Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.709 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

04.02.2024 um 00:06
Zitat von Skylake130Skylake130 schrieb:Es laufen mehrere Klagen gegen die Einstufung. Man sollte das die Gerichte entscheiden lassen.
Ich habe dich nicht gefragt warum dagegen geklagt wird seitens der Afd sondern ich habe dich gefragt, ob du dir vorstllen kannst warum die Afd als rechtsextrmistischer Verdachtsfall beobachtet wird und warum 3 Landesverbände als gesichert rechtsextremistisch eingestuft werden. Nun? Warum wohl?


melden

AfD

04.02.2024 um 00:09
Zitat von eckharteckhart schrieb:Geschädigter ist jedoch nicht die AfD, sondern eine Journalistin, die gegen Brandner Recht bekommen hat.
Klar. Gut, dass sie sich wehrt. Niemand sollte damit durchkommen, andere zu verleumden. Das weitere Vorgehen Brandners hat fast schon trumpesque Züge.


melden

AfD

04.02.2024 um 00:30
Zitat von WintertraumWintertraum schrieb:Denen ist egal was geschrieben steht oder ob die Leute protestieren.
da haben die Leute aber ganze Arbeit geleistet, diejenigen die solche Sachen wie 'Lügenpresse' oder ähnliches in Umlauf gebracht haben. die AfD-Wähler verschließen bewusst die Augen oder konsumieren einfach keine News mehr und wissen gar nicht was da alles los ist im Dunstkreis der AfD?


melden

AfD

04.02.2024 um 00:43
@Skylake130

Wer die AfD wählt, schadet Deutschland und zwar massiv. In jeder Hinsicht. Mehr als es die Ampel je zuwege bringen würde.

Welche Politik ist denn besonders desaströs? Haben wir schon Hungerende Massen? Sind wir schon deindustrialisiert? Haben wir schon Hyperinflation? Gibt es bei uns schon Rolling Blackouts?Ist die Scharia schon eingeführt? Nein, nichts von alledem.

Oder sind wir eines der stabilsten Länder überhaupt? Stehen wir im Demokratieindex auf Platz 5 noch vor der Schweiz? Wurden die Weichen gestellt das im Osten mehrere Chipfabriken entstehen(ja unter der Ägide des fiesen bösen Robert Habecks)? Haben wir bald ne Batteriefabrik für Elektroautos im Osten? Ist nicht Tesla nach Grünheide gegangen trotz der GRÜNEN in Deutschland? Wurden nicht in Rekordzeit LNG-Terminals gebaut um die Gaskrise abzufedern, die uns Putin eingebrockt hat? Haben sich die Gaspreise nicht stabilisiert? Ist die Inflation nicht wieder auf Vorkriegsniveau? Haben wir nicht Corona, Finanzkrise und den Krieg mit nem blauen Auge überstanden? Und wurden nicht vor kurzem erst radikale Schritte unternommen um die Migration einzudämmen? Das sind die Fakten.
Uns droht kein Untergang des Abendlandes, das ist lediglich gefühlte Realität, weil Menschen dumm genug sind auf Demagogie der AfD reinzufallen.

Verbesserungspotential und Fehlentwicklungen gibt es immer und überall, aber nichts davon erfordert es, sich auf ein politisches Abenteuer mit Faschisten einzulassen.

