Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

40 Tage lang fasten - Ich gehe den Weg des Meisters Jesus

145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus, Fasten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

40 Tage lang fasten - Ich gehe den Weg des Meisters Jesus

22.05.2013 um 13:51
@georgerus
@dotd
Wer kennt eigendlich den Grund, warum der Meister Jesus vom Fasten sprach?
Da war nicht das körpelich Wohlsein gemeint,
....sondern, wenn jemand fastet dann kann er anderen davon geben was er selber nicht ißt
klaro?

Anzeige
melden

40 Tage lang fasten - Ich gehe den Weg des Meisters Jesus

22.05.2013 um 13:54
@Kybalion7
Nur ist das nicht auf unsere westliche Gesellschaft übertragbar. Selbst wenn wir jetzt nicht einkaufen, wird es nicht denen zu Gute kommen, die es benötigen. Ganz im Gegenteil, sobald das Haltbarkeitsdatum abgelaufen ist, werden viele Sachen einfach unnütz weggeschmissen, obwohl sie noch gut essbar wären. Schlimme Welt.


melden

40 Tage lang fasten - Ich gehe den Weg des Meisters Jesus

22.05.2013 um 13:55
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Das mit der Heilung von unheilbaren krankheiten gebe ich dir recht, was tun eigendlich Katzen wenn sie krank sind oder sich unwohl fühlen?
ich habe nix von heilung durch fasten oder sowas geschrieben. da hat @noveshisni mich von anfang an mit wem anders verwechselt... ;)


1x zitiertmelden

40 Tage lang fasten - Ich gehe den Weg des Meisters Jesus

22.05.2013 um 13:57
@dotd
Zitat von geemaj0rgeemaj0r schrieb:ich habe nix von heilung durch fasten oder sowas geschrieben. da hat @noveshisni mich von anfang an mit wem anders verwechselt..
Pardon, hatte ich verwechselt ja....


melden

40 Tage lang fasten - Ich gehe den Weg des Meisters Jesus

22.05.2013 um 14:03
@geemaj0r
jetzt hatte ich sogar DotD mit k4b00m verwechselt, es ist Zeit daß ich meinen Körper mal zu Aufladung hinlege er ist eben schon 19 Stunden im Einsatz, mußn aber noch ein paar Stunden durchhalten....

Bei uns in Italien sagt eine Regionsgruppe, der Gute hält es durch, für den anderen ist kein Schaden wenn er..... lach,


melden

40 Tage lang fasten - Ich gehe den Weg des Meisters Jesus

22.05.2013 um 14:06
@geemaj0r
Pardon es waren 31, hatte 12 Stunden vergessen....


melden

40 Tage lang fasten - Ich gehe den Weg des Meisters Jesus

22.05.2013 um 14:07
@Kybalion7

Natürlich kann man einkaufen und dann das Essen, welches man auf Grund des Fastens nicht isst, denen zugänglich machen, die es wirklich nötig haben. Aber das geschieht glaube ich nicht, oder? Das wäre eine sehr noble Geste und in dem Sinne, den du genannt hattest.

Dann leg dich mal hin, @Kybalion7 , und schlaf dich aus ^^


melden

40 Tage lang fasten - Ich gehe den Weg des Meisters Jesus

22.05.2013 um 14:21
@dotd

Genau; oder man führt das Geld, das man eingespart hat, weil man nicht so viele
Fressalien kaufte, wohltätigen Zwecken zu, am besten direkt und nicht über Konten,
damit man sieht, wo es bleibt.

Und ein paar Diskussionen vorher war von "Tragen des Kreuzes" die Rede.
Niemandem nützt es, dies als Ritual zu betreiben und auch Jesus dürfte nicht
viel davon halten, wenn man ihn nachäfft. Tragt lieber mal die schweren Taschen
gebrechlicher Leute von Aldi nach Hause, dem alten Nachbarn den Müll runter,
der jungen Mutter den Kinderwagen die U-Bahntreppe hoch oder ehrenamtlich
Steine beim Bau eines Kindergarten.


melden

40 Tage lang fasten - Ich gehe den Weg des Meisters Jesus

22.05.2013 um 14:23
@dotd
@georgerus
@geemaj0r
@noveshisni
Ich habe eben eine etwas eigenartige Aufladung meines leiblichen und astralen Körpers, georgerus hatte ich mal Andeutungen gemacht, wollte es ihm auch mal erklären, aber vorher müßten Sorgen, Kummer, Erwartungen losgelassen werden sonst vermischt man dies und sie treten im verstärkten Maße auf, weil diese Energie alles verstärkt.

Mein Körper sieht wohl nicht mehr so jung aus, aber "ICH" bin es....
92052f Grafik1Licht


melden

40 Tage lang fasten - Ich gehe den Weg des Meisters Jesus

22.05.2013 um 14:33
@dotd
@georgerus
Man nennt dies
Lebenskraftstauung oder auch Lichtkraftstauung.

Energie kostenlos, aber Zeit und Übung, so drei Jahre, dann funkt es, lach....

Die ersten Funken kommen ja schon fast bei jeder Perso wenn er sich die Haare abends kämmt so im Dunkeln sieht man blau.weiße Strahlen....

Dann gibt es wohl Tiere welche das auch können, nicht vergessen welche leuchten, oder Stromwellen abschicken können, zB, im Meer, gewisse Fische....


