Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.963 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

25.07.2014 um 20:54
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb: Die AfD hat aber mehr aktive User im Internet als die Altparteien
Tja, dafür haben die Altparteien mehr aktive User an den Urnen.
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb: Auch sind die Einkommensschichten undemokratisch. Die Reichen werden immer reicher und die Armen immer ärmer. Was ist da demokratisch? Alle Macht den Kapitalisten?

Weniger für die Reichen mehr für die Armen.
Und dann wählst du die Industriellenpartei... ist klar.


melden

AfD

25.07.2014 um 21:46
Zitat von NerokNerok schrieb:Willst du das Disaster von Bushido bei Rock am Ring etwa wiederholen?
der flopt auch auf hiphop festivals
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Gute Frage, warum lässt man auf Wacken eigentlich nicht Kollegah auftreten für all die Rapfans die dort eh nicht hingehen werden?
weil der doof ist?

gäbe aber durchaus rapper die dort gut ankommen könnten...
die fuck all
Youtube: Pimpulsiv & DNP - Trailerpark
Pimpulsiv & DNP - Trailerpark
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.




oder die ironischen..

Youtube: K I Z Selbstjustiz
K I Z Selbstjustiz
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



oder der beste...

Youtube: Prinz Pi - Zünd die Welt an
Prinz Pi - Zünd die Welt an
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

AfD

26.07.2014 um 08:17
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Ich bin der Meinung, dass es seitdem es den Euro gibt alles schlechter geworden ist zumindest bei der Mittelschicht ist aufkeinen Fall besser geworden. Die Ausgaben sind höher und der Nettogehalt ist niederiger als zu DM Zeiten.
@Allmysterio
Und ich bin der Meinung du bist mal wieder auf billige AfD-Propaganda herein gefallen.

Für den Laptop, auf dem ich das hier schreibe, mußte ich rund 10 Tage für arbeiten.
Für meinen ersten Laptop brauchte ich zu DM Zeiten noch 10 Wochen bis ich das Geld zusammen hatte. Und der hatte damals nur eine 2GB Festplatte auf dem gerade mal Windows 95 lief. Es ist also nicht alles schlechter geworden durch den €uro.

Und warum ist in Ländern, die den €uro nicht haben, der Big Mac am teuersten? zB zahlt man in Norwegen und Schweden viel mehr als in Finnland, warum ist das so?

3w559c0.bildOriginal anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

AfD

26.07.2014 um 08:25
Zitat von bitbit schrieb:Und warum ist in Ländern, die den €uro nicht haben, der Big Mac am teuersten? zB zahlt man in Norwegen und Schweden viel mehr als in Finnland, warum ist das so?
@Allmysterio
Angebot und Nachfrage regeln den Preis. Der Euro ist überall mehr wert, wo er seltener ist, und dort wo man ihm eher übrig hat, da sitzt er lockerer in der Tasche, und die Preise in diesen Gegenden gehen automatisch hoch.

d.h. man muss einfach aufhören zu kaufen, damit die Preise evtl. runter gegen können. So lange die Leute fröhlich konsumieren, so lange gibt es für die Anbieter keinen Grund die Preise entsprechend hoch zu halten.

..mal so im Groben


melden

AfD

26.07.2014 um 09:42
Andreas Hofer

Näheres dazu könnt ihr im aktuellen

"Alternativer AfD Newsletter
Wahrheiten, die der Vorstand verschweigt

I. We are still alive: Das Märchen von der AN-Enttarnung"

von heute nachlesen.
http://www.alternativer-afd-newsletter.com/AN-2014-07-26.pdf (Archiv-Version vom 03.09.2014)


melden

AfD

26.07.2014 um 10:32
Nochmal zu meiner Freundin Petry ;)!
Die sächsische Spitzenkandidaten der Alternative für Deutschland (AfD) steht vor der Privatinsolvenz. Zuvor scheiterte bereits Frauke Petrys Unternehmen Purinvent.