Unsere Stabilität und unser wirtschaftlicher Erfolg werden durch die AfD gefährdet, denn sie will raus aus der EU und dem Euro (was unsere exportorientierte Wirtschaft ruinieren würde) sie will die Subventionen für die Bauern abschaffen (obwohl sie sich heucherlisch mit ihnen solidarisiert). Nationalismus und Fremdenfeindlichkeit werden hoch qualifizierte Menschen abschrecken, die aufgrund der Sprachbarriere und Bürokratie ohnehin kaum nach Deutschland kommen. Aber auch gering qualifizierte Migranten werden gebraucht, als Busfahrer, als Servicekräfte. Aber die will die AfD ja "remigrieren". Mag sein, das es in jenen ostdeutschen Dörfern und Kleinstädten mit quasi nicht existentem Ausländeranteil anders aussieht. Aber im Westen brauchen wir diese Migranten. Im Münchner Hauptbahnhof würde ich mal grob schätzen, könntest du vielleicht maximal einen Zeitungskiosk ausstaffieren und die anderen Läden dicht machen, wenn du nur "biodeutsche" Arbeitskräfte einsetzen würdest. Die Hälfte der Busse in meiner Gegend würde nicht mehr fahren und Taxis erst recht nicht... etc. pp.
Zitat von WintertraumWintertraum schrieb:Entsprechend sind auf die Gespräche mit Nachbarn etc. die sehen es alle ähnlich und wollen mal frischen Wind.
Frischer Wind. Der Wind ist nicht frisch, der wehte schon ein paar mal durchs Land und es endete stets katastrophal.


melden

AfD

04.02.2024 um 01:07
Zitat von WintertraumWintertraum schrieb:und wollen mal frischen Wind
Wind gibt es ständig, hier ist der frischeste Wind von vor 3 Tagen in der Presse:
Doch damit nicht genug. Hünich forderte ebenfalls die Abschaffung des Parteiensystems. „Wenn wir morgen in einer Regierungsverantwortung sind, dann müssen wir diesen Parteienstaat abschaffen“, sagte Hünich bei dem Treffen.
Quelle: https://www.fr.de/politik/afd-brandenburg-huenich-parteienstaat-abschaffen-verfassungsschutz-zr-92808786.html

Aber sowas bekommt der AfD-Protest-Wähler anscheinend nicht mit?


1x zitiertmelden

AfD

04.02.2024 um 03:48
Zitat von Skylake130Skylake130 schrieb:Ich wähle die AfD und bin kein Rassist :) Ich würde subjektiv behaupten, dass meine Familie und Freundeskreis bunter ist als die "Demos gegen Rechts".
Ja, das übliche - Ich bin kein Nazi, ich esse sogar Döner...

Also ich persönlich wäre schwer begeistert, wenn ich schwarz oder Ausländer wäre und erfahren würde, dass jemand aus meinem Freundeskreis eine Partei wählt und gut findet, die mich verachtet und deportieren will. :Y:
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Aber sowas bekommt der AfD-Protest-Wähler anscheinend nicht mit?
Doch, bekommt er sicher mit, es juckt ihn aber entweder nicht oder er stimmt dem zu. Wäre es anders, würde niemand die Faschisten wählen.


Die Demonstrationen nehmen nicht ab und werden immer größer - 150.000 Teilnehmer in Berlin, um nur eine zu nennen.


4x zitiertmelden

AfD

04.02.2024 um 06:20
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:meinem Freundeskreis eine Partei wählt und gut findet, die mich verachtet und deportieren will. :Y:
RayWonders schrieb:
Deshalb frage ich mich immer, was denkt sich die Partnerin von der Weidel, wenn sie das mitbekommt?
Kann man der Giftfratze von Weidel noch ins Gesicht sehen?
Zitat von WintertraumWintertraum schrieb:wollen mal frischen Wind.
Was genau macht denn den frischen Wind aus?


4x zitiertmelden

AfD

04.02.2024 um 08:54
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Deshalb frage ich mich immer, was denkt sich die Partnerin von der Weidel, wenn sie das mitbekommt?
Kann man der Giftfratze von Weidel noch ins Gesicht sehen?
Vielleicht ist die ja auch so geistig verwirrt drauf.
Hattest und hast immer noch Polen, Russen, oder sogar Juden, welche die Nazis unterstützten oder zumindest ganz geil finden.
Oder die Transgender in den USA, die sich für die Reps stark machen.

Ist ja jetzt kein neues Phänomen.


