Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.899 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

11.07.2014 um 22:09
Zitat von BauliBauli schrieb:Nein, ich finde das absolut richtig. Wenn wer kommt, sollte ein Grundverständnis an Deutsch haben. Was soll daran verkehrt sein? Oder leisten wir den Zuwanderern wieder zuviel ab, wir bösen Deutschen?
bei uns kann ein ordentlicher teil der deutschen kein richtiges deutsch und mann wird als saupreuß beleidigt wenn man deutsch redet. das ali nur gebrochen deutsch kann ist eher wenier schlimm, ne sprache lernen dauer halt.


1x zitiertmelden

AfD

11.07.2014 um 23:09
@25h.nox
Bloß gibt es nach 20 Jahren Leute die nicht kaum oder garnicht Deutsch reden können oder wollen.

Letztens erst wieder einen Spätaussiedler gehabt, deutscher Pass, konnte schlechter Deutsch als ein zweijähriger.


2x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

11.07.2014 um 23:23
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:bei uns kann ein ordentlicher teil der deutschen kein richtiges deutsch und mann wird als saupreuß beleidigt wenn man deutsch redet. das ali nur gebrochen deutsch kann ist eher wenier schlimm, ne sprache lernen dauer halt.
Also wer die deutsche Sprache nicht beherrscht, hat hier sowieso keine Chance. Das ist hier genauso wie in anderen Ländern. Ich für meinen Teil habe festgestellt, das du dann auch eher anerkannt und integriert wirst.

Gut, in Bayern ist man ein Saupreiss. Aber eher deswegen, weil die Bayern alles zweimal sagen müssen, weil ein Saupreiss einen schnell sprechenden Bayern nicht versteht. Aber die wiederholen es dann auch. Allerdings dürfen Gymnasiasten (München) keinen bayerischen Dialekt in der Schule reden. In der Freizeit ist es dann nochmal was anderes.

@Berlin47
Zitat von Berlin47Berlin47 schrieb:Letztens erst wieder einen Spätaussiedler gehabt, deutscher Pass, konnte schlechter Deutsch als ein zweijähriger.
Daran erkennt man ja eigentlich auch erst, dass kein Interesse an Integration besteht. Anderenfalls hätten die die Sprache wenigstens zuhause weitergeführt.


2x zitiertmelden

AfD

11.07.2014 um 23:45
Text
@Berlin47
@Bauli
Zitat von BauliBauli schrieb:Daran erkennt man ja eigentlich auch erst, dass kein Interesse an Integration besteht. Anderenfalls hätten die die Sprache wenigstens zuhause weitergeführt.
Wisst ihr überhaupt, dass es ab einem gewissen alter sehr schwer bis unmöglich ist, noch eine sprache zu lernen?


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

11.07.2014 um 23:50
@aseria23

Deswegen kann man die Sprache weitersprechen, wenn man jünger ist. Damit man als Spätaussiedler die Sprache locker beherrscht. Ich halte es für eher wahrscheinlich, dass er die Sprache bewusst nicht weiterentwickelt hat, als er jünger war, damit man im hohen Alter keine Anforderungen an ihn stellt. Der Plan hierher zu kommen, wird er schon ein paar Jahre mit sich herumgetragen haben. Denn die Fahrt nach hier kostet auch Geld.

Wenn er denn hier etwas werden wollte, stand ihm schon früher der Weg offen. Ich gehe mal davon aus, das es sich um einen Russen handelte.


1x zitiertmelden

AfD

12.07.2014 um 00:01
@aseria23
Dann soll man sich nicht als Deutscher in der Einreise benennen PUNKT,
Ich habe so die scheisse voll davon,bin weder Nazi noch sonst was (opa ist lange tot)
Nur jeder war Ingeneur und weiss und tut und macht derbe nervig,nur deutsch reden
können sie net^^


2x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

12.07.2014 um 00:15
Soweit ich das mitbekommen habe, will die AfD das massiv einschränken, aber auch mit Anhebung der Allgemeinbildung und den Zuzug von Akademikern forcieren.

Wir werden sowieso gesellschaftliche Probleme bekommen, denn wenn der Mindestlohn eingeführt wird, steigen automatisch die Anforderungen an die Arbeitsmigranten. Die Firmen werden mit dem Mindestlohn gezielter nach Sprachkenntnissen und erweiterten Fertigkeiten suchen. Das wird Unruhe bei den Niedrigqualifizierten geben. Bei Deutschen sowie auch den Arbeitskräften aus dem Ausland, weil ich davon ausgehe, das die Belegschaft im größeren Stil ausgetauscht wird, um noch mehr Mindestlohn anzusiedeln. Dann muss sich die Politik was einfallen lassen.


