Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus wahrhaftig auferstanden

2.751 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Ostern, Auferstehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus wahrhaftig auferstanden

20.06.2013 um 19:15
Hmm, ist schwer mit den Worten.
Ja sie sind eine Wechselwirkung.
Der Geist ist der Impuls des Willen und die Seele ist , was dies in 'Formen' hervorbringt.

Wovon frei? ;) @Daig

Anzeige
melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

20.06.2013 um 19:17
@snafu

Immer wenn ich einen auf den Deckel bekomme, ich darf nicht zu viel sagen, sonst ... :)


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

20.06.2013 um 19:24
na dann. musst du schweigend dich befreien. ;)
bis dann, ich geh mal was essen...wenn was da ist. @Daig


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

20.06.2013 um 19:27
@snafu

oder schneller lernen, guten Appetit.

Wenn du was brauchst ...


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

20.06.2013 um 20:06
@Kayla
@georgerus


..eine Sehnsucht nach etwas was man nicht beschreiben kann..hat da zu entstehen


1x zitiertmelden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

20.06.2013 um 20:22
mt

10,1 Und als er seine zwölf Jünger herangerufen hatte, gab er ihnen Vollmacht über unreine Geister, sie auszutreiben und jede Krankheit und jedes Gebrechen zu heilen.

12,43 Wenn aber der unreine Geist von dem Menschen ausgefahren ist, so durchwandert er dürre Orte, sucht Ruhe und findet sie nicht. 12,44 Dann spricht er: Ich will in mein Haus zurückkehren, von dem ich ausgegangen bin; und wenn er kommt, findet er es leer, gekehrt und geschmückt. 12,45 Dann geht er hin und nimmt sieben andere Geister mit sich, schlimmer als er selbst, und sie gehen hinein und wohnen dort; und das Ende jenes Menschen wird schlimmer als der Anfang. So wird es auch diesem bösen Geschlecht ergehen.


Wie versteht ihr die Verse?


1x zitiertmelden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

20.06.2013 um 20:37
@Daig

dass es bei dem menschen selbst liegt, in welcher art er besessen ist/wird.
also dass auch wenn jem etwas austreibt, es dennoch zurückkommen wird, wenn sich der mensch selbst nicht ändert.


1x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

20.06.2013 um 20:39
troll und spam sorry....


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

20.06.2013 um 20:42
@pagan

denkst du nicht,dass in dem vers eine aufforderung verborgen ist an den menschen. sich dem edelen menschsein hinzugeben u so zu werden


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

20.06.2013 um 20:42
doch schon


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

20.06.2013 um 20:42
verstehe nicht, warum son sims über das Grabtuch gemacht wird? Ob es nun Jesus war oder nicht, ist doch schnurzegal. Es dient lediglich dazu, zeitgemäß Menschen zu ignorieren, die wie Jesus, helfen, heilen und philosophieren wie er!!


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

20.06.2013 um 20:43
@AgathaChristo
wie kommst du auf ignorieren?
bzw wie meinst du das?


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

20.06.2013 um 20:47
@georgerus
Find auch nicht immer die richtigen Worte!

Statt ignorieren meine ich z.B wahrnehmen!


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

20.06.2013 um 20:50
@AgathaChristo

Ich stimme dir zu, was mich stört ist der Blick in die Vergangenheit, oftmals wird bei vielen Religionen bzw. spirituellen Lehren die Wahrheit in der Vergangenheit oder Zukunft gesucht. Aus meiner Sicht kann sie dort nicht sein und auch nicht erkannt werden.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

20.06.2013 um 20:55
@Daig

wenn das grabtuch echt ist, u jesus zeigt, u dazu noch in dem grabtuch die botschaft der auferstehung versteckt ist. wie siehst du dann den jesus christus?

gibt es einem dann nicht volles vertrauen u glauben


1x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

20.06.2013 um 20:56
@Daig
Du hast recht. die Vergangenheit und Zukunft verblendet uns die Gegenwart.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

20.06.2013 um 20:57
@divinitus279
Zitat von divinitus279divinitus279 schrieb:hat da zu entstehen
Ah ja und was zu entstehen hat und was nicht, das ordnest du an ?


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

20.06.2013 um 20:57
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:dass es bei dem menschen selbst liegt, in welcher art er besessen ist/wird.
also dass auch wenn jem etwas austreibt, es dennoch zurückkommen wird, wenn sich der mensch selbst nicht ändert.
Das auf jeden Fall.

Ich frage mich z.B. warum gerade 7 unreine Geister und irgendwas muss doch dann fehlen?

Die Apostel bzw. Jesu treiben unreine Geister aus und der Mensch fällt hinterher in den Abgrund?


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

20.06.2013 um 21:00
@georgerus

Ich denke, es wird niemals ein Beweis gefunden werden, der in der Vergangenheit liegt, auf jeden Fall nicht, bevor die Dinge in der Gegenwart erkannt sind. Das würde die Suche vielleicht beenden.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

20.06.2013 um 21:05
@Daig
warum 7? hmm was wäre deine idee. od man nahm einfach nur eine zahl dafür her

ja weil wenn der mensch sich nicht ändert er immer wieder besessen wird. darum geht es denke ich.


Anzeige

melden