1x zitiertmelden

AfD

04.02.2024 um 09:02
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Was genau macht denn den frischen Wind aus?
Freies Spiel für die AfD, etwas anderes kann es gar nicht sein, meiner Meinung nach.
Totale Normalisierung der Positionen der AfD, (wie unter Melonie).
Melonie stellt sich der AfD entgegen, weil sie fürchtet, dass durch die Brachialität der AfD Melonies Strategie gefährdet ist, ebenso Le Pen, für deren Strategien ich ebenfalls keinerlei Sympathien hege.
Aber sie streiten sich.
"Feines Europa der Vaterländer", was da offenbar wird.
Putin freut sich.


melden

AfD

04.02.2024 um 09:04
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Also ich persönlich wäre schwer begeistert, wenn ich schwarz oder Ausländer wäre...
oder queer, oder links
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb: und erfahren würde, dass jemand aus meinem Freundeskreis eine Partei wählt und gut findet, die mich verachtet und deportieren will
Ist klar, man hat einen unglaublich "bunten" Freundeskreis und wählt AfD... :D


2x zitiertmelden

AfD

04.02.2024 um 09:22
Unsere Zivilgesellschaft hat leider geschlafen, das muss man leider so sagen!
Trotzdem ist der Verursacher die AfD und nicht die Ampel.
Von "Remigration" haben viele vermutlich erst gehört, als die Vokabel zum Unwort des Jahres gekürt wurde. Das Wort kommt eigentlich aus der Forschung, wird in rechtsextremen Kreisen aber synonym für die millionenfache Vertreibung von Menschen mit Migrationshintergrund aus Deutschland verwendet - mitunter auch von Menschen mit doppelter Staatsbürgerschaft. Genau darum soll es nach Recherchen des Netzwerks Correctiv bei dem Geheimtreffen in Potsdam gegangen sein, an dem auch AfD-Mitglieder teilnahmen.Der Begriff "Remigration" kursiert schon länger in rechtsextremen Kreisen, geprägt hat ihn die "Identitäre Bewegung". In Rheinland-Pfalz tauchte das Schlagwort schon 2018 auf, als "identitäre" Aktivisten durch das südpfälzische Städtchen Kandel zogen. Auf einem großen Transparent prangte die Forderung: "Remigration". Nach dem Mord an der 17-jährigen Mia durch einen Flüchtling kam es in der Stadt damals zu mehreren Kundgebungen rechtsextremer Gruppen.
Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/afd-rechtsextremismus-102.html

Remigration war kurz vor der Normalisierung. Stelle ich fest.


melden

AfD

04.02.2024 um 09:54
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:es geht mir einfach darum dass es heutzutage schwierig ist für Personen sich gegen die Migrationspolitik zu äußern und zu sagen man wählt deswegen AfD - ohne gleich in die Rassismus-Ecke einsortiert zu werden.
Da tut sich gerade was, Demokratien brauchen etwas länger, nicht weil sie "blöder" sind, sondern weil alles genau durchdacht werden will und durchdacht werden muss und mit allen besprochen werden muss.
Aber auch da: Ein zurück auf Null wird es nicht mehr geben. Könnten wir uns auch gar nicht leisten.
Auch ein Zurück auf 1950 wird es nicht mehr geben, das könnten wir uns noch weniger leisten.
Zitat von Skylake130Skylake130 schrieb:Vielleicht geschieht es ja noch, vielleicht auch nicht. Höcke ist nicht DIE AfD und ich gehe mit seinen Ansichten nicht konform.
Dann schmeißt ihn raus!

Momentan beweist die AfD, dass sie eine faschistische Partei ist. Mir selbst schon lange, nun auch der Nation.
Schmeißt ihn und seine Untergebenen raus und wir reden da weiter.
Wenn sich innerhalb der AfD niemand traut, wenn niemand innerhalb der AfD will, dann ist er die AfD und die AfD ist mit seinen Ansichten konform.

