Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.896 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

28.06.2014 um 10:48
@Draiiipunkt0
Nein das ist bei uns nicht so. Wenn ja begründe es.


melden

AfD

28.06.2014 um 11:08
@Allmysterio
Art. 20 GG

(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen UND ABSTIMMUNGEN und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.
Der vorgeschobene Grund dafür, so gut wie keine Abstimmungen zu machen, ist, dass Wahlen im GG häufiger genannt werden.
In Wirklichkeit jedoch werden wichtige politische (/wirtschaftliche) Entscheidungen dem Bürger nicht zugetraut.

Jemand, der wirklich was verändern will, darf eine andere Partei wählen, sieht sich aber einer riesigen Masse an Gewohnheitswählern und von BILD und Konsorten Geformten gegenüber.

Hinzu kommt, dass sich viele nicht mit irgendeiner Partei identifizieren können.
"Jeder darf eine Partei gründen!"
Ja, aber was braucht man dafür? Finanzielle Mittel.

Wer das Geld hat, trifft die Entscheidungen.


1x zitiertmelden

AfD

28.06.2014 um 11:15
@MvantenHaarlen
Mit Verfassungsschutz stimme ich dir schon zu.
Wer verbote von Parteien und damit Meinungen fordert, ist aber selbst nicht besser als diese Leute.


melden

AfD

28.06.2014 um 12:02
@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:In Wirklichkeit jedoch werden wichtige politische (/wirtschaftliche) Entscheidungen dem Bürger nicht zugetraut.
Jep die Politiker denken, dass wir zu "dumm" sind um etwas zu entscheiden. Deshalb entscheiden ja nicht die "Dummen" sondern die wahren Politiker...
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Jemand, der wirklich was verändern will, darf eine andere Partei wählen, sieht sich aber einer riesigen Masse an Gewohnheitswählern und von BILD und Konsorten Geformten gegenüber.
Wieder richtig formuliert. Die beste Lösung ist, dass man schließlich nicht die Etablierten wählt sondern die Alternativen.
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Hinzu kommt, dass sich viele nicht mit irgendeiner Partei identifizieren können.
"Jeder darf eine Partei gründen!"
Ja, aber was braucht man dafür? Finanzielle Mittel.

Wer das Geld hat, trifft die Entscheidungen.
Richtig, es wird nie passieren, dass jeder die gleiche Meinung hat. Die Vielfalt ist da und ist zu fördern. Jeder sollte die Möglichkeit haben mit seinen Interessen die richtige Partei zu wählen. Die Partei kann auch so klein sein wie keine andere, aber sie soll auch dabei den letzten Wähler ansprechen.


melden

AfD

28.06.2014 um 12:15
http://m.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.cdu-und-afd-der-tabubruch-entpuppt-sich-als-nette-plauderei.09bc188f-b18a-4f30-91e7-750af1cdebca.html

Gysi, Bosbach und Lucke in einer Diskussion.

-Doppelpost-


melden

AfD

28.06.2014 um 12:18
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Das ist auch gut so, dass wir "frei" leben. Möchtest du, dass wir in keinen freien Land leben und alles wird von einer Autoritätsperson entschieden?
@Allmysterio
Nein, deshalb gebe ich mir ja auch so viel Mühe euch aufzuklären.
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Wenn du eine andere Meinung vertritt wie die Führung muss du das Land verlassen oder so.
Nö, im Moment sitzt die Führung der AfD im Ausland. Und dort können die auch bleiben bis sie verschimmelt sind.
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Ich möchte nicht so leben wie zurzeit in Nordkorea.
Brauchst du auch nicht. Die Gefahr das es hier aber wieder wie zur Nazizeit wird ist da schon viel größer.
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Ich weiß ganz genau was ich wähle.
Und warum änderst du dann deine Wahlentscheidung nicht? Oder willst du wirklich das solche "Monster" noch mal an die Macht kommen und alle Andersdenkenden ins KZ stecken?
Der Skreenshoot stammt von der AfD Hauptseite von Anfang dieser Woche.

KZ Diskusion


1x zitiertmelden

AfD

28.06.2014 um 12:34
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Nein, deshalb gebe ich mir ja auch so viel Mühe euch aufzuklären.
Witzig, die AfD ist gerade eine Partei die sich mehr für den Volk einsetzt. Du klärst hier was auf ja. Aber du zwingt andere die AfD nicht zu wählen, aber jeder hat seinen Instinkt.
Zitat von bitbit schrieb:Brauchst du auch nicht. Die Gefahr das es hier aber wieder wie zur Nazizeit wird ist da schon viel größer.
Wird nicht passieren, keine Sorge. Schau dir die Schweiz an voller Nationalisten und wer ist der Führer der Schweiz? Ich tippe auf das Volk.
Zitat von bitbit schrieb:Und warum änderst du dann deine Wahlentscheidung nicht? Oder willst du wirklich das solche "Monster" noch mal an die Macht kommen und alle Andersdenkenden ins KZ stecken?
Der Skreenshoot stammt von der AfD Hauptseite von Anfang dieser Woche.
Habe ich doch. Von den Etablierten zur AfD das nennst du keine Veränderung der Wahlentscheidung? Internet ist ein Ort wo jeder "Schwachkopf" seinen Stoff abgeben kann. Frag doch mal die Führung der AfD was die von KZ halten.

