Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus wahrhaftig auferstanden

2.751 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Ostern, Auferstehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus wahrhaftig auferstanden

06.06.2013 um 23:53
@georgerus

du kannst das auch fühlen.."unter" dem Atem..die reine Präsenz...versuch´s mal..:)

liebe Grüße

Anzeige
melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

06.06.2013 um 23:56
@divinitus279
;)


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

07.06.2013 um 14:20
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wir sterben aber sind nicht tod im eigentlichen sinne, es geht weiter. ich konnte es sehen. es war wunderschön. die anderen welten, es gibt so viele, wir bestimmen wohin wir gehen werden, in dem wir sind, u denken, im hier u jetzt. wo willst du hingehen?
Alle materie, alle Welten, alles Vorstellbare, sind aus dem entstanden, was in uns erschafft. unser innerer Kreator.
Der die Welt nicht loslassen will, seinen Boden unter den Füßen bewahren will. Um sich selbst als "ich" nicht zu verlieren.

Die wahre bedingungslose Liebe ist in der Leere des Nichts. In der Dunkelheit, raumlos zeitlos ichlos, in Liebe. für mich ist das so.
dass du das einfach alles selbst bist...:)
genau. :) @divinitus279


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

07.06.2013 um 23:23
@divinitus279
Zitat von divinitus279divinitus279 schrieb:wir träumen und erschaffen irgendwie alle (Schein-) Realitäten..die auch wieder sterben dürfen;)
und als nächstes ist der Magier fällig?


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

09.06.2013 um 14:42
@Daig

Wie meinst du das..wenn ich fragen darf?

ich weiss, dass ich noch ein wenig zuviel träume..;)


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

09.06.2013 um 16:34
@divinitus279

Du siehst dich als Magier an und das alle Scheinrealitäten auch wieder sterben dürfen.

Ich kann nichts finden das ich "töten" könnte. Sicher gibt es Dinge, die mir mehr zusagen als andere, mich mehr interessieren oder die ich lieber nicht mache.

Ich müsste schon global ansetzen und alle mitnehmen oder auch nicht, wenn es nicht geht.


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

09.06.2013 um 20:43
@Daig

ja klar..weil wir der Wandel selbst sind

jeder verwendet da wohl so seine eigenen Worte...


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

10.06.2013 um 02:43
@georgerus
Diskussionsleiter
@divinitus279
@Daig
@snafu
@Koman
@thomaszg2872
@abiszett
@Namah
@Kayla

So, nun habe ich alle Seiten von 1 bis 10 gelesen, da ich eine gewisse Zeit fern von hier war.
sehr interessante Beiträge, ja viele verschiedene Meninungen über die realität von jesus oder nur Symbolische Bedeutung.

Die praktische Kabbalah sagt eigendlich, daß Jesus real hier uaf Erden lebte.
Aber das Sehen über Zeit und Raum eines Avatars (ich meine meinen Freund) wird sicher mehr sagen,leider fehlen dazu die exakten Beweise.
Aber die braucht man nicht, wenn er einen auch andere Visionen von näherer Vergangenheit überträgt, oder wenn er zeigt wie er Allgegenwärtig ist, also die Algegenwärtigkeit in (der scheinbaren ) Vergangenheit und (scheinbarn) Zukunft erreicht hat, was die indische Sprache als Nirvi-Kalpa-Samadhi bezeichnet und die Hermetik als das All-Bewußtsein.

Also damit will ich sagen, daß er augenblicklich jedem Menschen die wahre Geschichte wie in einem Film durch eine Vision ablaufen lassen kann.

Dass er dies aber nur mit seinem Studenten macht wird nicht jeder einsehen wollen, obwohl es nicht schwer ist es zu verstehen.

Die ersten Beispiele werden dadurch gegeben, daß er durch Visionen sehen läßt was momentan die eigenen Freunde tun, was man ja mit Händy nachprüfen kann, ohne den Sinn den Freunden zu verraten.
Ist es zuviel gesagt, wenn ich nun preisgebe, daß ein Avatar diesen Evolutionsprozess durchschauen kann und auch den Vorherigen, bevor es den Big Beng gab?
Und den nächsten Evolutionsprozess wo wir alle nicht mehr auf diesem Planeten sein werden?
Wo werden wir sein, was werden wir sein?
Was ist eigendlich ein Avatar, diese Frage hatte ich und auch andere schon mal gestellt.

