Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.738 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

31.07.2014 um 15:27
@Timotheus
Bitte lies dir doch den Wikipedia Artikel durch.
Wikipedia: Zwei-plus-Vier-Vertrag
Selbst dort steht doch offensichtlich, dass der 2+4 Vertrag eben kein Friedensvertrag ist.
Schön unter dem Titel "Anstatt eines Friedensvertrages".
Wenn Friedensvertrag nicht meint, ein Vertrag Deutschlands mit den vier Hauptalliierten, sondern mit allen Ländern, die von Deutschland im 2. Weltkrieg überfallen wurden, wie in der Wikipedia mit Georg Ress argumentiert wird, dann hast du selbstverständlich recht.

So gesehen wurden alle anderen überfallenen Länder durch den 2+4-Vertrag über den Tisch gezogen.


melden

AfD

31.07.2014 um 15:43
@Narrenschiffer
@Perihadion
@allmotlEY

Wie ich schon erwähnt habe bin ich nicht mehr genau in den Fakten drin und habe auch das Fachwissen nicht.
Habe deshalb grade etwas recherchiert, jedoch noch nichts bahnbrechendes gefunden.
Was aber ja mit diesem ganzen juristischen Klimbim zusammenhängt, sind ja ob eventuell alte Verträge/Gesetze etc. noch gelten. Haben wir die Menschenrechte in der BRD? All sowas und noch mehr.

Dazu ein Video was ich gefunden habe. Es hängt hier scheinbar eben mit der fehlenden Souveränität Deutschlands und dem weitergelten alter Verträge zusammen.
Ich kannte das Video und die Thematik im Video vorher noch nicht.
Es geht im Video darum, dass die Post anscheinend ohne Probleme unterfrankierte Briefe zustellt ohne Porto nachzuverlangen. Das scheint wohl daran zu liegen, dass sie noch an einen alten Vertrag gebunden sind. Warum das so ist und ob das mit der fehlenden Souveränität Deutschlands zusammenhängt, das kann ich nicht sagen. Zumindest ist das aber schonmal ein interessantes Indiz:

https://www.youtube.com/watch?v=zaJtlBWGZMw


1x zitiertmelden

AfD

31.07.2014 um 15:52
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb:Haben wir die Menschenrechte in der BRD?
Die Frage kann sich jeder Pfosten selbst beantworten.


melden

AfD

31.07.2014 um 15:52
@Timotheus

Die Geschichte mit dem Briefporto ist ein weiteres Hirngespinst der Reichsdeppen und mit Sicherheit kein Beleg für eine angebliche fehlende Souveränität Deutschlands. Ausführliches dazu findest du hier: http://eisenfrass.wordpress.com/2014/05/13/die-reichsdeppen-und-das-briefporto/


melden

AfD

31.07.2014 um 16:07
@Landluft
Naja gut. Das Video selbst war mir neu, wie auch die Thematik. Daher ist es mir egal welche "Reichsdeppen" oder aus sonstigen Milleus sich damit beschäftigen. Der Inhalt ändert sich nicht.

Ich kann daher nur 2 Dinge beisteuern. 1. In deinem Link wurde versucht die "Reichsdeppen", wer auch immer die sind, damit zu wiederlegen, dass die Post in einer Antwort eben genau das Antwortet was sie immer antworten würde. Dass man schön sein Porto zahlen soll und Differenzen nacherhoben werden können. Das das automatisch die Aussage der Nichtsouveränität Deutschlands wiederlegt ist falsch. Genausowenig wie das die Post nicht auch noch an alte Verträge gebunden sein könnte, womit sie eben diese Briefe befördern muss.

Ich will damit nicht sagen, dass dann dem alles so ist. Ich will nur sage, dass es keine Wiederlegung darstellt.

2. Meine eigenen Erfahrungen mit der Post zeigen mir, dass unterfrankierte oder nicht frankierte Briefe (zumindest normal beschriftet, nicht mit eckigen Klammern etc.) bisher immer zurückgekommen sind oder man eben mitgeteilt hat, dass diese unterfrankiert waren.
Ich finde es dann schon seltsam, wenn die Post plötzlich bei anderen dann eben all diese Briefe zustellt und dann nichtmal Porto nacherhebt.

