Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus wahrhaftig auferstanden

2.751 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Ostern, Auferstehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus wahrhaftig auferstanden

02.07.2013 um 18:27
@abiszett

darf ich dich fragen ob du deinen Tod kennst?

Anzeige
melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

04.07.2013 um 14:01
Ähm....nun Christus kannte seinen Tod.


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

05.07.2013 um 22:46
@pagan

den Tod anderer hast du scheinbar beobachtet..deinen eigenen auch?

ich finde die Frage tiefgründiger als sie auf´s erste erscheinen mag..


Jesus behauptete er sei das "ewige Leben" ..was meinst du, wie kam er darauf?


1x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

05.07.2013 um 23:36
Jesus behauptete er sei das "ewige Leben" ..was meinst du, wie kam er darauf?



tote sind alle ,biblisch gesehen ,die jesus nicht als rettung ,und gott nicht als den dahinterstehenden retter anerkennen.

(Epheser 2:1) Überdies [seid] ihr es, [die Gott lebendig gemacht hat,] obwohl ihr tot wart in euren Verfehlungen und Sünden,


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

17.07.2013 um 19:42
@divinitus279
Nun nein wenn wir von dem herkömmlichen sprechen...?!Oder was meinst du konkret?


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

17.07.2013 um 23:36
Ewiges Leben ... ja,das wäre doch was :)
... könnte man sich wohl mit anfreunden !

Das findet Winni übrigens anscheined auch^^

Youtube: Winni Bergmann aus Cloppenburg - Jesus, du bist ein toller Typ
Winni Bergmann aus Cloppenburg - Jesus, du bist ein toller Typ
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


einen gesegneten noch ! ... gute Nacht und munteres auf..stehen.


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

18.07.2013 um 08:21
...ganz schön gruselig...wenn ich mir vorstelle das dieser Herr..angenommen plötzlich vor der Türe steht ,genauso drein schaut,auf einem staksig zugeht und auf einmal anfängt zu singen...:-)

Youtube: [Test] Pistolenschuss HD
[Test] Pistolenschuss HD
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

18.07.2013 um 08:37
Zitat von divinitus279divinitus279 schrieb am 05.07.2013:Jesus behauptete er sei das "ewige Leben" ..was meinst du, wie kam er darauf?
Wir wissen doch gar nicht, was Jesus wirklich gesagt hat. Weder er, noch Mohammed konnten schreiben (weswegen ich so einige Passagen im Koran so lustig finde. Etwa solche wie: Der Text ist zu genial, er muß von Gott sein... Hätte Gott da nicht seinem "Propheten" das Schreiben gelehrt?
Was wir von Jesus wissen, ist mindestens 30 Jahre nach seinem Tod entstanden (eins der Evangelien. Die anderen sind noch viel später entstanden).


1x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

18.07.2013 um 09:04
Was wissen wir denn überhaupt wirklich??? :D

Du kannst die Evangelien gerne anzweifeln. Du kannst sie aber auch genausogut glauben. Das ist deine Entscheidung...


@praiseway


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

18.07.2013 um 09:21
?Jesus konnte nicht schreiben und lesen?Das wäre mir neu...aber ist eh relativ,weil er "Sohn Gottes" war und sowieso alles konnte!...Und außerdem Gott wird seinem Propheten (in diesem Fall Mohamed) schon das nötige geben,dass was er eben für seine "Mission"Braucht!


