Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

40 Tage lang fasten - Ich gehe den Weg des Meisters Jesus

145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus, Fasten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

40 Tage lang fasten - Ich gehe den Weg des Meisters Jesus

21.05.2013 um 22:45
@Mem513185
Da finde ich den Buddhismus interessanter, weil jeder Mensch selbst imstande ist, Erleuchtung zu erlangen. Man braucht keine Götter dazu. Man kann sogar selber ein Gott werden, was aber eher schlecht ist, um wahre Erleuchtung zu erlangen.


melden

40 Tage lang fasten - Ich gehe den Weg des Meisters Jesus

21.05.2013 um 22:45
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:das ist es was ich tun werde.
Mach mal, hast ja anscheinend nix anderes zu tun.
Aber immer schön viel trinken, sonst überlebst du die 40 Tagen nicht ;)
Guck am besten auch nicht mehr in den Spiegel ... sieht bestimmt scheiße aus, wenn man so abmagert.
Alles gute für dich ... halte durch :ok:


melden

40 Tage lang fasten - Ich gehe den Weg des Meisters Jesus

21.05.2013 um 22:46
@Reigam
Richtig, es geht um das selbst erkennen der Wahrheit, die einem selbst betrifft...


melden

40 Tage lang fasten - Ich gehe den Weg des Meisters Jesus

21.05.2013 um 22:47
@Reigam
Aber als Gott kannst Du im Buddhismus nicht Erleuchtung erlangen, dass geht nur in einer Inkarnation als Mensch.


1x zitiertmelden

40 Tage lang fasten - Ich gehe den Weg des Meisters Jesus

21.05.2013 um 22:47
@georgerus
Auf jeden Fall sollte jemand bescheid wissen. Nicht das es heißt "abgemagerte Leiche im ersten Stock des Hauses gefunden". Fasten kann sehr gefährlich werden, wenn man es falsch macht.


melden

40 Tage lang fasten - Ich gehe den Weg des Meisters Jesus

21.05.2013 um 22:48
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:Aber als Gott kannst Du im Buddhismus nicht Erleuchtung erlangen, dass geht nur in einer Inkarnation als Mensch.
So wie ich es damals verstanden habe, kann man auch als Gott Erleuchtung erlangen. Es ist nur unglaublich schwer, da man als Gott das Ziel aus den Augen verliert. Wenn man ein unsterbliches Wesen ist, warum sollte man dann noch Nirvana wollen? Nur als Beispiel.


melden

40 Tage lang fasten - Ich gehe den Weg des Meisters Jesus

21.05.2013 um 23:44
Man soll ja schon wenn man "nur" ne Woche fastet nen Arzt konsultieren wegen "Komplikationen"....

Naja ok , muss wohl jeder selbst wissen was er sich zumutet .


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

40 Tage lang fasten - Ich gehe den Weg des Meisters Jesus

21.05.2013 um 23:46
@Rhaenys
...ich habe heute beschlossen aus persönlichen gründen das zu tun, da ich in einem stadium bin, in dem ich nichts mehr zu verlieren habe....

mein leben ist unwichtig


1x zitiertmelden

40 Tage lang fasten - Ich gehe den Weg des Meisters Jesus

21.05.2013 um 23:53
@georgus

Aha. Widerspricht sich aber mit der Bibel , ist ja fast ein selbstmordversuch. Du lässt also das von Gott gegebene Leben einfach sausen. Na dann viel Spaß. Hat nichts mit Jesus zu tun

Solltest vielleicht mal lieber jemanden suchen der dir wirklich helfen kann


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

40 Tage lang fasten - Ich gehe den Weg des Meisters Jesus

21.05.2013 um 23:55
@Rhaenys

die bibel ist doch nicht die wahrheit in vollendung..

