Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.554 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

05.08.2014 um 21:16
Zitat von kofikofi schrieb:Es muss den Mittelweg zwischen besprechen/aufklären/informieren über gesellschaftliche Fragen geben, und dem verhindern von Menschenfeindlichkeiten.
Richtig. Und daran muss nicht nur die AfD arbeiten.


melden

AfD

05.08.2014 um 23:34
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Ich glaube, dass "einfache Volk" fehlt gerade bei SPD/Grüne und dieLinke mittlerweile zu sehr. Die in den letzten Jahrzehnten ausgeuferte Akademisierung und Studentisierung hat eben ein neue Generation an "Politikern" oder überhaupt eine neue Art von Basisarbeit in den Parteien geschaffen. Nicht mehr das einfache Wort, nicht mehr den "Arbeiter" im Blickpunkt. Nicht mehr die Lebenswelt im sozialen Brennpunkt im Blick usw.
Richtig! Die Grünen kann man aber vergessen. Leute wie Claudia Roth sind bestimmt gut für das "einfache Volk". Deutschland braucht eine Arbeiterpartei nach dem Motto "Arbeit für Alle". So wie du es sagst ist es auch. Den Reichen geht es bei uns viel zu gut. Schon gehört, was die Reichen auf Sylt verändern? Schulen schließen weil viele Inländer ausziehen aus Sylt. Es gibt immer mehr Reiche anstatt sie mehr zu belasten genießen sie ihr Lenen. Nur wer wohlhabend ist hat hier gute Chancen vieles zu erreichen. Ein armer arbeitsloser Junge mit Hauptschulabschluss ist wie ein minderwertiger bei uns.
Einerseit kann ich den Studiboom gut heißen anderseits nicht. Handwerker fehlen und die Mieten steigen wegen den WGs der Studenten.

Ich bin ein Protestwähler. Ich wähle keine Partei der Etablierten da ich mich "verarscht" anfühle. Ich bin froh hier in einer Demokratie leben zu dürfen, aber ich habe hier mehr zu kritisieren als gut zu heißen. "Deutschland schafft sich ab" da hat Sarrazin einfach recht.

Und jetzt zu @bit und @aseria23

Ich verfolge deren Gesprächsstoff schon ungefähr einen Jahr. Meistens wird nur rauskopiert und ist mit Kritik verbunden. Nichts weiteres..nur es hat einen Haken. Man kann kritisieren aber zu einer Diskussion kommt es hier kaum. Ich habe es noch nie sowas gesehen, dass es Typen gibt die sich so viel Zeit nehmen um alles daran zu setzen möglich viel und die beste Kritik an die AfD anzuwenden. Für mich können beide gemeinsam eine Facebook Seite aufmachen mit den Titel: Wir kritisieren die AfD oder so.

@kofi
Bit wird bei mir als versteckt angezeigt ich sehe da keine Möglichkeit ihn anzuschreiben.


8x zitiertmelden

AfD

06.08.2014 um 07:11
Zitat von kofikofi schrieb:Wenn du auf @bit stehst, dann schreib ihm doch privat.
@kofi
Wer sich hier nur anmeldet um mir ans Bein zu pinkeln, dem werde ich auch nicht auf eine "direkte Nachricht" antworten.
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Bit wird bei mir als versteckt angezeigt ich sehe da keine Möglichkeit ihn anzuschreiben.
@Allmysterio
Werde doch Moderator oder versuch auf meine Freundesliste zu kommen, dann kannst du mir jederzeit schreiben. Allerdings für die Freundesliste müßten wir uns schon privat kennen lernen.
Zitat von LooRLooR schrieb:genau das ist ja das Problem! bit & aseria wurden durchaus einige male hier im thread widerlegt, nur anstatt zu diskutieren wurde dann regelmäßig entweder einfach gelogen man gehe später auf die Argumente ein

@LooR
Kannst du da mal für mich ein konkretes Beispiel für raussuchen.

