Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

85.358 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

21.07.2014 um 07:44
Zitat von KompasskalleKompasskalle schrieb:Ok, ich glaube inzwischen auch mit der Partei erledigt es sich genau wie mit den Mahnwachen demnächst wieder von allein, da es jede Menge interner Streitigkeiten gibt und auch jede Menge Spinner gibt, welche die Partei von unten zerschießen. War ja mit den Piraten nicht anders, denke mal jede neue Partei zieht solche Spinner an, wie der Mond die Motten.
Schade denn ein wenig Schwung hätte der Politik nicht geschadet, doch mit solchen Querköpfen wird es nichts.
hinzu kommt noch, dass sie wirklich keine Alternative bieten, sondern nur ein Sammelsurium verschiedener politischer Strömungen sind, die alle anderen Parteien ebenso im Programm haben. Mehr oder weniger. Wir brauchen also viel weniger eine neue Partei, als viel mehr Bürger, die überhaupt erst mal verstehen, was dort in diesen Vereinen vor sich geht. Die echte Alternative für D wäre als ein mündiger politisch verantwortlicher Bürger, und nicht noch eine Partei die den Wähler an der Nase rum führt, und sich damit den Hintern vergolden lässt.


melden

AfD

21.07.2014 um 11:30
@rockandroll
Alles schön und gut...am allersinnvollsten wäre es wenn jeder Arbeiter in Deutschland die Arbeit niederlegt und auf die Straße geht. Eine Revolution des 21.Jahrhundert. Die Auswirkungen sind gewaltig falls es passiert, dann wird auch die jetzige Regierung gestürzt. Ich wäre dabei. Die Montagsdemo sind schon mal sehr gut es müssen aber mehr mehr viel mehr sein. Wir sind schließlich das Volk wir lassen uns nicht unterkriegen.

Auf die Straße!!


2x zitiertmelden

AfD

21.07.2014 um 11:57
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Die Auswirkungen sind gewaltig falls es passiert, dann wird auch die jetzige Regierung gestürzt. Ich wäre dabei. Die Montagsdemo sind schon mal sehr gut es müssen aber mehr mehr viel mehr sein. Wir sind schließlich das Volk wir lassen uns nicht unterkriegen.
na wird da wer etwas radikal?

regierung stürzen?

ja die afd anhänger sind total demokratisch..


melden

AfD

21.07.2014 um 12:06
@rockandroll

...und dieser mündige politisch verantwortliche Bürger macht dann deiner meinung nach was wenn er verstanden hat was in diesen vereinen vor sich geht...?


melden

AfD

21.07.2014 um 12:11
@1ostS0ul
er sorgt dafür, dass seine persönlichen politischen Wünschen und Bedürfnisse besser umgesetzt werden -weil die Mechanismen dahinter schlicht transparenter werden- ohne ständig in die selbst versursachte Politikverdrossenheit verfallen zu müssen


melden

AfD

21.07.2014 um 12:44
@Nerok
Es geht darum, dass die Mehrheit des Volkes die Regierung stürzt und nicht eine kleinere Gruppe im Sinne eines Putsches.

Demnach ist es mehr als nur demokratisch, wenn das Volk dann ein neues Regierungssystem aufbaut.

Oder findest du die französische Revolution, die erst die Demokratei in Europa möglich machte undemokratisch?


melden

AfD

21.07.2014 um 12:55
@Nerok
Demokratie ja aber nicht mit Verbrechern sondern mit neuen Köpfen in der Regierung.


1x zitiertmelden

AfD

21.07.2014 um 13:26
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Demokratie ja aber nicht mit Verbrechern sondern mit neuen Köpfen in der Regierung.
Hui - du kannst doch sicher auch belegen, wer in der Regierung sich welcher Verbrechen schuldig gemacht hat, nicht wahr?


melden

AfD

21.07.2014 um 14:59
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:am allersinnvollsten wäre es wenn jeder Arbeiter in Deutschland die Arbeit niederlegt und auf die Straße geht. Eine Revolution des 21.Jahrhundert. Die Auswirkungen sind gewaltig falls es passiert, dann wird auch die jetzige Regierung gestürzt. Ich wäre dabei. Die Montagsdemo sind schon mal sehr gut es müssen aber mehr mehr viel mehr sein. Wir sind schließlich das Volk wir lassen uns nicht unterkriegen.