Nachdem ihr Unternehmen Purinvent pleite ging, steht die AfD-Spitzenpolitikerin Frauke Petry nun auch vor einer privaten Insolvenz. Dies berichtet die "Zeit". Im Gespräch mit der Wochenzeitung gab die Politikerin zu, ihre Insolvenz bis nach der Bundestagswahl verzögert zu haben.

Purinvent hatte bereits Ende 2013 Insolvenz anmelden müssen. Die Firma, deren Geschäftsführerin Petry nach wie vor ist, stellt ein neuartiges Kunststoffgemisch als Füllmaterial für besonders verschleißanfällige Reifen her. Nach der Insolvenzanmeldung war Purinvent von einer Investorengruppe übernommen worden.

Petry räumte ein, gebangt zu haben, ob sie die Insolvenz ihrer Firma bis nach der Bundestagswahl 2013 würde hinauszögern können, ohne damit Gesetze zu verletzen. In der AfD gab es Befürchtungen, dass Petrys Scheitern Auswirkungen auf den Erfolg der Partei bei der Wahl haben könnte. Die AfD betont gern ihre Wirtschaftskompetenz. Tatsächlich hatte Purinvent dann erst im November 2013 die Insolvenz angemeldet.

Frauke Petry ist neben Bernd Lucke Bundesvorsitzende der AfD und tritt bei den Landtagswahlen in Sachsen am 31. August als Spitzenkandidatin an. Umfragen prognostizieren ein Ergebnis von mindestens sechs Prozent der Wählerstimmen für die AfD.
Weil einige dachten ich würde hetzen. Wenigstens hat sie jetzt zugegeben, dass die bewusst die wähler verarscht hat. Super Vorstand in der AfD ist das.

http://www.alternativer-afd-newsletter.com/AN-2014-07-26.pdf (Archiv-Version vom 03.09.2014)

Danke @bit für den link.

Muss ich eigentlich auch erwähnen das ihre "Erfindung" sozusagen geklaut ist?


melden

AfD

26.07.2014 um 16:13
Nur wer hat Recht? Die ganze Geschichte ist bzw. bleibt spannend. Mal schauen, ob der Alternative Newsletter jetzt wirklich wieder Updates veröffentlicht.


melden

AfD

26.07.2014 um 17:41
Schade, dass der Link so wenig Infos enthält. Falls man Interesse hat, weiterzulesen - Fehlanzeige.


melden

AfD

29.07.2014 um 08:49
Die AfD hat ihre Landesliste für Brandenburg eingereicht.
http://www.wahlrecht.de/doku/presse/20140728-1.htm

Nach eigenen Angaben hat sie fast 3000 Unterschriften zusammen bekommen. Das dürfte ausreichen, um an der Landtagswahl teil zu nehmen.

Ob sie in allen Wahlkreisen genügend Unterschriften für ihre Direktkandidaten bekommen hat wurde nicht mitgeteilt. Nach meinen letzten Infos haben es bis jetzt erst 6 Kandidaten geschafft.

Unterschriften-Brandenburg

Ganz schlecht sieht es in 2 Wahlkreisen aus. In Uckermark 2 konnte kein Kandidat gefunden werden und in Elbe Elster 1 wurde dem Kandidaten angeblich die Unterschriften in der letzten Woche geklaut.

AfD-Kandidat wird Mappe mit wichtigen Unterschriften gestohlen
http://www.lr-online.de/regionen/herzberg/AfD-Kandidat-wird-Mappe-mit-wichtigen-Unterschriften-gestohlen;art1056,4683635 (Archiv-Version vom 28.07.2014)


1x zitiertmelden

AfD

29.07.2014 um 09:44
Gauland

Ich bin nicht bei FB. Kann daher mal jemand von euch @heinz Popel schreiben, das Lucke für Sanktionen gegen Rußland gestimmt hat. Die AfD ist für Sanktionen und die ECR Fraktion auch. Nur der Fraktionsrebell Marcus PRETZELL hat dagegen gestimmt.
http://www.votewatch.eu/en/term8-situation-in-ukraine-joint-motions-for-a-resolution-vote-resolution.html

Entweder bekommt der Opa nicht mehr so richtig mit was die AfD in Brüssel beschließt, oder Opa braucht etwas Aufmerksamkeit in seinem Wahlkampf.