Bei mir steht rechts oben >> Beobachtet (153)<<
Da kann es schon mal passieren, das ich nicht alles lese und mir einige Sachen durchrutschen. Schließlich habe ich einen Job und noch andere Aufgaben außerhalb von Allmy zu erledigen.
Zitat von LooRLooR schrieb:oder es wird ignoriert und versucht mit einer Flut von Posting den Fokus von den Stichhaltigen Gegenargumenten abzulenken bis sie unbeantwortet im threadverlauf untergehen und das hat schlicht nichts mit einem Diskussionsforum zu tun.
Stimmt, das ist mir erst Gestern aufgefallen. Nachdem ich hier die aktuellsten Umfrageergebnisse gepostet hatte wurde so lange mit OT abgelenkt bis der Seitenumbruch erreicht war.

Glaubt ihr etwa dadurch ändert sich etwas an dem miesen Ergebnis? Sollte die AfD nicht mit dem Hype zur EU Wahl zweistellig werden? Und nun ist die AfD im Durchschnitt unter die 5% Hürde gerutscht. Wie konnte das bloß geschehen?

Sonntagsfrage
@allmotlEY
@LooR
@thrustno1
Nehmt doch einfach meine Beiträge als Diskussionsgrundlage und dann könnt ihr euch hier meinetwegen streiten bis die Wände wackeln.
Zitat von kofikofi schrieb:Irgendjemand wird sich immer verarscht fühlen. Aber reden mit den Leuten, Ernst nehmen, sich Sorgen anhören, ausnahmslos über alle Themen, dass wäre schon mal ein guter Weg.
@kofi
Erzähl das nicht mir sondern den Grünen und Linken. Den iM verhindern die einen Regierungswechsel. Ich hatte ja auch nur geschrieben eine Rot/Rot/Grüne Bundesregierung ist rechnerisch möglich geworden ist.

ROT-ROT-GRÜN
Eine schwierige Beziehung

http://www.fr-online.de/politik/rot-rot-gruen-eine-schwierige-beziehung,1472596,28031986.html

Ach so, zu den Vorschlägen ich solle einen Blog eröffnen und dort meine Beiträge schreiben. Erst mal glaube ich da liest es keiner und wie ich mich kenne verliere ich nach den Wahlen sehr schnell wieder das Interesse an der AfD. Das war nach der BTW auch so. Also lohnt es jetzt nicht mehr extra was neues anzufangen.

Und die paar Wochen werdet ihr schon noch durchhalten. Da bin ich mir ganz sicher. ;)


1x zitiertmelden

AfD

06.08.2014 um 07:30
Zitat von KompasskalleKompasskalle schrieb:Da haben sich aber einige Kandidaten scheinbar keine Mühe gegeben die 100 Unterschriften zusammen zu bekommen.

Komischer Weise sogar Cottbus hat es nicht geschafft, sehr schlecht muss ich mal so sagen.

Das lag garantiert nicht an der AfD, aber an den Kandidaten schon, entweder waren die einfach nur schlecht aufgestellt oder zu faul Unterschriften zu sammeln.
@Kompasskalle

Ich habe mal eben in Sachsen geschaut. Dort fehlen 1/3 der Direktkandidaten.

Direktbewerber des Wahlvorschlagsträgers:
Alternative für Deutschland (AfD)

http://www.statistik.sachsen.de/wpr_neu/pkg_s10_bew.prc_direkt_kand?p_bz_bzid=LW14&p_lnr=11

Ich zähle dort nur 40 Kandidaten bei 60 Wahlkreisen.

http://www.statistik.sachsen.de/wpr_neu/pkg_s10_nav.prc_nav_karten?p_thema=114306311&p_nav_ebene=1&p_bzid=LW14&p_ebene_ort=SN*14&p_klapp=Bewerber

Mir fehlt jetzt die Zeit euch auszurechnen wie viel Kohle der AfD durch die Schlampigkeit der Sachsen entgeht. Vielleicht schaffe ich es heute Abend. Bis dann...


melden

AfD

06.08.2014 um 08:33
Zitat von bitbit schrieb:Nehmt doch einfach meine Beiträge als Diskussionsgrundlage und dann könnt ihr euch hier meinetwegen streiten bis die Wände wackeln.
Streit muss nicht sein, man kann sachlich und ohne persönliche Seitenhiebe diskutieren, es müssen nicht unbedingt Emotionen hochkochen, um etwas "Diskussion" nennen zu können.

