Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anklage der Christenheit

194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anklage der Christenheit

14.05.2013 um 16:50
@Malthael
Ich rede von der Menschheit an sich, egal ob gläubig oder ungläubig.

Anzeige
melden

Anklage der Christenheit

14.05.2013 um 16:55
@agathon2
aber ich rede von den gläubigen die ihren glauben mit feuer und schwert verbreiten.

befreit euch erstmal von euren eigenen sünden und eurer schuld, bevor ihr euch gedanken über die fehler andersgläubiger macht.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anklage der Christenheit

14.05.2013 um 17:08
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:schon seltsam das das ego und gott so viele eigenschaften teilen.
Ja richtig und deshalb könnte vielleicht das wahrhaft Göttlichen etwas ganz Anderes sein.


melden

Anklage der Christenheit

14.05.2013 um 17:15
@agathon2
Was passiert mit denen, die nicht glauben können oder wollen. Sind die auch erlöst?

Es hat Gott gefallen, in IHM, Jesus, alles zu sich selbst zu versöhnen, was im Himmel und auf Erden ist. Kol 1,20

ER, Jesus, ist nicht nur für unsere Sünden gestorben, sondern für die der ganzen Welt. 2. Kor. 19

Und in Joh 1,1 heist es wörtlich: Im Anfang war das Wort und das Wort war bei Gott und göttlicher Art bzw. göttlichen Wesens war das Wort. Also nicht Gott selbst. Sondern vom Sohn ist auch an anderen Stellen gesagt, dass ER das Wort Gottes ist. Das nur zu Info.


melden

Anklage der Christenheit

14.05.2013 um 17:23
@agathon2
Entschuldige bitte, wenn ich heute etwas kurz bin. Aber die genannten Bibelstellen stehen ja nicht nur so einfach im Raum da, sondern reden von der vollen Erlösungstat Christi. Der Glaube an dieses Wort ist schwer? Ich weiß nicht. Versuch's mal im Gebet am besten.

So, ich muss jetzt weg, bin schon viel zu lange im Internet (1/4) Stunde)


melden

Anklage der Christenheit

14.05.2013 um 17:25
@agathon2
PS: was @Der geistlose von sich gibt sollte dich nicht besonders tangieren. Das sind alles nur leere
Worte ohne wirklichen Inhalt. Wahrscheinlich hört er sich auch zu Hause gerne reden oder er darf es da nicht. Keine Ahnung, was mit dem los ist. Werde ihn bei Gelegenheit mal fragen.
Mach dir keinen Kopf drum


melden

Anklage der Christenheit

14.05.2013 um 17:30
Mein Beitrag zu Beitrag von Krokodil137 (Seite 1)


Wer ist T. Kumi?
WIe ist der Begriff "katholisch" definiert?
Wo ist der Gerichtsstand?

Diese Zusammenfassung von Menschen
Anklage gegen die katholische Kirche, deren Handlanger, Befürworter und Nachahmer
erinnert mich an die Angeklagtendefinition der Zweiten Fatwa Osama bin Ladens:
the Americans and their allies -- civilians and military
http://www.pbs.org/newshour/updates/military/jan-june98/fatwa_1998.html (Archiv-Version vom 20.05.2013)


Nun versuche ich zu entschlüsseln, welche Strafe beantragt werden soll. Dazu zitiere ich zwei Stellen aus dieser "Anklage":
Da es sich hierbei um versuchten Totschlag resp. Mord an dem Großteil der gesamten Menschheit handelt
die Beklagte wegen ihres bisherigen Verhaltens zur Rechenschaft zu ziehen, indem ihr das Los zuteil wird, dass sie über Jahrhunderte hinweg den Menschen aufzubürden versuchte
Ist auch dies im Sinne der Zweiten Fatwa Osama bin Ladens als Aufruf zum Mord zu interpretieren?
The ruling to kill the Americans and their allies -- civilians and military -- is an individual duty for every Muslim who can do it in any country in which it is possible to do it
Daher meine konkrete Frage an @Krokodil137

Ist diese Anklage ein öffentlicher Aufruf zum Mord an allen Mitgliedern der katholischen Kirche?


melden

Anklage der Christenheit

14.05.2013 um 18:34
Hallo @emanon
um auf deine Fragen einzugehen...
Zitat von emanonemanon schrieb:
Ja, das möchtest du dir (und allen anderen) wohl gerne einreden.
Eigentlich war das ein freies Zitat und ja,mir möchte ich das wohl gerne wieder einreden^^
Tettenbura schrieb:
sie brauchten keine Beweise für ihren Glauben und hatten die Bibel nie gelesen,
aber Sie wussten die Wahrheit ... weil sie den Geist der Sache erfasst hatten.

