Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus wahrhaftig auferstanden

2.751 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Ostern, Auferstehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus wahrhaftig auferstanden

21.06.2013 um 13:49
Hallo @Kybalion7
Mt 18,20 Denn wo zwei oder drei in meinemNamenversammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen.
In meinem "Namen" bedeutet wohl sehr viel, da können wir uns ja mal unterhalten aber hier wird es ja Off-Topic oder?
Ich denke , in "meinem Namen" bedeutet, in dem Zustand, in dem Christus ist. was der Zustand eines Menschen ist.
Das innere Licht in sich zu wissen. und es zu 'sein'. Die Sonne, als das Zentrum des Universums so ist es auch der Mensch.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wenn dich deine Hand oder dein Fuß zum Bösen verführt, dann hau sie ab und wirf sie weg! Es ist besser für dich, verstümmelt oder lahm in das Leben zu gelangen, als mit zwei Händen und zwei Füßen in das ewige Feuer geworfen zu werden.
Mt 18,9 Und wenn dich dein Auge zum Bösen verführt, dann reiß es aus und wirf es weg! Es ist besser für dich, einäugig in das Leben zu gelangen, als mit zwei Augen in das Feuer der Hölle geworfen zu werden.
= Verhafte dich nicht mit der Materie, die dein Körper ist, die deine Welt ist.
Versuchst du der materie mehr Wert zu geben, als sie Wert ist, dann wird der Schmerz des Verlustes die Liebe des Todes übersteigen. Kannst du sie loslassen, als dein eigenes Produkt ("Kind, das geopfert wird", Isaak), dann weisst du, dass es nur Illusion aus dir selbst ist.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Es ist verständlich, daß viele gar nichts mehr von der Bibel wissen wollen....
Es gibt in der Hermetik Lehren, welche dies alles ergänzen und wo man auch zu praktischen Resultaten kommt.
Ja, denn ist ist unsinn im wörtlichen sinne, siehe den Ratschlag, sich das Auge auszureissen usw... :) Alles darin ist im metaphorischen Sinne zu verstehen, deshalb ist die Kabalah eine große Hilfe es zu verstehen, da sie quasi "die Sprache" ist, in der es erzählt wird, und ihr Ursprung in Egypten ist.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wer kann sich durch das Wissen der Bibelsätze selber heilen?
Der sich Selbst darin als Licht in seiner Dunkelheit erkennt.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wer hat dadurch eine Bewußtseinserweiterung und Entwicklung festgestellt?
Eine Bestätigung möglicherweise. geschrieben zu finden, was in der eigenen Seele "geschrieben" ist.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wer hat seine Seele veredelt?
Der die Ursache der Formen erkennt, und den Unterschied, was das "Wasser zu Wein" macht.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wie hat er das amgestellt, wenn er die Charaktereigenschaften gar nicht kennen gelernt hat?
hmm, verstehe ich nicht ganz...
was meinst du mit Charaktereigenschaften?
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Sei die "LIEBE" wird ja dutzendfach interpretiert....was gar keine Liebe ist!
Die Liebe muss wohl unweigerlich Hass hervorrufen, denn niemand ist fähig, alle zu lieben. Schon gar nicht seine feinde, wobei hier wohl innere Feinde gemeint sind, so wie Hand und Fuß und Auge.

Die wahre Liebe, kann deshalb nur der Tod sein. Die absolute EIN-heit. Jenseits vom SEIN, im Nichtsein des Nichts.

Anzeige
1x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

21.06.2013 um 14:10
@snafu
du gefällst mir, denn du bist auf keine Frage verlegen und hast zu allen eine sehr gute und auch wahre Erklärung.
Auch dein Benehmen auf gewisse Angriffe lenkst du geschickt in ein anderes Gespräch.

Oder du machst eine Andeutung welche Angreifer momentan blockt, weil sie, sie nicht verstehen, lach....


1x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

21.06.2013 um 14:24
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:hmm, verstehe ich nicht ganz...
was meinst du mit Charaktereigenschaften?
Damit meinte ich diejenigen Menschen, welche ihre Seele veredeln möchten aber die Charaktereigenschschaften in ihrer Dualität nicht kennen....

Manche sind es wohl, welche diese Worte nicht kennen aber diese Eigenschaften seid ihrer Geburt besitzen....und dadurch dann Bewußtseinsentwicklungen automatisch vollführen....

Liebe, Freude, Gelassenheit, Geduld, Begeisterung, Entscholssenheit, Mut, Selbstvertrauen, Zuversicht, Einsicht, Barmherzigkeit, Ehrlichkeit usw.


1x zitiertmelden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

21.06.2013 um 14:32
@Kybalion7

also durch mein studium der psychologie weiß ich, dass der mensch bei seiner geburt ein reines wesen ist, u erst erziehung u erlebtes die charaktereigenschaften bildet, im positiven wie im negativem sinne.

ist es nicht so? zbsp meiner meinung nach wird keiner als mörder geboren, od als perverser mensch od schlechter mensch.


