Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.538 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

23.04.2024 um 22:23
Zitat von che71che71 schrieb:Eventuelle Ähnlichkeiten sind nur zufällig ?!
Ach, Quimby Schmimbi!

Rate mal, an wen mich der Schattenriss (schönes teutsches Wort!) erinnert:

Screenshot 20240423-221503 ChromeOriginal anzeigen (0,2 MB)

Ich denke, das ist alles sehr ungünstig für die
deutscheste aller deutschen Parteien.
Krah zum Rapport nach Berlin bestellt, die Ermittlungen werden intensiviert.

Seit dem Bekanntwerden der Wahnsee-Konferenz 2.0 läuft es nicht wirklich für die Nazi-Bande.
Und die Umfrage-Werte sinken...

Bestimmt eine Verschwörung der illuminatischen grünen Echsen-Juden...


1x zitiertmelden

AfD

24.04.2024 um 13:51
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Seit dem Bekanntwerden der Wahnsee-Konferenz 2.0 läuft es nicht wirklich für die Nazi-Bande.
Und die Umfrage-Werte sinken...
vielleicht verliert die AfD dann viele Wähler an die BSW ;) und SW würde sich sehr freuen können (wäre mMn aber immerhin besser als AfD).
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Rate mal, an wen mich der Schattenriss ... erinnert:
an Trump? :D


2x zitiertmelden

AfD

24.04.2024 um 13:57
Zitat von OptimistOptimist schrieb:(wäre mMn aber immerhin besser als AfD).
Ich halte zwar von beiden Parteien nichts bzw. nicht viel, aber die Wagenknecht scheint mir immerhin etwas weniger radikal zu sein. Wenn ich nur die Wahl zwischen AfD und der Wagenknecht hätte, würde ich zähneknirschend und mit Bauchschmerzen die Letztere wählen.


1x zitiertmelden

AfD

24.04.2024 um 14:00
Zitat von OptimistOptimist schrieb:vielleicht verliert die AfD dann viele Wähler an die BSW ;) und SW würde sich sehr freuen können (wäre mMn aber immerhin besser als AfD).
Sehe ich auch so. Ich halte die Zarenknecht zwar für eine furchtbare Politikerin, die es sich in Putins Enddarm wohnlich eingerichtet hat, aber die AfD ist halt eine akute Gefahr für unsere Demokratie.
Und spätestens jetzt, wo die wirklichen Loyalitäten dieser...Menschen...mehr und mehr offen zu Tage treten, sollte ein Parteiverbot zügigst angegangen werden.

Soweit sind wir mit dem BSW noch lange nicht.

Scheisse- meinetwegen.

Mutierte, hochgefährliche und potentiell tödliche
Fascho-Scheiße ist allerdings im Interesse aller zu entfernen.


melden

AfD

24.04.2024 um 16:42
Zitat von martenotmartenot schrieb:Wenn ich nur die Wahl zwischen AfD und der Wagenknecht hätte, würde ich zähneknirschend und mit Bauchschmerzen die Letztere wählen.
Ich auch. Also hätte man wirklich nur die Wahl aus AfD und BWS.

Die Wagenknecht-Partei allein aus dem Grund dann nur, weil sie (glaube ich) nach wie vor sozialere eher linke Ansichten als die zum Teil immer noch neoliberale AfD vertritt.

Aber ihre Haltung zu Russland - ne, das geht auch bei der Wagenknecht gar nicht.


Ps.

Leider fühlen sich immer mehr jüngere Menschen zur AfD hingezogen:
Jugendliche und junge Erwachsene sind einer Studie zufolge immer unzufriedener und wenden sich stärker der AfD zu. 22 Prozent der 14- bis 29-Jährigen würden demnach AfD wählen, wenn jetzt Bundestagswahl wäre.
Das sind mehr als doppelt so viele wie noch vor zwei Jahren (damals 9 Prozent). Das geht aus einer am Dienstag vorgelegten repräsentativen Befragung für die Studie "Jugend in Deutschland 2024" hervor.
Quelle: https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/studie-jugend-stimmung-rechts-100.html



Ich denke da wirkt auch ordentlich die populistische Stimmungsmache und Rattenfängerei seitens der AfD in den sozialen Medien.


