Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

40 Tage lang fasten - Ich gehe den Weg des Meisters Jesus

145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus, Fasten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

40 Tage lang fasten - Ich gehe den Weg des Meisters Jesus

22.05.2013 um 12:43
@geemaj0r
hör auf ihm sowas einzureden Das stimmt nicht. Es gibt Fälle, ja, wo Fastende aufgrund Leberversagens und Stresswerte umgekippt sind. Aber genau an derselben Ursache sterben auch Alkoliker, Workoholics und andere Menschen die durch etwas Stress haben. Wenn er gelassen ist, sich gut damit fühlt, wird ihn das mit Sicherheit nicht passieren. Ich könnte hier gleich ein Dutzend von gut dokunentierten Fastenvideos reinstellen, die aufzeigen wie Fasten ihre Gesundheit wiederhergestellt hat, nachdem sie jahrelang als "unheilbar" krank galten.

@georgerus

lass dich nicht verunsichern von einigen hier.

Anzeige
2x zitiertmelden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

40 Tage lang fasten - Ich gehe den Weg des Meisters Jesus

22.05.2013 um 12:44
@noveshisni

danke

https://www.youtube.com/watch?v=I6ZodOrvuUY

hab hier noch ein video dazu..ab minute sieben sagt sie was wichtiges..

wenn du möchtest kannst du die videos gerne reinstellen


melden

40 Tage lang fasten - Ich gehe den Weg des Meisters Jesus

22.05.2013 um 12:47
@noveshisni
Erschöpft sich dein medizinisches Wissen in 2 Seiten Apothekenrundschau und ein paar Youtubevideos?
Was hast du für ene medizinische Ausbildung?


melden

40 Tage lang fasten - Ich gehe den Weg des Meisters Jesus

22.05.2013 um 12:56
@noveshisni


Die Erwartung, die an das Fasten geknüpft ist, ist nur ein Nebenprodukt seines Wunsches nach mehr Wissen, nach Erkenntnis. Es geht dabei gar nicht um das Fasten. Es geht um den Gedanken, den Georgerus verfolgt. Dem Gedanken, aus dem er denkt, aus einer Tat wie dieser Erkenntnis zu erlangen. Das einzige was er jedoch erlangen wird sind neue Gedanken die neues erwarten werden......

Fasten kann nur gesund für den Körper sein, nicht für den Geist, den Verstand.......dem Körper tut es gut, das er mal dadurch ruhe bekommt.....der Geist kann dadurch keine Ruhe bekommen, ganz im Gegenteil.....dadurch wird der Verstand, der Geist erkennen, das die Erkenntnisse die man aus dieser Tat heraus gewinnen will, sich nicht von den bisherigen Erkenntnissen unterscheiden.

Der Georgerus wird erkennen, doch das was er erkennen wird, wird ihm genau so gefallen wie das was er schon erkannt hat.


@georgerus


Es ist letztendlich nicht dein Körper der ruhe, der abstand braucht, sondern dein Geist, dein Verstand der sich in Gedanken verwickelt hat.......man kann voller Tatendrang sein um daraus sein Resümee zu ziehen oder Gewissenhaft handeln.....


melden

40 Tage lang fasten - Ich gehe den Weg des Meisters Jesus

22.05.2013 um 12:57
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:bekomme gedanken die ich vorher nicht so direkt hatte. es klärt sich einiges,
Ja so wie du schreibst bekommst Gedanken, dann setz dich mal bequem hin schließe die Augen und beobachte mal die Gedanken die kommen, aber beobachte sie nur, misch dich nicht ein, oder gehe ihnen nicht nach, nur beobachten.
Nimm irgend einen Gegenstand in die Hand den du gut fühlen kannst, es soll dich dadurch erinnern, daß du nur beobachten sollst.
Nimm einen Eierwecker und stelle ihn so auf 5 Minuten ein.
Dann öffne wieder die Augen, hast was Wunderbares gemacht wenn das tust, ist gar nicht schwierig, nach ein paar Tage stell den Eierwecker auf 10 Minuten,nicht länger sonst könntest ins Wachtraümem übergehen.
Also alle Bilder die erscheinen, lass sie vorbeiziehen, wenn sie vieleicht auch verlockend sind, "Loslassen" ist das Geheimnis, weist ja ....

