Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus wahrhaftig auferstanden

2.751 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Ostern, Auferstehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus wahrhaftig auferstanden

20.06.2013 um 16:29
@Daig
Zitat von DaigDaig schrieb:Ohne Zeit ist dann faktisch alles eins ...
Ohne Zeit, würde nicht mal Dein Herz schlagen [...]


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

20.06.2013 um 16:31
Ich denke die Zeit ist in Entsprechung mit der Gravitation.
Das Ergebnis oder Summe, was die drei Raumdimensionen bewirken.


1x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

20.06.2013 um 16:36
@Daig

ich durfte deine Interpretation von "bedeckt" noch nicht lesen:)

im JETZT leben, dass auch in 5 Tagen und in 2 Wochen ist;)


1x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

20.06.2013 um 17:04
@Daig
@divinitus279

hier, was ich darüber denke:
snafu schrieb:
Es ist gemeint, die Seele soll sich 'bedecken'.


Womit bedecken, bedeckt halten, mit etwas notwendigen bedecken?
Die Seele ist die Welt. Die Weltseele im menschen.
Die symboische "Frau".
Die tiefe See-le in einem selbst. Die reflektion der Welt, denn wie diese reflektiert, so erscheint die WELT.

Ist die Seele trübe ist die Welt trübe. Ist die Seele Sonne ist die Welt sonnig.

Die Seele, die als die "Frau" symbolisiert ist, soll sich bedeckt halten, weil sie in der Manifestation der sichtbaren Welt, das Ergebnis der Stimmungen und Launen ist.
Und nicht das Egebnis des Geistes. So soll die Seele dem Geist 'dienen' und nicht der Geist der Seele.

Anders gesagt, das "Niedere" soll dem Höheren dienen, und nicht das Höhere dem Niederen.
Der Spruch, "züchtige deine frau.." bedeutet nicht seine Frau zu schlagen, sondern seine Launen der niederen animalischen Instinkte im Zaum zu halten, und diese zu veredeln, indem die Seele erhoben wird zum Geist, letzendes.


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

20.06.2013 um 17:06
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Ich denke die Zeit ist in Entsprechung mit der Gravitation.
Das Ergebnis oder Summe, was die drei Raumdimensionen bewirken.
Zeit steht für mich in Relation zum Bewusstsein, wenn ich mich als das Ganze begreife, ist alles gleichzeitig. Wenn ich mein Bewusstsein ins Jetzt richte, muss der Fokus sich automatisch vergrößern, also wenn das Bewusstsein = Jetzt ist, muss das Ich = Alles sein, an der Stelle an der ein Konflikt auftritt, hackt der Fokus und der Rest des Seins wird in die Zeit reflektiert.

@divinitus279
Zitat von divinitus279divinitus279 schrieb:ich durfte deine Interpretation von "bedeckt" noch nicht lesen
KA, sich vor "Einflussnahmen" schützen, nicht öffnen.


1x zitiertmelden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

20.06.2013 um 17:09
@snafu

hast du gut ge/beschrieben:)

vor allem wenn bedenkt, welche gedankenenergien man durch trübsal aussendet u anzieht u auflädt.
ein ewiger kreislauf, außer man weiß wie/warum/weshalb es so ist


1x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

20.06.2013 um 17:24
@snafu

Dann soll die Frau das "Ego" bedecken, das ist eine schöne und stimmige Deutung. :)


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

20.06.2013 um 17:24
@Daig

vor was denn schützen wollen ..wenn nix da ist?


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

20.06.2013 um 17:28
@divinitus279

Meine Überlegungen gingen in die Richtung.

Mt 7,6 Gebt das Heilige nicht den Hunden und werft eure Perlen nicht den Schweinen vor, denn sie könnten sie mit ihren Füßen zertreten und sich umwenden und euch zerreißen.