Auf die Straße!!
Sehe ich zwar genauso wie Du, ich denke auch durch AfD und Mahnwachen kommen wir im Moment nicht weiter, aber dieses dämliche deutsche Volk zum Generalstreik zu bekommen ist so gut wie unmöglich, die Leute haben doch alle Schiss ihre Jobs zu verlieren, den Arbeitslosen geht es dank Hartz 4 und Berieselung durch Dauerverdummungs TV zu gut, also passiert nichts.

Selbst wenn es so einen Generalstreik geben sollte, im Moment sehe ich noch keinen der eine Nachfolgeregierung stellen könnte.

Vielleicht brauchen wir aber auch keine Regierung, sondern könnten das Volk direkt entscheiden lassen und zu allen Themen einfach Volksabstimmungen machen ohne diesen ganzen Rattenschwanz an Brüsseler und Berliner Politikern die nichts tun und nur Steuergelder kosten.

Ich finde man könnte Bürgermeister einsetzen die alles abstimmen lassen vom Volk und dann umsetzen, vollkommen ohne Politiker und ohne eine bestimmte Partei, also das Parteiensystem komplett abschaffen.

Echte Demokratie eben ohne Abhängigkeit von den Amerikanern, die brauchen wir für nichts hier, nur die brauchen uns, da unser Know How denen immer noch um Welten überlegen ist, trotz ständiger Wirtschaftsspionage.

Freundschaft ja und dies möglichst mit allen Völkern, aber bitte keine Unterdrückung und Ausspionierung egal durch wen auch immer, darauf können wir gern verzichten.

Wann wird unser Volk endlich so schlau werden und sich nicht länger verblöden lassen durch Politik und Medien?

Schaut euch die jungen Leute an, die interessiert Politik überhaupt nicht mehr, nur die Alten gehen doch überhaupt noch wählen und die sterben irgendwann alle weg, dann hat es sich mit der Politik vielleicht bald von allein erledigt.

Ich spüre einen Hauch von Freiheit bei den Mahnwachen, erinnert mich und viele Andere wirklich an 89, aber es ist alles noch zu wenig und die Leute wie man sie damals auf die Straße bekommen hat in den Massen, bekommt man so nie wieder hin, es sei denn TV und Hartz 4 werden abgeschafft und die Löhne gesenkt bzw. Steuern noch weiter erhöht, das aber alles gleichzeitig, nur dann gehen wieder Massen auf die Straße.


melden

AfD

21.07.2014 um 19:28
Auch interessant:
AfD-Kandidatin will nicht in den Gemeinderat - Kritik der CDU

Der Offenburger CDU-Stadtverband kritisiert die in den Gemeinderat gewählte AfD-Kandidatin Michaela Junker und ihren mutmaßlichen Ersatz Taras Maygutiak.

OFFENBURG (BZ). Der Stadtverbandsvorsitzende Jens Herbert schreibt: "Die AfD in Person von Frau Junker und Herrn Maygutiak führen ein absurdes Theater auf, das den Wählerwillen verachtet", so der CDU-Stadtverbandsvorsitzende Jens Herbert.

Auf der CDU-Liste hätten alle 40 Kandidaten das Amt auch angenommen. Dass Michaela Junker durch ihren kurzfristigen Umzug nach Schutterwald das ihr von den Wähler übertragene Amt geradezu mit den Füßen trete, lasse tief blicken, wie schlecht es um die Ernsthaftigkeit dieser Gruppierung bestellt sei, so Herbert. Offensichtlich sei Junker eine reine Zählkandidatin gewesen. Die laut Presse angeführte, aber nicht belegte Arbeitsbelastung sei, so Herbert weiter, auch bei den gewählten Stadträten der CDU sehr hoch. Dies müsse aber jedem klar sein, der sich zur Wahl stelle. Es sei wohl einzig und allein darum gegangen als Frau für die AfD Stimme zu fischen, so Herbert.
http://www.badische-zeitung.de/offenburg/afd-kandidatin-will-nicht-in-den-gemeinderat-kritik-der-cdu--87738172.html

Kann man sich sogar vorstellen.


melden

AfD

21.07.2014 um 22:27
Die AfD sah ich eine Zeit lang als eine gangbare Alternative zur FDP an. Allerdings sind mir die nationalkonservativen Kreise, die momentan als parteiinterne Strippenzieher fungieren, etwas suspekt. Und die Wirtschaftspolitik von Lucke ist mir zu konturlos.


melden

AfD

22.07.2014 um 21:43
IHR WAHLVERGLEICH
Stimmen Sie über 20 Themen ab, über die auch die Mitglieder des Europäischen Parlaments in den letzten fünf Jahren abgestimmt haben, und finden Sie heraus, welcher Politiker, welche nationale Partei oder welche europäische Fraktion Ihre Ansichten teilt.

