Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus wahrhaftig auferstanden

2.751 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Ostern, Auferstehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus wahrhaftig auferstanden

20.06.2013 um 21:05
@Daig
gut formuliert! Darum bin und bleibe ich hier!

Anzeige
melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

20.06.2013 um 21:09
Zitat von DaigDaig schrieb:12,43 Wenn aber der unreine Geist von dem Menschen ausgefahren ist, so durchwandert er dürre Orte, sucht Ruhe und findet sie nicht. 12,44 Dann spricht er: Ich will in mein Haus zurückkehren, von dem ich ausgegangen bin; und wenn er kommt, findet er es leer, gekehrt und geschmückt. 12,45 Dann geht er hin und nimmt sieben andere Geister mit sich, schlimmer als er selbst, und sie gehen hinein und wohnen dort; und das Ende jenes Menschen wird schlimmer als der Anfang. So wird es auch diesem bösen Geschlecht ergehen.


Wie versteht ihr die Verse?
Der unreine Geist findet keinen Aufenthaltsort, ist gemeint, so geht er zurück in das Haus woher er gekommen ist.
Das "HAUS" ist das Leben des Menschen, bzw sein Körper.

Dieses ist sauber, da der unreine Geist ja abwesend war. So zieht dieser wieder ein, und nimmt 7 Geister, das sind die "inversen Elohim", mit.

Die 7 Todsünden im gegensatz zu den 7 Tugenden. :)


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

20.06.2013 um 21:10
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:gibt es einem dann nicht volles vertrauen u glauben
Ich glaube überhaupt nichts, deshalb bereiten mir einige Dinge Schwierigkeiten, in die ich keine Einsicht habe, aber das was ich weiß, das weiß ich auch. Bin Gnostiker und das nicht, weil ich gnostische Schriften gelesen habe, sondern aus Überzeugung.

Für das Evangelium braucht man im Unten keinen Glauben, gut mit unreinen Geistern kenne ich mich nicht aus. :)


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

20.06.2013 um 21:12
@snafu

u wieso kehren diese geister zurück? darum geht es doch


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

20.06.2013 um 21:14
@Kayla

Das göttliche ordnet das an;)


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

20.06.2013 um 21:16
@divinitus279
Zitat von divinitus279divinitus279 schrieb:Das göttliche ordnet das an;)
Ah ja und das Göttliche hat es dir geflüstert, weil nur du das Göttliche kennst ? Alles klar.:)


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

20.06.2013 um 21:18
Wenn sie keinen anderen Aufenthaltsort finden. und das Haus bei der Rückkehr leer antreffen.
Man muss eben zu Hause sein! IN seinem Haus. denke ich. :)
@georgerus


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

20.06.2013 um 21:18
@snafu

Hast du eine Idee was der unreine Geist symbolisiert?


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

20.06.2013 um 21:21
@snafu

das würde aber bedeuten dass dieser mensch niemals hoffnung hätte..ich denke ind em vers steckt eben der aufruf an den mensch, diese geister nicht mehr in sich hinein zu lassen. in dem dieser eine edeler mensch wird, u wie du sagtes zur 7, die 7 tugenden lebt.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

20.06.2013 um 21:22
@Daig

negative gedanken, unmoral, schlechte handlungen


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

20.06.2013 um 21:24
Der unreine Geist inziniert lediglich das, was man über seine Mitmenschen denkt.
Das an sich ist sehr tragisch, hat es doch mit Schiete Religion zu tun!


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

20.06.2013 um 21:24
@georgerus

Ja, hier habe ich zu mindestens einen Ansatz gefunden der in diese Richtung geht.

http://www.razyboard.com/system/morethread-der-unreine-geist-kristallpalast-91607-416764-0.html


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

20.06.2013 um 21:26
Ja, wie gesagt, sollte man sein "Haus" bewachen. und nicht alleine leer und offen lassen. sonst ist es empfänglich für ungesunde Einflüße. @georgerus @Daig


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

20.06.2013 um 21:35
@Daig

ich denke du hast nicht nur einen ansatz gefunden:)
sondern viel mehr


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

20.06.2013 um 21:38
@georgerus

Gefällt mir auch gut, besonders weil man nichts glauben muss und einen konkreten Ansatz hat, der auf jeden Fall hilft, ob es nun genau so ist oder nicht. :)


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

20.06.2013 um 21:41
@Daig

also diese elemtale wie sie dort heißen kann ich bestätigen, wenn man sein eigenes leben analyisert, denke ich wird jeder diese macht dieser gedankenformen einmal kennengelernt haben

im postiven wie im negativen. ich bin mittlerweile auf der seite des positiven:) noch nicht komplett aber bin auf dem weg:)
u seitdem ich mich gott nähere, so nähert er sich auch mir
ich kann das jeden tag sehen u erleben. mir wird soviel geschenkt


1x zitiertmelden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

20.06.2013 um 21:46
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:im postiven wie im negativen. ich bin mittlerweile auf der seite des positiven:) noch nicht komplett aber bin auf dem weg:)
u seitdem ich mich gott nähere, so nähert er sich auch mir
ich kann das jeden tag sehen u erleben. mir wird soviel geschenkt
Das klingt gut.

Die Funktionen kann ich auch wiederfinden.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

20.06.2013 um 21:49
@Daig
:)

schau mal ist das nicht lustig, alles ist grau in meine zitierten text, nur die smileys leuchten;)

ja denke man muss sich einfach mal selbst analysieren, dann erkennt ma auch diese worte des jesus wieder, wenn man mal die symbolik dahinter verstanden hat, u weiß was das ziel ist


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

20.06.2013 um 21:59
@georgerus

Ja, die Ansicht passt auch gut mit @snafu's Deutung über das Bedecken der Frau zusammen, haben wir diesen Kreis geschlossen. :)


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

20.06.2013 um 22:00
@Daig

ich denke ja, es war doch eine große erkenntnis nicht wahr:)


Anzeige

melden