@Aldaris
Ich sags mal so. Menschenrechte SOLLTEN überall eingehalten werden und gelten. Die Frage ist dann nur ob sie auch umgesetzt und gehalten werden.


Wer sich noch weiter mit der Thematik beschäftigen will, der kann sich Theo Waigels Rede 1989 anhören, oder "nr 354b anlage 2 protokoll des französischen vorsitzenden" im 2+4 Vertrag durchlesen.

Mir fällt nämlich gerade auf, dass WIR VOM THEMA ABKOMMEN, dass AfD lautet.
Insofern sollten wir hier nicht mehr über diese Thematik schreiben und ich werde auch hier nicht mehr darauf antworten. PN oder Verweis auf den entsprechenden Thread werde ich mir ansehen.

Es fing alles damit an, dass ein AfDler als "irrer Reichsbürger" bezeichnet wurde, nur weil er sich mit der Thematik befasst hat. Ich würde das Beleidigung oder Diffamierung nennen.
Wie man sieht kann man sich umstritten über diese Thematik unterhalten. Wer sich also mit dem Thema beschäftigt ist nicht automatisch "irgendwas oder irgendwer". Das sollte mit allen Themen so gehandelt werden.

Erst wer sich eindeutig zu einem bestimmten Thema äußert oder danach handelt, der kann meiner Meinung nach als etwas bezeichnet werden. Beispielsweise hätte ich nichts dagegen, wenn man jemanden der "Schwarze sind Untermenschen" sagt, als Rassisten bezeichnet. Oder jemanden der Ausländer schlägt als ausländerfeindlich. Das jedoch schon vorher zu tun ist aber unzulässig.


1x zitiertmelden

AfD

31.07.2014 um 20:16
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Bist du Wahlkreisleiter der AfD für den Raum Brandenburg?
@Allmysterio
Nö, bei mir würde es solche Pannen nicht geben.



Bildunk?
Ist das jetzt ein Fehldruck oder war der Texter auf der selben Schule wie der von der NPD?



Für mehr Bildunk haben die Grünen in Österreich schon letztes Jahr geworben. Wo schreibt die AfD den nun schon wieder ab, bei der NPD oder den Grünen?

1376573092515-bildunkOriginal anzeigen (0,2 MB)
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Ich meine muss in jeden Wahlkreis ein Kandidat aufgestellt werden sonst peinlich?
Nö, peinlich ist es nur wenn man wegen Dusseligkeit raus fliegt.

NPD- und AfD-Kandidat von Wahl ausgeschlossen
Kreiswahlausschuss streicht wegen Formfehler einstimmig die Vorschlagsträger / Wahllisten stehen nun fest

http://www.lr-online.de/regionen/luebben/NPD-und-AfD-Kandidat-von-Wahl-ausgeschlossen;art1058,4688554

Für den Wahlkampf ist ein Kandidat vor Ort von Vorteil. Viele Parteien stellen Direktkandidaten auf, obwohl sie nicht den Hauch einer Chance haben. Man bekommt aber für jede Stimme staatliche Mittel. Und Geld braucht die AfD fast so dringend wie Stimmen.

Aber wenn das Geld bei der AfD mal wieder nicht mehr ausreicht, dann kann man ja die nächste Geldbombe zünden oder Henkel anbetteln.


melden

AfD

31.07.2014 um 21:24
@bit

Kurz mal zu Bad Kreuznach: es scheint so, als wäre dort ein Reichsbürgernest. Die Bewegung um Wendt hat dort einen der treuesten Anhänger, den "irren Winzer" Weinmann.


melden

AfD

31.07.2014 um 21:28
Wieder einer weniger.

cropped-fe logoOriginal anzeigen (0,3 MB)

Dr. Franz Eibl
Rücktritt als Bezirksvorsitzender und Pressesprecher und Austritt aus der AfD

Ich habe heute meinen Rücktritt vom Amt des Bezirksvorsitzenden von Oberfranken und meinen Austritt aus der Alternative für Deutschland erklärt. Ferner habe ich mein Amt als Pressesprecher des bayerischen Landesverbandes niedergelegt.


