Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus wahrhaftig auferstanden

2.751 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Ostern, Auferstehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

22.06.2013 um 16:26
@Kayla

Ok, es sind aber alles nur Namen, die höchste Referenz die du deiner Erkenntnis oder (Bewusst)sein gibst ist für mich Gott. Das ist bei gläubigen Menschen so und auch z.B bei atheistischen. Man kann ja gerne anderer Meinung sein, aber doch nur, weil man den Namen anders verwendet.

Anzeige
1x zitiertmelden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

22.06.2013 um 16:31
@Daig
Emanation (von lateinisch emanatio „Ausfließen“, „Ausfluss“) ist ein Begriff der Philosophie und der Religionswissenschaft. Er bezeichnet in metaphysischen und kosmologischen Modellen das „Hervorgehen“ von etwas aus seinem Ursprung, der es aus sich selbst hervorbringt. Dabei wird metaphorisch an die Vorstellung des Ausfließens von Wasser aus einer Quelle oder der Lichtausstrahlung aus einer Lichtquelle angeknüpft. Modelle, die sich zur Welterklärung der Emanationsvorstellung bedienen, indem sie die Existenz von Dingen auf Emanation aus einer metaphysischen Quelle zurückführen, werden als emanatistisch bezeichnet (Emanationismus oder Emanatismus). Zu den Systemen mit emanatistischen Weltmodellen gehören vor allem der Neuplatonismus und von ihm beeinflusste philosophische und religiöse Lehren.

Der Begriff „Emanation“ wird nicht nur für das Hervorgehen, sondern auch für das Hervorgegangene verwendet. In diesem Sinne sagt man beispielsweise, die (emanatistisch gedeutete) Schöpfung oder einzelne Wesen seien Emanationen des Schöpfergottes.

Der mit „Emanation“ wiedergegebene altgriechische Begriff ist apórrhoia oder aporrhoḗ (Ausfluss).[1] Daneben wurden in der antiken griechischen Literatur auch die Ausdrücke probolḗ (das Hervorbringen) und próhodos (das Hervorgehen) verwendet.

aus wikipedia: Wikipedia: Emanation (Philosophie)

findest du die erklärung für gott gut? mir sagt das zu


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

22.06.2013 um 16:40
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:(35) Denn er kennt den Wunsch und das, woran das Fleisch Mangel hat.
Ohne Fleisch, also Materie gäbe es gar nichts was überhaupt feststellen könnte, das es so was wie Mangel oder nicht Mangel gibt und ohne dieses wahrnehmen können gäbe es auch kein Konstrukt Seele.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb: Denn ohne die Seele sündigt der Körper nicht, ganz wie (
12
.1) die Seele nicht ohne [den]
Geist erlöst werden kann. Aber wenn die Seele gerettet ist, (wenn sie) ohne Bosheit (ist), und der Geist ist ebenso gerettet,
dann (5) wird der Körper sündlos.
Wenn es nichts und Niemanden gibt, welcher dem Körper mit klarer Funktion, also Wahrnehmung und Bewusstsein einflößt, das es so was wie Sünde gibt, dann sündigt weder der Körper noch der Geist. Körper-Geist-Seele sind eins und Sünde ist eine Phrase, ein Wort das nur dann Bedeutung hat, wenn ein Bewusstsein für Fehlhandlungen entwickelt wurde. Wer sich aber dessen bewusst ist, hat auch die Möglichkeit Fehlhandlungen zu unterlassen, wenn er sie aber dennoch nicht vermeidet trägt die Verantwortung selbst dafür, weil er sich ja dessen bewusst ist. Damit ist er aber auch in der Lage, seine Fehler einzusehen und sie wieder gutzumachen, falls er Gelegenheit dazu hat. Wer also sollte Selbstverantwortung wegleugnen und stattdessen erlösen wollen und wovon ?Leben ist ein Entwicklungsprozess wo man aus Schaden klug werden kann, wozu dann noch Erlösung ? Erlösung von Schmerzen und Qualen bringt der körperliche Tod, wenn es keine andere Möglichkeit mehr gibt. Erlösung nach religiöser Vorstellung weil man angeblich vom Baum der Erkenntnis gegessen hat ist sinnlos, weil diese Erkenntnis der Weg allen Lebens ist und weil es ohne diesen angeblichen Sündenfall gar kein Leben gäbe. Niemand wüßte dann von einem solchen, wir wären praktisch bewusstlos und ohne Wissen um uns und um das Leben.

Nach religiöser Vorstellung wären wir ohne den Sündenfall bei "Gott" geblieben, das Problem dabei ist nur, das wir ohne Erkenntnisfähigkeit von einem "Gott" gar nichts wüßten, es wäre Nichts, auch kein Gott.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

22.06.2013 um 16:44
@Daig
Zitat von DaigDaig schrieb:Man kann ja gerne anderer Meinung sein, aber doch nur, weil man den Namen anders verwendet.
Ich verwende keinen Namen dafür. Wozu auch ?