http://www.electio2014.eu/de/matchyourvote/votingrecords (Archiv-Version vom 09.07.2014)

Das habe ich mal gemacht und dabei ist raus gekommen, das ich mit meiner gewählten Partei in 61% übereinstimme. 64% Übereinstimmung hatte ich bei den Piraten.
Der Rest liegt zwischen 56% und 54%. Die Ausnahme ist die AfD. Die kommt bei mir nur auf 26%.


melden

AfD

23.07.2014 um 18:13
@bit
Ahh Piratenwähler sind sie also?

Wählen ab 16 und klare Internetpartei. Wie wäre es mit einer Internetpflicht? Jeder Bundesbürger muss täglich mindestens X Stunden im Internet sein. Oder wie wäre es, dass man auch per Internet wählen kann ab 16? Egal ob bei der Bundestagswahl, Landtagswahl oder so.


1x zitiertmelden

AfD

23.07.2014 um 18:31
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Ahh Piratenwähler sind sie also?
Das hat er doch gar nich gesagt und das ist er auch nicht wie er schreibt.

Der rest ist einfach polemik was du schreibst.


melden

AfD

23.07.2014 um 18:37
@Allmysterio

Die AfD ist doch auch ne Internetpartei deren Mitglieder sämtliche Blogs, Nachrichtenportale und FB Meldungen fluten. Ich glaube von keiner anderen Partei sehe ich so viele Schäfchen durch die Netzkultur poltern.


melden

AfD

23.07.2014 um 22:49
@aseria23
Es kann aber sein wegen der hohen Zustimmung.

Ja der Rest war Polemik.

@-ripper-
Es gibt schon einen guten Grund dafür. Wie man weiß ist das Internet garnicht so alt. Die AfD hat aber mehr aktive User im Internet als die Altparteien. Einerseits sagt es, dass gerade jüngere Leute mehr Interesse an die AfD als bei den Etablierten. Anderseits kann man sagen, dass das nichts zu bedeuten hat. Oder vielleicht sind gerade so viele aktiv um andere "wach zu schütteln". Wer es jetzt noch nicht eingesehen hat, dass die Etablierten unwählbar sind wann dann?

http://m.thueringer-allgemeine.de/web/mobil/sport/detail/-/specific/Wahl-2014-AfD-Chef-Wenig-Gemeinsamkeiten-mit-der-CDU-1083204737

Neues von einen noch nicht so bekannten Mann der AfD. Nämlich der AfD-Chef Björn Höcke von Thüringen.


2x zitiertmelden

AfD

24.07.2014 um 07:10
@aseria23
Danke für deine Mühe, aber ich glaube @Allmysterio hat uns nicht verstanden. :(
Ich versuch es mal so.

Piraten


melden

AfD

24.07.2014 um 14:08
@bit

Zugegeben so schlecht ist dein Plakat nicht. Ich finde es sogar echt sinnvoll, dass Mitglieder der AfD sich offen zeigen, dass sie Ex-Parteien nicht mehr wählen dafür aber die AfD.

Am Besten muss stehen: "Ich wähle die Piraten nicht mehr dafür die AfD!"
Ein Lob für dein Plakat. Also bist du jetzt AfD Wähler?
*Ironie*

Ich habe es verstanden, dass du KEIN Piratenwähler bist.
Darf ich trotzdem erfahren ob du wählen gehst und ja welche Partei? Wäre nett.


1x zitiertmelden

AfD

25.07.2014 um 07:26
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Also bist du jetzt AfD Wähler?
Nö, werde ich in diesem Leben wohl auch nicht mehr werden. Warum sollte ich die AfD wählen, wenn die meine Ansichten nur zu 26% abdeckt?
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Ich habe es verstanden, dass du KEIN Piratenwähler bist.
Das schließt aber nicht aus das ich irgendwann mal die Piraten wähle. Schließlich vertreten sie 64% meiner Meinungen.
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Darf ich trotzdem erfahren ob du wählen gehst und ja welche Partei? Wäre nett.
Natürlich gehe ich wählen. Jede Stimme zählt um rechtspopulistische und rechtsextreme Parteien aus den Parlamenten fern zu halten. Wenn du wissen möchtest welche Partei ich gewählt habe brauchst du die Fragen doch nur in meinem Sinne beantworten.
http://www.electio2014.eu/de/matchyourvote/vote/1


melden