Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus wahrhaftig auferstanden

2.751 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Ostern, Auferstehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus wahrhaftig auferstanden

19.06.2013 um 08:52
@Daig

21,17 Wer seinem Vater oder seiner Mutter flucht, muß getötet werden

oh..sorry..die Frage ging gar nicht an mich:)
lg

Anzeige
melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

19.06.2013 um 08:57
Zitat von snafusnafu schrieb:Für mich ist Christus Lucifer, denn der erstgeborene Sohn ist gleich dem ersterschaffenen Engel.
Oder gibt es zwei "Erste"? :)
Es ist doch unerheblich was ER für Dich ist, wenn er es so nicht wäre...
Engelhierarchien sind selbstverständlich unter der Dreifaltigkeit angesiedelt, auch Erzengel.. Selbst wenn der Christus einen Abstieg vollzog, so ist er weder mit den normalsterblichen Menschen noch mit den Engelwesen identisch. Luzifer ist gestürzt worden, er hat nicht einen freiwilligen Abstieg durch Opferung vollzogen das ist bei aller hohen Güte seiner Wesensqualität ein Unterschied. Prometheus wie Du sagtest brachte ja auch die Freiheit und wurde anschließend an den Felsen gekettet, während ein Adler seine Leber frißt, seine Lebenskräfte.
Dies bedeutet aber, daß Luzifer Freiheit und Weisheit für den Menschen in einer Art besitzt, die diesen das selbständige Denken zwar aus dem Felsen entbinden läßt, dennoch den Todeskräften durch dieses selbst anheimfallen muß, wenn er es nicht hinaufhebt zum Geist und verwandelt.
Diese lebendige Verwandlungskraft ist im Christus anwesend, nur der Christus verwandelt die Weisheitskräfte durch Liebe in Lebenskräfte.
Weg, Wahrheit, Leben.
Vereinfacht dürfte man auch sagen , solange der Mensch seine Lebenskräfte nicht durch den christlichen Impuls aufbauend eneuert, erneuern auch seine Weisheitskräfte sich nicht mehr.
Er stagniert. Sie rauben das Leben, da sie irdisch verhaftet sind und tiefer hinabgestigen als gut war . Der Adler frißt das Leben wenn dieses sich nicht in und durch Christus erneuert.
Dies geschieht, indem gerade die Denkkraft Christus zuerst ergreift und diesen Impuls von oben nach unten verwandelnd führt.


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

19.06.2013 um 09:03
@pagan

dir auch einen wunderschönen guten Morgen

gerne..:)

ja..wenn der Akt der "Eroberung" und des" erobert werden wollens" baden gegangen sind..
bleibt Freude übrig;)


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

19.06.2013 um 09:04
@Kybalion7

Der Vers hat aus meiner Sicht 100% Gültigkeit, so etwas wie eine Verfälschung gibt es nicht, was nicht heißt, Aussagen könnten nicht verändert sein.

Alles das ist, ist auch ein "göttliches" Gebot, das gesamte Sein/Leben, jeder Gedanke ist es.
Wie du auch sagst, alles hat seinen Sinn und das wortwörtlich.

Wie willst du Herr und Meister über dein Sein werden, wenn du es/dich geteilt hast?

Th.ev
11 ... An dem Tag, als ihr eins gewesen seid, seid ihr zwei geworden. Aber wenn ihr zwei geworden seid, was werdet ihr tun?

Die Tora ist das Gesetz, es zeigt das Sein in der Teilung auf.

Diese zwei agieren immer miteinander, alles ist eine Folge von etwas, im Fall bzw. in der Differenzierung hat das Gesetz immer 100% Gültigkeit. Deine ganzen Attribute all.. sind immer, sie werden nicht, das Sein ist vollkommen und es ist unausweichlich, dass das Gesetz immer Gültigkeit hat, solange es geteilt wird und die Welt so ist, wie sie ist.

Das Evangelium ist die Rückkehr, wie es auch @konstanz schon schrieb. Deshalb auch Sätze wie Liebe deine Feinde, weil dadurch die "Zweiheit" aufgehoben werden kann.

Solange man Platz für Berggötter hat, solange kann die Teilung nicht aufgehoben werden und man ist nicht "Herr und Meister" seines Seins.


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

19.06.2013 um 09:06
@divinitus279
Genau,das trifft es;-)


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

19.06.2013 um 09:11
Th.ev
11 ... An dem Tag, als ihr eins gewesen seid, seid ihr zwei geworden. Aber wenn ihr zwei geworden seid, was werdet ihr tun?