Da hast etwas Schönes und Interessantes zu tu.
Wirst sehen, daß Erinnerungenn hoch kommen an welche du dich absichtlich nie erinnert hättest, lasse sie vorbeiziehen wenn sie auch damals schmerzhaft waren....

Vergiß nich, nicht mitzugehen, nur beobachten, sei der Beobachter wie in einem Film.

Mit Gruß kybalion7


melden

40 Tage lang fasten - Ich gehe den Weg des Meisters Jesus

22.05.2013 um 13:01
@emanon
ich weiß nicht ob 40 Tage gut sind. Aber ich hab oft paar Tage gefastet, ganz ohne Ehrgeiz etc. Wann immer ich es mit Ehrgeiz anpackte hielt ich es nicht lange durch. Die Stresswerte und seine körperkiche Verfassung (Leberwerte etc. ) sind relevanter als die Anzahl der Tage.Die kann er sich abchecken kassen regelmäßig, aber man selbst wird wohl auch fühlen wie es einem geht. Die Stresswerte auf alle Fälle.
40 Tage sind aber schon extrem lange. Muss man schon sagen.

http://www.youtube.com/#/watch?v=4Lc9fgeMoag


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

40 Tage lang fasten - Ich gehe den Weg des Meisters Jesus

22.05.2013 um 13:03
@Kybalion7

danke für die übungsanleitung. so was ähnliches habe ich heute morgen getan.

da kamen bilder, die in meinem inneren vorbeiliefen. da war auch die ganze zeit das foto was du mir gesendet hast.


melden

40 Tage lang fasten - Ich gehe den Weg des Meisters Jesus

22.05.2013 um 13:05
@georgerus
Wisse es ist eine der wichtigsten Anfangsübungen in der wahren universalen Magie, welche du manchmal wissen wolltest, warst aber noch zu zerstreut....
Du mußt ja nicht Magie Studieren, aber ein paar Übungen sind ausergewöhnlich hilfreich.

Wisse, daß niemand in der wahren Magie Fortschritte machen würde, wenn er dies Übung vernachlässigt....

Auch im Krya-Yoga wird dazu eine große Aufmersamkeit gewiddmet....

:D


melden

40 Tage lang fasten - Ich gehe den Weg des Meisters Jesus

22.05.2013 um 13:09
@dergeistlose
@Kybalion7

Eure Ansichten find ich interessant. Ja, das der Geist durchs Fasten unruhig wird hab ich auch schon erfahren. Die geistige Klarheit aber auch. Auch gleicht ein Fasten nicht dem andern.
Was ist eigentlich mit dem Video das ich reingepostet habe, von dem jungen Mann , der sein Fastenwunder erzählt. Was haltet ihr von seiner Geschichte?

Aber eins is gewiss @georgerus
falls anhaltender Stress aufkommen sollte oder körperliche Probleme solltest du das abbrechen.


melden

40 Tage lang fasten - Ich gehe den Weg des Meisters Jesus

22.05.2013 um 13:15
@georgerus
Ja das Foto habe ich dir auch absichtlich gesendet, denn es ist ja der Kern deiner fortlaufenden Gedankenbilder, deshalb hast eine Motivation es vorbeiziehen zu lassen, vergiß es stell dir vor wie s sich in Luft auflöst.
Stell dir vor es ist eine sehr alte Gescichte der Verhgangenheit.
Verzeihen, Vergeben, Loslassen sind im wahren Sinn der Worte Wunder-Wörter, logisch wer sie wahrhaft ehrlich anwendet....


melden

40 Tage lang fasten - Ich gehe den Weg des Meisters Jesus

22.05.2013 um 13:18
@noveshisni
Leider kenn ich nicht die englisch Sprache, italienisch und etwas deutsch....