Die gestrige PK mit Lucke und den drei Spitzenkandidaten für die kommenden Landtagswahlen hat wohl das Faß zum überlaufen gebracht.
http://www.franz-eibl.de/blog/


melden

AfD

31.07.2014 um 21:53
Nen recht gutes fazit von ihm wie ich finde
Wenn sie von Journalisten damit konfrontiert wird, ist die Parteispitze immer sehr erschrocken über diese Äußerungen. Allerdings unternimmt sie auch nichts gegen die teilweise menschenverachtenden und volksverhetzenden Kommentare auf den Facebook-Seiten der Partei. Stattdessen werden diese gerne von Parteifunktionären als „Stimme des Volkes“ beschönigt. Schlimmer noch, diese Stimmung wird durch entsprechende Postings mit diffamierenden Pauschalisierungen zusätzlich angeheizt. Gehandelt wird aber immer erst dann, wenn in den Medien darüber berichtet wird.

Die AfD-Sachsen fordert in ihrem Wahlprogramm neben einer Quote für den deutschen Schlager auch den „deutlichen Schwerpunkt“ des Geschichtsunterrichts künftig „auf das 19. Jahrhundert“ zu setzen. Man hat leider das Gefühl, dass inzwischen die Mehrheit der Partei geistig in diese Richtung unterwegs ist.

Bei dieser Zeitreise in Richtung Vergangenheit möchte ich aber nicht länger mit dabei sein. Mit einer Partei, die in der Innen- und Außenpolitik Positionen vertritt, die konträr zu den Prinzipien und Werten eines pluralistischen und liberalen Landes sind, kann ich mich nicht identifizieren. Ich werde mich künftig außerhalb der AfD für Freiheit, Demokratie und Men-schenrechte einsetzen.
Kann ich nur zustimmen.


melden

AfD

31.07.2014 um 23:21
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb:Ich will damit nicht sagen, dass dann dem alles so ist. Ich will nur sage, dass es keine Wiederlegung darstellt.
Lesen und verstehen. Ich schrieb nicht, dass damit die absurde Idee der fehlenden Souveränität widerlegt ist, sondern dass es kein Beleg dafür ist - ein kleiner, aber durchaus bedeutsamer Unterschied.

Eine detailliertere Begründung dafür, dass es sich bei den Behauptungen der Reichsbürger um Hirngespinste handelt, findest du hier: https://www.psiram.com/ge/index.php/Kommissarische_Reichsregierung (Archiv-Version vom 16.07.2014)


melden

AfD

01.08.2014 um 00:08
Oh, da wäre mir ja fast ein Gründungsmitglied und Direktkandidat durch die Lappen gegangen.





Erich Seifert
Mein Austritt aus der ‪#‎AFD‬.

Seit gestern um 10:30 Uhr bin ich kein Mitglied mehr der Alternative für Deutschland.
Die Nordsee-Zeitung hat heute als erstes Medium darüber berichtet.

Erich Seifert
Georg-Gleistein-Str. 9
28757 Bremen
Mitgliedsnummer 1174

Alternative für Deutschland
Bundesgeschäftsstelle
Schillerstr. 9

10785 Berlin

Parteiaustritt Bremen, 28.07.2014

Sehr geehrte Damen und Herren,

nach reiflicher Überlegung und hartem inneren Kampf mit mir, erkläre ich mit dem heutigen Tag den Austritt aus der Partei „Alternative für Deutschland“.

https://de-de.facebook.com/bundestagskandidat/posts/258802714312176


melden

AfD

01.08.2014 um 23:54
Also den Seifert kann ich ja verstehen, seine Argumente für den Austritt sind ok, aber dieser Eibl hat doch eindeutig die AfD nur als Sprungbrett nutzen wollen und sich da gemütlich gedacht hochschlafen zu können. Warum ist der Depp denn erst eingetreten, wenn er mit dem wofür die Partei nun mal steht nicht einverstanden ist? Man liest sich doch das Parteiprogramm durch bevor man da als Kandidat rumstümpert oder nicht? Soll der mit seinen Ansichten doch zur FDP gehen, auf Leute wie diesen Menschen da kann die AfD glaube ich gern verzichten.


melden

AfD

02.08.2014 um 09:14
Sonntagsfrage

Die AfD ist in den Umfragen wieder bei der 5% Hürde angekommen. Um nicht darunter zu rutschen, wie in der letzten Bundestagswahl, müßen dringend neue Wählerschichten erschloßen werden.

