Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.717 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

08.09.2014 um 20:47
@1ostS0ul
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:edoch einmal mehr nicht für mich... ;) ....

...ansonsten in wie fern zeigt dein zitiertes nun das die partei "homophob" sei...:ask:...nur da jemand anders den begriff verwendet hat (und dabei noch der kemper, wirklich...knaller mit dem zu kommen der ist ja nun wirklich so schlecht...xD...) macht es das nicht richtiger oder ist bei dir sich gegen gleichstellung und genderquatsch auszusrpechen gleich homophob...?
Für wen hast du denn "homophob" sonst nachgeschlagen ?!

Was ist denn mit Andreas Kemper ? Wohl "links-grün-versifft" ?!

Wer gegen Gleichstellung und Gender-"Quatsch" ist hat wohl mit der AFD die richtige Wahl getroffen ?!

Es geht bei Kritik an an den AFD-Kritikern auch gar nicht um diese Begriffe, sondern man will endlich mal gegen alle etwas sagen, die das gesunde Volksempfinden irgendwie stören !

Die AFD sollte sich auch mal fragen, warum sie so anziehend ist für vermeintlich ehemalige Rechtsextreme, das muss ja doch an den Inhalten liegen ?!


2x zitiertmelden

AfD

08.09.2014 um 20:48
@25h.nox
Sicher
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:neoliberal und rechtsradikal sind das gleiche...
Du willst doch nicht sagen das er rechts war?

Wikipedia: Paul Spiegel


melden

AfD

08.09.2014 um 20:50
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:neoliberal und rechtsradikal sind das gleiche...
...nicht

Daß du keinen objektiven Standpunkt bei der Sache vertrittst, wird einmal mehr deutlich.

@Aperitif

Für Linksaußen ist doch schon jeder automatisch rechts, der blond und blauäugig ist.


melden

AfD

08.09.2014 um 20:53
Die AFD sollte sich auch mal fragen, warum sie so anziehend ist für vermeintlich ehemalige Rechtsextreme, das muss ja doch den Inhalten liegen ?!
Das Programm der afd ist streng genommen konservativ. Vergleich mal mit punkten aus dem CDU Programm der neunziger. Die CDU ist linker geworden dank Merkel.

Übrigens steht auch im Spiegel wie die angie es schafft so nah bei Volkes Ohr zu sein. Umfragen ist das zauberwort. Und das natürlich auf Steuerzahlers kosten.


3x zitiertmelden

AfD

08.09.2014 um 20:58
@Grymnir
Verfolgt man den thread, weiß man mit wem man hier diskutiert. Bzw welchem politischem Leitbild man folgt. Man beschwert sich über die rechten und hh, selber huldigt man Stalin der womöglich noch mehr Opfer auf dem Gewissen hat als ein hh. Echt verrückte Welt. ....


1x zitiertmelden

AfD

08.09.2014 um 20:59
@che71
Zitat von che71che71 schrieb:Für wen hast du denn "homophob" sonst nachgeschlagen ?!
...da kommst du bestimmt auch selbst darauf...traue ich dir zu... ;) ....
Zitat von che71che71 schrieb:Was ist denn mit Andreas Kemper ? Wohl "links-grün-versifft" ?!
...einfach eine ziemlich lachnummer, welcher argumentativ nichts zu bieten hat außer das es teilweise doch relativ amüsant ist, wie lächerlich es doch ist was er von sich gibt und was für schlüße von ihm gezogen werden...xD....
Zitat von che71che71 schrieb:Wer gegen Gleichstellung und Gender-"Quatsch" ist hat wohl mit der AFD die richtige Wahl getroffen ?!
...hatte ich irgendetwas in diese richtung gefragt...:ask:...mir ging es darum wie du von dieser einstellung zu der "homophoben" unterstellung kommst... :/ ...
Zitat von che71che71 schrieb:Es geht bei Kritik an an den AFD-Kritikern auch gar nicht um diese Begriffe, sondern man will endlich mal gegen alle etwas sagen, die das gesunde Volksempfinden irgendwie stören !
...mir ging es jedoch um diesen begriff...
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Die AFD sollte sich auch mal fragen, warum sie so anziehend ist für vermeintlich ehemalige Rechtsextreme, das muss ja doch den Inhalten liegen ?!
...darum ging es mir jedoch nicht im geringsten...


