Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus wahrhaftig auferstanden

2.751 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Ostern, Auferstehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus wahrhaftig auferstanden

19.06.2013 um 13:25
So werden auch Tiere wie snafu richtig schreibt:
Deshalb ist bei den 4 heiligen Tieren der Adler das Symbol für das Wasser!
(Löwe/Adler/Mensch/Stier = Feuer/Luft/Wasser/Erde)

Symbolisch hingestellt um vieles zu verschleiern.
Dann war es auch ein universales Gesetz, daß vieles "nur" symbolish aufgezeichenet werden durfte....
Wenn es snafu richtig schreibt, warum veränderst du es dann?
hallo @Kybalion7 :)

Ich schrieb:

Löwe/Adler/Mensch/Stier =>
Feuer/Wasser/Luft/Erde
Ergänzung: Adler = symbol für Luft so wäre es richtig
Nein. Der Adler ist das Symbol für Wasser!

Nicht für die Luft, denn für Luft ist es der Mensch.
Es entspricht den astrologischen Zuordnungen, der Löwe ist Feuer, der Skorpion (=Adler) ist Wasser, der Wassermann (Mensch) ist Luft und der Stier ist Erde.

Das wird oft verwechselt.

Ich habe es in den vorigen Beiträgen beschrieben, warst wohl zu schnell mit dem Lesen und dem Besen. :) Weil sich der Skorpion (oder die Schlange, das Symboltier für das Wasser der Erde), "erhebt nach oben", verwandelt er sich in einen Adler. damit ist die "veredelung" der Seele gemeint.
(In dem Apokryphon des Johannes ist das auch beschrieben, über Schlange/Adler:
http://web.archive.org/web/20070709180801/http://wwwuser.gwdg.de/~rzellwe/nhs/node76.html#SECTION0001601300000000000000 )

Das "Untere" Irdische, Materielle, wird zum Geist erhoben, und dadurch erkannt.
Die Irdische Seele wird erkannt, IN sich selbst, als sich selbst.

Deshalb verwandelt sich der Skorpion zu einen Adler. Skorpion ist ja auch das Zeichen für Transformation.

Das ist auch die Bedeutung der Dornenkrone auf dem Kopf, denn die Dornen sind, wie der Skorpion oder die Schlange, das Symbol für das Irdische Materielle, für das Wasser der Erde, das sich verbindet mit den Wasser des Kosmos. Das Blau des Wassers ist unten das Meer und oben das Himmelsmeer. In dem Zwischenraum ist der Mensch als die Ver-bindung dieser Wahrnehmung bzw der Mensch als diese Wahrnehmung selbst. Deshalb ist Mensch (Wassermann) dem Luftelement entsprechend, als das Verbindende.
Der Mensch ist das V in der Formel YHVH. wobei die beiden H's die beiden Wasser darstellen, das kosmische formende Himmelswasser und das irdische ge-formte Wasser der Erde (Mater-ie). Das V fungiert als Verbindung und Licht darin, und es heisst bezeichnenderweise "ve" in hebräisch das Wort: "und". Die Ver-bindung. :)

Auch im brennenden Dornbusch vereingt sich das Irdische mit seiner Ursache, dem spirit-feuer. Wenn das untere mit dem Oberen vereint ist, das innen mit dem Aussen, dann siehst du Gott in dir.

Was wohl auch die Bedeutung der gefiederten Schlange der Azteken und Maya ist.

In den frühen Darstellungen wurde Quetzalcoatl zoomorph, d. h. als große Klapperschlange dargestellt, deren Körper mit den Federn des heiligen Quetzalvogels bedeckt ist – so auf der Stele 19 (um 900 v. Chr.) in der Olmeken-Stadt La Venta. In Teotihuacán wurde eine – später überbaute – Tempelpyramide, deren Fassade über und über mit den Darstellungen einer Federschlange bedeckt ist, nach ihm benannt. Die Fassade der Hauptpyramide von Xochicalco ist ebenfalls von Reliefs einer gefiederten Schlange überzogen.

Wikipedia: Quetzalcoatl

Anzeige
1x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

19.06.2013 um 13:45
@snafu
Wenn es snafu richtig schreibt, warum veränderst du es dann?
hallo @Kybalion7 :)

Ja da war ich auch mal zu schnell mit dem lesen und Besen. lach....wie du siehst suche ich gar keine Ausrede, sondern gebe den Fehler zu....