Die Frage hier wäre dann nur die, wie weit Du tatsächlich mit ihm konform bist, aber das musst Du mit Dir selbst klären, nicht mit uns.
Zitat von Skylake130Skylake130 schrieb:Wie steht ihr eigtl. dazu, dass auf ner Demo Banner mit "AfDler töten" präsentiert werden?
Genauso wie wir dazu stehen, wenn hohe Kader einer Partei sich treffen und die "Afrikalösung" für "nicht konforme" deutsche Staatsbürger besprechen. Der Staatsschutz ermittelt und das ist auch gut so.

Wenn sich Spitzen der Grünen, der SPD und der CDU sich im Geheimen mit Linksradikalen treffen würden um die Massenverhaftung von AfDlern und ihren Wählern zu beschließen, ohne aus der Partei zu fliegen, dann würde ich mir tatsächlich Sorgen machen und mich selbst fragen wen ich da gewählt habe.

Alles andere wäre nur lächerlich...


melden

AfD

04.02.2024 um 14:06
@Visigoth
@Photographer73
@Bundeskanzleri
Zitat von VisigothVisigoth schrieb:Hattest und hast immer noch Polen, Russen, oder sogar Juden, welche die Nazis unterstützten oder zumindest ganz geil finden.
Oder die Transgender in den USA, die sich für die Reps stark machen.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Also ich persönlich wäre schwer begeistert, wenn ich schwarz oder Ausländer wäre und erfahren würde, dass jemand aus meinem Freundeskreis eine Partei wählt und gut findet, die mich verachtet und deportieren will. :Y:
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ist klar, man hat einen unglaublich "bunten" Freundeskreis und wählt AfD... :D
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Deshalb frage ich mich immer, was denkt sich die Partnerin von der Weidel, wenn sie das mitbekommt?
Kann man der Giftfratze von Weidel noch ins Gesicht sehen?
Die wohnen ja save in der Schweiz und sie ist sich vermutlich der Tatsache bewusst, das Weidel einfach ne geldgierige und machthungrige Opportunistin ist. Das ist zwar nicht besonders lobenswert, aber vermutlich begreift sie, das ihre Frau nichts gegen sie persönlich hat.

Anders sieht es aus bei Figuren wie Giovanna Winterfeldt. Die zum Beispiel ist eine herausragende Synchronsprecherin, ein Grund eine Serie auch auf deutsch zu schauen (Star Trek:Lower Decks, Arcade, The Orville und andere), aber sie ist auch ultrakonservativ bis rechts und arbeitet für das rechte Mediennetzwerk NIUS. Und sie ist schwarz.

Ich frage mich immer, was sie wohl glaubt könnte mit ihr passieren, wenn die AfD an die Macht kommt, deren Steigbügel sie so fleissig hält? Wenn sie dann durch eine "nationalbefreite Zone" in Chemnitz läuft und zwei Neonazis begegnet? Und der eine sagt:"Ey gugge mo, ne Schwatte! Lass uns die boxen!" ? Denkt sie wirklich das der andere sagt: "Nein, halte ein! Das ist keine gewöhnliche Schwarze, das ist Giovanna Winterfeldt, die ist eine von uns, die hat NIUS gemacht und immerhin zur Hälfte arisch! Ausserdem ist sie einfach cool, als Synchronsprecherin! Die lassen wir in Ruhe". Nein, der andere wird zustimmen und sie hat ein Problem.


1x zitiertmelden

AfD

04.02.2024 um 16:10
"National befreite Zonen" gibt es in Chemnitz nicht!
Hingegen meldete die Freie Presse;
Er sei ziemlich aufgebracht und versuche zu erreichen, dass das Gesetz am Freitag vom Bundesrat noch in den Vermittlungsausschuss gebracht werde, sagte Schuster am Donnerstag dem Radiosender MDR Aktuell. Der Bundestag habe das von der Bundesregierung eingebrachte Gesetz deutlich verschlechtert. Im Prinzip sei aus einem Gesetz zur Verbesserung von Rückführungen ein Gesetz zur Verhinderung von Rückführungen geworden.
Das neue Gesetz sieht unter anderem vor, dass abgelehnte Asylbewerber schon vor ihrer Abschiebehaft einen Pflichtverteidiger gestellt bekommen und über die Abschiebung informiert werden. "Mit dieser Regelung wird im Prinzip das erschwert, weshalb dieses Gesetz gemacht wurde - Verhindern von Abtauchen", sagte Schuster.
Weiter kann ich nicht zitiren, weil das wie eine Erfolgsmeldung der AfD klingt.