1x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

21.06.2013 um 14:37
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Damit meinte ich diejenigen Menschen, welche ihre Seele veredeln möchten aber die Charaktereigenschschaften in ihrer Dualität nicht kennen....
Wenn diese Wasser tragen können, ohne ein gefäß zu benutzen, wird es nicht ein Problem sein. :)
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:st es nicht so? zbsp meiner meinung nach wird keiner als mörder geboren, od als perverser mensch od schlechter mensch.
Leer wird der Mensch geboren, und es formt sich sein "Ich" bis er es erkennt, und sich selbst so nennt. :)
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:du gefällst mir, denn du bist auf keine Frage verlegen und hast zu allen eine sehr gute und auch wahre Erklärung.
danke, du gefällst mir auch in deinen worten. :)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

21.06.2013 um 20:01
@divinitus279
Zitat von divinitus279divinitus279 schrieb:Derjenige, der zu Gott zurück gekehrt ist..weiss das
Soviel ich weiß hat noch Niemand Gott gesehen oder könnte davon berichten das er überhaupt existiert:)


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

21.06.2013 um 20:23
@Kayla

ich sehe ihn überall und nirgends:)


2x zitiertmelden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

21.06.2013 um 20:29
@divinitus279
Zitat von divinitus279divinitus279 schrieb:ich sehe ihn überall und nirgends:)
Also auch in Kayla.


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

21.06.2013 um 20:30
@Daig

ja..du denn nicht?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

21.06.2013 um 20:49
@divinitus279
Zitat von divinitus279divinitus279 schrieb:ich sehe ihn überall und nirgends
Schön für dich aber wie ist es mit der Realität, siehst du die auch ?

Dazu ein Beispiel:

EU: 500.000 Tiere sollen für Chemikalien-Tests sterben

Mauritius schickt Tausende Primaten in den Tod

Hirnforschung an Affen - Grausam und sinnlos

Der Wildnis entrissen - Affen aus Kambodscha fürs Versuchslabor

http://www.aerzte-gegen-tierversuche.de/

Diese Wesen haben keine Stimme und dein Gott, welchen du überall vermutest schweigt dazu, wie auch zu allen anderen Greueltaten, Krankheiten, Kriege, Lügen, Korruption usw. auf diesem Planeten. Aber die fixierten Gläubigen schieben es dann halt mal eben auf den Teufel und schon stimmt das selbst gezimmerte Weltbild wieder. Dieser Gott ist nichts weiter als eine Illusion, solange vor Allem die Gläubigen ihre Stimme nur dort erheben, wo sie ihn lobhudeln können, anstatt sie dafür zu benutzen, ihre Stimme denjenigen Wesen zu geben, welche wehrlos sind und stumm leiden.


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

21.06.2013 um 20:56
@Kayla

der ist der Durst nach des Audrucks Leben selbst..es passiert eben genau das was sich die Summe aller Wünsche gewünscht hat

sterben tut also nicht wirklich "einer";)


2x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

21.06.2013 um 20:58
@Kayla

Erleuchte den Menschen..dann sind die Tiere gleich miterleuchtet:)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

21.06.2013 um 21:00
@divinitus279
Zitat von divinitus279divinitus279 schrieb:sterben tut also nicht wirklich "einer"
Bei soviel Ignoranz und Kaltschnäuzigkeit, geht mir auch noch der letzte Rest von Glauben an das Gute im Menschen verloren. Aber immerhin es gibt Ausnahmen und diese findet man vorwiegend nicht in der Gläubigen-Ecke.
Zitat von divinitus279divinitus279 schrieb:Erleuchte den Menschen..dann sind die Tiere gleich miterleuchtet
Mir geht gerade ein Licht auf und zwar, solange Menschen nur von Erleuchtung reden ohne sie je zu erlangen, weil sie denken ihr Gott wird´s schon richten, dieser Sch......auf dieser Erde niemals weniger werden wird.

Entschuldige, aber bei deiner Antwort wurde mir gerade k......übel.


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

21.06.2013 um 21:01
@Kayla

Das ewig Gute ist unvergänglich...wenn man das realisiert hat..dann erst wird man sein bestes geben:)


1x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

21.06.2013 um 21:02
Zitat von divinitus279divinitus279 schrieb:es passiert eben genau das was sich die Summe aller Wünsche gewünscht hat

sterben tut also nicht wirklich "einer";)
Wäre ne nette und tröstende Spruch in einem Krankenhaus, Altersheimen und in Kinderkliniken :}

Die Hinterbliebenen werden sich bestimmt mit dem Gedanken das sie das eigentlich gewünscht haben, sehr gut trösten :}


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

21.06.2013 um 21:03
@Keysibuna

Zeit ist ein Konstrukt des Hirns..wir bewegen uns in der Raumzeit..wird der Raum größer..ticken die Uhren langsamer..bis zum Stillstand..JETZT..das auch in 9 Tagen ist


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

21.06.2013 um 21:04
Zitat von divinitus279divinitus279 schrieb:ja..du denn nicht?
@divinitus279

Du kannst es bestimmt erklären, was ist das "göttliche" an ihren Aussagen für dich?


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

21.06.2013 um 21:05
@divinitus279

Jop, erzähl das einem Vater der sein Kind verloren hat.

Was eigentlich ein Konstrukt ist kann man hier sehr schön sehen mit welchen Vorstellungen Menschen sich selbst von der Realität entfernen.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

21.06.2013 um 21:06
@divinitus279
Zitat von divinitus279divinitus279 schrieb:Das ewig Gute ist unvergänglich...wenn man das realisiert hat..dann erst wird man sein bestes geben
Könntest du mal dein abgehobenes Gefasel lassen, den Kopf aus dem Sand heben und über das nachdenken, was wirklich auf dem Planeten los ist ?


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

21.06.2013 um 21:06
@Daig
@divinitus279
@Kayla
@snafu
@Kybalion7
@domitian
@kore
Wikipedia: Pistis Sophia

schon mal davon etwas gehört?

darüber würde ich nun gerne mit euch sprechen


Anzeige

melden