1x zitiertmelden

AfD

24.04.2024 um 16:48
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Leider fühlen sich immer mehr jüngere Menschen zur AfD hingezogen:
Ich sehe das Problem auch darin, dass sich viele Jüngere wahrscheinlich überhaupt nicht realistisch vorstellen können, was eine AfD-Regierung auch für sie selbst für (negative) Auswirkungen haben würde. Und da anscheinend die politische Bildung in den Schulen schwächelt (und von AfD-Befürwortern wahrscheinlich sowieso für Propaganda/unlautere Belehrung gehalten wird), wissen sie wohl auch nicht mehr Bescheid, welche Zustände wir schon mal in Deutschland hatten.


1x zitiertmelden

AfD

24.04.2024 um 16:56
Zitat von martenotmartenot schrieb:ssen sie wohl auch nicht mehr Bescheid, welche Zustände wir schon mal in Deutschland hatten.
Ja, und leider wissen viele von den Jüngeren wohl auch nicht zu schätzen wie gut sie es nach wie vor hier in Deutschland haben - mit als auch ohne Job. (Besonders die Arbeitslosen unter den Jüngeren müssten sich bei einer AfD gewaltig umgucken)

Aber die AfD ist ja eh Meister darin wirklich alles schlecht zu reden. Aber davon lebt sie halt auch. Also davon den Menschen auch nur etwas zu suggerieren in negativer Hinsicht.

Ps.

Die AfD konnte (leider) denke ich auch schon viele Jüngere mit ihrer fahrlässigen Haltung bzw. Umgang mit der Corona-Pandemie gewinnen.

Die AfD nannte es natürlich fahrlässig, sondern zum Wohle der Freiheit, würg.


1x zitiertmelden

AfD

24.04.2024 um 17:01
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ja, und leider wissen viele von den Jüngeren wohl auch nicht zu schätzen wie gut sie es nach wie vor hier in Deutschland haben - mit als auch ohne Job.
Mein genereller Eindruck ist, dass viele AfD-Anhänger zum beständigen Schwarzsehen und Klagen/Schimpfen tendieren, selbst dann, wenn das Leben eigentlich vergleichsweise gut läuft und man kaum nennenswerte Beschwernisse zu ertragen hat. Und diese negative Grundstimmung wird wohl in den einschlägigen Medien nach Kräften gefördert und unterstützt.

Es ist vielleicht ein Vorurteil meinerseits, aber ich bilde mir ein, dass ich zahlreiche AfD-Wähler mittlerweile schon am Gesichtsausdruck ausmachen kann, der oft verhärtet und chronisch missmutig wirkt.


1x zitiertmelden

AfD

24.04.2024 um 17:04
So düster die Aussichten auch sind- wir haben ein Riesenglück, daß sich auch in den höheren Rängen der AfD Gestalten wie Krah tummeln
- dumm, egozentrisch und unvorsichtig.
Leute, die sich -wie Trump- für unantastbar halten und glauben, sich alles erlauben zu können.
Implosion durch eigene Blödheit ist nicht unwahrscheinlich.


1x zitiertmelden

AfD

24.04.2024 um 17:08
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Implosion durch eigene Blödheit ist nicht unwahrscheinlich.
Hoffen wir mal das Beste.

Meine Befürchtung ist halt, dass es ähnlich wie bei den Trump-Anhängern laufen wird. Die AfD-Granden können anstellen und sagen, was sie wollen. Die große Mehrheit der Anhänger wird es nicht abschrecken. Allenfalls ein paar Zweifler kommen vielleicht ins Grübeln, aber wer da mal richtig tief drin hängt, der kommt wahrscheinlich so schnell nicht mehr davon ab, egal was die sagen, machen oder planen.