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

22.06.2013 um 16:46
@georgerus

Soweit ganz ok. Für mich ist wichtig seine Erkenntnis auf das eigene Sein zu richten, erst das Unten verstehen, dann das Oben und dann vielleicht Gott.


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

22.06.2013 um 16:47
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das Leben selbst ist immer der wahre Sinn. Erst wenn es gelebt wurde erkennt man die Botschaft dahinter.
Da hast dir ja selber eine sehr gute Antwort gegeben, es geht aber weiter, die Schule ist nicht yu ende, weder fèr dich noch fèr die Welt.

Dann kommt die Zeit wo man den Plan durchschaut, manche schon jetzt.

Ich verstehe wie du an den ketten wo du, wie viele andere gebunden bist rüttelst, und die ganze Welt so wie du sie mit deinen Augen siehst auf den Mond schießen möchtest.

Weil du es noch nicht erlebt hast wie und was ein Avatar inder Realität ist, hast du deine Meinungen,
ich helf dir ein wenig weiter,
1. hat er nichts mit Religion zu tun,
2. sagt nicht er, daß er ein Avatar ist sondern das sagen wir Menschen, weil wir dadurch seine übernatürliches Sein bezeichnen wollen.
3. spricht er nicht von Gott, das machen noch die von den unteren Stufen...welche hier machtlos sind,
4. missioniert er nicht, er belehrt dich praktisch mit nicht weltlichen Erkenntnissen,
5. gibt er dir jeden Beweis so viel du willst, aber nur denen die seine Studenten sind.
6. kannst das erleben was Entmaterialisierung und Materialiesierung ist.
7. er wird dich belehren Herr und Meister deines Seins zu werden.
8. er wird dich belehren wieso die Evolution so langsam vor sich geht und die Nacht noch über die Menschheit ist, wirst verstehen was die Dualität für eine Aufgabe hat....
9. Er wird dir zeigen, das ER Herr üeber Zeit und Raum ist indem er vor dir verschwindet und kommt wann er will und du es bobachten kannst...und du es eines Tages und alle anderen auch seine werden....
10. er wird dir nie erlauben seine Füße zu küssen, denn nach der Lehre wird er dich alleine lassen...bis du imstande sein wirst ihn zu besuchen....


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

22.06.2013 um 16:52
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:ich helf dir ein wenig weiter,
1. hat er nichts mit Religion zu tun,
2. sagt nicht er, daß er ein Avatar ist sondern das sagen wir Menschen, weil wir dadurch seine übernatürliches Sein bezeichnen wollen.
3. spricht er nicht von Gott, das machen noch die von den unteren Stufen...welche hier machtlos sind,
4. missioniert er nicht, er belehrt dich praktisch mit nicht weltlichen Erkenntnissen,
5. gibt er dir jeden Beweis so viel du willst, aber nur denen die seine Studenten sind.
6. kannst das erleben was Entmaterialisierung und Materialiesierung ist.
7. er wird dich belehren Herr und Meister deines Seins zu werden.
8. er wird dich belehren wieso die Evolution so langsam vor sich geht und die Nacht noch über die Menschheit ist, wirst verstehen was die Dualität für eine Aufgabe hat....
9. Er wird dir zeigen, das ER Herr üeber Zeit und Raum ist indem er vor dir verschwindet und kommt wann er will und du es bobachten kannst...und du es eines Tages und alle anderen auch seine werden....
10. er wird dir nie erlauben seine Füße zu küssen, denn nach der Lehre wird er dich alleine lassen...bis du imstande sein wirst ihn zu besuchen....
Das ist wirklich nett von dir gemeint, nur habe ich das alles schon hinter mir. Als ich dann nämlich imstande war ihn zu besuchen, war ich erstaunt zu bemerken, das ich die ganze Zeit auf der Suche nach mir selbst war und erwachte. Das steht dir möglicherweise erst noch bevor. Erst wenn die Illusion verschwindet, erkennst du, nicht eher. :)


1x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

22.06.2013 um 17:03
@Kayla
Du wirst das erfahren was du brauchst und was du ehrlich willst...
An dem Tag wo du es hinter dir hast, wirst über all deine tausenden verzweifelten Fragen und Ansichten lachen, lachen, und lachen...und auch über alle Beiträge welche du seit 2010, lach... hier mit unbwußten Widersprüchen gegen den Evolutionsprozess gemeint hast.

Du wirst deine Tage zu ende leben, dann wirst deinen Körper verlassen müssen, dann wirst mal eine Weile rasten.... und dann geht das Theater wieder los, aber in einer anderen Art, denn inzwischen wird sich sich sehr viel verändert haben, was eben ein Avatar dich in dieser Lebenszeit schon in einer Vision vorausehen lassen könnte, abe jedem das Seine....

Der Unwissende stirbt,
der Wissende trennt sich vom körper....

(hatte ich eigendlich schon oft erwähnt.... viele sind schon soweit, aber schweigen, warum wohl?)

Um die Unwissenden welche sich daran stören nicht zu stören....

