Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

85.102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

06.07.2014 um 18:56
@Landluft
Wo steht in den Link, dass die AfD es grüßt mit der NPD und Pro NRW zusammen zuarbeiten? Was kann die AfD wenn sie von den Rechtsextremen unterstützt werden? Dass die Ziele mit der AfD identischer sind wie die SPD oder so ist nunmal. Aber ist nicht das Problem der AfD.


1x zitiertmelden

AfD

06.07.2014 um 21:22
@Landluft
Zitat von LandluftLandluft schrieb:Es ehrt dich, dass du selbst auf Belege für die politische Zusammenarbeit zwischen der AfD und Rechtsextremisten hinweist.
Deiner absurden Logik folgend sind die Piraten also verkleidete Konservative?

Facepalm


melden

AfD

07.07.2014 um 02:21
@Allmysterio
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:http://www.alternativefuer.de/thomas-hartung-entschuldigt-sich-oeffentlich/ (Archiv-Version vom 06.07.2014)

Oder bist du da anderer Meinung? Oder sollte man öffentlich Behinderte beleidigen dürfen? Gibt es echt nichts zu berichten, was positiv ist bei der AfD?
Das Hartung nicht selbst merkt das diese Äußerung mehr als unpassend war,
als achso hochgebildeter Mensch ?!
Es gibt genug Negatives zu berichten !


Positives über die AFD ? Haben sie die Wahlplakate richtig herum aufgestellt haben ?

www.facebook.com/pages/Gefällt-mir-weil-Nazis-sofort-hysterisch-zur-Gutmenschen-Keule-greifen/132285156941732



melden

AfD

07.07.2014 um 08:40
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Darf ich fragen wo da was positives von dir berichtet wurde? Eckleben als Trottel zu bezeichnen weil er Falschangaben weitergibt..sehr positiv.
@Allmysterio
Eckleben ist zwar für alle Pendler und mich ein Trottel, wenn er behauptet die Pendler würden 600,-€uro für ihre Monatskarte ausgeben. Aber ich habe nur gefragt welche Trottel den gewählt haben. Guggsdu:
Zitat von bitbit schrieb:Ich finde es ja gut, daß die AfD solchen Mathegenies wie Eckleben eine Chance gibt, aber welche Trottel haben den in die Bezirksversammlung gewählt?


Aber ich gebe nicht so schnell auf und versuche noch mal etwas positives über die AfD zu schreiben.

>>>Lucke kann gut lügen und die AfD gut gegen Migranten hetzen.<<<

Lucke im DF Interview von Gestern: "Nein, mir machen fremdenfeindliche Elemente immer Sorgen. Aber falls Sie jetzt gerade sagen wollten, dass es in der AfD fremdenfeindliche Elemente gibt, dann stimmt das nicht."

Lucke sollte einfach mal bei Facebook auf die Seite der AfD schauen. Da ist seit gestern mal wieder der gesamte PI Mob unterwegs und hat massenhaft rassistischen Kommentare abgegeben. Was da seit gestern wieder bei FB los ist grenzt schon an Volksverhetzung und Aufforderung zum Mord.

Es kann sich zwar jeder bei FB anmelden und seine Mordgedanken frei äußern, aber muß die AfD solche Kommentare Stundenlang stehen lassen?

ColumbiabadOriginal anzeigen (0,3 MB)

8 x 57 IS ist Munition mit der die Jäger normalerweise Rehe und Wildschweine schießen.

ammo SB 8x57 196gr sp

Danach hatte ich keine Lust mehr die noch folgenden über 800 Kommentare zu lesen.


2x zitiertmelden

AfD

07.07.2014 um 08:40
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Wo steht in den Link, dass die AfD es grüßt mit der NPD und Pro NRW zusammen zuarbeiten?
Nirgendwo schrieb ich, dass die AfD die Zusammenarbeit begrüßt, aber dass es sie gibt, hast du mit deinem Link doch selbst dokumentiert.


melden

AfD

07.07.2014 um 09:21
@bit
Wenn das mit dem Bad wirklich stimmt, ist das der eigentliche Skandal.
Kann da jemand der in Berlin wohnt was dazu sagen?


3x zitiertmelden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

07.07.2014 um 09:21
Dann wenn wie ersichtlich, etwas bereits geschehen ist, spricht man hier von VT. und --über die taktischen Lügen der Grünen die von der CDU in ihrem Sinne eingetütet werden konnten und zwar gegen Bürgerinteressen wird hier kein Wort verloren.
Einmal ist die Afd eine Ausgeburt der CDU ein andermal der FDP, dann eine nationalistisch angehauchte Partei.
Nichts davon ist der Fall, außer, daß es in der Natur der Sache liegt, daß Parteien sich vor allem heute eben allgemein sehr stark zu ähneln scheinen,-- und ich gehe davon aus, dies ist beabsichtigt.