1x zitiertmelden

AfD

24.04.2024 um 17:16
Zitat von martenotmartenot schrieb:Meine Befürchtung ist halt, dass es ähnlich wie bei den Trump-Anhängern laufen wird. Die AfD-Granden können anstellen und sagen, was sie wollen. Die große Mehrheit der Anhänger wird es nicht abschrecken.
Das meinte ich ja auch nicht. Ich meinte, daß, wenn nur ein kritischer Punkt erreicht ist bei dem, was da alles aufgedeckt wird (und da WIRD mehr kommen), die Partei als solche aufhört zu existieren.
Sei es durch Selbstauflösung oder Verbot.

Seit Potsdam habe ich das Gefühl, daß noch mal deutlich genauer hingesehen und hingehört wird.
Und: Wir haben eine stabilere, besser durchdachte Verfassung.
Viele US-Absurditäten sind hier gar nicht möglich.

Und ohne Maaßen arbeitet der Verfassungsschutz offensichtlich wieder.


melden

AfD

24.04.2024 um 18:48
Für die AfD existiert offensichtlich nur das, worüber die AfD informiert worden ist?
Die Generalstaatsanwaltschaft Dresden hat zwei Vorermittlungsverfahren gegen den AfD-Spitzenkandidaten für die Europawahl, Maximilian Krah, eingeleitet. Das bestätigte ein Behördensprecher auf Anfrage von MDR AKTUELL.

Im ersten Verfahren geht es um angebliche Zahlungen aus pro-russischen Quellen an Krah, im zweiten um angebliche chinesische Zahlungen. Mit beiden Vorermittlungsverfahren soll nach Angaben der Generalstaatsanwaltschaft geprüft werden, ob sich aus den bisher veröffentlichten Hinweisen ein Anfangsverdacht im Hinblick auf Abgeordnetenbestechung erhärtet. In der Folge könnte dann ein förmliches Ermittlungsverfahren eingeleitet werden. Voraussetzung dafür wäre allerdings, dass das EU-Parlament, dem Krah angehört, zuvor dessen Immunität aufhebt.

Krah selbst erklärte auf Anfrage von MDR AKTUELL, bislang nicht über den Schritt informiert gewesen zu sein und bestritt jedes Fehlverhalten.
Quelle: https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/politik/afd-maximilian-krah-dresden-vorermittlungen-staatsanwaltschaft-100.html


2x zitiertmelden

AfD

24.04.2024 um 19:16
Zitat von eckharteckhart schrieb:Krah selbst erklärte auf Anfrage von MDR AKTUELL, bislang nicht über den Schritt informiert gewesen zu sein und bestritt jedes Fehlverhalten.
Die StA muss sie auch nicht darüber informieren, lieber Herr Krah, der doch angeblich Anwalt gewesen sein will.



Zitat von martenotmartenot schrieb:Es ist vielleicht ein Vorurteil meinerseits, aber ich bilde mir ein, dass ich zahlreiche AfD-Wähler mittlerweile schon am Gesichtsausdruck ausmachen kann, der oft verhärtet und chronisch missmutig wirkt.
Das dürfte auf einen Großteil von AfD-Wählern auch sicherlich zutreffen. Wobei das nicht nur typisch für AfDler sein muss - sagt man das ja vielen Deutschen nach.

Viel auffälliger bzw. mehr ein Indiz der AfD zumindest nicht abgeneigt zu sein, ist dafür mich da eher Wie gesprochen/geredet wird und auch der Inhalt.

Oder wie bspw. auch auf Fragen reagiert wird oder wie und mit was argumentiert wird.


Ps.
Ich bekomme immer dann schlechte Laune, wenn ich AfD-Politkern reden höre oder wenn auf AfD-Veranstaltungen AfD-Wähler interviewt werden.