1x zitiertmelden

AfD

08.09.2014 um 21:44
@1ostS0ul
che71 schrieb:
Für wen hast du denn "homophob" sonst nachgeschlagen ?!

...da kommst du bestimmt auch selbst darauf...traue ich dir zu... ;) ....
Ach wie lustig ?!
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:...einfach eine ziemlich lachnummer, welcher argumentativ nichts zu bieten hat außer das es teilweise doch relativ amüsant ist, wie lächerlich es doch ist was er von sich gibt und was für schlüße von ihm gezogen werden...xD....
Und wo sind die Argumente dafür ? Oder behauptest du das einfach nur ?
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:..hatte ich irgendetwas in diese richtung gefragt...:ask:...mir ging es darum wie du von dieser einstellung zu der "homophoben" unterstellung kommst... :/ ...
Die AFD ist für diese Einstellung bekannt, ihre besondere Betonung der klassischen Familie(Vater, Mutter, Kind ) und nur dieser Lebensentwurf zählt.

Das die Gesellschaft sich weiter entwickelt hat, ist halt für Leute die rückwärtsgewandt sind schwer zu verstehen. Da muss man auch ein wenig gegen Roma hetzen, solche rückwärtsgewandte Leute hören
sowas gerne.


1x zitiertmelden

AfD

08.09.2014 um 22:05
@che71
Zitat von che71che71 schrieb:Ach wie lustig ?!
...na wenn du so fragst musst dich über das nicht wundern...wollte damit auch nicht lustig sein... :/ ...
Zitat von che71che71 schrieb:Und wo sind die Argumente dafür ? Oder behauptest du das einfach nur ?
...da es ja hier nicht um ihn geht behaupte ich das hier einfach einmal...aber man sieht ja auch schon, einmal beispielhaft für seine anderen "texte", an dem von dir geposteten text (auch wenn niht allein von ihm) das nichts "handfestes" drin steht....
Zitat von che71che71 schrieb:Die AFD ist für diese Einstellung bekannt, ihre besondere Betonung der klassischen Familie(Vater, Mutter, Kind ) und nur dieser Lebensentwurf zählt.
....und wenn man sich für die "klassische familie" ausspricht ist dass bei dir das gleiche wie "homohpob"...:ask:...man (in diesem fall du) bedenke die definition von vorhin...


1x zitiertmelden

AfD

09.09.2014 um 00:54
@1ostS0ul
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:wenn man sich für die "klassische familie" ausspricht
Ist nich gleich
nur dieser Lebensentwurf zählt.

nur dieser Lebensentwurf.
;)


2x zitiertmelden

AfD

09.09.2014 um 06:37
Und deine Hymnen sind ein Paradebeispiel dumpfen Hatens.


melden

AfD

09.09.2014 um 06:43
Warum meldet sich Lucke eigentlich nicht mehr?
https://twitter.com/AnonAustria/status/508249217996181504


melden

AfD

09.09.2014 um 10:25
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Es gibt auch linke die sowas tragen.
Kanns sein das du Thor Steinar mit Lonsdale verwechselst?


melden

AfD

09.09.2014 um 11:34
@Aperitif

mich würde mal Deine Gegenüberstellung der Progamme der 90'er der Christdemokraten mit dem "Programm" der AfD interessieren, mit dem Du auf dieses Ergebnis kommst.


melden

AfD

09.09.2014 um 11:43
Zitat von AperitifAperitif schrieb: Die CDU ist linker geworden dank Merkel.
Wat? Oo
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Verfolgt man den thread, weiß man mit wem man hier diskutiert. Bzw welchem politischem Leitbild man folgt. Man beschwert sich über die rechten und hh, selber huldigt man Stalin der womöglich noch mehr Opfer auf dem Gewissen hat als ein hh. Echt verrückte Welt. ....
Jep. Und mit 2 war ich mauerschützin :D


melden

AfD

09.09.2014 um 11:54
Wenn sich die AfD freut, dass die rechte CSU mit populist Seehofer mit ihr auf einer linie ist



dann reicht das wort Ironie schon fast nicht mehr aus ;)


melden

AfD

09.09.2014 um 12:29
@cejar
Vom kompletten Programm hab ich nix gesagt, sind eher einzelne Punkte und die stehen im Spiegel.