Lass mich mal fragen, was für eine politische Position du strebst. Was soll für dich hier ändern? Du kritisiert hier viel, aber macht mal besser.


2x zitiertmelden

AfD

28.06.2014 um 12:44
http://www.blu-news.org/2014/06/26/afd-resolution-gegen-extremismus-abgelehnt/ (Archiv-Version vom 28.06.2014)

Eine Resolution gegen Rechts und Linksextremismus wurde von den Etablierten ablehnt.

-Doppelpost-


melden

AfD

28.06.2014 um 13:35
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb: die AfD ist gerade eine Partei die sich mehr für den Volk einsetzt.
@Allmysterio
Ein Volk von Chovinisten, Ausländerfeinden, Antisemiten usw. Dafür setzt sich die AfD ein und von denen wird sie dann auch gewählt. Ein Volk besteht aber aus mehr.

t40d0a6 t843140 26bd63 Auslaenderfeindli
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Aber du zwingt andere die AfD nicht zu wählen, aber jeder hat seinen Instinkt.
Wie soll das den gehen? Sperre ich etwa die AfDler am Wahltag in den Keller?
Mit dem Instinkt gebe ich dir Recht. Viele AfD Wähler machen ihr Kreuz aus einem Bauchgefühl ohne zu wissen was sie da eigentlich wählen.
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Wird nicht passieren, keine Sorge. Schau dir die Schweiz an voller Nationalisten und wer ist der Führer der Schweiz?
Bis zur Wiedervereinigung war auch alles noch iO. Aber dann schau dir mal an was danach besonders im Osten geschah. Seit 1989 steigt die Kurve der rechtsextremen Gewalttaten stark an. Im Westen wie im Osten wird diese Entwicklung unterschätzt, es herrscht eine Anti-Asyl-Stimmung die nicht nur von Nazis sondern auch von der AfD gefördert wird.
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2084106/Die-neuen-Nazis-%25282%2529?setTime=2.06#/beitrag/video/2084106/Die-neuen-Nazis-(2)
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Habe ich doch. Von den Etablierten zur AfD das nennst du keine Veränderung der Wahlentscheidung?
Ich meinte deine Entscheidung die AfD zu wählen, denn dadurch kommen die Nazis wieder an die Macht. Beispiele dazu habe ich hier wohl ausreichend gebracht und die entsprechenden Kandidaten noch rechtzeitig zum Rücktritt gezwungen. Aber wie viele sind schon unerkannt durch geschlüpft?
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Frag doch mal die Führung der AfD was die von KZ halten.
Lucke und Co haben selber Schiß das ihre eigenen Leute sie ins KZ stecken.


1x zitiertmelden

AfD

28.06.2014 um 14:10
@Allmysterio
Vielleicht sollten die nicht immer Rechtsextremismus und Linksextremismus im gleichen Atemzug nennen als ob man diese beiden Extreme gleich wären. Wer weiß was in diesem schreiben wirklich steht, für die sind ja gleich die CDU und die SPD Linksextreme.


melden

AfD

28.06.2014 um 15:37
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Witzig, die AfD ist gerade eine Partei die sich mehr für den Volk einsetzt.
Wenn du das wirklich glaubst, dann lies dir mal das Hamburger Manifest durch (dass Lucke mit verfasst hat).

Die wollen nicht etwas für das Volk sondern von dem Volk: nämllch ihre STimmen


melden

AfD

28.06.2014 um 15:44
@Groucho
So wird das nichts. Du mußt einem AfDler schon mit der Nase reintunken, sonst merkt der nicht was da drin steht. Das Volk wird begeistert sein wenn es für weniger Geld mehr arbeiten darf.