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

19.06.2013 um 13:48
@snafu
Ergänzung:
Zitat von snafusnafu schrieb:Löwe/Adler/Mensch/Stier =>
Feuer/Wasser/Luft/Erde
Es ging da ich Adler mit luft kombinierte, richtig wie es snafu schrieb Adler = Wasser


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

19.06.2013 um 13:49
@Kybalion7

zu der geschichte von jesus mit dem tempel, den er in drei tagen wiederaufbauen könnte

wie würde er das machen? durch materialisation? od war das symbolsich gemeint


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

19.06.2013 um 13:50
@georgerus
Da meinte er seinen Körper indem er ihn zur Auferstehung bringt.


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

19.06.2013 um 13:54
...aber er hätte auch tatsächlich den Tempel wieder aufbauen können,davon mal ab...:-)Für Meister Joschua ein klacks...


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

19.06.2013 um 13:55
@georgerus
Als er mit seinen Freunden den Riesen-Tempel von Jerusalem betrachtete, zeigte er mit seiner rechten Hand auf seine Brust und sagte, reißt diesen Tempel nieder in drei Tagen baue ich ihn wieder auf....( er wußte ja, daß sein Körper getötet würde....


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

19.06.2013 um 13:57
Der Körper ist der tempel und der tempel ist die Welt.

Der tempel wird zerstört, und nach "3 Tagen Unterwelt" wird dieser tempel wiederaufgebaut.
Ein neues Bewusstsein. = ein neues Welt/Selbst-bild. :)


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

19.06.2013 um 14:03
@snafu
@Kybalion7

weiß man denn eigentlich an welchen datum jesus starb?


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

19.06.2013 um 14:05
Jesus stirbt jeden Tag in mir.und wiederaufersteht. :) @georgerus


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

19.06.2013 um 14:10
@snafu
hm????


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

19.06.2013 um 14:12
@georgerus
da schauten wohl nur gewisse aufs datum, ist auch nicht wichtig, ich fragte meinem Freund mal für einem anderen, dann antwortete er, was gehn dich die Zahlen an, hast nichts wichtigeres zu fragen?
dann ging er weg....
Er sagte oft, wie härter der Lehrer desto besser der Student, Weichlinge sollen sich Kindergartenlehrer suchen....


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

19.06.2013 um 14:14
@Kybalion7
Dann meint es jemand echt gut mit mir....:-) Wen Gott liebt den züchtigt er.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

19.06.2013 um 14:16
@Kybalion7

naja ich bin ja gerne ein zahlenjongleur:)

u ich denke schon das daten u zahlen aussagekraft haben


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

19.06.2013 um 14:17
...aber ich weiß nicht ob ich ein "guter" "Student" bin....;-)Ich weiß nur es ist hart.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

19.06.2013 um 14:19
http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_56751878/jesus-christus-wissenschaftler-loesen-raetsel-um-kreuzigung.html

hab mal was gefunden gerade..

anegblich war es der 3.april 33


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

19.06.2013 um 14:20
@pagan
ja das ist so ein Spruch, ich sagte aber nach einer bestimmten Zeit, so nun Schluß damit, ich muß doch nicht ein paarmal ins Feuer greifen damit ich weis daß es heiß ist....oder ich beantrage mal eine Pause, sonst haue ich auf die Pauke bis man es am anderen Pol der Erde hört, lach....dan drehte sich der Spieß.


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

19.06.2013 um 14:22
ich versteh noch nicht,vielleicht schreibst du mir ne PN?


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

19.06.2013 um 14:25
@pagan

Ich meine damit, jeder mensch ist der "menschensohn".
Christus ist ein innerer Zustand, eine innere Wahrnehmung seines Lebens/Todes... hmm,
keine Person, eher der Gott im Mensch....
Lichtbringer = inneres "Licht" = Erkenntnis.


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

19.06.2013 um 14:27
@georgerus
Es gibt schon gewisse Abläufe verbunden mit gewissen Zahlen, aber das wird jeden Menschen verwirren außer er ist ein Avatar, aber auch dieser jongliert nicht mit den Zahlen als Kombination, sondern sagt einfach am 22 Juni habe ich die Sonne 73 mal umkreißt, und dann fragt er nur, wieso feierst du seit 53 Jahren keinen Geburtstag mehr?
Es ging nicht wegen der Frage des Geburtstages, sondern wieso wußte er dies von 53 Jahren?
Auch was man mir damals schenkte....aber warum fragt er wenn er schon alles weis?

Dieses Spiel machte eigendlich auch Jesus oft....


Anzeige

melden