Quelle: https://www.freiepresse.de/nachrichten/sachsen/schuster-will-aenderungen-am-abschiebegesetz-artikel13230982#google_vignette


1x zitiertmelden

AfD

04.02.2024 um 17:14
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Deshalb frage ich mich immer, was denkt sich die Partnerin von der Weidel, wenn sie das mitbekommt?
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Die wohnen ja save in der Schweiz und sie ist sich vermutlich der Tatsache bewusst, das Weidel einfach ne geldgierige und machthungrige Opportunistin ist. Das ist zwar nicht besonders lobenswert, aber vermutlich begreift sie, das ihre Frau nichts gegen sie persönlich hat.
Oder ihre Frau ist auch ganz auf Linie und unterstützt die Ideologie, ich weiß nicht, wo Sarah Bossard politisch steht.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ist klar, man hat einen unglaublich "bunten" Freundeskreis und wählt AfD... :D
Macht so richtig Sinn :D


1x zitiertmelden

AfD

04.02.2024 um 17:17
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Macht so richtig Sinn
So beginnen einschlägige Sätze meistens: "Ich bin überhaupt nicht rechts, habe türkische Freunde ABER..."


2x zitiertmelden

AfD

04.02.2024 um 17:19
@Cthulhus_call
Äh.. nius und afd haben jetzt was miteinander zu tun? Wäre mir neu das es da einen Zusammenhang gibt.. aber es sollte langsam mal klar werden das politische Gesinnung nichts mit Ethnie, hautfarbe, Sexualität oder sonstigen zu tun hat.
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:So beginnen einschlägige Sätze meistens: "Ich bin überhaupt nicht rechts, habe türkische Freunde ABER..."
Naja wens graue wölfe sind können die mit einem deutsche Neonazi sehr gut auf Linie sein.


4x zitiertmelden

AfD

04.02.2024 um 17:23
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:.. aber es sollte langsam mal klar werden das politische Gesinnung nichts mit Ethnie, hautfarbe, Sexualität oder sonstigen zu tun hat.
Wodurch eigentlich?

Die AfD hat unheimlich viel mit Ethnopluralismus zu tun.


1x zitiertmelden

AfD

04.02.2024 um 17:59
Zitat von eckharteckhart schrieb:Wodurch eigentlich?
Wie bitte?
Zitat von eckharteckhart schrieb:Die AfD hat unheimlich viel mit Ethnopluralismus zu tun.
Ja.. habe ich ja nicht widersprochen...worauf willst du hinaus?


1x zitiertmelden

AfD

04.02.2024 um 18:05
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:...worauf willst du hinaus?
auf
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:.. aber es sollte langsam mal klar werden das politische Gesinnung nichts mit Ethnie, hautfarbe, Sexualität oder sonstigen zu tun hat.
Das stelle ich in Frage!
„Die Landespartei verfolgt im Hinblick auf die Zuwanderung eine Politik des sogenannten Ethnopluralismus, einem Markenkern des politischen Rechtsextremismus. Danach würde sich der Erwerb der deutschen Staatsangehörigkeit ausschließlich nach ethnisch-biologischen beziehungsweise kulturellen Kriterien richten“, hieß es. Ein solches Volksverständnis sei jedoch mit dem Grundgesetz unvereinbar.
Quelle: https://www.fr.de/politik/beobachtung-politik-afd-verfassungsschutz-einstufung-rechtsextremistisch-rechtsextremismus-sachsen-zr-92718123.html
Es sei denn die AfD hätte keine politische Gesinnung.


melden