Ich lese und diskutiere am leichtesten, wenn ein Text rein sachbezogen und in einigermaßen verständlicher Rechtschreibung geschrieben ist.
Dann ist auch völlig Konträres zu meiner Meinung verdaulich bzw. diskutierbar.

Über die AfD bin ich mir selbst nicht mehr sicher, meine anfängliche Sympathie ist einer Skepsis gewichen, u.a. wegen der internen Streitereien und deren nachlassender Bemühungen in ihren Themen.
Es scheint da ziemlich chaotisch zuzugehen, und wenn sie sich nicht bald wieder fangen, gehen die nächsten Wahlen in die Hose, das werden dann auch keine 4% mehr.


melden

AfD

06.08.2014 um 10:05
@LooR
@thrustno1


last Bit doch machen was er will, Ihr müsst den Thread nicht beachten, wenn es euch nicht interessiert.

Es gibt scheinbar genug Leute, die dies gerne lesen. Ich für meinen Teil freue mich über jede Information die ich hier bekomme.

Btw, ich lese den Thread seit Anfang an mit, widerlegt wurde Bit an sich nie, ist aber auch nicht einfach, wenn jmd zum großen Teil Fakten und selten Meinungen präsentiert.


melden

AfD

06.08.2014 um 10:32
@Allmysterio

Ich hab irgendwann im Sommer 2013 mein letztes Gespräch mit Grünen gehabt. Ist mir noch in Erinnerung. Es ging um Biofutter und veganes Futter. Ich hab ne Standpauke bekommen, weil ich erwähnt hab, dass nicht jeder das Geld hat für so ein außergewöhnliches Essverhalten. Es soll ja auch Leute geben, die mit ihrem Geld haushalten müssen.
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Es gibt immer mehr Reiche anstatt sie mehr zu belasten genießen sie ihr Lenen.
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Sarrazin
Sarrazin gehört selbst zum deutschen akademischen Geldadel. Von oben erlaubt er sich quasi ein Blick nach unten. Ohne tatsächlich nachvollziehen zu können, wie es den Leuten ohne Bundesbankjob, Festvertrag mit überdurchschnittlicher Bezahlung und Häuschen in der gutbürgerlichen Wohngegend geht. Vielleicht hat der deutsche Geldadel in Vertretung von Sarrazin Angst, dass sich ihre Luxuskarosserien eine Fahrspur zuviel mit den Karren des Pöbels teilen müssen.
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Man kann kritisieren aber zu einer Diskussion kommt es hier kaum.
Inwiefern? Zu was für einer Diskussion soll es denn kommen?
Um Phänomene wie die AfD zu diskutieren muss man wohl in die tiefen Abgründe deutscher Gesellschaftspolitik bzw. gesellschaftspolitischer Realitäten. Und unweigerlich auch die Politik der CDU/CSU/FDP auseinander nehmen. Warum sie anscheinend für den deutschen Geldadel, für die bürgerliche Mitte, für Konservative an Reiz verliert.

Warum SPD/dieLinke immer schwächer eine Interessenvertretung für die "einfachen Leute" geworden ist. Warum die Menschen Protest wählen, warum die gesellschaftliche Mitte evtl. nach rechts rückt.
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Ein armer arbeitsloser Junge mit Hauptschulabschluss ist wie ein minderwertiger bei uns.
Das schlägt sich natürlich auch in entsprechenden Arbeitsprogrammen in Bezug auf Bildungspolitik wieder. Vielleicht ist es menschlich verständlich, dass Gymnasiasten/Abiturienten/Studenten eben von Gymnasien am meisten wissen. Aber dass man erinnern muss, dass es auch Real und Hauptschüler gibt, dass ist echt bitter.