1x zitiertmelden

AfD

12.07.2014 um 00:19
Die Probleme sind längst da,sieht das den keiner?


melden

AfD

12.07.2014 um 01:29
Zitat von aladosalados schrieb:Ich habe so die scheisse voll davon,bin weder Nazi noch sonst was (opa ist lange tot)
seit wann kann man nur mit lebendem opa ein nazi sein?


melden

AfD

12.07.2014 um 04:22
Zitat von Berlin47Berlin47 schrieb:Letztens erst wieder einen Spätaussiedler gehabt, deutscher Pass, konnte schlechter Deutsch als ein zweijähriger.
das sind ethnische deutsche, oder sie haben sich das zumindestens erschwindelt...
Zitat von BauliBauli schrieb:Also wer die deutsche Sprache nicht beherrscht, hat hier sowieso keine Chance. Das ist hier genauso wie in anderen Ländern.
wir hätten fast einen kanzler gehabt der die deutsche sprache nicht beherrscht...
und ich denke du hast den auch gewählt...
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Wisst ihr überhaupt, dass es ab einem gewissen alter sehr schwer bis unmöglich ist, noch eine sprache zu lernen?
das halte ich für ein gerücht...
Zitat von BauliBauli schrieb: Ich halte es für eher wahrscheinlich, dass er die Sprache bewusst nicht weiterentwickelt hat, als er jünger war, damit man im hohen Alter keine Anforderungen an ihn stellt.
wozu auch? die bekommen genauso wie die alten zonies massig rente auch wenn sie nie eingezahlt haben...
Zitat von BauliBauli schrieb: Ich gehe mal davon aus, das es sich um einen Russen handelte.
spätaussiedler sind keine russen sondern auslandsdeutsche...


melden

AfD

12.07.2014 um 04:27
@Bauli
Zitat von BauliBauli schrieb: will die AfD das massiv einschränken, aber auch mit Anhebung der Allgemeinbildung und den Zuzug von Akademikern forcieren.
Die Afd sollte eher sich einschränken mit ihren unqualifizierten Aussagen !
Zitat von BauliBauli schrieb:denn wenn der Mindestlohn eingeführt wird, steigen automatisch die Anforderungen an die Arbeitsmigranten. Die Firmen werden mit dem Mindestlohn gezielter nach Sprachkenntnissen und erweiterten Fertigkeiten suchen.
Welche Anforderungen denn ? Den Besen richtig herum zu halten ?
Die Firmen die jetzt den Mindestlohn zahlen müssen, haben gar keine anspruchsvollen Jobs !
Diese Firmen werden jeden nehmen müssen, den ihnen die Zeitarbeit schickt !


melden

AfD

12.07.2014 um 07:28
@aseria23
Ich bitte dich, das kann nun darf nun wirklich nicht der Grund sein, keine neue Sprache zu lernen.

@Nerok
Es geht wohl eher darum, das er mit der scheisse von damals nichts zutun hat.

@25h.nox
Dadurch das es ethnische Deutsche sind, finde ich es noch befremdlicher das sie die Sprache nicht sprechen.

@Bauli

Ja, es war ein Spätaussiedler. Es ist einfach nur anstrengend, nervig und belastend mit jemanden kommunizieren zu wollen, der dazu absolut keine Lust hat. Solche Leute sind das Paradebeispiel dafür, dass sie direkt in eine Schublade gesteckt werden nach dem Motto: "schau her! Deutscher Pass und kann kein Wort deutsch"

Dadurch, das wir da nicht durchgreifen, wird doch die Akzeptanz niemals steigen. Ich meine, die Sprache ist doch das grundlegendste von allen! Zumindest da darf man doch wohl erwarten, das wenn ich hier Leben leben, etwas Einsatz gezeigt wird.


melden

AfD

12.07.2014 um 07:57
Sachsen Trend 2014
Parteikompetenzen im Überblick
http://www.mdr.de/nachrichten/sachsentrend100.html (Archiv-Version vom 18.07.2014)

Die AfD Sachsen ist nicht kompetent in Wirtschaft.


Hat keine Ahnung von Verbrechensbekämpfung.


Thomas Hartung, der von Schulpolitik was wusste ist gerade zurückgetreten.


Von einer sozialen Ader hab ich auch noch nichts bei der AfD gesehen.


Die AfD kann auch nur Probleme benennen.


Wundert es einen dann noch, wenn die überwältigende Mehrheit die AfD nicht in der Regierung haben will?


Aber hetzen können die Sachsen dafür ganz gut. Der Trend auf Facebook geht auch ganz klar nach Sachsen.