Auszug von Meister Joschuah S.31.ff/Autor J.von hohen Stätten:"
Ein Schulmeister genannt Zakchäus stand an einem Platz in der Nähe und hörte Joschuah das zu seinem Vater sagen, und er wunderte sich außerordentlich, dass er als so kleines Kind sich derartig zu äußern vermochte. Wenige Tage später näherte er sich Joseph und sagte zu ihm: „Du hast da ein sehr gescheites, wahrlich überintelligentes Kind. Es hat Verstand vom Feinsten. Übergib es mir, damit ich ihm die Buchstaben lehren kann! Ich will es samt den Buchstaben alle Wissenschaft lehren und es überdies lehren, dass man die alten Leute zu grüßen und sie zu ehren hat, wie Großväter und Väter und dass man den Gleichaltrigen mit Liebe begegnen soll.“
In der Schule angekommen, erklärte er ihm alle Buchstaben vom A bis zum Z ganz eindringlich und genau. Joschuah sah den Schulmeister Zakchäus an und sagte zu ihm: „Wo Du nicht einmal das universale „A“ seinem Wesen, seine Qualität und Quantität nach kennst, wie willst Du dann anderen den zweiten Buchstaben, das „B“ lehren? Du Heuchler! Lerne zuerst das A, und dann wollen wir Dir auch glauben, wenn´s um das B geht.“
Darauf fing er an, den Lehrer wegen des ersten Buchstabens auszufragen, aber der war nicht imstande, ihm auch nur eine Antwort zu geben."


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

29.07.2013 um 21:37
@pagan

ich meine das Leben vom Leben kommt
wie könnte auch der Tod das Normal der Dinge sein, wenn alles immer wieder auf´s neue vom Geiste erschaffen wird;)


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

30.07.2013 um 08:09
@divinitus279

moin moin :)

..ach so meinst du das...Ja klar,aus dieser Perspektive heraus,im ganzen ja.Nun allerdings würde ich da behauten das das Geistige dem Materiellen widerspricht,zu Recht!Als einen Gegenpol.Man könnte diese Einstellung nur dann authentisch vertreten wenn man so weit ist.Wenn dem also nicht so ist,befinden wir uns ja noch in der "Fessel/Käfig/Griff" der Maya (Täuschung").Somit gibt es sehr wohl den Materiellen Tod und auch das Leid.Aus dieser Geistigen Sicht gibt es weder Tod bzw Leid,weil selbst dass Täuschung wäre.



Also vertrittst du eher eine Buddhistische Weltanschauung?


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

30.07.2013 um 20:34
Zitat von praisewaypraiseway schrieb am 18.07.2013:Wir wissen doch gar nicht, was Jesus wirklich gesagt hat. Weder er, noch Mohammed konnten schreiben
jesus konnte nicht schreiben?

Joh8,6: "Das sagten sie aber, ihn zu versuchen, damit sie ihn verklagen könnten. Aber Jesus bückte sich und schrieb mit dem Finger auf die Erde."

lesen konnte er auch :

Luk4,16.17 "16 Und er kam nach Nazareth, wo er aufgewachsen war, und ging nach seiner Gewohnheit am Sabbat in die Synagoge und stand auf und wollte lesen. Da wurde ihm das Buch des Propheten Jesaja gereicht. Und als er das Buch auftat, fand er die Stelle, wo geschrieben steht"


wer kann nun aber lesen und selbst nicht schreiben?? :ask:


2x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

26.11.2013 um 20:46
@pere_ubu schrieb:
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb am 30.07.2013:Joh8,6: "Das sagten sie aber, ihn zu versuchen, damit sie ihn verklagen könnten. Aber Jesus bückte sich und schrieb mit dem Finger auf die Erde."

lesen konnte er auch :

Luk4,16.17 "16 Und er kam nach Nazareth, wo er aufgewachsen war, und ging nach seiner Gewohnheit am Sabbat in die Synagoge und stand auf und wollte lesen. Da wurde ihm das Buch des Propheten Jesaja gereicht. Und als er das Buch auftat, fand er die Stelle, wo geschrieben steht"
Warum kommt da seit 4 Monate kein Gegenkommentar ? @praiseway


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

26.11.2013 um 21:37
@GiusAcc
Warum sollte eines kommen?
Er hat bereits geschrieben, dass unser Wissen über Jesus erst 30 Jahre nach seinem Tod aufgeschrieben wurde.
Wie warscheinlich ist es, dass ein Zimmermann in der damaligen Zeit lesen und schreiben lernt?