1x zitiertmelden

AfD

06.08.2014 um 10:53
@bit

Ich hab ganz vergessen, dass du "versteckt" bist :D

Ist doch cool, wenn du so fame geworden bist, dass Leute sich wegen dir anmelden. Nur um dem berühmten bit mal persönlich zu schreiben. Ich hab gerade interessenhalber im Internet nachgeschaut, wie fame du wirklich bist, und tatsächlich, wow!. Du wirst ja als Allmy VIP, der kritische Gespräche liebt, auf entsprechenden Ally-Kritik Seiten geführt :)
kofi schrieb:
Irgendjemand wird sich immer verarscht fühlen. Aber reden mit den Leuten, Ernst nehmen, sich Sorgen anhören, ausnahmslos über alle Themen, dass wäre schon mal ein guter Weg.
@kofi
Erzähl das nicht mir sondern den Grünen und Linken.
Das wissen die doch teilweise schon selber. Zum Beispiel: Partei-Informations-Werbematerialien müssen schon sprachlich gestutzt werden. Per Order von oben. Oder man geht zweigleisig: sprachlich das eine hochakademisch, und für Nichtakademiker extra Material. Weil das akademische Sprech schon so stark intus ist, dass Nichtakademiker oft kaum mehr nachvollziehen können, um was es geht.


1x zitiertmelden

AfD

06.08.2014 um 14:57
Topic:

Ich hatte jetzt im Frühjahr die AfD gewählt. Da bin ich gespannt, ob sie tatsächlich bei dem bleiben, was sie sich vorgenommen haben.

Bei den Piraten hab ich mich bewusst zurückgehalten. Mein Mißtrauen wurde bestätigt.
Sie sind jetzt das Sprachrohr des CDU/SPD/FDP/Giftgrüne-Regimes.

Mann, war ich in den 80ern so blöd! Da hatte ich die Giftgrünen gewählt.
Aber ich lernte aus diesen Fehler, besser spät als nie.

Und nun? Atommüll-Endlager in Biblis, Kiffer werden nach wie vor drangsaliert.
Naja, vielleicht mit Ausnahme von Schleswig-Holstein.

Als mich vor Monaten in der Fußgängerzone ein giftgrüner Wahlhelfer ansprach,
erwiderte ich, erkann sich seinen Atem sparen, ich wähle nicht mehr meine eigenen Henker.


1x zitiertmelden

AfD

06.08.2014 um 15:29
hmmm...von den Giftgrünen habe ich noch nie etwas gehört...


melden

AfD

06.08.2014 um 16:12
Zitat von TeutomasTeutomas schrieb:Sie sind jetzt das Sprachrohr des CDU/SPD/FDP/Giftgrüne-Regimes.
Wegen Leuten wie dir ist Basisdemokratie Scheiße.


melden

AfD

06.08.2014 um 16:19
@paranomal
Meinst du mit Basisdemokratie, daß alle das Gleiche tun und kein Mensch hinterfragt, warum z.B.
die Inflationswährung Euro nicht abgeschafft wird?

Das macht mich ja richtig stolz, daß Basisdemokratie voll der Müll ist wegen mir.

Danke für die Bestätigung. Jetzt fällt mir morgens das Zähneputzen schwerer, weil ich erst das Grinsen aus dem Gesicht bekommen muss, wenn ich mich im Spiegel sehe.


1x zitiertmelden

AfD

06.08.2014 um 16:22
Du glaubst Doch nicht ersthaft, das Dir jemand abnimmt, Dich mit Fiskalpolitik auszukennen, wenn Du tatsächlich der Überzeugung bist, das wir in Deutschland ein "CDU/SPD/FDP/Giftgrüne-Regime" haben...


melden

AfD

06.08.2014 um 19:39
@Teutomas
Zitat von TeutomasTeutomas schrieb:Meinst du mit Basisdemokratie, daß alle das Gleiche tun und kein Mensch hinterfragt, warum z.B.
die Inflationswährung Euro nicht abgeschafft wird?
Was ist denn die "Inflationswährung Euro"? Hast du eine Ahnung, was Inflation ist? Hast du eine Ahnung, wie hoch die Inflationsraten in der Eurozone zurzeit sind? @paranomal hat schon ganz recht.


melden

AfD

06.08.2014 um 22:03
Zitat von kofikofi schrieb:Ist doch cool, wenn du so fame geworden bist, dass Leute sich wegen dir anmelden. Nur um dem berühmten bit mal persönlich zu schreiben. Ich hab gerade interessenhalber im Internet nachgeschaut, wie fame du wirklich bist, und tatsächlich, wow!. Du wirst ja als Allmy VIP, der kritische Gespräche liebt, auf entsprechenden Ally-Kritik Seiten geführt :)
@kofi
Und habe ich dadurch jetzt irgendwelche Vorteile? Ich finde so etwas eher lästig, weil es vom Thema ablenkt.

