Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.539 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

25.09.2014 um 19:00
Zitat von kofikofi schrieb:Ich komme darauf, weil du scheinbar "multikulturelle Gesellschaft" nicht ganz verstanden hast. Zumindest erkenne ich keinen roten Faden und ehrlich gesagt auch keine Diskussionsgrundlage.
In meinen Augen hast DU "multikulturelle Gesellschaft" ganz und gar nicht verstanden. Denn nur weil wichtige öffentliche Ämter von schwarzen, türkischstämmigen oder sogar asiatischen Bundesbürgern ausgeübt werden, wird in meiner Welt Deutschland nicht zu einer multikulturellen Gesellschaft.
Zitat von kofikofi schrieb:Wenn mir Grüne was erzählen wollen, dann interessiert mich persönlich wie sie das in den eigenen Reihen durchsetzen.
Was hast du denn die ganze Zeit mit deinen Grünen? Das ist die größte Kaspergesellschaft.


melden

AfD

25.09.2014 um 19:02
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Özdemir ist als Schwabe so schwäbisch wie ein Schwabe nur sein kann,natürlich ist er hier Migrant,schwäbischer Migrant,als solcher verkehrt er hier vorzugsweise unter anderen Schwaben
Und was stört dich daran?
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Schwaben sind einfach nicht integrationsfähig,nichtmal deutsch wollen sie lernen
Naja, solange sie den Länderfinanzausgleich wuppen ist ja alles in Butter, gell?


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

25.09.2014 um 19:08
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Die CSU propagiert ja auch nicht unbedingt die "multikulturelle Gesellschaft". Von daher...is es ja jetzt nicht überraschend.
Darum wird die AfD in Bayern auch nicht den großen Durchbruch haben


melden

AfD

25.09.2014 um 19:15
@KillAllHumans

Wenn du nicht gerne längere Texte liest, dann kurz und bündig ein Schlüsselbegriff mal in den Raum geworfen: Beteiligung.

"Multikulturelle Gesellschaft" bedeutet nicht, dass Millionen Migranten nach D kommen und einfach nur so in diesem Land vor sich her leben. Sondern, dass sie aktiv, genauso in Eigenverantwortung die Angebote der Mehrheitsgesellschaft nutzen (können). Wenn es Angebote gibt.

Ansonsten ja, du hast meine Beiträge doch bestimmt gelesen. Deine Meinung kannst du gerne haben, aber ich hab das Gefühl du verstehst meine Meinung nicht. Oder wir schreiben aneinander vorbei. Aber nun gut, ist doch alles geschrieben, oder.

@Bauli

Ich hätte jetzt angenommen gerade in Bayern. Die CSU rückt ja auch also so nach Eindruck mehr und mehr nach links. Innenminister Herrmann macht ja in Fragen von "PI News", "Freiheit" auch nicht unbedingt eine gute Figur. Also dass er irgendwie nicht Konsequent ist. Und da viel nebulös ist, also was jetz genau Meinung von Herrman und seinem Chef Seehofer ist zu aktuellen Brennpunktthemen.


1x zitiertmelden

AfD

25.09.2014 um 19:22
Lieber kofi, kann sein das wir leicht aneinander vorbeiquatschen und ich möchte dich auch nicht angreifen oder ähnliches. Alles was du forderst Stichpunkt "Beteiligung" ist meiner Meinung nach ausreichend gegeben. Mehr muss glaube ich nicht gesagt werden.

In Deutschland kann jeder, alles erreichen. Wenn er nur will.


2x zitiertmelden

AfD

25.09.2014 um 19:25
Zitat von KillAllHumansKillAllHumans schrieb:In Deutschland kann jeder, alles erreichen. Wenn er nur will.
Der deutsche Traum? Na so einfach isses nicht. Zwar besser als in den USA, aber die Möglichkeit einer Leistungsgesellschaft in diesen Strukturen, ist ein Märchen.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

25.09.2014 um 19:26
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Ich hätte jetzt angenommen gerade in Bayern. Die CSU rückt ja auch also so nach Eindruck mehr und mehr nach links. Innenminister Herrmann macht ja in Fragen von "PI News", "Freiheit" auch nicht unbedingt eine gute Figur.
Nein, das sie nach links rücken kann man nicht sagen, aber Horsti ist menschlicher als Stoiber und das prägt die CSU. Horsti ist aber ein knallharter Verfechter klarer Worte. Der läßt sich nicht von Reportern gegen die Wand klatschen.