Ja, das möchtest du dir (und allen anderen) wohl gerne einreden.
Gerade weil Kinder den Geist der Sache völlig ohne Textstudien oder sonstige Anweisungen erfassen können, haben wir so viele kindliche Nobelpreisträger oder kindliche Ingenieure, Ärzte ect.. Schule und überhaupt sämtliche Bildungseinrichtungen sind völlig unnötig.^^
Das was du da beschreibst,ist lediglich Kopfwissen!
und ja,die Bildungssysteme täten gut daran,
mehr auf die eingebrachten fähigkeiten acht zu geben,die Kinder einzubringen haben
und das Bildungssystem zu reformieren,was ja auch in den letzten jahren immer mehr anklang findet.Dann hätten wir warscheinlich nicht genug Nobelpreise^^

Was ich aber meinte,ist eher der Sinn,mit den Augen des Herzens zu schauen.
Hab den Text mal gegugelt,... er macht deutlich,was es mit diesem Thema zu tun hat.
Matthäus - Kapitel 18
Der Rangstreit der Jünger
1 Zu derselben Stunde traten die Jünger zu Jesu und sprachen: Wer ist doch der Größte im Himmelreich? 2 Jesus rief ein Kind zu sich und stellte das mitten unter sie 3 und sprach: Wahrlich ich sage euch: Es sei denn, daß ihr umkehret und werdet wie die Kinder, so werdet ihr nicht ins Himmelreich kommen. (Matthäus 19.14) 4 Wer nun sich selbst erniedrigt wie dies Kind, der ist der Größte im Himmelreich. 5 Und wer ein solches Kind aufnimmt in meinem Namen, der nimmt mich auf.
damit wird deutlich gemacht,was die Reliösen Häupter der Welt nicht sein wollen...Kinder!
!Nicht hinterfragen, kritiklos übernehen, so sieht der Wunschgläubige der Kirchenoberen aus. Sie sprechen nicht umsonst von ihren Schäfchen.
damit wird deutlich gemacht,was sie sein Wollen. ... Obere
Zitat von emanonemanon schrieb:was ist denn dann der Sinn der Bibel
eine Gute Frage ... die nicht in einem Satz zu beantworten ist ...
bei dem Kampf um die Erkenntnis von Gut und Böse,ist es schwer,
den Baum des Lebens hervorzuheben ... da bedarf es Kinderaugen.



Brantwein ... hix ... er
versuchst du Polemik zu machen,um das Thema hier zu sabotieren,
oder willst du nur nixverstehen und mal wieder im vordergrund stehen.


1x zitiertmelden

Anklage der Christenheit

14.05.2013 um 19:43
@Branntweiner
Die Definition katholisch ergibt sich aus den Lehren der Päpste und der ihnen ergebenen Bischöfe usw. und den Lehren der Bibel, gegen vorgen. Organisation mit Fleiß verstößt

Der Gerichtsstand dürfte der Vatikan sein

T. Kumi ist eine gläubige junge Frau, die ich ziemlich gut kenne bzw. sie mich und sich so nennt, weil sie vom geistlichen Tod durch eben jenen Jesus aufgeweckt wurde
wenn du die Bibel kennen würdest, würdest du den Namen auch kennen.

Die Strafe für ihre Bosheit z.B. der chr. Kirchen (nicht nur der katholischen) ist die des Reichen Mannes - du kennst ja sicher die Geschichte von Lazarus und dem reichen Mann.
Lies mal ein wenig in der Bibel. Mord ist keine Christensache.
Da sind u.a. die Möchtegernchristen bzw. Atheisten (die aber nicht so sehr) für zuständig bzw. auch Islamisten und so. Selbst Putin der sich als Oberguru der Russischen Christen fühlt, bringt neuerdings keinen mehr um sondern sperrt sie nur weg.


1x zitiertmelden

Anklage der Christenheit

14.05.2013 um 19:51
@Branntweiner
Entschuldige, ich habe einen falschen Gerichtsstand angegeben. Gott selbst rückt den Menschen den Kopf zurecht, aber mit liebevoller Nachsicht. Und wenn der Delinquent absolut nicht hören will, dann darf er getrost in sein eigenes Verderben laufen, weil sein Wille respektiert wird. Ich denke, dass ich das jetzt klar klargestellt habe.


melden

Anklage der Christenheit

14.05.2013 um 19:52
Zitat von TettenburaTettenbura schrieb:versuchst du Polemik zu machen,um das Thema hier zu sabotieren,
oder willst du nur nixverstehen und mal wieder im vordergrund stehen.
Freut mich, dass ich die Fundamentalistenrunde hier störe, welche pauschal alle Katholiken wegen Hochverrats anklagen möchte. Hoffentlich bleibt's nur bei Internetgesudere.