1x verlinktmelden

AfD

29.07.2014 um 15:31
In Nordrhein-Westfalen ist die Zusammenarbeit zwischen der AfD und rechtsextremistischen Parteien enger als bislang bekannt: http://www.sueddeutsche.de/politik/nordrhein-westfalen-afd-soll-mit-rechtsextremen-paktieren-1.2059356


melden

AfD

29.07.2014 um 16:24
Ich klau mal einen Kommentar aus dem Link, der ganz gut beschreibt, was ich beim Lesen für einen Eindruck bekam:
Ganz schön viel "Soll" im Text. Mal abgesehen davon, dass ein Paktieren mit Rechten natürlich absolut nicht gehen darf, kann auch ein Herr Lucke leider Gottes nicht jedes Parteimitglied im Auge behalten. Allerdings erwarte ich von deutschen Qualitätsmedien (es darf gelacht werden) mehr Recherche als Hörensagen. Wenn wir erst einmal anfangen, was allen voran CDU und CSU Kontakte mit Rechten haben, dann hat die SZ für die nächsten Tage ein Platzproblem auf der Homepage. Von daher: Entweder stichhaltige Berichte über Kontakte in dem Bereich von allen Parteien oder es ganz sein lassen. So riecht dieser Artikel nach der üblich kleinen Dosis gegen die "böse" AfD.



1x zitiertmelden

AfD

29.07.2014 um 17:07
@allmotlEY
der von dir zitierte Kommentar ist inhaltlich sehr dünn, eigentlich genau genommen besteht er nur aus Pöbelei und Mutmaßungen, klingt aber nach typischem "AfD-Fan".


melden

AfD

29.07.2014 um 18:16
@Scorito

Es wird in dem Artikel ziemlich viel gemutmaßt. Ohne Beweise was in den Raum gestellt. Und nur gegen die AfD.

Ich gebe dem Schreiber recht, egal für wie dünn du die Aussagen hältst.


1x zitiertmelden

AfD

29.07.2014 um 19:13
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Ganz schlecht sieht es in 2 Wahlkreisen aus. In Uckermark 2 konnte kein Kandidat gefunden werden und in Elbe Elster 1 wurde dem Kandidaten angeblich die Unterschriften in der letzten Woche geklaut.
Bist du Wahlkreisleiter der AfD für den Raum Brandenburg?

Ich meine muss in jeden Wahlkreis ein Kandidat aufgestellt werden sonst peinlich?

Wenn sagen wir mal die AfD bekommt die 5% in Brandenburg. Juckt es dich dann noch ob die AfD in Uckermark 2 keinen Kandidat aufgestellt hat oder nicht?

Ich möchte gerne eine Karte von Brandenburg wo die Mitgliedeezahlen der AfD eingeteilt sind und beschriftet sind. Möchte mal wissen wieviel AfD Mitglied sind auf dem Land und in einer Stadt.


3x zitiertmelden

AfD

29.07.2014 um 19:23
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Es wird in dem Artikel ziemlich viel gemutmaßt. Ohne Beweise was in den Raum gestellt. Und nur gegen die AfD.
@allmotlEY
Die Mutmaßungen werden aber durch die Lokalpresse bestätigt. Und die lokalen Medien kennen ihre Pappenheimer vom rechten Rand ganz genau. Wenn die plötzlich an Posten kommen, an die vorher nicht zu denken war, dann kann das ja nur an den Stimmen der AfD liegen.