melden

AfD

09.09.2014 um 12:58
@aseria23
Ist rechts für dich schon automatisch eine Art Schimpfwort?
Lös dich mal von diesem starren links-rechts-Denken.
Was ist daran falsch oder ironisch, sich zu freuen, dass eigene Ziele nun auch von den Regierungsparteien angegangen werden?
Dazu ist die Afd doch gerade angetreten. Das Ziel war, es die Politik aufzumischen und vor allem diesen jetzigen Euroschwachsinn zu beenden, der nur Leid über die Menschen Europas gebracht hat, besonders in den südlichen Ländern. (Das mit dem Auf- und Abwerten von eigenen Währungen und den Exporten wurde hier sicher schon zur genüge durchgekaut. Der Euro kann halt in der jetzigen Form nicht funktionieren, zumindest nicht so gut, wie die eigenen Währungen der Länder vorher.)

Jetzt reagiert man auf Unionsseite mit ähnlichen Parolen und Vorschlägen wie die Afd. Vor der Wahl wohlgemerkt, wie es dann hinterher nach dem Wahltag ausschaut, weiß auch jeder, sogar diejenigen, die immer noch CDU/CSU oder SPD wählen und vergeblich hoffen, dass sie vielleicht dieses mal nicht betrogen werden.
Dass aber überhaupt über solche Problemfelder gesprochen wird, vor denen sich die CDU bisher immer wieder gesträubt hat, zeigt doch, dass unsere Demokratie funktioniert und die Afd schon jetzt ein wichtiger Bestandteil von ihr geworden ist. Bei der letzten Bundestagswahl haben ihre 4,9 Prozent maßgeblich dazu beigetragen, die FDP aus dem Bundestag zu schmeißen und dafür zu sorgen, dass CDU mit der SPD koalieren musste.

Das "kranke, an der BT-Wahl war aber finde ich, dass es eine bürgerliche Mehrheit an Stimmen gab, im Parlament jetzt aber eine linke Mehrheit sitzt, weil knapp 16% der Stimmen durch die 5%-Hürde weggefallen sind.
Man sollte diese Hürde lockern und auf 3% senken, finde ich, damit so etwas nicht mehr so leicht passieren kann.
Rot-Rot-Grün wäre für das Land eine Katastrophe geworden und sicher nicht tragbar gewesen aufgrund der beschriebenen Umstände


melden

AfD

09.09.2014 um 13:17
@Moses77
Schwarz rot ist ja aber nun auch nicht so das gelbe. Das die fdp überall rausfliegt ist auch ne Tragödie, obwohl sie das selber zu verantworten hat. Für eine liberale Partei wäre es eigentlich undenkbar gewesen merkel bei ihrer alternativlosigkeit zu unterstützen. Jetzt bekommen sie die Quittung.


melden

AfD

09.09.2014 um 13:39
@Aperitif
Der Anfang wurde gemacht, die FDP ist weg vom Fenster. Genauso wie du sehe ich das mit der FDP auch. Der SPD kann es genauso ergehen, sie ist schon länger keine Volkspartei mehr von der Anzahl der Stimmen her und sobald Merkel in Rente geht, sieht es bei der CDU auch mau aus. Ihre möglichen Nachfolger wurden ja quasi alle ausgeschaltet. Schwarz-Rot ist natürlich nicht das Gelbe vom Ei, war aber das einzig machbare auf Bundesebene.

Guter FAZ-Kommentar von Holger Steltzner, kurz aber knackig, darüber, wie die EZB "die Risiken immer mehr zu Lasten der Steuerzahler sozialisiert."
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/ezb-wie-der-euro-streit-saet-13140478.html
Dieser Irrsinn muss gestoppt werden. Wenn es die CDU nicht macht, aus welchen Zwängen auch immer, muss eben jemand das Steuer rumreißen.
Die Afd könnte der sog. "Gamechanger" für Europa werden.


melden