2x zitiertmelden

Anklage der Christenheit

14.05.2013 um 20:14
@Branntweiner

Ich habe gehöhrt das grade eine Anklage gegen alle Religionen/Sekten dieser Welt in Vorbereitung ist
leider dauert die auswertung der Aktenlage eine gewisse Zeit um die Anklage auch ordentlich im Sinne aller derer vorzubereiten die seit anbeginn der Zeit unter den Verbrechen der genannten zu leiden hatten...


melden

Anklage der Christenheit

14.05.2013 um 20:27
@Branntweiner
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Freut mich, dass ich die Fundamentalistenrunde hier störe, welche pauschal alle Katholiken wegen Hochverrats anklagen möchte
Das dich das Freut,wundert mich nun aber nicht besonders ,was auch sonst^^
... interessant ...,
an dem Fundament der Kirchen zu kratzen,das sind dann für dich die Fundamentalisten.

... obwohl, soweit ich das sehe,bist du der einzige,der hier solche Seiten verlinkt hat!

kann zwar den wunsch verstehen,das du möchtest,das alles so bleiben möge,wie es ist ...
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb: Hoffentlich bleibt's nur
... naja,... wenn du dich da mal nicht täuschst^^


1x zitiertmelden

Anklage der Christenheit

14.05.2013 um 20:46
@Lamm
Zitat von LammLamm schrieb:Ach so, dann haben deine aussagen über Ihn wie " Massen oder Kindermörder " den gleichen wert wie dein Glaube an seine Existenz.
Der Versuch eines logischen Spagats bei dem du dir beide Beine brechen würdest. :D


melden

Anklage der Christenheit

14.05.2013 um 20:59
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Freut mich, dass ich die Fundamentalistenrunde hier störe, welche pauschal alle Katholiken wegen Hochverrats anklagen möchte. Hoffentlich bleibt's nur bei Internetgesudere.
Antwort:
Zitat von TettenburaTettenbura schrieb:wenn du dich da mal nicht täuschst
Du möchtest hier zu terroristischen Straftaten aufrufen? Oder verstehe ich da etwas sehr falsch?


melden

Anklage der Christenheit

14.05.2013 um 21:04
Zitat von Krokodil137Krokodil137 schrieb:Da sind u.a. die Möchtegernchristen bzw. Atheisten (die aber nicht so sehr) für zuständig bzw. auch Islamisten und so.
Für mich klingt das in etwa nach: "Alle anderen sind schlecht, nur wir nicht."


1x zitiertmelden

Anklage der Christenheit

14.05.2013 um 21:34
@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb:Für mich klingt das in etwa nach
Für mich klingt die Anklage nach, nur das Gotteswort zählt, Menschliches Hirn wird dazu nicht mehr gebraucht.
Threadkiller meint Blinderglaube die blind macht.


melden

Anklage der Christenheit

14.05.2013 um 21:34
@Pallas
Wir reden hier von Mord und Totschlag.
Da ist m.W. die KK führend. Mit ihrer Inquisation und ihren Kreuzzügen haben sie als Fundament Leichen und misshandelte Menschen, ausgerottete Völker, Diebstahl und Mord und alle Arten von Schweinereien aufzuweisen.
Nein, ein wirklicher Christ tut das nicht und ist auch nicht stolz darauf, zu so einer kriminellen Vereinigung zu gehören.
Wo ist da Gottesanbetung? Die Sünde wird gepredigt aber nicht die Erlösung. Und das ist Seelenmord.
Bilderanbetung und -verehrung ja. Aber sonst wird fast alles praktiziert, was die Bibel als Zeichen des Abfalls wertet.

Und das mit dem Predigen der Sünde betrifft fast alle christlichen Vereinigungen Wo immer man hinsieht, steht laut und deutlich das Wort Sünde drauf.

Wo bleibt da das Wort von der geschehenen Erlösung?

Wir die Guten? Nein, wahrlich nicht. Aber wir gehören zu dem einzig Guten überhaupt, zu Jesus!!!
Und dieser Jesus ist Gottes. So sind wir, die wir das glauben, mit Christus zusammen in Gott geborgen, wie geschrieben steht.

So viel zu den "Guten" und den Bösen.


2x zitiertmelden

Anklage der Christenheit

14.05.2013 um 21:58
@Krokodil137
Zitat von Krokodil137Krokodil137 schrieb: Mit ihrer Inquisation und ihren Kreuzzügen haben sie als Fundament Leichen und misshandelte Menschen, ausgerottete Völker, Diebstahl und Mord und alle Arten von Schweinereien aufzuweisen.
Ja da stimme ich dir zu, die Inqisition war etwas schreckliches da muss ich dir recht geben
aber es waren vermutlich die selben Menschen wie du die meinten die Wahrheit auf ihrer seite zu haben.
Zu den nächsten punkten die du hier aufführst würde ich dir gerne eine Antwort liefern aber
ich bin der Ansicht daß du mit der Antwort nichts anfangen kannst, aber ein Hinweis gebe ich
dir doch, die Antwort findest du nicht in der Vergangenheit aber in der Zukunft.


melden

Anklage der Christenheit

14.05.2013 um 22:05
Zitat von Krokodil137Krokodil137 schrieb: Nein, ein wirklicher Christ tut das nicht
Hmh dann gibt es auf dem Planeten wieviel wahre Christen ?

5?


Anzeige

2x zitiertmelden