Herrmann zeigt schon klare Kante, geht aber mit der Öffentlichkeit moderater um, als Beckstein.

"PI News" und "Freiheit" kenne ich nicht. Ich vermeide die Seiten, die will ich nicht auf meinem PC haben. Ich habe zum ersten Mal hier bei allmy darüber gelesen. Ich habe aber andere Gründe die Seiten nicht aufzurufen.


melden

AfD

25.09.2014 um 19:29
@paranomal: Bisschen überzogen vlt. Aber die Kernbotschaft sollte klar sein.


2x zitiertmelden

AfD

25.09.2014 um 19:44
@Bauli

Wenn du in Bayern wohnst kannst du das wohl sicher eher beurteilen als ich. In Sachen Asyl, Migration, Integration ist ja dennoch unter CSU Herrschaft nicht unbedingt viiiiel anders als im Rest der Republik, sind Nuancen glaube ich, gerade wenn man dauernd rot/grün bashen will.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

25.09.2014 um 19:51
@kofi

Rot-Grün beweist jeden Tag auf´s Neue, das da noch viel Verstand fehlt. Ich möchte wissen, mit welchen Leuten die sich in ihrer Freizeit beschäftigen.

Du siehst es jetzt ja schon wieder. Es geht darum die Prositution einzudämmen. Die CSU macht mobil dagegen. Die jämmerliche SPD weicht härteren Gesetzen aus. Scheint wohl ihre Klientel zu sein. Echt, die sind so erbärmlich.

Aber an den paar Modellauto´s von der Hadertauer geilen die sich auf. In der Zeit werden ausländische Frauen missbraucht.


melden

AfD

25.09.2014 um 19:51
Zitat von KillAllHumansKillAllHumans schrieb:Bisschen überzogen vlt. Aber die Kernbotschaft sollte klar sein.
Richtiger wird sie davon aber auch nicht.


melden

AfD

25.09.2014 um 20:17
Zitat von KillAllHumansKillAllHumans schrieb:Bisschen überzogen vlt. Aber die Kernbotschaft sollte klar sein.
Fragt sich nur:
Wem?
Wir, die wir hier leben, glauben längst nicht mehr daran.
Und die, die hier leben sollen -ausländische Fachkräfte-
sind zu gut informiert. ;)


melden

AfD

25.09.2014 um 20:18
@KillAllHumans

Man kann mit oder über Menschen sprechen. Über Menschen zu sprechen, aber nicht unbedingt mit ihnen, bringt halt so mit sich, dass man ihre Lebenswirklichkeit kaum kennt oder wenig nachvollziehen kann. Mit Menschen zu sprechen hat natürlich den Vorteil, dass man Hintergründe erfährt, Informationen aufgreifen kann, sich ne echte Meinung bilden kann. Ein persönliches Gespräch/zuhören kann man nur schwer ersetzen.

Ob du jetzt dem Hartz4 Empfänger zuhörst, dem Asylanten, sonstigen Migranten oder deren Kindern.

Ist ja auch wie beim Thema Islam. Dauernd die Frage danach, warum wieso weshalb Menschen nichts gegen den Islam haben oder gegen Muslime. Warum sie sich schwer tun, Meinung kund zu tun, oder sonstwie was deutlich gegen Islam oder Muslime zu sagen. Das liegt in den meisten der Fälle an einer persönlichen Bindung, Freundschaft, Bekanntschaft mit Muslimen. Wenn man konkret eine Person vor Augen hat, den man mag oder schätzt, ist es schwer über die Person herzuziehen oder über ihre Religion. Wenn man einen Asylanten, Migranten oder deren Kinder kennen gelernt hat, mit ihnen gesprochen hat, dann ist es unter Umständen schwer, was gegen sie zu haben. Ich kann mir doch schon vorstellen, auf was das bei dir hinausgeht.

Aber wenn Mensch eben Lebensbiographien kennt, mit den Leuten persönlich verbunden ist, dann ist das halt was anderes. Ich hab der Mutter eines schwarzen Jungen gesagt, wenn die Grundschulempfehlung kommt, wird er wahrscheinlich ne Hauptschulempfehlung bekommen. Hat er bekommen. Ich hab seinen Weg auf die örtliche Gesamtschule begleitet, ihm geholfen auf die Schule zu kommen. Dort ist er mittlerweile auf der Realschule mit Ambition auf das Gymnasium.

