Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus wahrhaftig auferstanden

2.751 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Ostern, Auferstehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus wahrhaftig auferstanden

02.09.2014 um 13:37
@sheepleslayer
hast du denn jemals wirklich einen zustand erreicht an dem du alles (sogar die wahrheit) aufgegeben hast?
Ja. Alles bedeutet: das Leben.
wer aufgibt und absteigt bzw. fällt, der befindet sich in einem zustand, in dem er lieber tot wäre als noch einen finger zu bewegen. Er erhängt die todesstrafe über sich selbst unf weigert sich auch nur den hauch einer füllung (genuss) von der höheren kraft zu empfangen. es ist ein zustand dunkelster finsternis (9. plage). Doch wenn diesem menschen dann der eintritt in die niederste spirituelle stufe zuteil wird, verwandelt sich die dunkelheit in licht und er ist fähig aus der ägyptischen knechtschaft (egoismus -empfangen für sich selbst) zu fliehen in richtung israel (yashar-el = direkt zum schöpfer).
Es gibt Situationen im Leben, Momente, in denen man Alles aufgeben muss, weil in diesem speziellen Moment keine andere Option existiert. Ist ein innerer Prozess. Vllt könnte man es eine Art "Unterbrechung" im Strom des Lebens nennen, und ein Fallen und "Durchgehen", durch den Abyss, um den Tod als Offenbarung zu erkennen, (Daath/Duat) dass dieser das Leben gewissermaßen erst "bewirkt", und erst durch seine Gewissheit, das Leben bewusst ist. Ein kurzes Erwachen aus dem Lebenstraum ( der 10, wenn man durch die 11 geht) - das Heben des Vorhanges , den Maya hält. der Schleier der Matrix wird beiseitegeschoben, und Raum/zeitlosigkeit, Unsterblichkeit, wird für den Moment wahrnehmbar.



Ich denke, die egyptische Knechtschaft repesentiert das unbewusste Sein des Menschen, bevor er das "ich" Bewusstsein erreicht. Also bevor er sich selbst "ich" nennt. Das Entstehen der 10 Gebote, die sich zuallererst in ihren qliphotischer Auswirkung zeigen. Dargestellt als die 10 Plagen, woraus die 10 Gebote (Sephiroth) entstehen.
Die 10 Finger des Menschen, die er erst dann bewusst einsetzen kann, um seinen Willen zu TUN, wenn er 'ICHbinderichbin' erkannt hat. und damit die 10 Gebote erhalten hat. was bedeutet, mit diesen 10 Fingern zu HAND-ELN, gemäß der Gebote.
wahrhaftes aufgeben erfordert auch das aufgeben der (kabbalistischen) erkenntnisse, welche man mit seinem irdischen verstand gesammelt hat (auch wenn diese eigentlich der wahrheit entsprechen).

dann, so gott will, steigt man auf in der jakobsleiter und erreicht den zustand "es gibt niemanden ausser ihm"
Alles = ALL-es. Für mich ist es eher mit "Auflösung von Raum/Zeit/Form ins ur-Chaos" zu bezeichnen.... alle Vorstellungen er-lösen sich in Unsterblichkeit im NichtSein. :)

Danke für das video.

Anzeige
melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

02.09.2014 um 14:07
@emanon

Es ist tatsächlich nicht wichtig ob ich glaube dass es dich gibt oder nicht gibt. Sondern das Beispiel diente als Erklärung dass es NICHTS gibt was jemand als Beweis akzeptieren muss das er nicht akzeptieren will.

-> Deine Existenz gründet sich auf eine nicht verifizierbare Annahme. Auf die selbe Weise gründet sich die Auferstehung auf nicht verifizierbare Annahmen - oder man einigt sich darauf WARUM jemand glaubt seine eigene Existenz beweisen zu können, und nach den selben Regeln wäre dann die Auferstehung zu belegen.


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

02.09.2014 um 14:12
@Dennis75

Du kannst also nichts vorweisen, was deine poetischen Schilderungen der damaligen Ereignisse zu mehr als einem reinen Produkt deiner blühenden Fantasie machen würde?


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

02.09.2014 um 14:19
@geeky

Nur wenn man auch deine eigene Existenz zu einem Produkt deiner eigenen blühenden Fatasie erklärt. Ansonsten gilt:

Ich habe zuerst gefragt und bitte dich also zuerst um die Antwort auf meine Frage bevor ich deine beantworte. :)


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

02.09.2014 um 14:30
@Dennis75

Versuchst du unangenehmen Nachfragen zu deinen lustigen Behauptungen immer dadurch zu entgehen, daß du schnell das Thema wechselst und völlig threadfremde Gegenfragen stellst?

Statt dich also weiterhin hinter deinem "WENN es stimmt was ich schrieb" zu verstecken, solltest du langsam mal anfangen zu zeigen, DASS es stimmt was du schreibst.


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

02.09.2014 um 14:59
@geeky

Warum muss ich hopphopp deine Fragen beantworten und du nicht meine die ich zuerst gestellt habe???


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

02.09.2014 um 15:11
@Dennis75

Du kannst also nichts vorweisen, was deine poetischen Schilderungen der damaligen Ereignisse zu mehr als einem reinen Produkt deiner blühenden Fantasie machen würde.
Aber ok, das war ja auch nicht anders zu erwarten. :)


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

02.09.2014 um 15:15
@geeky

Ich gehe mal davon aus dass du deine guten Gründe hast mir auf gar keinen Fall zu sagen

WIE dir die Vorstellung gefällt ich könnte meine Behauptung beweisen und
WAS ein Beweis überhaupt ist.