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

40 Tage lang fasten - Ich gehe den Weg des Meisters Jesus

22.05.2013 um 14:35
@Kybalion7

u das bleibt dann ständig bestehen? u was ist das für ein zustand? was bewirkt er


melden

40 Tage lang fasten - Ich gehe den Weg des Meisters Jesus

22.05.2013 um 14:47
@georgerus
Ja sicher gibt es da noch einiges zu wissen, daß man z.B. diese Energie eine gewisse zeit, auch tage bannen kann.
Da kann man auch den Befehl Geben, daß sie sich in dieser Zeit sich diese Energie automatisch wieders ins Universum auflöst,
manche verstehen schwer warum zeit von der Energie verstanden wird.
ich machte mir daür keine Sorgen machte einfach die Übungen.
Später erfuhr ich, daß es vom Unterbewußtsein startet, da kann man ja auch Befehle geben um welcher Zeit man aufwachen will....

Ban kann auch den Befehl der Enegie geben, daß sie sich von selbst aus dem Universum neue Energie austauscht.

man kommt selber darauf wie lange es gut tut, der Zustand ist prikelnd und voller Begeisterung für alles und man fühlt sich wie Schwebend.
Logisch hat man die Anweisungen es am Anfang nicht zu extrem zu machen, denn die Spannung ist dann zu stark, es könnte dann das Astrale nicht standhalten und der Körper dann Kopfschmerzen empfinden.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

40 Tage lang fasten - Ich gehe den Weg des Meisters Jesus

22.05.2013 um 14:49
las gerade nochmal mich genauer ins fasten ein.
40 tage sind wohl nur bestimmten personen möglich, wie jesus u moses.
in der bibel, obwohl ich sie nicht immer lese, sind viel bsp. wo personen nach drei tagen, ihre fragen beantwortet bekamen.

@Kybalion7

klingt interessant, kann man das technisch irgendwie aufnehmen so dass man das sieht auf einem bild?


melden

40 Tage lang fasten - Ich gehe den Weg des Meisters Jesus

22.05.2013 um 14:49
@georgerus

Hab ganz vergessen, Dir eine Frage zu stellen:
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:Es ist eine prüfung für mich u vor gott. denn ich denke er glaubt mir immer noch nicht, dass ich mich ihm opfern würde oder für einen anderen Menschen, wenn es für andere gutes bringt.
Ich weiß ja nicht, welche Art von Gottesvorstellung Du hast, aber ist es nicht paradox, dass ein vollkommenes, allwissendes und allmächtiges Wesen (Du stellst "Deinen" Gott zumindest als Wesen dar) einem Menschen irgendetwas glauben muss? Warum sollte Gott etwas glauben, wenn er/sie/es doch eh alles WEISS?

Und warum sollte ein so vollkommenes Wesen von einem Menschen überhaupt ein Opfer verlangen oder ihn einer wie immer gearteten Prüfung unterziehen?

Wozu soll das gut sein und, was nützt ihm das?

Dieses Wesen, das Du "Gott" nennst, scheint mir aufgrund Deiner Worte ehrlichgesagt nicht gerade "göttlich" zu sein, sondern sehr menschlich ;)

Ich denke eher, Du selbst bist es, der Dir all dies abverlangt, was Du meinst, tun zu müssen für Dein "Seelenheil", "Erleuchtung", Erkenntnis oder wasauchimmer...Kann das sein?


1x zitiertmelden

40 Tage lang fasten - Ich gehe den Weg des Meisters Jesus

22.05.2013 um 14:55
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:deshalb will ich nun wissen, wer ich bin u warum ich hier bin, u was der sinn der menschlichen existentz ist, dachte schon etwas zu wissen, aber nun denke ich nichts mehr zu wissen, nach so viel arbeit u suche..das schockiert mich
warum ist das denn so wichtig für dich?
du bist hier, jetzt hier, auf dieser welt. dein leben ist eine einzige gelegenheit zu etwas, eine chance zu so vielem. natürlich ist dieses fasten auch eine erfahrung innerhalb dieser möglichkeiten und nicht falsch (solange du auf deinen körper hörst), aber sei nicht entäuscht, wenn du nicht das finden wirst, was du suchst.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

40 Tage lang fasten - Ich gehe den Weg des Meisters Jesus

22.05.2013 um 14:55
@Marouge

ich denke dass man mit dem freien willen vieles anstellen kann, aber zu oft durch falsche emotionen den höheren plan durchkreuzt. so ist meine vorstellung u viele erlebnisse zeigten mir das.

deshalb suche nach einem weg, in mir das göttliche bewußtsein wirken zu lassen. dabei zu leben u auf dem richtigen weg zu sein.

es kann sein dass ich da eine vorstellung habe von mir selbst, die vielleicht auch nicht richtig ist.
aber das höhere bewußtsein in mir selbst verlangt meiner meinung nach nunmal eine unterordnung, wobei das kein negatives wort sein soll, sondern in dem sinne wie ich es im ersten satz beschreibe.
ich suche nach der wahrheit u dem richtigen weg in mir.


1x zitiertmelden

40 Tage lang fasten - Ich gehe den Weg des Meisters Jesus

22.05.2013 um 14:57
@georgerus
Seit wann hast du denn nix mehr gegessen??


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

40 Tage lang fasten - Ich gehe den Weg des Meisters Jesus

22.05.2013 um 14:58
@m.shiva

seit vorgestern um 18uhr


melden

40 Tage lang fasten - Ich gehe den Weg des Meisters Jesus

22.05.2013 um 15:00
@georgerus
Und was trinkst du ?? Also fasten kann sehr reinigend wirken sind aber schon gewisse grundregeln zu beachten, ich würde hald so Multivitaminsäfte trinken mit tee kombiniert und du wirst, wenn du das nen monat durchziehst stark abnehmen


melden

40 Tage lang fasten - Ich gehe den Weg des Meisters Jesus

22.05.2013 um 15:02
@m.shiva
georgerus braucht nicht abnehmen da er schlank gebaut ist.


Anzeige

melden