Im Stadtrat Duisburgs gelangten etliche ProNRWlerInnen in Ausschüsse, weil sie neben ihren eigenen vier Stimmen und der einen der NPD auch noch zwei (von drei) AfD-Stimmen bekamen. Bei den (geheimen) Wahlen zu Aufsichtsgremien städtischer Unternehmen erhielt Pro NRW sogar noch eine Stimme mehr. Das Rätsel, woher die wohl kam, gilt als nicht allzu kompliziert. (1)

In den Düsseldorfer Integrationsrat wurde ein AfDler mit den Stimmen der Freien Wähler, der Tierschutzpartei und der REPs gewählt. (2)

In Bochum konnte die AfD Ausschußplätze besetzen, weil sie die Stimmen von ProNRW und NPD erhielt. „Es ist das eingetreten, wovon ich nicht ausgegangen bin, dass nämlich AfD, NPD und ProNRW im Block abstimmen.“
(Peter Reinirkens, SPD-Fraktionsvorsitzender) (3)

Und in Gelsenkirchen hat es ebenfalls zur Besetzung von Ausschüssen ein Wahlbündnis mit ProNRW gegeben – beide Parteien haben hier je drei Abgeordnete. (4)

(1) „DuisburgamRhein“, 3.7.14
(2) „lokalkompass“, 5.7.14
(3) „der westen“, 3.7.14
(4) „der westen“, 3.7.14
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Mal abgesehen davon, dass ein Paktieren mit Rechten natürlich absolut nicht gehen darf, kann auch ein Herr Lucke leider Gottes nicht jedes Parteimitglied im Auge behalten.
Lucke hat ja noch nicht einmal seine Brüsseler Kandidaten unter Kontrolle.

Pretzell

Wenn man sich nur mal Pretzells Abstimmungen anschaut, dann ist er nicht sehr loyal gegenüber der AfD und der ECR.


1x zitiertmelden

AfD

29.07.2014 um 19:27
Eine Erklärung der NPD deutet allerdings darauf hin, dass die Rechtsextremen nicht aus Sympathie zur AfD gehandelt haben, sondern um den "Anti-Rechts-Kämpfern der Grünen" eins auszuwischen.
Was man noch glauben kann ist schwierig, da wird verbal getrickst was geht.

Vielleicht ist was dran, vielleicht entsteht eine Nähe zu einer Ecke, in die man immer wieder gedrückt wird.
Ich will's nicht hoffen.


melden

AfD

29.07.2014 um 21:00
@bit
Zitat von bitbit schrieb:In den Düsseldorfer Integrationsrat wurde ein AfDler mit den Stimmen der Freien Wähler, der Tierschutzpartei und der REPs gewählt. (2)

In Bochum konnte die AfD Ausschußplätze besetzen, weil sie die Stimmen von ProNRW und NPD erhielt. „Es ist das eingetreten, wovon ich nicht ausgegangen bin, dass nämlich AfD, NPD und ProNRW im Block abstimmen.“
(Peter Reinirkens, SPD-Fraktionsvorsitzender) (3)

Und in Gelsenkirchen hat es ebenfalls zur Besetzung von Ausschüssen ein Wahlbündnis mit ProNRW gegeben – beide Parteien haben hier je drei Abgeordnete. (4)
Wenn man das liest was du hier schreibst dann willst du uns nur sagen: ,, Die kleinen Parteien sind ganz böse nur die Großen sind die Guten!"

Du machst es zu einfach. Die AfD ist rechts eingestellt und es geht auch um die jeweiligen Leuten die die Mitglieder der AfD wählen. Es gibt auch Pro Nrwler die was auf die Beine stellen. Für dich ist praktisch jeder gleich von der Pro NRW, NPD, AfD usw.. alle im selben Sack. Das ist gerade der falsche Gedanke von dir. Pro NRW ist hauptsächlich gegen Salafisten, wo ich auch was dagegen habe. Noch ein Klarpunkt an dich. Wenn ich jemanden die Stimme gebe heißt es nicht gleich, dass ich mich mit der Partei "anfreude" sondern, dass unsere Meinungen am identischten sind. Soll man einen wählen, dass garnicht meiner Meinung entspricht aber hauptsache einer von den Etablierten? Sogar die Tierschutzpartei wählt uns..sind sie auch so rechts wie die AfD?