Vormals unterschieden sie sich ja ganz bewußt stark voneinander, daß dies nicht mehr offensichtlich für den Wähler in jedem Punkt unterscheidbar ist, muß ja zwangsläufig noch anderes konstatieren, also etwa eine deutlich zutage tretende nationalistische Gesinnung, um Angriffsfläche zu haben.
Im Zweifelsfalle gilt aber immer: für den Angeklagten.

Man verübelt der AfD, daß gegenüber vieler Parteien höhere vorhandene intellektuelle Niveau.
Diesen Unterschied müßte eigentlich jeder zu erkennen in der Lage sein. Und wer hier kommt und sagt dies hätte keinerlei Bedeutung was sich aus dem EEG hierüber ableiten ließe, der sitzt wahrscheinlich zuhause und bekommt den Strom immer noch von anderen bezahlt, ohne jemals die Preisschraube der letzten Jahre wirklich kennengelernt zu haben.
Dies wäre zumindest für ein linke Betrachtungsweise unter aller Würde..Da ich mit diesen Fällen zu tun habe, weiß ich sicher, daß es Fälle von Obdachlosigkeit gibt, deren letzte Ursache tatsächlich unbezahlbare Stromkosten wurden.. wer nicht an der Basis Bescheid weiß, sollte besser nichts sagen.

Es ist eine politische Unmöglichkeit den Bürger zum Strom sparen zu zwingen, wenn auf der anderen Seite dieser verbraucht werden MUß.
Man mischt sich ja in die Privatbelange der Leute schon ein, als sei man ein Heilsbringer wenn man Kühlschränke mit weniger Verbrauch anbietet. Dies ist Kosmetik, denn bezahlbarer wird der Strom für die weniger Reichen dadurch NICHT. Genau das ist unverschämteste Augenwischerei und entmündigt weiter, da wo man eben gut ansetzen konnte, indem man auf der einen Seite Angst schürt, wegen des Klimas, welches sich zwar in Millionen Jahren nie ruhig verhalten hat, aber nun das soziale Gefälle prima vorantreibt und für den Anstieg, wenn, weniger der Temperaturen, so vielleicht doch des Geldwertes mancher Konten der Heilsversp(b)recher.
5. Das EEG ist ein planwirtschaftliches und unsoziales Gesetz. Es bewirkt eine Umverteilung von unten nach oben, von Bürgern mit geringerem Einkommen zu wenigen Reichen. Profiteure des EEG kassieren pro Jahr im Durchschnitt mehr als 20.000 Euro von ihren ärmeren Mitbürgern.

Frage: Halten Sie diesen Zustand für angemessen? Wie wollen Sie dieses unsoziale Gesetz ändern?
Alle Bundestagsparteien halten an der planwirtschaftlichen und unsozialen Stützung der Ökostromerzeugung fest. Die FDP will allerdings das EEG durch ein Quotenmodell ersetzen, das Ökostromanteile im Strommix festlegt. Der Ökostrom soll aber weiter bezuschusst werden. Der Verbraucher wird auch durch dieses Modell weiter und immer höher belastet. Die Umverteilung von unten nach oben soll also bleiben. Der soziale Sprengstoff aus dieser Politik wird nicht gesehen.

Die Energiepolitik und die Europolitik aller im Bundestag vertretenden Parteien sind weitgehend vergleichbar und in ihren Belastungen für den deutschen Bürger etwa gleich hoch. Die Verpflichtungen Deutschlands aus der Europolitik können bis auf 1.000 Milliarden Euro steigen. Das Gleiche gilt für die 'alternativlose Energiewende'. Dies bestätigt auch ein ausführlicher Spiegel-Bericht der letzten Woche. [1] Auch in der Familienpolitik, Lohnpolitik und in vielen anderen Bereichen marschieren die Parteien in einem wachsenden sozialistischen Gleichschritt. Sarkastisch könnte man die vereinten Bundestagsparteien als NSED Neue Sozialistische Einheitspartei Deutschland bezeichnen. Die etablierten Parteien lassen kaum eine Wahlmöglichkeit.

Nur die am 6. Februar 2013 gegründete Partei AfD Alternative für Deutschland [2] zeigt Wege aus dieser wachsenden Verschuldung. Der Euro soll auf eine europäische Verrechnungseinheit zurückgeführt werden. Und die Energiepolitik soll wieder marktwirtschaftlich und sachlich ohne ideologische Scheuklappen ausgerichtet werden, wie es der Vorsitzende der AfD, Bernd Lucke, in einem Exklusiv-Interview mit NAEB [3] dargelegt hat. Nur so wird es gelingen, auch für die regenerativen Energien wirtschaftliche Marktlücken zu erschließen. Heinrich Duepmann: 'Wir haben am 22. September 2013 die Wahl. Wählen Sie und wählen Sie richtig!'