Wie viele Tausend oder Millionen Jahre ist er der heutigen irdischen Menschheit voraus?
Was sind seine Aufgaben die er wählt, warum?

Warum ist er nur für einzelne Menschen da?
Was soll oder muß man sein, was muß man haben, damit er sich leiblich offenbart?

Warum mischt er sich nicht in die Wissenschaft ein, warum nicht in die Militärmächte, obwohl er mit einem Absichtsgedanken alle Waffen entmaterialisieren könnte?
Alle Krankheiten im Nu löschen könnte?
Da er das gleiche sagen kann wie Jesus, " Mir ist alle Macht gegeben im Himmel wie auf Erden"

Also hat die Antwort nur vier Wörter" Alles hat seinen Sinn"

Gruß kybalion 7
Ps.
So, nun habe ich wieder mal etwas Pfeffer gestreut, lach.......


4x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

10.06.2013 um 17:29
Ich füge ein wenig Salz dazu.... @Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Die praktische Kabbalah sagt eigendlich, daß Jesus real hier uaf Erden lebte.
Wie und wo tut sie das? :)
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Und den nächsten Evolutionsprozess wo wir alle nicht mehr auf diesem Planeten sein werden?
Wo werden wir sein, was werden wir sein?
Wir alle SIND dieser Planet.
Löst sich unser Geist aus der Materie, dann löst sich die Materie auf. Der Planet besteht NUR für die Lebenden. Nicht für die Toten.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wie viele Tausend oder Millionen Jahre ist er der heutigen irdischen Menschheit voraus?
Was sind seine Aufgaben die er wählt, warum?
Alle Zeit ist irdisches Produkt, und erscheint nur aus der irdischen Raum-Perspektive.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Was ist eigendlich ein Avatar, diese Frage hatte ich und auch andere schon mal gestellt.
Dein innerer Meister.
Lieben Gruß an dich.


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

10.06.2013 um 17:50
@snafu
Wie willst du mit den inneren Meister die englische Sprache lernen?
Wie willst du den Fernseher reparieren ohne Kenntnisse oder ohne Fachmann?
Mal so gesehen....

Kennst du die praktische kabbalah? Wo das verloren gegangene Wort wieder geoffenbart wird?
Ich meine nicht die übliche teoretische mit den vielen Büchern welche den Esomarkt überschwemmen und mit dem Lebensbaum jonglieren.

Ich benötige noch praktische irdische Meister, welche das Leben mit all ihren Geheimnissen offenbaren und es denen die guten Willens sind weitergeben....

Klaro gesagt, Meister welche Herr und Gott ihres Seins sind und im Universum und in allen Ebenen wie zu Hause sind.

Auch lieben Gruß an dich.


1x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

10.06.2013 um 18:07
@Kybalion7 :)
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wie willst du mit den inneren Meister die englische Sprache lernen?
Spreche englisch mit Ihm.:)
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wie willst du den Fernseher reparieren ohne Kenntnisse oder ohne Fachmann?
Mal so gesehen....
Seh es als Erfolg, wenn dein Fernseher nicht mehr funktioniert.

Kennst du die praktische kabbalah? Wo das verloren gegangene Wort wieder geoffenbart wird?
Ich meine nicht die übliche teoretische mit den vielen Büchern welche den Esomarkt überschwemmen und mit dem Lebensbaum jonglieren.

ich kenne die 'magische kabalah'...
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:welche das Leben mit all ihren Geheimnissen offenbaren und es denen die guten Willens sind weitergeben....
Diese "Geheimnisse" sind wohl nur deshalb "Geheimnisse", weil sie sich dem WORT entziehen. Und dem Verstand nur unmittelbar offenbart werden.


1x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

10.06.2013 um 18:20
@snafu
99% vom Sinn des Lebens, mit allen drum und dran, ist noch nicht aufgezeichnet worden....sondern wird noch immer von Mund zu Ohr weitergereicht....

50 % davon wird im goldenen Zeitalter geoffenbart werden womit Jesus bei der Bergpredigt einige Beispiele in Gleichnissen und auch praktischen Vorführungen zeigte.
Durch sein absichtliches hinausziehen seiner Gespräche konnten Pharisäer und Ungeduldige weder die Brot und Fischverteilung sehen, noch seine Worte hören.

Leider ist es auch heute so ähnlich, da er symbolisch dargestellt wird und nicht als realer Mensch wie du und ich.
Zum Glück stehen die Pyramiden öffendlich zur Schau, sonst wären auch sie nur ein symbolischer Aspekt gewesen.