melden

40 Tage lang fasten - Ich gehe den Weg des Meisters Jesus

22.05.2013 um 13:19
@Kybalion7
wozu dient dieses Vorbeiziehenlassen der aufkommenden Gedanken während des Fastens?


melden

40 Tage lang fasten - Ich gehe den Weg des Meisters Jesus

22.05.2013 um 13:24
Zitat von noveshisninoveshisni schrieb:hör auf ihm sowas einzureden Das stimmt nicht. Es gibt Fälle, ja, wo Fastende aufgrund Leberversagens und Stresswerte umgekippt sind. Aber genau an derselben Ursache sterben auch Alkoliker, Workoholics und andere Menschen die durch etwas Stress haben. Wenn er gelassen ist, sich gut damit fühlt, wird ihn das mit Sicherheit nicht passieren. Ich könnte hier gleich ein Dutzend von gut dokunentierten Fastenvideos reinstellen, die aufzeigen wie Fasten ihre Gesundheit wiederhergestellt hat, nachdem sie jahrelang als "unheilbar" krank galten.
Ähm. Liest du den Thread?

- Es geht nicht ums fasten, sondern um die komplette Aufgabe von fester Nahrung. Nur Wasser saufen und so - das hat nichts mit dem traditionellen Fasten zu tun, sondern ist egomane körperverletzung.

ich rede ihm nix ein. soll er doch machen, was er will.

Bin mal gespannt, wann ich in der Bild lesen kann, dass da eine wochen-alte Leiche vorm Laptop gefunden wird - im Browser noch allmy offen ;)


melden

40 Tage lang fasten - Ich gehe den Weg des Meisters Jesus

22.05.2013 um 13:25
@noveshisni
Nicht direkt wenn der Magen knurrt, denn dann kommen, öfters die gleichen Gedanken, lach....
auch nicht mit Vollbeladenem, denn dann wird man vieleicht müde.

Normalerweise entspannt man den ganzen Kürper vor dieser Gedankenbilder Beobachtung, was
georgerus eben schon weis....


melden

40 Tage lang fasten - Ich gehe den Weg des Meisters Jesus

22.05.2013 um 13:30
@geemaj0r
Zitat von noveshisninoveshisni schrieb:Ich könnte hier gleich ein Dutzend von gut dokunentierten Fastenvideos reinstellen, die aufzeigen wie Fasten ihre Gesundheit wiederhergestellt hat, nachdem sie jahrelang als "unheilbar" krank galten.
Das mit der Heilung von unheilbaren krankheiten gebe ich dir recht, was tun eigendlich Katzen wenn sie krank sind oder sich unwohl fühlen?


2x zitiertmelden

40 Tage lang fasten - Ich gehe den Weg des Meisters Jesus

22.05.2013 um 13:31
Bitte keine Antwort, der Mensch ist keine katze....


melden

40 Tage lang fasten - Ich gehe den Weg des Meisters Jesus

22.05.2013 um 13:35
Das bedeutet aber nicht, daß nun alle stumm sein sollen....lach


melden

40 Tage lang fasten - Ich gehe den Weg des Meisters Jesus

22.05.2013 um 13:38
Wir sind ja zu elf Personen da....georgerus, mach ja keine numerologischen Kombinationen, lach wieder....


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

40 Tage lang fasten - Ich gehe den Weg des Meisters Jesus

22.05.2013 um 13:44
@noveshisni

die geschichte klingt interessant. solche ähnliche geschichten las ich in dem buch von prof murphy, die macht des unterbewußtseins.


melden

40 Tage lang fasten - Ich gehe den Weg des Meisters Jesus

22.05.2013 um 13:46
Ob Fasten und Hungern wirklich der Weg zur Erkenntnis ist, wage ich zu bezweifeln. Sei froh, dass du essen zur Verfügung hast und nicht wie die Kinder in Afrika hungern musst.

1

Wir sollten dankbar für das Essen sein und uns, mit der Kraft, die wir durch unser Essen erlangen, dafür einsetzen, dass auch diese Kinder Essen zur Verfügung haben!


Anzeige

melden