Wenn die Anne von nem türkischen oder sonstig muslimischen Jugendlichen wegen ihrem Kopftuch heftig beleidigt wird, dann wird der Jugendliche nicht ein Freudentanz aufführen.Der geht dann vielleicht raus und pampt den nächsten Deutschen an, den er sieht. Das muss man sich halt aus seiner Sicht erzählen lassen, dann lernt man viel deutlicher Phänomene wie "Deutschenfeindlichkeit" zu interpretieren.

Und so ähnlich sind halt die Geschichten, genauso in Puncto Beteiligung. Da musst du dich halt konkret unter 4 Augen mit den Menschen unterhalten, sonst kannst du meine Worte so gar nicht nachvollziehen. Das persönliche Gespräch kann dir niemand ersetzen.


melden

AfD

25.09.2014 um 20:19
Wer Abitur machen möchte, hat die Chance dazu. Wer studieren will, hat die Chance dazu. Wer sein eigenes Unternehmen gründen möchte, hat die Chance dazu. Wer von Stütze leben- und gammeln will, kann das tun.

Easy.

Wenn aus dir nichts geworden ist, solltest du die Schuld bei dir suchen.


3x zitiertmelden

AfD

25.09.2014 um 20:21
@kofi: keine Sorge, ich bin mindestens genauso nah dran am Geschehen wie du. ;)


melden

AfD

25.09.2014 um 20:25
Zitat von KillAllHumansKillAllHumans schrieb:In Deutschland kann jeder, alles erreichen. Wenn er nur will.
Glaube ich nicht. Zumindest ist es für manche, trotz selber Qualifikation, schwerer. Dafür gibt es Belege. Etwa, dass Menschen mit arabischem Namen seltener zu Vorstellungsgesprächen eingeladen werden, als andere.

Es fängt aber damit an, dass durch zunehmende Ghettoisierung Grundschulen nicht mehr der gleichen Standard haben. Es reicht also, wenn ein Kind im falschen Stadtteil lebt, dann werden seine Fähigkeiten niemals voll ausgeschöpft... usw.

Ich hatte mal beruflich an einer Grundschule zu tun, da haben die Schüler_innen in der vierten Klasse keine Präpositionen verwendet. Also "auf, über, unter...", sondern nur "Ich geh Schulhof". Das ist ja nicht, weil die allesamt von Geburt an dumm sind und nicht die deutsche Sprache lernen können.


melden

AfD

25.09.2014 um 20:26
Zitat von KillAllHumansKillAllHumans schrieb:Wer Abitur machen möchte, hat die Chance dazu. Wer studieren will, hat die Chance dazu. Wer sein eigenes Unternehmen gründen möchte, hat die Chance dazu. Wer von Stütze leben- und gammeln will, kann das tun.

Easy.

Wenn aus dir nichts geworden ist, solltest du die Schuld bei dir suchen.
und wer das letzthin laufend predigte, schafft heute keine 5 Prozent-Hürde mehr ...


melden

AfD

25.09.2014 um 20:27
Das ist doch auch echt nicht mehr zeitgemäß, das glaubt doch keiner wirklich.

@eckhart


melden

AfD

25.09.2014 um 20:29
Diese Gegenden, die die AfD instrumentalisiert, um Teile der Bevölkerung als Feinbild zu deklarieren, die sind ganz klar hausgemacht. Wir müssten viel mehr Geld in Bildung stecken, vor allem in Schulen in Brennpunkten. Kleinere Klassen, mehr Sozialarbeiter_innen, Supervision für Lehrer_innen.

Das fliegt uns alles um die Ohren, in 20 Jahren haben wir französische Zustände, da bin ich sicher.


melden

AfD

25.09.2014 um 20:32
Zitat von KillAllHumansKillAllHumans schrieb:Wer Abitur machen möchte, hat die Chance dazu. Wer studieren will, hat die Chance dazu. Wer sein eigenes Unternehmen gründen möchte, hat die Chance dazu. Wer von Stütze leben- und gammeln will, kann das tun.
Der Begriff soziale Herkunft sagt dir nich viel oder?


melden