Das ist auch ok, denn durch die Weigerung diese Fragen zu beantworten HAST du sie bereits beantwortet.

Warum soll ich denn etwas beweisen wovon du NICHT WILLST das ich es beweise? Wem nützt das? Es wäre doch wertlose Zeitverschwendung. Also gib dich damit zufrieden dass dich niemand jemals mit etwas belästigen wird das dir als Beweis gelten müsste ok? ;)


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

02.09.2014 um 15:20
Nicht nur die Jesus ist auferstanden, auch das Deutsche Volk der DDR. Auferstanden aus Ruinen und der Zukunft zugewandt. Diese Zukunft endete in der Vollendung der BRD-Monade.


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

02.09.2014 um 15:21
@Dennis75

Das heißt, du wirst uns auch weiterhin irgendwelche Märchen auftischen und dann so tun, als wäre genau das auch so geschehen. Und wenn dann jemand den Wahrheitsgehalt hinterfragt, dann kommt von dir statt einer Antwort die Gegenfrage, ob es denn den Fragesteller überhaupt gibt.

Das ist zwar eine lustige Strategie, macht dich aber auch nicht glaubwürdiger.


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

02.09.2014 um 15:23
@geeky

Sag mal wieso sollte ich denn in deinen Augen glaubwürdig sein wollen?

Du WILLST doch nicht dass ich glaubwürdig bin. Es ist doch schön für dich dass ich dir deinen Willen lasse. Was soll jetzt dieses Rumgezicke?


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

02.09.2014 um 15:26
@Dennis75

Entschuldige, falls ich dich und deinen Anspruch an eine Diskussion überschätzt habe.


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

02.09.2014 um 15:28
@geeky

Entschuldigung angenommen. Bestimmt findest du hier viele andere Leute die dir Recht geben mit deiner Meinung und mit denen das Diskutieren dir viel mehr Spaß machen wird.


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

02.09.2014 um 15:39
@Dennis75
Es ist schwierig solche Beweise zu führen, denn auch historische Schriften können falsche Indizien führen, zum Beispiel durch Fälschungen, oder durch Fehler und Ungenauigkeiten, die bei der Übersetzung entstehen.

Zudem ist Auferstehung kein weit verbreitetes Phänomen wie der physische Tod. Würdest du behauptenn, Jesus sei physisch gestorben und sein Leichnam verwest, würde man dir leicht Glauben schenken, weil der physische Tod oft bestätigt und persönlich erfahren wurde.

Und bei solcher Analyse bewegen uns hier noch lange nicht im wissenschaftlichen oder logischen Bereich, das ist einfaches Referenz-Wissen.


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

02.09.2014 um 15:43
@mitras

Ja, stimmt alles. Und es ist nicht nur schwierig sondern auch zeitaufwändig.

Deshalb mache ich mir ja auch nicht die Mühe für jemanden der gar nicht will dass am Ende ein Beweis zustande kommt den er nach seinen eigenen Maßstäben als Beweis anerkennen müsste...


1x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

02.09.2014 um 15:47
Zitat von Dennis75Dennis75 schrieb:Deshalb mache ich mir ja auch nicht die Mühe
"Ein Fuchs, der auf die Beute ging,
fand einen Weinstock, der voll schwerer Trauben
an einer hohen Mauer hing.
Sie schienen ihm ein köstlich Ding,
allein beschwerlich abzuklauben.
Er schlich umher, den nächsten Zugang auszuspähn.
Umsonst! Kein Sprung war abzusehn.
Sich selbst nicht vor dem Trupp der Vögel zu beschämen,
der auf den Bäumen saß, kehrt er sich um und spricht
und zieht dabei verächtlich das Gesicht:
Was soll ich mir viel Mühe nehmen?
Sie sind ja herb und taugen nicht.
"
frei nach Äsops Fabel

:D :D :D


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

02.09.2014 um 15:49
@geeky

(Kopfschüttel) Könnte es sein dass du dich ärgerst weil ich dir nichts beweisen will wovon du gar nicht willst dass ich es beweisen kann? Komm mal wieder runter. :)


2x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

02.09.2014 um 15:55
Das einzige was wir wirklich Wissen, es war vermutlich ein Mann. Der rest ist Aberglaube. Punkt


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

02.09.2014 um 16:00
@Dennis75
Zitat von Dennis75Dennis75 schrieb:Könnte es sein dass du dich ärgerst
Warum sollte ich mich ärgern? Im Gegenteil, ich bin höchst belustigt über deine poetischen Schilderungen, die für dich offenbar als Argumentersatz herhalten müssen, obwohl sie frei erfunden sind.
sie zu steinigen, zu kreuzigen, lebendig zu verbrennen, von wilden Tieren zerreißen zu lassen, sie zu Tode zu vergewaltigen und auf jede andere bestialische Weise umzubringen [...] sie günstigstenfalls verprügelt, geächtet, aus ihren Familien verstoßen, aus ihrem Land verjagt
Und das alles nur, weil es für dich unvorstellbar ist, daß Jesus seine Kreuzigung überlebt haben könnte.
Ist sein Tod am Kreuz möglicherweise eine tragende Säule deiner Weltanschauung, an der nicht gerüttelt werden darf?


1x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

02.09.2014 um 17:30
@Dennis75
Vielleicht einfach mal schreiben, "ich glaube", "ich vermute", "ich könnte mir vorstellen".....
Du schreibst, als wärest Du ein Augenzeuge der "Geschehnisse", und berichtest "Fakten" !


Anzeige

melden