Ja, so wie er sagte, daß viele Propheten seine irdische Lebenszeit sehen wollten es aber nicht konnten so wie seine Jünger, deshalb pries er sie glücklich an diesen Tagen anwesend zu sein.

Das gleiche kann man heute bei einem leiblichen Avatar sagen.

Auch er würde sagen, bevor Abraham war. war ich....und glücklich jene, welche mich in dieser Zeit zu sehen vermögen....

Wer Ohren hat höre.... und wer Augen hat sehe....
Das Licht, das WISSEN, drängt sich durch die DUNKELHEIT,
leider wird das WISSEN dem Ego als Nachteilig hingestellt.
Ohne Ego gebe es keine Evolution, kein Licht, auch Allmystery wäre nicht da, lach.... alles hat einen Sinn!!!
Was kein sterblicher Mensch gesehen hat, wird sich im goldenen Zeitalter manifestieren....

Dann erst wird man sagen.... Tod wo ist dein Stachel?

Das alles kann nur ein leiblicher Meister all jenen öffenbaren, welche guten Willens sind....
kybalion7


3x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

10.06.2013 um 18:27
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:99% vom Sinn des Lebens, mit allen drum und dran, ist noch nicht aufgezeichnet worden....sondern wird noch immer von Mund zu Ohr weitergereicht....
...dann kanns ja nicht sonderlich wichtig sein...


1x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

10.06.2013 um 18:31
@snafu
Deine Antworten sind wirklich tiefsinnig, ich meine nicht alle werden sie hier verstehen ohne tief nachzusinnen, lach...

das wegen der Geheimnisse....
Zitat von snafusnafu schrieb:Diese "Geheimnisse" sind wohl nur deshalb "Geheimnisse", weil sie sich dem WORT entziehen. Und dem Verstand nur unmittelbar offenbart werden.
möchte ich dir nicht direkt widersprechen, aber es hat auch damit zu tun, daß Offenbarungen gemäß der Reife der Menschheit dargereicht werden....
Das gleiche Prinzio geht Hand in Hand mit der Technologie.

Das was die Menschheit mit Riesenfreude überraschen wird. ist jetzt noch nicht preisgegeben, deshalb ist die Zeit maßgebend, überall wo Materie existiert.


1x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

10.06.2013 um 18:36
@Kurzschluss
Da hast du recht...
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:...dann kanns ja nicht sonderlich wichtig sein...
Für die heutige Menschheit sind gewisse Energien nicht wichtig, sie würden sie unmöglich beherrschen können....


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

10.06.2013 um 19:00
@snafu
Die praktische Kabbalah sagt eigendlich, daß Jesus real hier uaf Erden lebte.


Wie und wo tut sie das? :)
Hier tut sie das;

Am Anfang war das Wort,
und das Wort war bei Gott
und Gott war das Wort.

Diese Aussage beinhaltet das größte Geheimnis der kabbalah,
und nicht wie viele meinen es sein ein Christlicher Satz.
Elia, Hennoch kannten die Kabbalah, aber in einer anderen Begriffserklärung wie heute....
Dem Johannes wurde das Wort (kabbalah) von Jesus geoffenbart.

Den teoretischen Teil kann man heute wissen und lernen, aber für die Praxis muß ein leiblicher Meister die Belehrungen geben....
Aber auch da teilen sich die Meinungen, aber bei der Praxis wird es ja offenbar....

Jeder soll seine Meinung haben, aber....aber ein guter Hausverstand kommt da auch voran, denn die Jünger Jesu waren ja nur einfache Menschen.
Es hängt davon ab, mit welchem Holz jemand geschnitzt wurde, würde man in einer Region in Italien sagen.

Gruß kybalion7


4x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

10.06.2013 um 19:01
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:, was die indische Sprache als Nirvi-Kalpa-Samadhi bezeichnet und die Hermetik als das All-Bewußtsein.
Eigentlich ist diese Aussage etwas widersprüchlich. All-Bewusstsein ist nichts weiter als auf die Akasha-Chronik zugreifen zu können und das auch nicht im vollen Umfang, sondern in unterschiedlichen Details, welche zum eigenen Ich-Bewusstsein irgendwie im Zusammenhang stehen. Dabei kann der Irrtum entstehen, Einblick in eigene vergangene Leben zu haben, was natürlich nicht stimmt, es sind Eindrücke von Leben, nur eben nicht vom eigenen Ich, das sich über mehrere Leben fortsetzt. Deswegen kann auch Niemand vollständig in die Vergangenheit sehen und auch nicht vollständig in die Zukunft, weil beides sowohl individuell als auch kollektiv aufeinander bezogen ist. Wer also möglicherweise glaubt er könnte z.B. etwas aus dem Leben von Herrn Meier aus dem Jahre 1735 wissen und berichten kann nur einer Illusion aufsitzen und wahrscheinlich dabei auf Fantasiereisen gehen.:)


1x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

10.06.2013 um 19:12
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:99% vom Sinn des Lebens, mit allen drum und dran, ist noch nicht aufgezeichnet worden....sondern wird noch immer von Mund zu Ohr weitergereicht....