Ist nur meine Sichtweise (also bitte nicht ärgern):

(Meiner Meinung nach ist damit die Zwillings Seele gemeint/Ein Hinweis auf darauf das der Mensch ursprünglich eins war/Hermaphrodit ) ....Und ewig sollst du deinen "Adam" suchen..


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

19.06.2013 um 09:14
@pagan

Was ist eine Zwillingsseele?


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

19.06.2013 um 09:17
Ja ein "verwirrender" Begriff...eben der Teil in einem anderen Menschen,welchen man verloren hat bzw.verloren wurde...getrennt sein, in zwei Individuen,welche eigentlich eins sein sollen.So wie es war.


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

19.06.2013 um 09:19
@pagan

..Platon behauptete, dass wir alle einmal Kreise waren..und als wir wie die Götter sein wollten..wurden wir in zwei Hälften getrennt und an die anderen Enden der Welt verteilt..weiter behauptete er..dass wenn man sich einfach treiben lassen und seinem Schicksal folgen würde..man dieser anderen Hälfte wieder begegnen wird..

vielleicht ist man selbst längst ein Kreis bist..-für sich..und mit allem anderem:)


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

19.06.2013 um 09:20
@pagan

Also wenn ich mich zu ihnen hingezogen fühle? Also sind viele hübsche Frauen meine Zwillingsseele?

Ok, abgemacht!

Die "Zweiheit" verstehe ich aber etwas anders.


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

19.06.2013 um 09:22
@Daig

geht das..sich zu mehreren..in gleicher Intensität hingezogen fühlen?


1x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

19.06.2013 um 09:23
@divinitus279
vielleicht...aber dazu lässt sich nur schwer was finden.Ja irgendwie,wieder viel Symbolik (z.b Kreis/Ewigkeit)...bietet sehr viel Spielraum für Interpretierung und letztendlich zu nix greifbaren..
@Daig
Ach,Mensch ;-) so solltest du das nicht verstehen bzw so meinte ich es nicht..Das wäre ja sexuelle Verwahrlosung...meiner Meinung nach.Erklärt aber warum es so ist wie es eben ist.


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

19.06.2013 um 09:29
Zitat von divinitus279divinitus279 schrieb:geht das..sich zu mehreren..in gleicher Intensität hingezogen fühlen?
Intensität ist eine Folge einer Teilung. Das mit der Zwillingsseele war nur Spaß.

Ich verstehe es sowieso nicht als Zwillingsseele, sondern meine zweite Hälfte ist immer bei mir. Leben kann unvollkommen nicht existieren.


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

19.06.2013 um 09:32
@Daig
Kannst du ja und deine Sicht ist ja nicht falsch!Sehe ich ja auch so...bis auf den letzten Satz von dir.Ich
sehe es halt aber auch aus einer anderen Perspektive und hat mit dem was du geschrieben hast...eben weniger soo zu tun.:-)wollte es nur erwähnen.


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

19.06.2013 um 09:35
@Daig

ich weiss was du meinst..seh ich auch so, dass es die Seelenhälfte nicht wirklich gibt..und doch..
ist mir "mein Avatar" der liebste;)))


1x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

19.06.2013 um 09:38
Kann mir kurz jemand den Begriff Avatar erläutern?Irgendwas Göttliches?"Geistiger Führer"(Meine nicht den mit Nasen schnäuzer ;-)) oder Schutzgeist?


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

19.06.2013 um 09:39
@pagan

Gottmensch..:)...auch wenn wir das alle eigentlich auch sind..aber es nicht realisiert haben


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

19.06.2013 um 09:40
@divinitus279
hm meinst du vielleicht deinen persönlichen Gott?vielleicht kannst du ein wenig ausholen...?wäre nett;-)Weil mir einige Begriffe so nicht geläufig sind,kann euch dann insgesamt besser verstehen.


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

19.06.2013 um 09:43
@pagan

hmm..irgendwie ist es auch dein verwirklichtes Göttliches welchem du da begegnest..
der eine wird es eher in Osho sehen..der andere eher in Yogananda..aber eigentlich sind sie alle einschließlich Du und Ich..Eins


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

19.06.2013 um 09:47
@divinitus279
Im weitesten Sinne verstehe ich wohl was du meinst.bspw also ein Mahatma.Ein "Mensch" welcher zu Gott gelangt ist,ein unter anderem erleuchteter,welcher den Menschen durch Lehre und Fähigkeiten hilft und unterstützt sprich begleitet und leitet?


Anzeige

1x zitiertmelden