Prof. Dr.-Ing. Hans-Günter Appel
Vorsitzender des Beirats NAEB e.V.

Quellen:
[1] www.spiegel.de/thema/energiewende/
[2] Wikipedia: Alternative für Deutschland



melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

07.07.2014 um 09:32
letzten Endes muß jeder immer selbst prüfen. aber es liegt auf der Hand, wenn auch nur 50% der oben gemachten Aussagen stimmten, daß man auch versuchen würde ohne durchschaubare Mittel einer Partei zu schaden wo möglich, die sich gegen diese Interessen anderer Parteien richtete.
Der eigenen Partei fügte man diesen Schaden billig zu, wenn selbiges vorläge und einer aus der Reihe tanzte.. das sieht man aus den Vorfällen der Vergangenheit und deshalb ist die AfD vor allem eins, ein deutliches Instrument an dem man die anderen messen könnte.


melden

AfD

07.07.2014 um 10:52
Ich kann mich dunkel erinnern, dass es sogar so ist, dass Firmen, die einen besonders hohen Stromverbrauch haben, finanziell unterstützt werden.
Wenn die also Energiesparmaßnahmen einleiten, die ihren Stromverbrauch unter die Fördergrenze senken, bekommen sie kein Geld mehr und zahlen drauf.

Paradox, oder?


melden

AfD

07.07.2014 um 11:23
@Butterbirne
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Wenn das mit dem Bad wirklich stimmt, ist das der eigentliche Skandal.
Kann da jemand der in Berlin wohnt was dazu sagen?
Naja, das ist eben eine Idee, wie eine vollintegrierte, bildungsnahe und unproblematische Bevölkerungsgruppe (*) unter Kontrolle zu bekommen ist. Hier was zu lesen:

http://www.tagesspiegel.de/berlin/columbiadbad-in-berlin-neukoelln-der-imam-am-beckenrand/10155084.html


(*) Wer etwas gegenteiliges behauptet, wird ja sofort niedergeschrien.

Z.


melden

AfD

07.07.2014 um 15:49
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Wenn das mit dem Bad wirklich stimmt, ist das der eigentliche Skandal.
ich halte das auch problematisch. erstmal weil die lage völlig eskaliert wenn der imam mit nem deutschen redet und der vor lachen ins becken fällt. aber auch weil da die prügelstrafe indirekt als sanktion genutzt wird. wenn der imam zuhause davon erzählt das die kinder sich nicht okay verhalten haben gibts ordentlich dresche. dann doch lieber die polizei in badehose oder ne robuste sicherheitsfirma. aber besser als die idee mit den konfliktlotsen ist das allemal.


melden

AfD

07.07.2014 um 17:29
Lucke hat heute seinen ersten europapolitischen Rückschlag erlitten:
Der Euroskeptiker Bernd Lucke sollte im EU-Parlament ausgerechnet im Wirtschafts- und Währungsausschusses Vize werden. Doch bei der Wahl fiel der Chef der eurokritischen AfD durch.

Brüssel - Bernd Lucke ist im EU-Parlament bei der Wahl zum stellvertretenden Vorsitzenden im Wirtschafts- und Währungsausschuss gescheitert. Wie eine Sprecherin des Parlaments am Montag mitteilte, erhielt der AfD-Vorsitzende keine Mehrheit in dem Ausschuss.

Gegen den Deutschen stimmten demnach 30 Abgeordnete, 21 votierten für ihn, sechs enthielten sich. Der Ausschuss ist unter anderem mit der Währungspolitik der Eurozone befasst.

Lucke kritisierte das Ergebnis der Abstimmung: "Niemand hat mir ein Fehlverhalten vorgeworfen oder Zweifel an meiner Kompetenz vorgetragen. Offensichtlich ging es ausschließlich darum, eine kritische Meinung aus dem Präsidium des Ausschusses herauszuhalten."
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/lucke-faellt-bei-wahl-im-eu-parlaments-ausschuss-durch-a-979733.html


melden

AfD

07.07.2014 um 17:58
@Butterbirne
Da geht doch kaum ein Biodeutscher mehr hin. Sicherheitsfirma gibts schön, ist aber überfordert und wird nicht Herr der Lage obwohl diese besagt Firma selbst fast nur aus Migranten besteht.