2x zitiertmelden

AfD

29.07.2014 um 22:13
@Allmysterio

Bitte informiere dich ganz dringend mehr über parteien und deren strukturen wie z.b. pro nrw. Du erkennst sonst nichtmal rechtsextremisten, wenn sie dir ins gesicht hauen.


melden

AfD

30.07.2014 um 07:20
Mal eine Info für @Allmysterio

Bürgerbewegung ‘pro NRW’

Im Februar 2007 wurde in Anlehnung an das Modell ‘Bürgerbewegung ‘pro Köln’ e.V.’ (‘pro Köln’) die ‘Bürgerbewegung ‘pro NRW’’ gegründet. Die Funktionäre sowie große Teile der Mitglieder kommen aus dem Umfeld von ‘pro Köln’. Auch die Themen sind überwiegend deckungsgleich. Die Aussagen von ‘pro NRW’ sind von Ausländerfeindlichkeit, insbesondere von Muslimfeindlichkeit gekennzeichnet. Die Partei missachtet damit tragende Grundsätze der Verfassung insbesondere die Menschenwürde und das Diskriminierungsverbot.

Seit September 2007 ist ‘pro NRW’ als Partei tätig und seit April 2008 im Parteienverzeichnis des Bundeswahlleiters aufgeführt. Als Zielsetzung wurde die Teilnahme an der Kommunalwahl in Nordrhein-Westfalen 2009 sowie an der Landtagswahl 2010 ausgerufen. Zu diesem Zweck wurden vornehmlich im Rheinland inzwischen aber auch im Ruhrgebiet und in Teilen Westfalens örtliche Untergliederungen gegründet. Ein weiterer Ausbau der Strukturen zum Zweck der Teilnahme an kommenden Wahlen ist beabsichtigt.

Bei der Kommunalwahl 2009 erreichte ‘pro NRW’ (einschließlich ‘pro Köln’) insgesamt 45 Mandate und zog mit 1 bis 3 Personen überall dort in die Räte ein, für die man kandidiert hatte. Bei der Landtagswahl 2010 erreichte die Partei landesweit 1,4%.
Ebenso wie ‘pro NRW’ klagt auch ‘pro Köln’ regelmäßig erfolglos gegen die Erwähnung in den nordrhein-westfälischen Berichten des Verfassungsschutzes. Das Verwaltungsgericht Düsseldorf hat in seinem Urteil vom 15. Februar 2011 mittlerweile ausdrücklich festgestellt, dass ‘pro Köln’ und ‘pro NRW’ rechtsextremistische Bestrebung seien und nicht – wie bisher – ein Verdachtsfall. Dieses Urteil erlangte durch Beschluss des Oberverwaltungsgerichts Münster vom 23. Mai 2012 Rechtskraft.

http://www.mik.nrw.de/en/verfassungsschutz/rechtsextremismus/parteien/pro-koeln.html

Die Bürgerbewegung pro Nordrhein-Westfalen (Kurzbezeichnung: pro NRW) ist eine rechtsextreme und verfassungsfeindliche deutsche Kleinpartei. Sie ist Teil der Pro-Bewegung.
Wikipedia: Bürgerbewegung pro NRW

Über die NPD brauch ich nichts verlinken, oder?

Wenn die AfD mit solchen rechtsextremen und verfassungsfeindlichen Parteien zusammen arbeitet und sich nicht distanziert, dann dauert es nicht mehr lange und die AfD ist genau so braun.


melden