Wenn das man nicht in die Hose geht. Die ersten AfD Fans bekommen schon Alpträume...


https://www.facebook.com/photo.php?fbid=258287121039131&set=p.258287121039131&type=1&permPage=1

AfD-Lucke: „Selbstverständlich dürfen Moslems hier Moscheen errichten“

Kritiker bemängelten lange, die eurokritische Partei Alternative für Deutschland biete islamfeindlichen Kräften eine Plattform. Ihr Vorsitzender Bernd Lucke geht in einem Interview nun jedoch klar auf Distanz zu rechtspopulistischen Forderungen.

http://dtj-online.de/alternative-fur-deutschland-lucke-gegen-assimilation-minarettverbote-34085 (Archiv-Version vom 03.08.2014)


melden

AfD

02.08.2014 um 09:25
lol.. was ist denn jetzt los?


melden

AfD

03.08.2014 um 21:53
Noch mal etwas zur LTW in Brandenburg.

AfD geht mit 35 Direktkandidaten in die Wahl
http://www.das-berliner-forum.de/zahlen-daten/337-afd-geht-mit-35-direktkandidaten-in-die-wahl.html

Da es aber 44 Wahlkreise gibt können etwa 300.000 Brandenburger keinen Direktkandidaten der AfD wählen. Bei einem Ergebnis von angenommenen 5% fehlen somit 15.000 Stimmen.

Bei 70 Cent staatlicher Teilfinanzierung wären das bis zur nächsten Landtagswahl im Jahr 2019 insgesamt rund 50.000 €uro. Das ist viel Geld für einen Landesverband.


melden

AfD

04.08.2014 um 17:48
@bit

Da haben sich aber einige Kandidaten scheinbar keine Mühe gegeben die 100 Unterschriften zusammen zu bekommen.

Komischer Weise sogar Cottbus hat es nicht geschafft, sehr schlecht muss ich mal so sagen.

Das lag garantiert nicht an der AfD, aber an den Kandidaten schon, entweder waren die einfach nur schlecht aufgestellt oder zu faul Unterschriften zu sammeln.


2x zitiertmelden

AfD

05.08.2014 um 01:04
@bit wieso ist auf dem bild hans werner sinn mit nem gebetsmützchen auf kopf?


melden

AfD

05.08.2014 um 08:39
@25h.nox
Wie kommst du auf Hans Werner Sinn?

Bei PI wurde das Bild unter Pierre Lucke abgespeichert. Der Bart und die Kopfbedeckung passen auch viel besser zu Pierre Vogel.

PierreLucke

Irgendeinem scheint das Bild überhaupt nicht zu gefallen. Auf PI wurde es schon gelöscht und mein FB Link funzt auch nicht mehr.

Aber was einmal im Netz war...
https://twitter.com/Christophgiesa/status/496400753095766016/photo/1


melden

AfD

05.08.2014 um 09:26
@bit


Mensch hier hast du aber echt ne Lebensaufgabe für dich gefunde was ? finde es schon seltsam das du nichtmal merkst das du das ganze Thema seid zig seiten alleine am leben hälst,

wäre ein anti AFD Blog nicht eher was für dich? weil mehr machst du hier nicht. du Stellt nichts zu Diskusion.


1x zitiertmelden

AfD

05.08.2014 um 09:35
@bit
@25h.nox
@Landluft
@aseria23
@Rho-ny-theta
@Aldaris
Endlich zeigt Lucke sein wahres Gesicht !

e0681b PierreLucke


1x zitiertmelden