1x zitiertmelden

AfD

07.07.2014 um 18:05
Zitat von Berlin47Berlin47 schrieb:Biodeutscher
was für eine interessante wortkreation die mich innerlich zum kotzen anregt.


melden

AfD

07.07.2014 um 18:07
@Nerok

Mal ganz abgesehen davon das es natürlich auch noch schwachsinn hoch zehn ist.


melden

AfD

07.07.2014 um 18:19
@Nerok
Der Begriff Biodeutscher wurde von Personen mit Migrationshintergrund erstmalig in Verkehr gebracht (Czem Özdemir).


melden

AfD

07.07.2014 um 19:30
Zitat von bitbit schrieb:Lucke im DF Interview von Gestern: "Nein, mir machen fremdenfeindliche Elemente immer Sorgen. Aber falls Sie jetzt gerade sagen wollten, dass es in der AfD fremdenfeindliche Elemente gibt, dann stimmt das nicht."
Das sagt der schon seit Gründung der Partei. Fast scheint es, als wäre das sein Standardsatz den er dann einfach immer rausholt, wenn einer recht hat.


@Nerok

Ich verstehe eh nicht, wieso er überhaupt Vize werden will. Er hat doch bereits gesagt, dass er Bundeskanzler werden will und da auch für kandidieren will. Was will also das EU Parlament mit so nem halbherzigen Vize anfangen?


1x zitiertmelden

AfD

07.07.2014 um 19:36
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Wenn das mit dem Bad wirklich stimmt, ist das der eigentliche Skandal.
Kann da jemand der in Berlin wohnt was dazu sagen?
@Butterbirne
Die eigentlichen Vorfälle waren vor einem Monat über Pfingsten. Da hat sich aber keiner in Berlin drüber aufgeregt. Wer braucht schon einen besetzten Sprungturm, wenn man eine besetzte Schule hat über die man lästern kann?

Die AfD in Sachsen hat dann erstmals Gestern die Meldung mit dem Iman aufgegriffen und auf FB gebracht. Ich habe keine Ahnung, warum man sich in Sachsen für eine Berliner Badeanstalt interessiert? Anscheinend fehlt es den Sachsen an passenden Wahlkampfthemen oder es gibt in Sachsen zu wenig Türken für eine rassistische Story.

Zu einem "Skandal" wurde es erst auf der AfD Hauptseite.


Einen richtigen Skandal erleben wir gerade im EU Parlament. Lucke ist bei der Wahl zum Vizechef des Wirtschafts- und Währungsausschusses durchgefallen. Normalerweise werden die Vorschläge der Fraktionen einfach durchgewunken und die Wahl ist nur noch eine Formsache. Nicht so bei Lucke.

AfD-Gründer Bernd Lucke fiel bei der Wahl zum 3. Vizechef des mächtigen Wirtschafts- und Währungsausschusses (ECON) jedoch glatt durch. Die Sozialisten hatten eine geheime Wahl beantragt, nur 21 Ausschussmitglieder stimmten für Lucke, 30 gegen ihn. Der EU-Abgeordnete Markus Ferber (CSU), der mit klarer Mehrheit als erster stellvertretender Vorsitzender des Wirtschafts- und Währungsausschusses gewählt wurde, sagte der "Welt": "Herr Lucke ist durchgefallen, weil er eine Bewerbungsrede für ein nationales Parlament gehalten hatte."
http://www.welt.de/politik/ausland/article129888976/AfD-Chef-Lucke-faellt-im-EU-Parlament-durch.html

Wenn es nicht zum 3. Vizechef eines EU-Ausschusses reicht, dann vielleicht zum Bundeskanzler? :D


melden

AfD

07.07.2014 um 20:48
Du kopierst das faschistoide Dummgeschwafel von Volksfrontkevin der gerade in den Bau gewandert ist weil er ne vierzehnjährige zusammengeschlagen hat,mit sowas symphatisierst du,du opportunistischer,meinungsloser Mitläufer,Kanonenfutter bist du
Wie bitte? Achja du kennst mich ja auch na klar. Der einzigste der immer wieder dummes Zeug schwafelt bist du,dein typischer schreibstil zeigt mir näher was du für ein Pfosten bist. Wenn du nicht normal schreiben kannst dann such dir ein anderes Forum wo du provozieren kannst.


melden

AfD

07.07.2014 um 21:39
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Das sagt der schon seit Gründung der Partei. Fast scheint es, als wäre das sein Standardsatz den er dann einfach immer rausholt, wenn einer recht hat.
...oder eben der standardsatz wenn wie seit der gründung der partei üblich standardmäßig die "ihr seid aber so rechts "karte"" gezückt wird...


melden