Das die AfD in Sachsen besonders national und Ausländer feindlich eingestellt ist überrascht eigentlich keinen mehr. Was mir aber etwas Sorge bereitet das sich dieses rechte Gedankengut immer mehr auf die ganze AfD wie ein Krebsgeschwür ausbreitet.
Auf Facebook wurden diesen Monat ein Dutzend Beiträge nur von den Sachsen übernommen. Also im Durchschnitt für jeden Tag ein Thema aus Sachsen.
Von allen anderen Landesverbänden gab es einen einzigen Beitrag aus Berlin. Die anderen Landesverbände gehen praktisch total unter und existieren nicht mehr.

Sachsen FBOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

12.07.2014 um 08:06
@25h.nox

Wen meint du, hätten wir als Kanzler gehabt, der die deutsche Sprache nicht beherrscht und den ich gewählt hätte? Stoiber hat sich damals fürchterlich aufgeregt. ;)
Bis er dann abgesägt wurde, weil das mit der Landrätin Pauli wirklich zu weit ging.

@bit

Das ist hier ein Diskussionsforum. Der Bilderthread ist woanders. Wenn du nicht diskutieren willst, gehe woanders hin.

@Berlin47

Naja, solange harte Euro´s fliessen, wird sich das nicht einstellen.

@che71

Bist du schon mal arbeiten gegangen? so richtig mit Lohnsteuer? Ist dir das nicht´s aufgefallen? zum Bsp. dass mit mehr 400,00 Euro Jobber, Akademiker sind?


2x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

12.07.2014 um 08:26
@bit

Im Übrigen, die FDP wollte den Mindestlohn nicht, wenn ich euren Morlok FDP gestern im Bundesrat richtig verfolgt habe. Die sind nochmal viel fragwürdiger als die AfD.


1x zitiertmelden

AfD

12.07.2014 um 08:27
Zitat von BauliBauli schrieb:Das ist hier ein Diskussionsforum. Der Bilderthread ist woanders. Wenn du nicht diskutieren willst, gehe woanders hin.
@Bauli
Ein Bild sagt nun mal mehr als 1000 Worte.

Dann laß uns doch mal darüber reden warum die AfD so schlecht im Sachsen Trend abgeschnitten hat.

Warum hat die AfD zB keine Kompetenz in Wirtschaft? Eine Partei, die voller Wirtschaftsprofessoren steckt, hätte ich da aber mehr zugetraut. Liegt es an der Landesvorsitzenden die gerade insolvent wurde? Oder traut man den AfD Politikern grundsätzlich nichts zu?

ARD-DeutschlandTREND Juli2014 3 0f314b0b


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

12.07.2014 um 08:33
@bit

Bernd Lucke hat aus dem Stand heraus 7 % geholt. Ich denke mal, es hat sich auch in Sachsen rumgesprochen, das das dann Schluß mit den ewigen Subventionen nach Ostdeutschland ist. Deswegen wird die AfD dort nur sehr wenig vertreten sein. Dafür sind ja bei euch mehr SED und PDS-Wähler, die schon das ganze Leben gepampert wurden. Vorher waren wir der große Bruder und jetzt dürfen die Arbeitnehmer bluten. Desweiteren haben die Bettelfritzen-MP´s der neuen Bundesländer wieder eine Gesprächsrunde diese Woche abgehalten und verlangen Geld über 2019 hinaus. Anstatt selber mal was auf die Beine zu stellen, wird nur gebettelt. Die Ostdeutschen sehen die AfD als Gefahr.


2x zitiertmelden

AfD

12.07.2014 um 08:40
Zitat von BauliBauli schrieb:Die Ostdeutschen sehen die AfD als Gefahr.
@Bauli
Für jemand der von sich selbst behauptet sehr viel zu lesen verstehst du anscheinend nur Bahnhof.
In den neuen Bundesländern hat die AfD bis jetzt die höchsten Ergebnisse bei Wahlen erzielt.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

12.07.2014 um 08:59
@bit

Ja, das ist mir bekannt. Ich habe da mal einen Bericht drüber gesehen. Aber das das bei euch nicht so weitergehen kann, wie bisher, ist auch bekannt, oder? Hat wahrscheinlich auch damit etwas zu tun, das die AfD ändern will, dass die Banken (In diesem Fall die Sachsen LB) nicht vom Steuerzahler getragen werden sollen. Trotzdem betteln eure jetzigen MP´s auf Teufel komm raus oder gerade deswegen. ..und ehrlich, so verkehrt finde ich die AfD bis jetzt nicht. Frau Merkel hat nach ihrer Wahl zur Vorsitzenden auch alle Parteischänder rausgeschmissen, die sich angesammelt haben. Der Reinigungsprozeß erfolgt erst noch.


1x zitiertmelden

AfD

12.07.2014 um 14:31
Das sind ja mal schöne Worte für mich als cduler.
Da kann man sich ja auf die Wahl freuen!


melden