1x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

26.11.2013 um 21:55
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:Er hat bereits geschrieben, dass unser Wissen über Jesus erst 30 Jahre nach seinem Tod aufgeschrieben wurde.
Und ?
Waren da keine Anwesende zu der Zeit wo Jesu Kindheit bestätigen konnten ?
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:Wie warscheinlich ist es, dass ein Zimmermann in der damaligen Zeit lesen und schreiben lernt?
In der Bibel wird erwähnt das er in die Synagoge ging um zu hören und Fragen zu stellen.
Er Zitierte öfters mal aus den Schriften, die Jesaja Rolle. Die muss er ja wohl gelesen haben.

Und dann noch Peres Zitat:
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb am 30.07.2013:Joh8,6: "Das sagten sie aber, ihn zu versuchen, damit sie ihn verklagen könnten. Aber Jesus bückte sich und schrieb mit dem Finger auf die Erde."
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb am 30.07.2013:Luk4,16.17 "16 Und er kam nach Nazareth, wo er aufgewachsen war, und ging nach seiner Gewohnheit am Sabbat in die Synagoge und stand auf und wollte lesen. Da wurde ihm das Buch des Propheten Jesaja gereicht. Und als er das Buch auftat, fand er die Stelle, wo geschrieben steht"
Und noch, was spricht dagegen das ein Zimmermann Lesen und Schreiben lernt ?


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

26.11.2013 um 22:02
@GiusAcc
In der Zeit konnte nicht einfach jeder lesen und schreiben lernen wenn er es wollte.... und wozu auch als Zimmermann?
Man war vermutlich froh wenn man Arbeit und Essen hatte.

Jesus war nach heutiger Definition ja wohl sowas wie ein Freiheitskämpfer (unter anderem.... der kerl hat ja viel geleistet ;) )
Warum gibt es dann von ihm keine Schriften? Jemand mit einer Idee will doch sicher auch mal was festhalten oder Oberhäuptern den einen oder anderen Brief schreiben....
Aber erst Jahre nach seiner Kruzigung erheben sich oklötzlich die Christen als Sekte und huldigen ihm...


2x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

26.11.2013 um 22:09
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:In der Zeit konnte nicht einfach jeder lesen und schreiben lernen wenn er es wollte....
Das ist mir irgendwie schon Klar.
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb: und wozu auch als Zimmermann?
Muss ein Zimmerman, egal von welcher Epoche, keine Maße berechnen
oder lesen können ? Was für ein Stuhl oder Tisch soll das werden ?

Das er keine Briefe schrieb, bin mir dessen nicht sicher,
beweist nicht, das er nicht lesen und schreiben konnte.


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

03.12.2013 um 10:39
@georgerus
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb am 26.11.2013:In der Zeit konnte nicht einfach jeder lesen und schreiben lernen wenn er es wollte.... und wozu auch als Zimmermann?
Lukas 4.16-20
Jesu Predigt in Nazareth
16 Und er kam nach Nazareth, wo er aufgewachsen war, und ging nach seiner Gewohnheit am Sabbat in die Synagoge und stand auf und wollte lesen.
17 Da wurde ihm das Buch des Propheten Jesaja gereicht. Und als er das Buch auftat, fand er die Stelle, wo geschrieben steht (Jesaja 61,1-2):
18 »Der Geist des Herrn ist auf mir, weil er mich gesalbt hat, zu verkündigen das Evangelium den Armen; er hat mich gesandt, zu predigen den Gefangenen, dass sie frei sein sollen, und den Blinden, dass sie sehen sollen, und den Zerschlagenen, dass sie frei und ledig sein sollen,
19 zu verkündigen das Gnadenjahr des Herrn.«
20 Und als er das Buch zutat, gab er's dem Diener und setzte sich. Und aller Augen in der Synagoge sahen auf ihn.


Soviel zu der Aussage, Jesus konnte nicht lesen.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

03.12.2013 um 12:08
@HatwenigAhnung

das ist doch nicht von mir gewesen die aussage..klar konnte jesus lesen...


Anzeige

melden