Schöne grüße an dir, kybalion7 ....PS ich werde oft auf diesem Nagel klopfen....


2x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

22.06.2013 um 17:09
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:... nur habe ich das alles schon hinter mir. Als ich dann nämlich imstande war ihn zu besuchen, war ich erstaunt zu bemerken, das ich die ganze Zeit auf der Suche nach mir selbst war und erwachte. ...
Wie Du treffend sagst, bist Du aufgewacht. Ergo, hat Dir Dein Gehirn
das ganze Szenario nur vorgespielt. Und weiterhin kann man dann
behaupten, Du hast nicht erlebt wie es ist todzusein. Denn Du warst
ja nie tot und lebst nach wie vor.


1x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

22.06.2013 um 17:11
@der-Ferengi
Hallo der-Ferengi, laß dich grüßen, bist eigendlich jünger geworden und diese grüne Farbe belebt dich richtig....


1x zitiertmelden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

22.06.2013 um 17:12
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Um die Unwissenden welche sich daran stören nicht zu stören....

Schöne grüße an dir, kybalion7 ....PS ich werde oft auf diesem Nagel klopfen....
Wissen wir schon, das du dich daran störst.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

22.06.2013 um 17:13
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Du hast nicht erlebt wie es ist todzusein. Denn Du warst
ja nie tot und lebst nach wie vor.
Wer sich selbst nicht wahrnimmt ist tot und muss nicht erst darauf warten bis er es tatsächlich ist. Selbstwahrnehmungsstörungen sind nicht mal so selten. Nur weil man etwas Anderes wahrnimmt lebt man nicht.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

22.06.2013 um 17:16
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:der Wissende trennt sich vom körper....
Genau das ist ja die Illusion, wenn man das glaubt.:)


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

22.06.2013 um 17:17
@Daig
ahhahaaa, also hast dieses Brot nicht verdaut, deine Sache, anederen gbt es Leben in überfluß, ich meine bewußtes.... denn ehrlich, viele meinen sie leben, aber sind tod, so wie bei Arjuna krishna sagte, es ist nur die Energie was sie noch weitertreibt, gib das Brot den Lebendigen....
nichts für Ungut, deine Antwort holte sich diese Antwort, kennst vieleicht.... das Gesetz von Ursache und Wirkung???


1x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

22.06.2013 um 17:17
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:... bist eigendlich jünger geworden und diese grüne Farbe belebt dich richtig....
Jo, danke, mein (neues) Profil hat mich aber ehrlich gesagt
einige graue Haare gekostet.


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

22.06.2013 um 17:20
@der-Ferengi
ahahahaaa, ich kann mir vorstellen wie du da hart gearbeitet hast, aber Arbeit macht das leben süß Faulheit rostet? Ich werde gleich dein profil betrachten, ich war schon seit wochen nicht im Profil, vieleicht meine Freunde
lach...


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

22.06.2013 um 17:24
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:ahhahaaa, also hast dieses Brot nicht verdaut, deine Sache, anederen gbt es Leben in überfluß, ich meine bewußtes.... denn ehrlich, viele meinen sie leben, aber sind tod, so wie bei Arjuna krishna sagte, es ist nur die Energie was sie noch weitertreibt, gib das Brot den Lebendigen....
nichts für Ungut, deine Antwort holte sich diese Antwort, kennst vieleicht.... das Gesetz von Ursache und Wirkung???
und warum hast du dich schon wieder an meiner Aussage gestört?


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

22.06.2013 um 17:25
@der-Ferengi
ich war gleich dort, das ist ja Wahnsinn! Wirklich Künstlerarbeit, da glaube ich daß ein goldenes Haar bekommen hast, lach....wirklich erstaunlich.... auch die Phantasie mit dem 64er, brachte mir auch Erinnerungen, ich werde es später noch kontemplieren und schauen was mir das alles sagt....


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

22.06.2013 um 17:26
@Daig
kleiner Tip:


Spoiler






melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

22.06.2013 um 17:35
@Daig
warum denkst du nach deinen alten Einstellungen und Vorstellungen, was andere denken, welche schon vor deinen vielen Inkarnationen diese gedanken nicht mehr beachtet haben, und du noch immer ausgräbst?
Ich könnte auch zu dir schreiben, es ist dein brot, ich esse ein anderes.... ich helfe dir durch meine Antworten, als Nächstenliebe nur etwas zu wachsen, denn du zeigst offensichtlich, daß da noch viel fehlt, aber nicht für Ungut, das ist normal, kannst ja nicht den Berg besteigen, wenn es dir auf der Ebene besser gefällt.
Ich danke dir auch, denn dadurch versuch ich mit dem deutschen Wortschatz etwas zu jonglieren....
aber sei mal ehrlich....w as stört DICH eigendlich, brauchst dich nicht zu schämen es zu offenbaren, a pro po, dieses Wort kannte ich dutzende Jahre nicht mehr, danke für die Erinnerung....


Anzeige

1x zitiertmelden