Da ich mittlerweile aber weiß, dass die mich triggern, versuche ich denen schon mehr aus dem Weg zu gehen. Im TV hilft es schon den Ton abzustellen.


2x zitiertmelden

AfD

25.04.2024 um 08:07
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Da ich mittlerweile aber weiß, dass die mich triggern, versuche ich denen schon mehr aus dem Weg zu gehen. Im TV hilft es schon den Ton abzustellen.
Das mache ich auch so, da ich AfD-"Politiker" nicht mehr anhören mag, weil mich deren Geschwätz aufregt. Und da ich mir das gesundheitlich nicht antun will, lasse ich das lieber bleiben. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass ich von einem AfD-Politiker jemals eine Rede gehört hätte, die mich nicht aufgeregt hätte. Schon der Tonfall und die (latent oder offen aggressive) Rhetorik dieser Leute finde ich furchtbar.


1x zitiertmelden

AfD

25.04.2024 um 09:09
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Die StA muss sie auch nicht darüber informieren, lieber Herr Krah, der doch angeblich Anwalt gewesen sein will.
Hat denn der Krah behauptet, er hätte darüber informiert werden müssen?

kuno


2x zitiertmelden

AfD

25.04.2024 um 10:48
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Hat denn der Krah behauptet, er hätte darüber informiert werden müssen?
Nein, behauptet hat Krah das nicht!
Zitat von eckharteckhart schrieb:rah selbst erklärte auf Anfrage von MDR AKTUELL, bislang nicht über den Schritt informiert gewesen zu sein und bestritt jedes Fehlverhalten.
Die Schuld liegt beim MDR, dass er Krah "vorverurteilt".


1x zitiertmelden

AfD

25.04.2024 um 11:01
Zitat von eckharteckhart schrieb:Die Schuld liegt beim MDR, dass er Krah "vorverurteilt".
Ich seh hier auch keine Schuld beim MDR. Der Krah hat einfach nur erwähnt, dass er von den Ermittlungen nichts wusste, da muss man jetz auch nich mehr draus machen.

kuno


1x zitiertmelden

AfD

25.04.2024 um 11:07
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:da muss man jetz auch nich mehr draus machen.
Deshalb habe ich mir heute 14:40 Uhr auf Phönix vorgemerkt.
Zu dem Zeitpunkt wird im Bundestag drüber debattiert.


melden

AfD

25.04.2024 um 11:42
Die AfD steht den Russen und den Chinesen näher als von manch einem gedacht.

Ich kann mich hier nur wiederholen: Wer die Wahrheit nicht als Verbündeten hinter sich hat, wird irgendwann die Wahrheit als Gegner vor sich haben.

Wir haben doch nicht jahrzehntelang gekämpft und kämpfen, um dann für ein Apfel und ein Brot an russische und chinesische Autokraten verkauft zu werden.
Was ist denn mit denen, die Opfer der Fanatiker/Autokraten geworden sind, deren Licht -zig tausendfach wie Kerzenflammen im Wind einfach ausgeblasen wurden?
Soll denn das Vermächtnis sein "ich habe mein Leben gegeben, für was? Damit ihr die wählt?"

Wahrlich was für stolze Patrioten.....

Also wenn das Patriotismus ist, dann bin ich totaler Anti-Patriot mit Migrationshintergrund, homosexuell und verprügelt, aber die Deutschland-Flagge mit reinem Gewissen in der Hand haltend.


1x zitiertmelden

AfD

25.04.2024 um 12:15
Was mir immer wieder bei der AFD auffällt, die haben nicht einen Sympathieträger da an der Spitze. Alle Spitzenfunktionäre könnten auch Endgegner im Videospiel "Wolfenstein" sein.

Zumindest sind die Umfragewerte erstmal wieder zurückgegangen. Das zeigt das die Theorie, AFDler sind nicht zurückzuholen, Quark ist. 👍


1x zitiertmelden