesen.

Nein, ich meine diejenigen, die Kirche noch leben und zum Miteinander mit der Gesellschaft beitragen. Das sind meistens die Bürger, die mehr Verstand haben als Politiker und Kirchenfuzzis.


2x zitiertmelden

AfD

10.07.2014 um 01:49
@Bauli
Tut alles nicht wirklich viel zur Sache.
Die kulturelle Grundlage für das Leben in Deutschland ist eben nicht das Christentum sondern die Aufklärung, und Staat und Kirche sind weitestgehend getrennt.
Die Aussage das Christentum würde in Deutschland herrschen ist schlicht falsch.

Und wo Religionen herrschen spielt es, wenn man sich die Weltgeschichte ansieht keine, grosse Rolle welche Religion jetzt genau an der Macht ist, man hat nur die Wahl zwischen christlichen Scheiterhaufen, muslimischen Steinigungen oder aztekischen Opfermessern.

So, genug OT.


melden