50 % davon wird im goldenen Zeitalter geoffenbart werden womit Jesus bei der Bergpredigt einige Beispiele in Gleichnissen und auch praktischen Vorführungen zeigte.
Durch sein absichtliches hinausziehen seiner Gespräche konnten Pharisäer und Ungeduldige weder die Brot und Fischverteilung sehen, noch seine Worte hören.

Leider ist es auch heute so ähnlich, da er symbolisch dargestellt wird und nicht als realer Mensch wie du und ich.
Ja. Ich sehe ihn auch als ein Symbol. Jeder Mensch ist das, denn jeder Mensch trägt das"kreuz der Materie" seines Körpers, seines Lebens...
Ein Symbol für das innere Licht im Mensch, (Christos(/Lucifer) wenn er es in seiner Dunkelheit sucht.
Die Brot/Fischegeschichte verstehe ich als eine Metapher für die 5 Sinne und zwei Möglichkeiten.
Was den 5 Planeten und Sonne/Mond entspricht.

5000 werden satt. und 12 Körbe bleiben über.
Die Zahlen er-zählen von dem Vielfachen des Rades (Kaph/500) des ewigen Kreislaufs von Werden und Vergehen.
Von der Vorstellung der Welt, durch die 5 Sinne, die durch Sonne und durch Mond in einer Dualität erscheinen in der Gesamtheit eines irdischen Jahres (12 Körbe=12 Monate).
und so in der Fünfheit der linken Hand und in der Fünfheit der rechten hand, als die beiden Bäume der Erkenntnis und des Lebens, im Geben und Nehmen....
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Zum Glück stehen die Pyramiden öffendlich zur Schau, sonst wären auch sie nur ein symbolischer Aspekt gewesen.
Sie sind ein Symbol. und das Maß der Welt. Sie sind der Ursprung der Kabalah. Habe mehr im Lebensbaumthread darüber geschrieben.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Dann erst wird man sagen.... Tod wo ist dein Stachel?
Der Tod ist die Ur-sache für das LEBEN. So ist das Leben der Stachel des Todes....? ;)
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Das was die Menschheit mit Riesenfreude überraschen wird. ist jetzt noch nicht preisgegeben, deshalb ist die Zeit maßgebend, überall wo Materie existiert.
Ich denke, es ist ganz individuell.


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

10.06.2013 um 19:26
hi @Kybalion7
Die praktische Kabbalah sagt eigendlich, daß Jesus real hier uaf Erden lebte.


Wie und wo tut sie das? :)


Hier tut sie das;

Am Anfang war das Wort,
und das Wort war bei Gott
und Gott war das Wort.
Naja.... das ist doch kein Beweis, dass Jesus echt gelebt hat.
Für mich ist das die "Interaktion" zwischen Kether und Chokmah.
Gott ist das Wort, da durch Wortsymbole die wir erlernen, die Welt be-zeichnet wird und damit bewusst wird. ("erschaffen" wird).
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Diese Aussage beinhaltet das größte Geheimnis der kabbalah,
und nicht wie viele meinen es sein ein Christlicher Satz.
Elia, Hennoch kannten die Kabbalah, aber in einer anderen Begriffserklärung wie heute....
Dem Johannes wurde das Wort (kabbalah) von Jesus geoffenbart.
Ich finde, es ist gnostischen Ursprunges.
Die Bibel ist für mich eine rein kabalistische Schrift. Beides AT wie NT. Und der Ursprung der Kabalah ist in Giza.

--> Ka-Ba-(L)Ach :)


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

11.06.2013 um 00:06
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Also hat die Antwort nur vier Wörter" Alles hat seinen Sinn"
Mir erschließt sich der Sinn deines ersten Post nicht so ganz, die anderen lassen wir mal außen vor, was sollte mir der Post sagen?


Anzeige

melden