wann würdest du so einen weg gehen wie ich das nun mache? wenn es dir gut geht? od wenn du keine angst vor den folgen hast

das von gott gegebene leben, mein leben? was für ein leben ist das eigentlich? genau aus dem grund suche ich nun nach einer offenbarung. weil ich es nicht weiß u verstehe


melden

40 Tage lang fasten - Ich gehe den Weg des Meisters Jesus

22.05.2013 um 00:02
Schreibe dazu später noxh was, gehe jetzt schlafen

@georgerus


melden

40 Tage lang fasten - Ich gehe den Weg des Meisters Jesus

22.05.2013 um 00:11
@georgerus
viel glück und kraft, bin schon sehr gespannt auf deine Berichte.


melden

40 Tage lang fasten - Ich gehe den Weg des Meisters Jesus

22.05.2013 um 00:36
@georgerus
@Rhaenys
@Reigam
@Mittelscheitel
@Mem513185
@victory
@Quinn-scias
@buddel
@Dr.AllmyLogo
@Mixmax

Fast allen kann ich nur zustimmen. Dieses "Fast" ist @georgerus selbst. Selbstmord ist niemals eine Lösung, die Gott oder Jesus fordern würde.

Ich kann dir nur raten: Sag diesem Geist ade. Und außerdem ist die Zahl Christi die 13 und nicht die Zahl 33. Schon das ist der Beweis dafür, dass du dich auf einem abschüssigen Weg befindest - wenn du verstehst, was ich damit sagen will.

Da gibt es keine Erleuchtung - höchstens die, dass du dem Irrgeist auf den Leim gegangen bist.

Sei klug und frag erst Gott und danach einen kompetenten Christen (aber einen wirklichen).

Und vor allen Dingen schlaf erst mal darüber. Das klärt auch schon mal Manches.


melden

40 Tage lang fasten - Ich gehe den Weg des Meisters Jesus

22.05.2013 um 00:36
@georgerus
Es gibt in Deutschland einen Kloster in dem du ganz für dich sein kannst, es soll etwas ganz
eingenartiges Projekt sein und zwar für jederman und auf Zeit. und selbst glaube ich daß das etwas für dich wäre.
Leider weiss ich nicht wo der ist, aber wenn du interesse hast würde ich dir helfen es zu suchen.

Gruss Threadkiller


melden

40 Tage lang fasten - Ich gehe den Weg des Meisters Jesus

22.05.2013 um 00:39
@georgerus
Und ganz nebenbei bemerkt hat Jesus seinen Weg genau gekannt und sein Leben nicht als wertlos angesehen.

Junge, Junge, werde wach.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

40 Tage lang fasten - Ich gehe den Weg des Meisters Jesus

22.05.2013 um 00:41
@Krokodil137

als wertlos sehe ich das nicht, ich sehe nur die situation als hilfreich wie sie ist momentan.

die zahl 33 bekam ich übermittelt, als zahl des meister jesus.

der weg steht fest, da muss ich niemanden fragen.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

40 Tage lang fasten - Ich gehe den Weg des Meisters Jesus

22.05.2013 um 00:42
@threadkiller

danke für den hinweis. aber ich muss das alleine machen u sehen was mir gezeigt wird.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

40 Tage lang fasten - Ich gehe den Weg des Meisters Jesus

22.05.2013 um 00:46
@Krokodil137

u wenn der weg ein falscher ist, wird mich gott schon rechtzeitig zurückrufen..

dennoch werde ich solange warten bis ich eine offenbarung bekomme

tag eins vorbei, verspüre keinen hunger..


melden

40 Tage lang fasten - Ich gehe den Weg des Meisters Jesus

22.05.2013 um 00:50
@georgerus

wirst Du denn auch ohne Offenbaung, täglich Dein Befinden äußern?


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

40 Tage lang fasten - Ich gehe den Weg des Meisters Jesus

22.05.2013 um 00:50
@Mixmax

ich weiß es nich, ob das wichtig ist.
u dich interessiert


melden