3. Deshalb sind die Arbeitskosten ein Schlüssel zur Überwindung der deutschen
Wachstumsschwäche. Wer behauptet, Deutschland könne und müsse ein Hochlohnland bleiben, handelt unredlich oder ignorant. Millionen von überwiegend gering qualifizierten
Arbeitslosen finden seit Jahrzehnten zu den herrschenden Löhnen keine Beschäftigung – mit
ungebrochen steigender Tendenz. Diese anhaltend hohe Arbeitslosigkeit verursacht
gravierende soziale und wirtschaftliche Lasten, die die krisenhafte Entwicklung noch
verstärken. Überdies wird die erfolgreiche wirtschaftliche Entwicklung in Osteuropa und
Asien zukünftig vermehrt auch mittlere bis hohe Qualifikationsprofile des deutschen
Arbeitsmarktes erfassen und zumindest zu äußerster Lohnzurückhaltung nötigen. Gleichwohl
ist festzuhalten, dass das Versagen der Tarifparteien in den letzten Jahrzehnten vor allem zu
Lasten der Geringqualifizierten ging. Die unangenehme Wahrheit besteht deshalb darin, dass
eine Verbesserung der Arbeitsmarktlage nur durch niedrigere Entlohnung der ohnehin schon
Geringverdienenden, also durch eine verstärkte Lohnspreizung, möglich sein wird. Eine
Abfederung dieser Entwicklung ist durch verlängerte Arbeitszeiten, verminderten
Urlaubsanspruch oder höhere Leistungsbereitschaft möglich

https://www.wiso.uni-hamburg.de/fileadmin/wiso_vwl_iwk/paper/appell.pdf (Archiv-Version vom 29.10.2013)


melden

AfD

28.06.2014 um 15:50
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Keiner fragt uns die Bevölkerung ob wir Multi kulti überhaupt haben wollen. Es hat keiner gefragt ob wir den Euro haben wollten.
So ein Unsinn. Alle paar Jahre werden wir gefragt, mach dein Kreuz an der richtigen Stelle, aber nicht wundern wenn das eklatante Stimmverschwendung ist.

Vor der Euro Einführung konnte man auch zwischen Pro Euro und Pro Mark Parteien wählen. Komischwerweise aber sagt die "Bevölkerung" wohl immer das Gegenteil von dem was sie dann letzendlich tut. Oder aber man hält sich im falschen Prozentsatz der Bevölkerung auf.


melden

AfD

28.06.2014 um 17:22
weiland-150
JUSTIZIAR

KARL FRIEDRICH WEILAND

ist nach einem Studium der Rechtswissenschaft in Berlin, Hannover und Oslo sowie einer fünfjährigen Tätigkeit in einer Kommunikationsagentur derzeit als Rechtsanwalt in Hamburg und Berlin tätig.
http://afd-berlin.eu/wp/landesvorstand/ (Archiv-Version vom 01.07.2014)

Wozu braucht eigentlich der Rechtsanwalt der AfD die Domain nationalsozialismus.de ?

nationalsozialismus de


melden

AfD

28.06.2014 um 17:24
@bit

Es ist echt erschreckend was man alles so rausfindet wenn man nen bisschen hinter den vorhang schaut.


melden

AfD

28.06.2014 um 17:25
@bit

Das ist ein Geschäftsmodell, nennt sich Domain-Squatting. Machen viele Rechts- und insbesondere Patent- und Markenrechtsanwälte nebenher.

Man hofft, das irgendwann mal jemand eine Seite unter dieser Domain einrichten will, und man ihm dann diese für viel Geld verkaufen kann. Selbst wenn man nur einige tausend Euro bekommt, kann sich das lohnen, da das Halten der Domain nur wenige Euro im Jahr kostet.


melden

AfD

28.06.2014 um 17:30
@aseria23
@bit
Als ich auf den Link Nationalsozialismus.de gegangen bin, habe ich ja Propaganda erwartet.
Stattdessen wird man auf Wiki verlinkt, weiß jetzt nicht was daran schlimm ist.
Geht man auf nazis.de, kommt man auf eine Antifa Seite. Sind das jetzt auch nazis?
Also die AfD muss sich ja echt gebessert haben, wenn ihr jetzt auf sowas rumreitet.


4x zitiertmelden

AfD

28.06.2014 um 17:30
@bit

Das gibt es übrigens auch noch in der weniger passiven Variante, in der man sich Domains krallt, die ähnlich klingen wie bekannte Domains (also z.B. Bild.com mit Ziel Bild.de) und dort irgendwelchen Schmutz parkt, woraufhin man dann dem Inhaber der Zieldomain ein (im Prinzip erpresserisches) Angebot macht, sich die Domain teuer abkaufen zu lassen.


melden

AfD

28.06.2014 um 17:40
@Rho-ny-theta
Das ist mir schon klar.

Aber welche anderen Domains hat den der AfD Anwalt noch so im Angebot?
Und ich finde auch nirgends was er für nationalsozialismus.de haben möchte.

Normalerweise wird man ja nicht nach Wiki verlinkt, sondern bekommt eine eMail Adresse an die man sein Angebot schicken kann.


melden

AfD

28.06.2014 um 17:41
@bit

Wenn jemand die Domain registrieren will, kann er ja den Halter per denic ermitteln und ihn dann mit einem Angebot kontaktieren...


melden