Also zurück zur Sachsen AfD und ihre Direktkandidaten.
Bei der letzten Landtagswahl gab es rund 1,8 Mio Erststimmen. Wenn 1/3 der Direktkandidaten fehlen, können 600.000 Sachsen ihre Erststimme nicht der AfD geben. Bei einem angenommenen Wahlerfolg von 10% fehlen demnach 60.000 Stimmen.

Das wären dann für die nächsten 5 Jahre 210.000 €uro weniger staatliche Mittel.


Jetzt fehlt noch Thüringen. Dort gibt es 9, in Worten: Neun Direktkandidaten.

Bewerber Thueringen
http://www.statistik.thueringen.de/presse/2014/pr_216_14.pdf

Über 800.000 Thüringer Wähler haben keinen Direktkandidaten der AfD. Bei 7% AfD Wählern würden fast 200.000 €uro fehlen.

Rechnen wir mal alles zusammen:
Brandenburg 50.000,-
Sachsen 210.000,-
Thüringen 200.000,-

Da fehlen der AfD in den nächsten Jahren also etwa 460.000,- €uro in der Kasse, nur weil ein paar AfDler zu träge waren ein paar Unterschriften zu sammeln.
Da wundert es mich nicht mehr, das es zu internen Streitereien und Schuldzuweisungen kommt.

Die AfD läßt sich nicht in die Karten schauen, was ihr Wahlkampf kostet. Daher mal zum Vergleich der Etat der braunen Kameraden.

300.000 Euro – so hoch ist der geplante Etat der NPD für die sächsische Landtagswahl am 31. August.
http://www.endstation-rechts.de/news/kategorie/npd/artikel/saechsische-npd-pumpt-mitglieder-fuer-wahlkampf-an.html (Archiv-Version vom 04.09.2014)


1x zitiertmelden

AfD

06.08.2014 um 22:15
Zitat von bitbit schrieb:Jetzt fehlt noch Thüringen. Dort gibt es 9, in Worten: Neun Direktkandidaten.
Warum?


melden

AfD

06.08.2014 um 22:33
@kofi
Der AfD fehlt es im Osten einfach an der Basis. Zur BTW gab es in den neuen Bundesländer insgesamt nur 6 Direktkandidaten. Thüringen und Sachsen-Anhalt hatte je 3, Sachsen, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern gar keinen.


melden

AfD

06.08.2014 um 22:59
@bit
Ja es stimmt.
Der Westen organisiert anders wie der Osten.

Warum gibt du deine Kritik eigentlich nur an die AfD weiter? Was ist mit NPD, Pro NRW, Die Grünen usw..hat nicht jede Partei "Kritik" verdient?

Was müsste die AfD anders machen, dass du dann nicht mehr kritisiert?

Auflösen oder anders organisieren?

@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Inwiefern? Zu was für einer Diskussion soll es denn kommen?
Eine Diskussion wo man Kritik abgibt und auch sagt was besser wäre.


5x zitiertmelden

AfD

06.08.2014 um 23:01
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Warum gibt du deine Kritik eigentlich nur an die AfD weiter? Was ist mit NPD, Pro NRW, Die Grünen usw..hat nicht jede Partei "Kritik" verdient?
Dir ist aber schon aufgefallen, dass es in diesem Thread um die AfD geht, oder?


1x zitiertmelden

AfD

06.08.2014 um 23:04
@Landluft
Zitat von LandluftLandluft schrieb:Dir ist aber schon aufgefallen, dass es in diesem Thread um die AfD geht, oder?
Dir ist aber auch aufgefallen, dass der User Bit seine Kritik nur an die AfD weiter gibt und nicht bei anderen Theards an anderen Parteien. @bit ist auch fast immer nur hier aktiv dabei.


2x zitiertmelden