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

20.06.2013 um 17:33
@Daig


schweine sehen keine Perlen..das ego zerreisst sich gerne selbst;)
die Tiefen des Ozeanes tangieren das nicht:)


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

20.06.2013 um 17:48
@divinitus279

Das war gut dargestellt, habe es kapiert. ;)


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

20.06.2013 um 17:49
@Daig

SEHEN ist "kapieren":)


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

20.06.2013 um 18:48
Zitat von DaigDaig schrieb:Zeit steht für mich in Relation zum Bewusstsein, wenn ich mich als das Ganze begreife, ist alles gleichzeitig. Wenn ich mein Bewusstsein ins Jetzt richte, muss der Fokus sich automatisch vergrößern, also wenn das Bewusstsein = Jetzt ist, muss das Ich = Alles sein,
jaja :) Das "Ich" ist das ALLes. im Jetzt. @Daig
Auch in der Vergangenheit oder Zukunft, die ja genauso nur im JETZT bewusst sein kann.
Zitat von DaigDaig schrieb:an der Stelle an der ein Konflikt auftritt, hackt der Fokus und der Rest des Seins wird in die Zeit reflektiert.
hmm....
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:hast du gut ge/beschrieben:)

vor allem wenn bedenkt, welche gedankenenergien man durch trübsal aussendet u anzieht u auflädt.
ein ewiger kreislauf, außer man weiß wie/warum/weshalb es so ist
Danke :) @georgerus
Wenn man dabei bedenkt, dass diese "Frau", die Seele, die Welt jene Eva (=Leben) ist, die symbolisch aus dem Menschen "entnommen" wurde.....

Dann kann man bemerken, dass es sich dabei um die Bewusstwerdung der Welt handelt. Der Mensch ADAM erkennt seine Frau, = erkennt seine Welt.
Als etwas von "seinem Bein und fleisch...." erkennt sich selbst in ihr.

Als etwas, aus ihm selbst Entstandenes!


1x zitiertmelden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

20.06.2013 um 18:51
@snafu
ja für mich ist die schöpfung weiblich, wie eine frau ein baby zur welt bringt. das männliche ist der initiator


also sind unsere gedanken weiblich, denn sie kreieren die realtiät, was ist dann das männliche prinzip?
der körper?


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

20.06.2013 um 18:57
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:hmm....
Der Konflikt mit sich selbst, sich darüber bewusst zu sein bzw. das was nicht angenommen wird, reflektiert in die Zeit, weil es immer "all" ist.


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

20.06.2013 um 18:58
Ich seh den Geist als das männliche Prinzip und die Seele als das Weibliche.
@georgerus

Meinst du alle Optionen der Welt? :D :alien: @Daig


1x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

20.06.2013 um 19:00
@divinitus279

Ja, Herz, Schmerz, Sülz und seufz hat die Menschheit bis Heute noch nicht sehr viel weiter gebracht. Man kann nicht alles nur gefühlsmäßig beurteilen und das Herz sollte man besser dort sprechen lassen, wo es auch hilft und nicht dort, wo es um Sachlichkeit geht. Das bezieht sich auf deine letzten Post´ś von gestern Abend, weil du scheinbar auch immer den letzten nachträglichen Seufzer zu Allem brauchst, obwohl das Thema längst erledigt ist.:)


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

20.06.2013 um 19:02
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Meinst du alle Optionen der Welt? :D
Wenn ich wüsste was du damit meinst ...

Ich habe den Post noch einmal editiert.


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

20.06.2013 um 19:03
@snafu

oder anders ausgedrückt, die Seele reflektiert sich im Geist.


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

20.06.2013 um 19:13
Das Männliche ist vollkommen, die Frau entwickelt sich, bis sie ihre Vollkommenheit erkennt und dann aus 2 1 werden kann, der Weg wird aber immer durch die Vollkommenheit dominiert, dadurch ergibt sich der Weg.

Was wünschte ich manchmal ich wäre frei, so von Frau zu Frau. :D


melden